Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

Das hier ist die momentane Liste:

*************** 1 HQ ***************

Astorath der Unerbittliche

- - - > 220 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester

- Flammenpistole

- - - > 110 Punkte

Ordenspriester

- Flammenpistole

- - - > 110 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie

9 Todgeweihte

- 4 x Energiewaffe

- 2 x Energiefaust

- 1 x Flammenpistole

- - - > 300 Punkte

Todeskompanie

8 Todgeweihte

- 4 x Energiewaffe

- 2 x Energiefaust

- 1 x Flammenpistole

- - - > 280 Punkte

Todeskompanie

8 Todgeweihte

- 4 x Energiewaffe

- 2 x Energiefaust

- 1 x Flammenpistole

- - - > 280 Punkte

Todeskompanie-Cybot

- Paar Blutklauen

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte

Todeskompanie-Cybot

- Paar Blutklauen

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte

Todeskompanie-Cybot

- Paar Blutklauen

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron

+ Land Speeder

- Schwerer Flammenwerfer

- - - > 50 Punkte

Land Speeder Schwadron

+ Land Speeder

- Schwerer Flammenwerfer

- - - > 50 Punkte

Land Speeder Schwadron

+ Land Speeder

- Schwerer Flammenwerfer

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Laserkanone (oder StuKa)

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Laserkanone (oder StuKa)

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Laserkanone (oder StuKa)

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2500

Für Lemmy müssten also ein OP (den er ja ersetzen soll) und 2 Todekompanisten weichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der OP ist mMn zu verschmerzen. Streich doch noch die Flammenpistolen. Warum hast du eh so viele Flammenschablonen dabei? MM wären mMn wichtiger an den Speedern. Wie willst du sonst Transporter öffnen?

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist primär für Freundschaftsspiele - und da hat es bei uns nicht so viele Transporter. Aber ich schau mal, was ich da noch an Feintuning betreibe. Danke Schonmal.

Edit: Wie schauts denn hiermit aus. Ein LS ist weg, dafür die anderen beiden felxibel.

*************** 1 HQ ***************

Astorath der Unerbittliche

- - - > 220 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ordenspriester

- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie

8 Todgeweihte

- Ordenspriester Lemartes

- 4 x Energiewaffe

- 2 x Energiefaust

- 1 x Flammenpistole

- - - > 430 Punkte

Todeskompanie

8 Todgeweihte

- 4 x Energiewaffe

- 2 x Energiefaust

- 1 x Flammenpistole

- - - > 280 Punkte

Todeskompanie

8 Todgeweihte

- 4 x Energiewaffe

- 2 x Energiefaust

- 1 x Flammenpistole

- - - > 280 Punkte

Todeskompanie-Cybot

- Paar Blutklauen

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte

Todeskompanie-Cybot

- Paar Blutklauen

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte

Todeskompanie-Cybot

- Paar Blutklauen

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron

+ Land Speeder

- Multimelter

- Schwerer Flammenwerfer

- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron

+ Land Speeder

- Multimelter

- Schwerer Flammenwerfer

- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Laserkanone

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Laserkanone

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Laserkanone

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2500

bearbeitet von syxx-pac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie sind die TK ja die Todgeweihten, sprich die haben diese Position im Militär der Blood Angels eingenommen um einen heroischen Tod angesichts des Feindes hinzunehmen, die Piloten der Stormravens haben mMn nicht dieses Schicksal in Betracht gezogen. Ich würde zwar den Stormraven im Stile der TK bemalen, den Piloten allerdings nur als "zugehörig" kennzeichnen, evtl mit den Accessoires der TK schmücken und einen Schulterpanzer in den TK Farben bemalen, sowas könnt ich mir passend dazu vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Todeskpmpanie ist niemals eine punktende Einheit. Astorath erlaubt nur mehrere TK-Einheiten mitzunehmen. Punktend werden sie dadurch aber nicht.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man gewinnen - auch damit. Eine komplette Vernichtung zählt immer noch als Sieg,, egal, wie die Mission lautet. :)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Fun is ja ok, aber man gewinnt eben nie damit, nicht das der gute Mann das übersehen hat :) Ansonsten kann man ja Sturmtruppen nehmen und die TK Modelle dafür verwenden. So hab ichs halt.

mfg

Bei einem Spiel geht es nicht immer nur ums gewinnen. Ich habe 1000mal lieber eine stylische Armee auf dem Feld als eine total ausgemaxte Truppe. Die Todeskompanie geht halt nach vorn und schnetzelt alles weg, was da so rumläuft, Missionsziele halten ist was für Feiglinge. Also ich bin mir schon bewusst, dass ich keine punktenden Einheiten habe, aber hey, nur ein totaler Sieg ist ein richtiger Sieg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon ein paar Runden mit seinen Bloodies gegen die neuen Necrons gedreht?

Wird man seine Liste angleichen müssen um auf die Necrons zu reagieren bzw. die kommenden Nec Listen-builts? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...imho kommt man wohl nicht drumherum, in ein paar Searchlights zu investieren. ;)

Jupp. Dumm nur, dass man dafür 5 Punkte verballern muss, obwohl man nur schlicht 2-3 searchlights effektiv braucht (in meiner Liste Drop Bots und Baals) braucht.

Muss man halt noch 2 recht "unnütz" verteilen oder eben triviale Ausrüstung kaufen -> 2x searchlight+ Sturmbolter für Scriptor etc. weis der Kuckuck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sowas in der Art auf 1750:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius

- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 225 Pkt.

- - - > 335 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 225 Pkt.

- - - > 335 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Land Raider, Multimelter -> 225 Pkt.

- - - > 335 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 5 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Land Raider, Multimelter -> 225 Pkt.

- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 5 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.

- - - > 315 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1745

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt in der Liste ein Nahkampf-Konter. Den Scriptor würde ich dann mit Zorn zum Konter stecken. Einen Standard kann man streichen und dafür Preds mitnehmen. Vier Raider reichen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich frag mal huier rein villeicht hat ja einer von euch die Sachen ;)

und zwar hat von euch jemand schon ausprobiert die Oberkörper bvon Black Templars 8also die ausm Zubehörrahmen mit den Roben) auf die Beine der Sanguard zu setzen?

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

der ein oder andere wird mich vielleicht aus meinem Eldar Armeeprojekt kennen, wenn nicht Link gibts in der Signatur.

In den letzten Tagen bin ich zu dem Entschluss gekommen eine neue Armee auszuheben, da mir die Eldar immoment nicht wirklich spaß machen. Auch das bemalen ging in den letzten Tagen ziemlich in die Hose. :notok:

Da ich demnächst (03.12) auf ein Team Turnier fahr, leider kein NTR ranking, werd ich wohl als Team Partner Imperiale Armee haben und wir haben uns überlegt das ich mit Blood Angels die schwächen meines Partners besser ausgleichen kann, als mit Eldarn.

Ich persönlich finde das nicht weiter schlimm, da mir Eldar wie gesagt immoment wirklich auf den "Sack" gehen.

Warum meld ich mich jetzt hier?

Nun für eine neue Armee hab ich mehrere möglichkeiten, jedoch alles Space Marines. Der hintergrund der Raven Guard ist dabei mein aller liebster, jedoch gefällt mir der "normalo" Marine codex nicht wirklich.

Mir ist natürlich klar, dass ich meine Modelle so anmalen kann wie ich will, von daher stell ich die Frage schon mal nicht. Farbschema wird demnach mal die Tage getestet.

Nach dem langen blablablabla... was sich vermutlich eh keiner durch liest, :D, hab ich einige Fragen zu den Blood Angels. Ich pfeife hierbei zum größten Teil auf den hintergrund, die BAs sollen eine only Turnier Armee werden.

Kommen wir nun jedoch zu meinen Fragen:

1. Welche Einheiten sollte man dabei haben, welche eher nicht? Mir ist schon aufgefallen das der Scriptor meistens gesetzte ist, wegen der Psi Matrix denk ich mal. Auch der Sanguiniuspriester kommt mir als sehr gute "Einheit" vor.

2. Transporter: Ich seh häufig folgende Razorback variante.

Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.

Was ist erstens an dem Razorback so toll und zweitens an der Bewaffnung? Mit Panzerung 11 ist der doch leichtes Futter und ne einzelne Laserkanone kann ich doch auch im 10er Taktische Marines haben. Und wie siehts hier mit Landunskapseln aus?

3. Die Todeskompanie seh ich nicht in allen Listen. Ist ja auch relativ Teuer und zählt nicht als haltende Einheit. Wofür wird sie dann benutzt? Um zu kontern, oder einfach Missionsziele frei zuräumen? Eher mit Rhino oder doch mit Sprungmodulen?

4. Wie sehen die Unterstützungsauswahlen aus? Reiner beschuss oder doch das Stormraven Landungsschiff, welches ich persönlich ziemlich hässlich finde. Kennt jemand da vielleicht schon umbauten für?

Das waren so meine Grundlegenden Fragen. Hoffe natürlich sie sind verständlich.

Beste Grüße, Zero56 :)

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dir die Stamm-User irgendwie nicht antworten versuche ich mich mal:

1. Welche Einheiten sollte man dabei haben, welche eher nicht? Mir ist schon aufgefallen das der Scriptor meistens gesetzte ist, wegen der Psi Matrix denk ich mal. Auch der Sanguiniuspriester kommt mir als sehr gute "Einheit" vor.

Schwer zu beantworten und abhängig von deiner Listen-Variante.

Im Preis-Leistungs-Verhältnis bestechen aber vor allem die Predatoren und Sturmtrupps im Razorback,

Hardhitter sind die Todeskompanie und Sturmterminatoren (mit Priester)

und der Scriptor ist die solideste HQ der drei.

2. Transporter: Ich seh häufig folgende Razorback variante.

Was ist erstens an dem Razorback so toll und zweitens an der Bewaffnung? Mit Panzerung 11 ist der doch leichtes Futter und ne einzelne Laserkanone kann ich doch auch im 10er Taktische Marines haben. Und wie siehts hier mit Landunskapseln aus?

Naja, die 11er Panzerung wäre natürlich wirklich nicht viel wert, wenn man nicht die ganze Platte mit Mech voll stehen hätte. Wenn neben dem Razor noch 6 Predatoren und ein paar Cybots rumstehen muss der Gegner schon mal nachdenken welches Ziel sich am meisten lohnt.

Und das der Vergleich mit dem taktischen Trupp nicht gut ist kann jeder im Online-Codex herausfinden:

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.

- - - > 160 Punkte

80 Punkte mehr, dafür weniger Feuerkraft.

3. Die Todeskompanie seh ich nicht in allen Listen. Ist ja auch relativ Teuer und zählt nicht als haltende Einheit. Wofür wird sie dann benutzt? Um zu kontern, oder einfach Missionsziele frei zuräumen? Eher mit Rhino oder doch mit Sprungmodulen?

Sprungmodule gehen gar nicht, zu teuer und zu leicht umzulenken. Wenn im Rhino, LR oder im Stormraven (zusammen mit nem TK-Bot). Ich denke freiräumen und gegnerische Hardhitter angehen ist das Hauptbetätigungsfeld.

4. Wie sehen die Unterstützungsauswahlen aus? Reiner beschuss oder doch das Stormraven Landungsschiff, welches ich persönlich ziemlich hässlich finde. Kennt jemand da vielleicht schon umbauten für?

Abhängig vom Spielstil, daher schwer zu sagen. Der Predator bietet eindeutig das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, der Raven bringt deiner Liste schnelle Elemente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.