Jump to content
TabletopWelt

Was macht ihr gegen Dämonenjäger bzw. Grey Knights?


Robert82

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

ich habe mich gefragt, was man als Eldar gegen Dämonenjäger unternehmen kann...

2 Cybots mit Maschka und Psi Muni

3 Psibolter

ein paar Marines mit Flamern und Helebarden und ich sehe kein Durchkommen für Eldar...

Fernkampf kann man dank den Bots knicken... Serpents kommen dank Psiboltern nicht an und Nahkampf kann man auch so ziemlich vergessen...

Was übersehe ich? :heul2:

OK sie haben selten Raketenwerfer dabei -> Lords könnten was im Fernkampf reißen... aber die werden zerrissen, sobald sie näher, als 24" kommen....

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen, die gegen Mariens funktionieren? Ich würde sogar Sternenkanonen mitnehmen, da der GK Spieler sowieso immer massiv in der Unterzahl ist, auch gegen Eldar. Desweiteren machen Banshees im Nahkampf kurzen Prozess mit den Typen und Feuerdrachen hauen Paladine ebenfalls mit einem Treffer aus den Latschen. Die Cybots kannst du mit Warpspinnen im Heck behandeln.

Würde auch nen Paar Lords und nen Avatar mitnehmen, dann noch 2-3 Serpents und schon hast du viel mehr Ziele als der GK abdecken kann.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Avatar wäre ich vorsichtig, da auch dieser so viel ich weiß als Dämon zählt, da kann es mit Nemesiswaffen aller Art und der Sonderregel "Dämonenbann" schnell vorbei sein..

Da viele bis fast alle Einheiten Psibolter tragen können, kann es auch mit den Serpents recht eng werden.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auch drauf an, von wie vielen Punkten man ausgeht. An die Dämonenregel des Avatars hab ich nicht gedacht. Aber Lords sollten auch gegen Psibolter ne Menge aushalten, sogar wenn sie noch mit Psi-Muni aufgewertet werden. Einer reicht natürlich nicht, aber das tut er auch gegen andere Armeen nicht.

Auf Serpents kann man in der 5ten Edi halt praktisch nicht verzichten, irgendwie muss das Zeugs ja ankommen und gegen Banshees und Drachen haben die GKs nicht viel, ausser den Abfangtrupps die kaum jemand spielt. Das Problem ist halt, die dahin zu kriegen wo sie hingehören.

Von den derzeitigen Marine Armeen find ich aber GKs am einfachsten zu besiegen, ausser Coatez Listen, die aber auch kaum jemand spielt.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit Serpents... "weniger gute" Erfahrungen gemacht... die fallen wie die Fliegen... 4 S8 Treffer durch die Baller Bots und schon habe ich einen oder zwei volltreffer... schön und dann stehen meine Drachen da und freuen sich...

oder wenn sie in die 24" todeszone kommen... ja 12 S7 Schuss 8 Treffer... das geht auch nicht oft gut aus... noch dazu kostet ein Serpent mit Inhalt 200+ Punkte und wird durchschnittlich nach dem zweiten Beschuss von einem 130 Punkte Bot zerlegt...

Schaut für mich schwierig aus... Aber welche Liste würdet ihr mir empfehlen?

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt kommt's halt auf die Grösse des Spiels an. 2 Bots kriegen ca 6 Treffer hin, wovon 2 Volltreffer sind. Ist natürlich doof wenn die auf 2 Serpents verteilt sind, aber generell sind die GKs jetzt nicht gerade die beste Armee in Sachen Anti-Panzer Waffen. Und den Psibolterspam auf 24" kann man als Eldar eigentlich auch recht leicht umgehen. Unsere Fernkampfwaffen ab 36" Reichweite entscheiden Ballerduelle meistens auch zu unseren Gunsten, zumal wir über eine massiv höhere Feuerkraft verfügen. Man muss halt schauen, dass man die Transporter nicht gerade so aufstellt, dass die MaschKas drauhalten können, was mit ein wenig Gelände und einem 4+ Rettungswurf nach der Bewegung relativ leicht ist.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens hiermit einen GK übel verdroschen:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals

- - - > 145 Punkte

Der Avatar des Khaine

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdrachen

+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer -> 120 Pkt.

- - - > 200 Punkte

6 Banshees, Exarchin, Todesklinge

+ Serpent, Shurikenkanone -> 100 Pkt.

- - - > 218 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Verteidigung

- - - > 162 Punkte

10 Gardisten, Impulslaser

+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder

- - - > 127 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze

- - - > 140 Punkte

Illum Zar

- - - > 115 Punkte

Illum Zar

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1502

Koinzidiert in weiten Teilen ja auch mit Cergorachs Vorschlägen :yeah:

War vom Ablauf her auch so, dass einfach zuviele Ziele für ihn da waren, die er nicht alle weg bekommen hat.

Hab ihm in der ersten Runde mit Illum Syncro Schuss seinen Stormraven Flieger runter geschossen, damit mussten die Termis schon mal laufen. Drachen Serpent boostet. Warpspinnen bewegen sich um ihn herum.

Er beschiesst den Lord mit den Maschkas und tötet ihn. Er teleportiert mit Abfangtruppen nach vorne und hat mit Flamern 7 Aj und 4 Guardians gegrillt...

... die aber im Konter von Shees und dem Avatar verrecken. Drachen meltern einen Cybot um. Warpspinnen machen Auto mit Standard Gks auf. Er muss dichten Notausstieg machen weil er zwischen den Spinnen und Gelände eingeklemmt ist. Illums schießen syncro auf Gks ausm Auto und 5 müssen gehen.

Er beschiesst mit (fast) seiner ganzen Armee den gegunsteten Avatar und nimmt ihm 2 LP. Termis gehen NK mit Avatar und Banshees. Die Termis reißen nichts gegen den Avatar weil sie nur auf 5+ treffen und alles was durchkommt am wiederholbaren 4++ hängen bleibt. Drachen sterben gegen den zweiten Maschka Cybot.

In meiner Runde schieße ich nochmal viele Standard GKs aus seinem zweiten Trupp um. Avatar kloppt Termis im NK weg. Bei ihm steht noch ein Maschka Cybot und ein paar Gks. Er gibt auf.

Ach ja, RdV machen seinen Psifähigkeiten ganz schön das Leben schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden von 1000 Punkten und sowas:

*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights, Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Psihellebarde, Psiaktive Munition, Psigasgranaten

- - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp

10 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.

- - - > 280 Punkte

Terminatortrupp

6 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.

- - - > 245 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

und ZarathustraXL:

Leider sind meine Spielpartner nicht so schlecht, was die Taktik angeht:

Transporter neben Gelände so, dass sie von Spinnen eingeklemmt werden können: FAIL

Abfangtruppen stellen sich vor Banshees und Avatar o,O FAIL

Mit der Armee auf gegnusteten Avatar schießen doppel FAIL

Mit Termis gegunsteten (fußhatscher^^) Avatar angreifen dreifach FAIL!

Normalerweise greifen die Termies die Lords an...

bearbeitet von Robert82

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch mal lustig sein, wie wärs denn damit? :D

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runenblick

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser

- - - > 184 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Gardisten, Laserlanze

- - - > 110 Punkte

10 Gardisten, Laserlanze

- - - > 110 Punkte

10 Gardisten, Laserlanze

- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kampfläufer, 4 x Sternenkanone

- - - > 160 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Sternenkanone

- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1004

~ Powered by OnlineCodex ~

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher 2 Spiele gegen GK, eins gewonnen eins unentschieden. Wenn es keine turniertaugliche Liste werden soll, kann man mit uns Eldar eigentlich ganz gut ne Konterliste spielen. Ich schwöre auf:

1. 3 Kampfläufer mit Sternenkanonen: 240 Punkte, klar ist teuer, aber wenn die geblickt werden ist DS2 einfach der Renner.

2. 10 Phantomdroiden mit Nebelschleier und Gunst. S7 der Psibolter macht zwar einige Wunden, aber Psibolter haben eben nur DS4. 3er Rüster mit reroll ist super als Feuermagnet-Zentrum. Und so einen Nemesisritter mit nem 6er Verwundungswurf sofort auszuschalten hat auch was für sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KL mit Stekas hatte ich auch dabei... sogar die neuen, die BF 4 haben...

sind aber sehr sehr schnell geröstet worden. und die PD... da hatte ich 5 dabei... eine Runde nahkampf mit 2 hämmern und dem Banner... naja nicht mehr so viele droiden 0 um genau zu sein

stekas sind bestimmt nicht schlecht gegen grey knights, aber die daka bots vermiesen einem schon so einiges... 4 treffe 3 mal durchschlag oder schreifschuss... und deine 240 punkte machen nichts, wenn du glück hast oder es geht einer zu boden...

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lass dich nicht von den paar Schuss einschüchtern. Klar sind die nicht ohne, aber ist imo auch dein Fehler wenn die Bots auf die schiessen können, denn mit einer glücklichen Schussphase der Läufer steht mit etwas Glück noch knapp die Hälfte einer solchen GK Armee.

Droiden im NK mit Terminatoren ist quasi das übelste was denen passieren kann, auch hier muss man sagen, sowas sollte einfach nicht passieren, sonst ists klar, dass man verliert. Zudem sind 5 Droiden eben nicht 10, weder im Beschuss, noch im NK noch beim einstecken.

Btw. sind die Wasp Walker teurer als die KLs und wenn man mit Blick arbeitet sind die KLs sogar treffsicherer als die Wasps ohne Blick.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lass dich nicht von den paar Schuss einschüchtern.

Das sind ohne Deckung 4 Läufer die durch Beschuss der Bots innerhalb EINER Runde tot sind.

ist imo auch dein Fehler wenn die Bots auf die schiessen können

Einer der Bots wird links aufgestellt einer rechts und schon ist das gesamte Spielfeld abgedeckt.. die haben eben 48" reichweite... und wir haben schon sichtblockendes Gelände, aber eben nicht genug um ein Schwadron

Droiden im NK mit Terminatoren ist quasi das übelste was denen passieren kann

es waren normale Greyknights... ist auch egal..

droiden sind finde ich nicht gegen Knights geeignet... weil wenn sie schießen können kommen die Knights in den Nahkampf und in der ersten Runde habe ich dann nur W5 statt W6... usw... usw...

Btw. sind die Wasp Walker teurer als die KLs und wenn man mit Blick arbeitet sind die KLs sogar treffsicherer als die Wasps ohne Blick.

3 Wasp Assault Walker

- 6 x Sternenkanone

- - - > 285 Punkte

3 Wasp Assault Walker

- 6 x Sternenkanone

- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 570

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet

- Runen der Vorhersehung

- Runenblick

- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer

- 6 x Sternenkanone

- - - > 240 Punkte

3 Kampfläufer

- 6 x Sternenkanone

- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 570

also nimmt sich das nicht so wirklich viel (Treffer Wahrscheinlichkeit durchschnittlich: (4/6+4/6)/2=4/6=0,67 und einmal (3/4+1/2)/2=0,6)

Aber insgesamt stimmt es schon: wenn man viele Stekas dabei hat macht man es dem Gegner nicht so leicht...

Das Problem ist halt: mein Gegner hat überhaut kein Problem damit, wenn die KL auf ihn schießen sich in den Dreck zu werfen und einen 3++ zu kriegen (und dadurch 12*3/4*5/6*1/3=2,5 Leute zu verlieren das hält er bei 17 Modellen und 6KL... mindestens 3 Runden durch)... weil die Trupps immer in der Nähe der Bots stehen kommt dann der Gegenschlag... und schon schaut das wieder nicht so schön aus (die halten das mämlich höchstens 3 Runden (in Deckung) durch und verlieren schnell an Feuerpower)... und die drei S8 Schuss der Gardisten... treffen 1,5 macht... 0,5 Volltreffer (in Deckung... 0,25 Volltreffer) machen das Kraut echt nicht fett....=> ich verliere an Feuerkraft er kaum => aua für mich!

Es ist halt ein extremes Gemetzel... Ich kann die Liste ja mal ausprobieren, aber ich denke sie geht unter, weil die Bots die KL einfach weg brennen... so wie die letzten male eben auch... die sind einfach zu billig!

Was haltet ihr eigentlich von Warp Huntern gegen Knights? Die erlauben keine Decker :)

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

droiden sind finde ich nicht gegen Knights geeignet... weil wenn sie schießen können kommen die Knights in den Nahkampf und in der ersten Runde habe ich dann nur W5 statt W6... usw... usw...

Man darf die Droiden ja auch nicht alleine lassen. Entweder man geht die Situation so an, dass nach deiner Schussphase nichts mehr steht, was zurückschlagen kann oder man hat irgendwelche Jetbikes in der nähe, die sich anschließend mit ihrer NK-Bewegung zwischen beide Einheiten stellen.

Bleibt tapfer,

puck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man hat irgendwelche Jetbikes in der nähe, die sich anschließend mit ihrer NK-Bewegung zwischen beide Einheiten stellen.

an sich eine gute Idee... wäre mal einen Versuch wert. dann muss man halt hoffen, dass die Bikes nicht abgeschossen werden/ sie breit genug aufgestellt werden können, damit die Gegner nicht trotzdem an die Droiden ran kommen... die habe ja auch nur 6" in der NK-bewegung...

und ganz auslöschen... davon kann man nie ausgehen... selbst bei 10 Schuss auf ungedeckte Einheiten gehen durchschnittlich "nur" 5-6 Leute... da bleibt schnell mal was stehen. Vor allem, wenn der Gegner oft in Doppelpacks auftritt (mit Sprungtrupps hinter den Normalos)

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorgestellte GK-Liste lässt sich z.B. durch einen Elite-Build aushebeln:

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine

- - - > 155 Punkte

Runenprophet

- Runen der Vorhersehung

- Seelensteine

- Verdammnis

- Gunst des Schicksals

- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Harlequins

- 7 x Harlequinpeitsche

- 2 x Fusionspistole

- Schicksalsleser

- - - > 204 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Ranger

- - - > 95 Punkte

10 Gardisten

- Eldar-Raketenwerfer

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomlord

- 2 x Flammenwerfer

- Eldar-Raketenwerfer

- Laserlanze

- - - > 155 Punkte

Phantomlord

- 2 x Flammenwerfer

- Phantomklinge

- Laserlanze

- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 994

***************************************

Bei so kleinen Spielen machen sich gegnerell Avvy und zähe Begleitung ganz gut.

Comprehend that which cannot be known

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch keine Erfahrung mit den GK´s,

hab mir aber erlaubt die eben gepostete Eldar-Liste etwas zu "frisieren".

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine

- - - > 155 Punkte

Runenprophet

- Runen der Vorhersehung

- Seelensteine

- Verdammnis

- Gunst des Schicksals

- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Harlequine

- 7 x Harlequinpeitsche

- 2 x Fusionspistole

- Schicksalsleser

- - - > 204 Punkte

*************** 2 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes

- 1 x Shurikenkanone

- - - > 76 Punkte

5 Ranger

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord

- 2 x Flammenwerfer

- Phantomklinge

- Eldar-Raketenwerfer

- - - > 125 Punkte

Phantomlord

- 2 x Flammenwerfer

- Phantomklinge

- Impulslaser

- - - > 120 Punkte

1 Kampfläufer

- 2 x Sternenkanone

- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit Du allerdings außer bei Killpoints schon automatisch ins Hintertreffen gelangst. Die enorme Feuerkraft der GK auf 24" (bzw. effektiv 30") löscht Dir in nullkommanix Deine Standards aus. 10 Gardisten in Deckung mit hoher Reichweite halten deutlich mehr aus als drei Jetbikes mit Marine-Stats und Reservekniffel... ;-)

Comprehend that which cannot be known

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ein oder anderen LOS-Geländestück sollte es bei der Punktgrösse kein Problem sein sie mehr oder weniger aus dem Feuerbereich zu halten (bei der geposteten GK-Liste wären das 4 feindliche Einheiten).

Zusammen mit der gesteigerten Mobilität und einer durchaus vergleichbaren Nehmerqualität (zu den Gardisten) würde ich die Jetbikes deshalb immer vorziehen.

Zumal damit noch locker Platz für einen Kampfläufer war.

Muss aber wohl jeder selbst entscheiden und ist ja gut, wenn es unterschiedlichen Ansichten gibt.

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte des Threaderstellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist wirklich Geschmackssache, ob man eher Gardisten oder Bikes spielt. Ich persönlich würde wiederum auch eher zu den Gardisten tendieren.

Habe schon einige Spiele gegen Grey Knights hinter mir und welche Einheit ich empfehlen kann sind die Harlis. Die haben mich in keinem Spiel enttäuscht und so einige Gegner (selbst Termis) weg geräumt.

Was ich mir an deiner Stelle überlegen würde ist, ob du wirklich einen Avatar mitnehmen möchtest. Er gilt tatsächlich als Dämon .... für die Punkte könntest du noch so Einiges mitnehmen, was auch ganz effektiv sein kann. (Bsp. insgesamt drei Läufer)

Wie aber Shartak schon gesagt hat, jeder hat unterschiedliche Ansichten und es kommt auch immer ein wenig auf den eigenen "Spilstil" an.

Ob sie nun einem Gegner oder hunderten gegenübersteht, es schert sie nicht - die Ewige Wache kapituliert niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Avatar ein Dämon ist fällt nicht so wirklich ins Gewicht, weil 1) die GK erstmal die Ausrüstung einpacken müssen um Dämonen zu schwächen und 2) der Avatar keinen Dämonischengeschenke hat.

Natürlich immer auf die 2+ verwunden oder soche Späße kann ein Inquisitor schon erwürfeln... aber ehrlichkesagt schafft das ein Hammertermi auch und dann muss er auich ermal Treffen usw.

Also ich hab mit mal die KL Liste ausprobiert... naja was soll ich sagen.... die waren nach 3 Runden weg und es haben auch nur sehr wenige ein einziges mal schießen können... zusammen mit der Zuflucht ein echter Reinfall.... wie ich es schon vorher gesagt hatte... 3+ Decker... ganz großes Kino....

Naja...

Und Lords.... das ist immer so ne Sache... sicher: sie Halten viel FK attacken aus, sie müssen sich aber auch extrem vor den Termis in acht nehmen... wenn die einigermaßen nah geschockt kommen dürfen sie erstmal wegRENNEN und können dadurch nicht mehr schießen... klasse...

also ich wäre SEHR gespannt, wie eure Spiele gegen GK so aussehen...

Harlequine besitze ich leider nicht, aber so richtig vorstellen kann ich mir ihre Überlegenheit leider nicht... ich habe letztens mit 40 Symionten mit Toxin und 2 Symbiarchen einen 10er Trupp Termis angegriffen (Flanke)... mit VIERZIG Symbionen und habe die Termies gerade so ausgelöscht... (20 haben gleichzeitig zugeschlagen wegen helebarde und die restlichen 7 mit ini 1 wegen Gelände...). Was ich damit sagen will: sind Harlies wirklich so viel besser, wie Symbionten?

Außerdem ist es gegen GK sicherlich nicht verkehrt Runen der Klarheit mit zu nehmen... 4- auf MW beim Casten... da kann es schon Probleme mit der Verdammnis geben...

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harlekine sind besser aufgrund von Verdammnis (alles außer 6er wiederholen), Gelände ignorieren und Veil of Tears. Dies zwingt Gegner, die sie erschießen wollen nah heran und damit in Reichweite von Avatar, Phantomlords, etc.

Wie sehen die Spiele aus? Extrem kurz gefasst: Kampfläufer/Gardisten unterdrücken Fahrzeuge, Infanterieblock presst die GK in die Ecke und dann gibt es für die eingeschlossenen dort ein mehr oder weniger großes Massaker (je nach Rundenzahl).

Comprehend that which cannot be known

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe mit den Harlis gute Erfahrungen gemacht. Bin bis jetzt drei Mal auf einen Termitrupp gestoßen (ich glaube 8 Harlis gegen 6 Termis) und die Harlis haben immer gewonnen. Okay, einmal war es knapp, da ist ein Harli stehen geblieben. Ein anderes Mal war ein Captain drin, daran haben sie sich die Zähne ausgebissen .... aber die angeschlossenen Termis waren weg. Gut, es kann natürlich sein, dass auch ein wenig Würfelglück bzw. Würfelpech beim Gegner dabei war. Aber wenn es drei Mal geklappt hat zeigt es zumindest, dass man mit Harlis einen Termitrupp auch mal angehen kann.

Ob sie nun einem Gegner oder hunderten gegenübersteht, es schert sie nicht - die Ewige Wache kapituliert niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Lords.... das ist immer so ne Sache... sicher: sie Halten viel FK attacken aus, sie müssen sich aber auch extrem vor den Termis in acht nehmen... wenn die einigermaßen nah geschockt kommen dürfen sie erstmal wegRENNEN und können dadurch nicht mehr schießen... klasse...

Wie war denn dein Lord ausgerüstet und wie viele Punkte hat er gekostet? Was hat sonst noch in der Gegend rumgestanden?

Hast du schonmal daran gedacht in einer solchen Situation nicht wegzurennen, sondern auf die Termis loszugehen? Im Idealfall bekommt er weitere Unterstützung, aber je nach Ausrüstung kann er sicher erste ein paar Termis platt machen, bevor sie ihn umhauen.

Bleibt tapfer,

puck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.