Jump to content
TabletopWelt

Ulfgars Zwerge - ein Wanderherzogtum


Empfohlene Beiträge

Als Hobbymäßiger "Stumpnklatscher" und Gobbologe steht es mir zwar eigentlich nicht zu, bärtige und dicke kleiner Männer zu loben, aber dein Slayer sieht echt schick aus :)

Ich glaube mit deinen Ideen könnte man einen 20er Mob Slayer auf die Beine stellen, welche nur aus Schädelbox-Miniaturen bestehen und alle unterschiedlich aussehen.

Immer wieder erstaunlich wie du aus "Überschuss" noch was hinzauberst. Ich hab noch 2 Stück von denen und weiß immer noch nicht, ob ich die jemals brauche. (wobei ich ja auch Goblins und Vampir-Piraten spiele. Da passen die wohl kaum rein. Und versklavte und gefesselte Slayer wurden ja schon eingebaut)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich wie du aus "Überschuss" noch was hinzauberst.

"Überschuß" würde ich das nicht gerade nennen... ;)

Ich habe auch noch diesen Thain vom Schädelpaß überzählig, Godri Donnerknall. Den werde ich wohl als nächstes modifizieren, denn in der Originalkonfiguration besitze ich ihn auch schon. Aber die Figur finde ich wirklich gut! Auf jeden Fall kommen die Hörner ab und werden durch andere ersetzt. Ansonsten kann man ja nicht viel ändern an der recht kompakten Gestalt, nur noch die Waffe. Vielleicht gebe ich ihm eine Pistole oder eine Muskete in die Hand.

bearbeitet von Ulfgar
Link eingefügt

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es ja nicht lassen!

Ich hab mal eine Skizze gemacht, wie dieser Godri Donnerknall wohl mit Pistole aussehen mag:

01skizze36ax0buoi4.jpg

Andere Hörner sind auch am Helm, vielleicht sollte statt dessen oben ein Haarbusch kommen.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau bereitete keine Schwierigkeiten und ging schnell vonstatten.

Das erste Bild zeigt die zurechtgelegten Einzelteile:

02godriteiltqxu9pl8gv.jpg

Links auf dem Bild sind die drei Zusatzteile: Pfeife, Pistole und ein Schmuckanhänger. Nicht auf dem Bild, weil ich mich erst später dafür entschieden hatte, ist ein Haarschweif der Goblins und ein kleiner Pilz.

Rechts sieht man die drei originalen Einzelteile der Figur: rechter Arm mit Axt, Körper und Base.

Als erstes schnitzte ich aus dem Helmschmuck des Thains ordentliche Hörner:

03godrikrp9ly8endw2s.jpg

Dann habe ich den Körper auf das Base geklebt und oben auf dem Helm noch den Goblin-Schweif angebracht. Damit war der HElmschmuck komplett:

04godrihelm3m4xtf2osl.jpg

Vom rechten Arm des Zwerges wurde die Axt entfernt, das verbliebene Reststück in der Hand diente als Pistolengriff. Hinten brachte ich den originalen Knauf der Pistole an und klebte noch eine Schmuckplatte daran, ans Vorderende der Hand klebte ich den Pistolenlauf mit Schloß. Dann kam die komplizierteste Sache - die Tabakspfeife mußte geschickt positioniert werden, daß es aussieht, als würde der Zwerg sie im Mund halten:

05godrigrau306zqvme5b.jpg

Der kleine Pilz auf dem Base vervollständigte nun die Figur, und fertig war der "Umbau". Nun muß nur noch alles ordentlich aushärten, damit es verputzt und dann bemalt werden kann.

Ich hatte noch überlegt, irgendwo noch eine Axt anzubringen. Da aber eine Pistole regeltechnisch durchaus als Handwaffe gilt, da sie ja mit deren schweren Knauf als Keule eingesetzt werden kann, verzichtete ich darauf - es wäre ohnehin schwierig geworden, sie noch unterzubringen.

Ich hoffe, es ist mir gelungen zu zeigen, wie mit geringem Aufwand und mit wenigen Mitteln aus einem vermeintlich primitiven Moidell doch etwas Einzigartiges gebaut werden kann.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal über ne Steinschleuder nach;)

Die kommt als nächstes!

Ich hatte ja das Glück, noch eine alte Grollschleuder aus Zinn zu erwischen, so eine mit Rädern. Die paßt einfach besser zu meinem Fluff...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, Fremdgehen und dann noch mit Bartgesichtern...

Ist das eines Gobbos würdig... ;D

Einfacher schöner Umbau, wäre mir garnicht als Umbau aufgefallen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich gelungener Umbau. Einfach und doch so genial :)

Und der Pilz ist super, der gehört da einfach hin. Du bistn Gobbo durch und durch ^^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, Fremdgehen und dann noch mit Bartgesichtern...

Ist das eines Gobbos würdig... ;D

Doch doch, das ist doch die typische Goblinart! Er spioniert! Unter der Rüstung jedes Zwerges ist doch in Wahrheit ein Goblin versteckt! (daher die langen "Kunstbärte" und die dicken Rüstungen. Perfekte Tarnung!)

Wenn da nicht der verräterische Pilz wäre, hätte mich Ulfgar auch reingelegt, aber so habe ich seinen Gobbo-würdigen Plan durchschaut :ok:

Werde die Seite mal einen Kumpel empfehlen, der auch Zwerge spielt und haufenweise Zwergehelden übrig hat. Vielleicht hat er ja auch Lust den ein oder anderen umzubauen (obwohl es ihn an Zwergenhelden nicht mangeln sollte;D)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für denm Zuspruch!

Einfacher schöner Umbau, wäre mir garnicht als Umbau aufgefallen.

Umbauten, die nicht als solche auffallen, sind doch die besten, oder? ;)

Du bistn Gobbo durch und durch ^^
Wenn da nicht der verräterische Pilz wäre, hätte mich Ulfgar auch reingelegt, aber so habe ich seinen Gobbo-würdigen Plan durchschaut :ok:

Ich kanns nicht verleugnen!

Und ich muß mich wohl etwas besser tarnen... ;D

Und gestern war ich bei Batumi, und nach dem bekannten Muster haben wir gemeinsam einen weiteren Schädelpaß-Slayer modifiziert. Er ist allerdings keine Kopie meiner Figur. Batumi ist ja absoluter Anfänger im Hobby, sowohl was Bau, Bemalung als erst recht auch das Spiel betrifft - dafür aber mit großem Enthusiasmus bei der Sache. Vielleicht traut Batumi sich ja mal, ein eigenes AP zu eröffnen und eigene Figuren zu zeigen.

bearbeitet von Ulfgar
Link eingefügt

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun harrt weiterhin eine dieser Schädelpaß-Kanonen auf ihren Zusammenbau. Immerhin hat diese Kanone den Vorteil, wesentlich schmaler zu sein als die "normale" Zwergenkanone, und vom Typ her sieht sie eher aus wie eine Kasemattenkanone, also wie eine für Befestigungen, aber die Schmalheit macht sie transportabler. Sie paßt in ein normales Fach der Transportbehälter von GW oder Feldherr.

Nun haben meine Zwerge aber schon eine solche Kanone, und zwei gleiche möchte ich denn doch nicht. Leider bietet das einfache Ding kaum Möglichkeiten zum Umbau, alles besteht ja aus nur zwei Teilen. Und so kam ich auf die Idee, diese Kanone noch kleiner zu machen, indem ich den Lauf kürzen werde. Hier mal ein erster Eindruck auf einer Fotomontage, links mit normal langem Rohr, rechts gekürzt:

01schdelpa8d1b9ae0xw.jpg

Natürlich wird das Ergebnis noch mit zusätzlichen Kurbeln und/oder Hebeln "verfeinert". Ich denke, diese Kurzrohrkanone würde auch gut zum Wanderthema der Armee passen, da sie durch ihr leichteres Gewicht besser mitgeführt werden kann. Und zugegeben: Diese Idee ist bestimmt nicht neu, aber ich habe da nicht weiter nachgeforscht.

Was haltet Ihr von dieser Variante?

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, es kam, wie es kommen mußte: Daheim angekommen, entschied ich mich, eine Kanone neu zu konstruieren. Ein Rohr, ein paar Bits und ein Paar Räder besaß ich ja. Also baute ich das Rohr zusammen, daß beim Bau einer Orgelkanone übrig geblieben war, und schnitt aus 2mm-Plastik die Teile einer Lafette zurecht:

01kanone1trutpl9kcx0.jpg

Dazu kam noch ein Stück von einem Bambusstäbchen als Achse. Dann wurde alles zusammengebaut:

02kanone1gg5lyk1zoi9.jpg

Man sieht, daß die Kanone der klassischen Ausführung der Zwergenkanone ähnelt. Mit der Holzlafette und den großen Rädern erscheint sie mir bestens geeignet, meine Wanderzwerge zu begleiten. Hier mal die Kanone mit Besatzung, allerdings alles noch grau und nicht verputzt:

03kanone1g6z0xfvljd3.jpg

Die Besatzung stammt aus der Schädelpaßbox und ist vorerst nur lose zusammengesteckt. Und ein zweites solches Kanonenrohr habe ich noch auf Lager...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Kanone ist auch gebaut, vorne auf dem Bild:

04kanone1u4ls3v9g7hc.jpg

Wie man sieht, habe ich die Lafette etwas anders gemacht: Die Zwerge sind schließlich keine Preußen, die im Gleichschritt marschieren und absolut gleich aussehen... - und ein paar "Runen" habe ich vorne auch an den Lafetten angebracht.

Und klar - Besatzungen muß ich noch basteln.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann ich die werte Leserschaft mal wieder mit dem Ergebnis einer Frühstücksbastelei erfreuen! Denn was gibt es besseres, als in der Stunde zwischen dem Aufstehen und dem zur-Arbeit-gehen ein wenig zu basteln? Nichts beruhigt mehr, und der Streß des Tages hat keine Chance... :ok:

Aus übriggebliebenen Teilen der Zwergenkanonenbox und drei noch nicht gebauten Schützen bastelte ich eine Kanonenbesatzung zusammen:

05besatzungohd9k5lv8w.jpg

Der Wischer des Ladestocks besteht aus der Kugel am Ende des Schützen-Trommelstocks. Und diese seltsame Richtschützenmaske aus der Kanonenbox fand auch Verwendung. Und weil alles so glatt von der Hand ging, noch mal einen Eindruck von der bemannten Kanone:

06kanone2ghg61qav7oe.jpg

Klar, alles muß noch etwas verputzt und verspachtelt werden, aber dazu war heute morgen denn doch nicht mehr genug Zeit...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt gut aus Ulfgar ich hätte da nur zwei kleine Fragen?

1. Aus was für material sind die Lafetten?

2. Wie hast du die Holzmaserung in die Die Teile gebracht.

Danke im voraus

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lafetten sind aus 2mm-PVC.

Die Maserung wurde mit der Spitze eines Skalpells (quer) eingeritzt. Ein starker Nagel ginge aber genauso gut.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich auch diese Idee umgesetzt. Das Modell muß noch verputzt werden:

02schdelpa0nxmk7ycf2.jpg

Und da mich nun langsam die Besatzungen für meine Kanonen ausgingen, mußte ich eine weitere bauen. Und da ich keine Zwerge maht in meiner Box hatte und andererseits auch einfach zu faul war, extra loszufahren und wegen ganzer drei Zwerge eine Box zu kaufen, sah ich mir die Schädelpaßzwerge genauer an, die noch neu in der Box lagen. Diese suchte ich mir aus:

03bedienunggrx7deyvz5.jpg

Es sind zwei Bergwerker und ein Musketenschützen-Champion. Mit geringem Aufwand konnte ich daraus die Besatzungsmitglieder bauen:

04bedienungxvz4big8ec.jpg

Und nun mal ein Blick auf die ganze (unbemalte) Gruppe meiner neuen Kanonen:

05kanonengru5qidtpekn2.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bin ich richtig begeistert von Kanonen!

Und deshalb werde ich im Laufe der Zeit wohl noch ein paar bauen. Ganz sicher werde ich mir jedenfalls eine Feldschlange bauen. Feldschlangen sind Kanonen mit sehr langem Lauf und relativ geringem Kaliber. Ein besonders schönes Exemplar befindet sich auf dem Gelände des Schlosses Quedlinburg, sie ist wirklich sehr lang! Auf dem Link ist sie als "alte Kanone" bezeichnet, tatsächlich heißt sie "die schöne Treiberin". Desweiteren möchte ich noch eine Riesenkanone bauen, die der Zarenkanone ähnelt. Desweiteren reizt es mich noch, ein sogenanntes Legestück zu bauen. Das ist ein Kanonenrohr ohne Lafette, meist eine Feldschlange. Diese wurde auf Balken "gelegt" und so gelagert, meist war es ein Belagerungsgeschütz.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Da hat der alte Herr aber ordentlich einen raus gehauen ;). Mal gucken, was iich morgen noch so an Goblinartillerie bauen kann, irgendwie muss ich mich ja auch wehren ;).

Und auch wenn deine Modelle keine grüne/braune Hautfarbe bekommen werden, gefallen tun sie mir trotzdem.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber in dem Moment, in dem ihnen klar wird, dass alle ihre Bemühungen umsonstonst waren und die Orks und Goblins die Weltherrschaft an sich reißen werden. ;)

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Kanonen sind nun bemalt, und ich denke man sieht ihnen an, daß sie weite Wege durch Staub und Schlamm gezogen wurden:

073kanonensmrt4gy0dz.jpg

Die Besatzungen glänzen allerdings noch in Schwarz.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner goblinoiden Sicht sind die nicht nur sauber sondern rein ;)

Interessant ist ja noch, dass die meisten ihre Rohre eher verlängern...

Aber ein Goblin im Herzen braucht auch sowas nicht :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja echte Schmuckstücke!

Ja, man sieht ihnen an , daß sie schon oft im Einsatz waren. Die Abnutzung der Kanonen ist deutlich zu sehen( an vielen Stellen ist die Bronzefarbe stark abgerieben).

Du hast eine gute , präzise Arbeit geleistet!Daran erkennt man einen echten ZWERG!

Batumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja noch, dass die meisten ihre Rohre eher verlängern...

Eine Langrohrkanone steht allerdings noch auf dem Plan...

Aber ein Goblin im Herzen [...]
Daran erkennt man einen echten ZWERG!

Goblins und Zwerge haben ohnehin viel gemeinsam: Körpergröße, Intellekt, handwerkliches Geschick und eine ausgesprochene Anmut des Aussehens. :lach:

Nachtrag:

Angeregt durch einen Beitrag im Zwergen-Treff, werde ich meinen Zwergen auch einen Biertransporter spendieren, damit sie auf ihrer Wanderung nicht nur von Kneipe zu Kneipe hetzen (oder gar auf Pilzbier umsteigen müssen!), sondern immer etwas vom nahrhaften Naß bei sich haben.

bearbeitet von Ulfgar
Nachtrag

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.