Landi Geschrieben am 1. Juli 2011 Share Geschrieben am 1. Juli 2011 Nicht alle Flieger sind Plaenkler. Die TM koennten so den Grinderlak und noch Ungor Pluenderer stellen...is ja auch gut so. Zaehlt nen einzelnes Teradon bzw Pegasusritter auch als Plaenkler? Find die Idee von Grimbart gut, nur einmal Plaenkler koennte auch den Waldelfen mies aufstossen.MfG Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 1. Juli 2011 Share Geschrieben am 1. Juli 2011 Hm, wie wäre es dann mit:max. 1 Plänklereinheitmax. 1 Fliegereinheit (Flieger zählen nicht als Plänkler)Dann könnten Echsen Terras und Skinks spielenWE noch ihre PegasusfliegerDE Harpien+Schattenusw Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 1. Juli 2011 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2011 das wird WE sogar mies aufstoßen... daran hab ich noch garnicht gedacht, Kerneinheit sind entweder SChützen (maximal 30) oder Plänkler (10) macht also 40 modelle a 12 Punkte => max. 480 Punkte im Kern wird also knapp mit der 1000 Punkte Kriegerbande, da müssen dann zwangsweise ein paar Schützen zu Waldreitern oder Kundschaftern aufgewertet werden.Man könnte ja auch 2 aus der auswahl machen statt 3. somit hat man als WElf z.B. die Wahl zwischen 2* dryaden, 1* dryaden + adler oder Waldläufern (oder Kern-Kundschaftern)Pegasusflieger sind ritter sind bretonen... keine WElfen Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 1. Juli 2011 Share Geschrieben am 1. Juli 2011 Hm.Im Zweifel einfach Sonderregel für WE?- WE dürfen 2 Plänklereinheiten stellen- max. Einheitengröße Dryaden 10 (12?)Weiterhin dann aber wie im Vorschlag:- max. 1 Plänklereinheit mit max. 10 Modellen- max. 1 Flieger/1 fliegende Einheit (fliegenden Einheiten zählen nicht als Plänkler bei den Beschränkungen)Falkenreiter, meinetwegen, ist doch latte.Es hat Flügel, ich baller es vom Himmel, wenn man es grillt gibts Hühnchen.Schlacht heute Abend DE gegen WE?^^ Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 1. Juli 2011 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2011 naja, im Notfall spitzen kappen halte ich für sinnvoller wie eigene Beschränkungen im nachhinein zu lockern. Wenn würde ich bei WE sowas wie "Ewig Wache ist Kern" machen.Was wäre denn das schlimmste was der Echsenspieler stellen könnte bei 2 aus pool flieger, plänkler, kundschafter? + max. einheitengrößer für Plänkler 10.Vorallem was groß anders wäre wie mit jeweils max. 1. 2*10 skinks, das wärs. chameleons, terradons usw. bliebe ja alles unverändert. Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 1. Juli 2011 Share Geschrieben am 1. Juli 2011 Musst halt klarstellen dass Flieger keine Plänkler sind.Das ist der Knackpunkt.Dachte die Wache ist Kern, aber stimmt, nur mit Helden, das würde ich auf jeden Fall dazu tun (also Kern).Die Echse kommt halt mit 2*10 Skinks, Salamander und nochmal normale Skinks (mit untötbaren Kroxis).Die Plänkler bekommst i.d.R. nicht und für alles Kleinvieh sind die tötlich, Salamander ballert in große Einheiten.Also, hier mal noch nen Versuch:Generell:- max. 2 Auswahlen aus Plänkler/Kundschafter/Flieger (Flieger zählen nicht als Plänkler, plänkelnde Kundschafter zählen einfach)- max. Einheitengröße Plänkler/Kundschafter 10, Flieger 5- max. 30 schießende Modelle, KMs zählen als 10, Modelle mit Artilleriewürfel an Treffern als 5 DE:- max. 5 Schatten erlaubtWE:- Ewige Wache zählt als KerneinheitEchsen:- R&F Skinks zählen halb gegen das Beschusslimit- Salamander zählen als 5 schießende Modelle Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 1. Juli 2011 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2011 Off-Topic:Wache ist nur Kern (nach AB) wenn der General ein Highborn ist. Der Adlige bringt nur unnachgibiegkeit und das auch nur wenn er sich ihnen angeschloßen hatSoweit ganz gut. um KMs wie RSS etwas "ansprechender" zu machen würde ich unterscheiden zwischen:---------------------------------KMs oder Modelle die Schablone nutzenKMs oder Modelle die Arteleriewürfel TREFFER machenKMs oder Modelle mit BF abhängiger TrefferzahlErste 2 (Mörser, Orgel, Steinschleuda, Feuersala) zählen 103te Art (RSS, Speerschleuda, Stachelsala?) zählen als 5Imperium:HFSK zählt als 10 Modelle---------------------------------Irgendwie sowas in die Richtung. Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 1. Juli 2011 Share Geschrieben am 1. Juli 2011 Hm, gute Idee, mit den KMs, ich wollte das nicht vorschlagen damit ich nicht wieder als Lobbyist verschrien werde.Ich füg mal alles paar Seiten weiter vorne ein. Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhakar Geschrieben am 1. Juli 2011 Share Geschrieben am 1. Juli 2011 Wär dafür, dass der Grüne (wenn du das alles zusammen hast) das auch wieder in den Eröffnungspost übernimmt. *****Eisenbart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 1. Juli 2011 Share Geschrieben am 1. Juli 2011 Bin ich auf für.Hm, momentan:- max. 16 Dryaden insgesamtdas wären 2*8 oder 10+6 oder halt so gemischelt.Denke 2*10 Dryaden müssen nicht sein oder? Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 1. Juli 2011 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2011 @DhakarWar/ist geplant das heute abend bzw. morgen früh das geupdated wird in Post 1.max. 16 Dryaden.. hmm.. also ich könnte damit leben. Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 1. Juli 2011 Share Geschrieben am 1. Juli 2011 Möglich wäre dann grob:12 Schützen mit Musiker (in einer oder 2 Einheiten)10 Dryaden mit Champ+Ausrütung3 Schrate500 Punkte.oder:16 Dryaden und 22 SchützenWobei man jede Dryade durch nen Schützen oder ne Ewige Wache ersetzen kann, kostet eh alles gleich. Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 1. Juli 2011 Share Geschrieben am 1. Juli 2011 Koennen den R and F Skinks ueberhaupt schissen? Also Wurfspeere wuerd ich jetzt mal nicht zaehlen.Denke man koennte den WE durchaus 3 Plaenkler geben...damit man vielleicht auch mal Kampftaenzer sieht. Sonst muss man ja quasi alles was geht in den Kern stellen.MfG Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 1. Juli 2011 Share Geschrieben am 1. Juli 2011 Natürlich.Giftattacken und schnell schussbereit, also immer schießen.Genau das ist ja das Problem, unsere Echse spielt als gerne mal um die 100+ Skinks und alles hat Gift, teilweise Doppelschuss+Plänkler. Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 1. Juli 2011 Share Geschrieben am 1. Juli 2011 100+ Skinks und alles hat Gift, teilweise DoppelschussUi das echt mal ne Ansage, vorallem gegen die schlecht geruesteten und nicht sehr zahlreichen Elfen. MfG Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 2. Juli 2011 Autor Share Geschrieben am 2. Juli 2011 (bearbeitet) Also ich hoffe/denke das die Wache im Kern durchaus dafür sorgt das man auch mal Kampftänzer sieht und/oder Waldläufer und nicht nur immer 2* Dryaden.Hab den ersten Post mal aktualisiert.- max. 2 Auswahlen aus Plänkler/Kundschafter/Flieger (Flieger zählen nicht als Plänkler und plänkelnde Kundschafter als 1 Auswahl)- max. 30 Modelle/Lebenspunkte in einer Einheit- max. 10 Plänkler pro EinheitPunkt eins würde ich auf (Flieger & Kundschafter zählen nicht als Plänkler)Punkt zwei würde ich auf max. LebenspunktePunkt drei würde ich zu "Einheitengröße" verschieben bearbeitet 2. Juli 2011 von Greenskin85 Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 2. Juli 2011 Share Geschrieben am 2. Juli 2011 Jo, kannste machen^^Aktuell:- Geschenke/Fähigkeiten/Sondersachen von Anführern, wie handeln? (immer noch net geklärt) Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 4. Juli 2011 Autor Share Geschrieben am 4. Juli 2011 Zur frage:Also ich würde prinzipiel aufjedenfall magischen krams allen Champions außer dem Anführer verbieten. Vorallem HE können ja fast jedem Champ für 25 Punkte irgendwas in die Hand drücken.Ebenso magische Standarten nur für AST.Was Gechenke des Khain/Vampirfähigkeiten/dämonengeschenke/Große Namen/Feen angeht. Würde ich das aufjedenfall über Volksbeschränkung regeln. Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 4. Juli 2011 Share Geschrieben am 4. Juli 2011 Punkt 1 find ich gut.Standarten würde ich jetzt aber nicht beschränken.- nur der Anführer darf bis zu 25 Punkte magische Ausrüstung erhaltenVölkerbeschränkungen:Da hätten wir:- Waldelfen mit Feen (Dryadenanführer dürfen 25 Punkte Feen erhalten anstatt magische Ausrüstung)- KdC mit Geschenken (ist aber glaub ich kein Problem, die wird eh keiner nehmen)- Vampse (keine Vampirfähigkeiten für Anführer)- Tiermenschen (gibts da fiese Kombis?)- Ratten (wüsste ich jetzt auch nichts fieses)- Zwerge (25 Punkte Runen hal, wird eh auf nen 1+ rauslaufen)- DE (da sinds nur die Hexen, die dürfen momentan auch magische Gegenstände erhalten, außer Rüstung) Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 4. Juli 2011 Autor Share Geschrieben am 4. Juli 2011 Bei den Feen habe ich mir einige gedanken gemacht und sehe ich momentan eigentlich nur 2 Sinnvolle: Spinnlinge (nur auf 6 in Herausforderung getroffen) und Fluchfee (Sniperschuß). Wenn mit Magie vll noch die Flimmerlichter.Spinnlinge schützt die Nymphe in der Herausforderung ganz gut, mit max. 10 Dryaden dürfte diese also meist durchs KE fleiehen und überrannt werden.Sniperfee kann auch ganz heftig werden gegen Gegnerischen Anführer (vorallem in Kampagne mit Ziel Anführer Ausschalten für zus. SP) AST und/oder Magier.Also die Feen die sinn machen sind sehr Stark, die die keinen sinn machen, machen eben keinen Sinn. Daher lege hier vll eine überlegung nahe ähnlich der Hexen. Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 4. Juli 2011 Share Geschrieben am 4. Juli 2011 Rüstung würde ich aber wieder verhindern, magische Waffen vieleicht auch? Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 5. Juli 2011 Autor Share Geschrieben am 5. Juli 2011 Ehrlich gesagt, keine ahnung. Fluchfee sind bis zu 6 Schuß in einer Schlacht => 4 Treffer (weil auf 3+) mit S4 sind das 2-3 Verwundungen abzüglich Schutzwürfe. Ähnliches Problem gibts ja auch bei der HLLB (welche eigentlich glaub schlechter trift).Vielleicht eine 'anpassung' das gegen Beschuß mit Ziel sicher auch ein Achtung Sir erlaubt ist? Dann ist die Fluchfee (und HLLB) nurnoch halb so wild.Was die diskusison mit Moschaaufwertung etc. pp. angeht und sonstige Einheiten aufwertungen könnte man es ja so machen wie es bei Kriegerbanden war. also Kommando wegen mir general, aber sowas wie Moschaaufwertung erst ab mindestgröße laut AB. Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 5. Juli 2011 Share Geschrieben am 5. Juli 2011 HLLB ist verboten bei Impsen.Aufwertung find ich egal, wen betrifft das?O&G und da macht es nicht wirklich viel aus.Andere Völker (KdC) haben das einfach mal so.So lange es da keine Probleme gibt würde ich da nichts ändern.Mein Vorschlag:Waldelfen:- Waldgeisteranführer dürfen für 25 Punkte Feen erhalten (Achtung Sir wirkt gegen Fluchfeen)Vampire:- Anführer dürfen keine Vampirfähigkeiten bekommen Dämonen:- Anführer können Geschenke der passenden Gottheit bekommen Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeOrc Geschrieben am 6. Juli 2011 Share Geschrieben am 6. Juli 2011 kurzes Feedback,ich hab´s den Posting #1 mal grob überflogen (gehe davon aus das ist der aktuelle Stand) und finde das ganze zu komplex. Ich mochte die alten Kriegerbanden gerade deshalb weil das Grundsystem so einfach war:Anführer ist ein Held oder Championmin 3 Modelle für Infantriemin 2 Modelle für Kavalleriemin 1 Modell Monster ab Basegröße 40 mmab der im Armeebuch angegebenen min. Regimentsgröße kann die Kommandocrew dazu gekauft werden.Das ist nen schönes schlankes SetUp und ich frag mich wieso es in der Form nicht wieder funktioniert und ihr Beschränkungen noch und nöcher strikt um alle eventualitäten abzudecken. Ich denke die Kriegerbanden machen nur unter 1000 Pkt. Sinn, ab 1000 Pkt funktioniert der Standardregelsatz schon recht gut, darunter braucht man Regeländerungen für kleinere Einheitengrößen, darauf sollte der Schwerpunkt liegen.Es sind trotzdem gute Ansätze dabei wie kein Zauberer, oder die Armeestandartensache (sollte im Vgl zur regulären aber geringere Reichweite haben) aber ich denke weniger ist hier mehr!no offence, nur mal so als Denkanstoss.Gruß GeOrc "... pain is the one teacher no one will ignore." Mein 4. Editions Dunkelelfen Projekt Meine "Tiermenschen des Slaanesh" in der Völkermalrunde GeOrc bei Facebook Mein Blog!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 6. Juli 2011 Autor Share Geschrieben am 6. Juli 2011 Also es freut mich erstmal das sich auch so ein Malermeister für "uns" interessiert und möchte dich damit hier Begrüßen. Ich hoffe dies war nicht dein einzigster Post. Vll müsste man das im ersten Post etwas klarer machen, aber so unterschiedlich ist unsere Regelung garnicht, die Grundregeln sind nur leicht verändert (Rot gelöscht, Grün geadded):Anführer ist ein Held oder Champion (+1LP & 25 Punkte Magische Ausrüstung)min 35 Modelle für Infantriemin 2 Modelle für Kavalleriemin 1 Modell Monster ab Basegröße 40 mmab der im Armeebuch angegebenen min. Regimentsgröße kann die Kommandocrew kann dazu gekauft werden.Im Übrigen fehlt die Streitwagen/KM regel, die es schon dort gab.Völkerregeln gab es auch schon bei Kriegerbanden, und das war mehr Text als bisher bei uns;) alles andere/weitere ist ja optional oder näher erklärend. auch die Beschränkungen sind eher dazu gedacht auch halbwegs nette Spiele mit Leuten hinzubekommen die sich nicht an SKA halten können. Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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