Jump to content
TabletopWelt

"Dreadfleet, Tau und Diverses"


Empfohlene Beiträge

Meine Mission ist jetzt das Aufbereiten all der alten Miniaturen die sich über diese 6 Jahre in Polen angesammelt haben und die es nie geschafft haben bemalt zu werden :D Ob sie dann verkauft werden, oder bei mir bleiben, das wird die Zeit zeigen...

ad Bases... früher war ich zu faul wirklich etwas mit den Bases zu versuchen, aber langsam wird man mit dem Alter geduldiger :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh wir schwingen auf gleicher Welle :ok:

Gestern Abend hab ich mich dann auch für dunkelblaue Schuppen entschieden, und so siehts momentan aus:

mdwip2.jpg Bilder, wie üblich eine reine Glückssache, ich kann ja meine Fokus nicht selbst wählen sondern muss den Apparatus in ungefähr der richtigen Entfernung halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz gut, aber so besehen gebe ich auch Baselope irgendwie Recht. Jetzt ist mit mir doch die Neugierde durchgegengen und ich wollte mal schauen, wie der Bursche mit "Umhang made of his Reittier" ausschaut. Habe mal ein wenig ge-photoshopt ...

attachment.php?attachmentid=158332&stc=1&d=1328191240

... wirkt erstmal recht viel rot. Dazu stelle ich mir allerdings noch etwas bläuliches Eis auf dem Base und eisige Waffen vor ...

P.S. Hangman, wenn's Bild stört gib mir Bescheid, dann lösche ich es wieder.

post-27893-13949197942582_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider auch sagen, dass ich den blauen Umhang nicht ganz so passend finde - insgesamt sind 3 kräftige Farben doch ein wenig viel, wenn jede für sich wirken soll.

Die zweite Version ist auch nicht so toll, weil dann Reiter und - tier zu sehr ineinander übergehen (zumindest von hinten).

Könnte mir vorstellen, dass der Mantel in lila (einfach den blauen Mantel mehrfach mit Leviathan Purple washen und ein paar Highlights setzen - aber nicht zu hell) oder vielleicht in ner "neutralen" Farbe (Schwarz mit Akzenten aus Brauntönen und Bleached Bone) ganz gut aussehen könnte.

Bin mir aber nicht sicher...:???:

Meine Projekte

WH40k: Imperial Fists (12k), Tyraniden (12k); WHFB (8te Edition): Imperium; Heroquest Modular; DZC: Scourge (ca. 5k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 2. Variante gut. Eben mit der Erklärung dass er sich aus eben so einer Echse mal einen Umhang genäht hat.

Von der Oberfläche her sieht der Umhang ja eh so aus.

Stimmt,mit der Erklärung - die ich leider überlesen habe - passt das.

Sorry.

Meine Projekte

WH40k: Imperial Fists (12k), Tyraniden (12k); WHFB (8te Edition): Imperium; Heroquest Modular; DZC: Scourge (ca. 5k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr dilematös das Ganze.

Shadrak, das Bild kann ruhig bleiben, veranschaulicht den kreativen Prozess sehr gut :ok:

Wenn du so freundlich wärst eine schwarze Variante und eine "eis"blaue Variante zu zaubern :naughty:

Na wenn Du so nett fragst ;) ...

attachment.php?attachmentid=158341&stc=1&d=1328200624

attachment.php?attachmentid=158342&stc=1&d=1328200624

... der kreativen Entscheidungsfindung wegen.

post-27893-1394919797248_thumb.jpg

post-27893-13949197977059_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit dem fertigen Herrn Tiermensch :)

tiermensch.jpg

Ein bisschen Tiefe geht in den Bilder verloren, aber wenigstens bekommt man einen Eindruck. Hab mich das erste Mal an einer art Muster am Lendenschurz versucht, hinten besser als vorn... Offen für Kritik, wie immer eigentlich :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach munter und selbstmotivierend weiter :D

Zur Wahl stehen folgende Modelle aus der allseits beliebten Serie der unangemalten, vergessen und verdammten Figuren aus den letzten 6-10 Jahren:

Rackham Hexenjäger

Mortheim Hexenjäger

Eigenbau Hexenjäger

Gamezone Hammermönch auf Pferd

Gamezone General auf Pferd

Tiermenschen Schamane

Space Marine Ordenspriester

noch gefunden:

Skaven Peitscher mit 25 Jahren auf dem Buckel

ein Schwein

ein Dunkelelf Motivator

und zu machen - ein Dunkelelf auf Greif.

also, was soll als nächstes dran? ;)

bearbeitet von hangman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück aus der Versenkung.

War jetzt wieder mal in Österreich nach 5 Monaten Abwesenheit und hab dort was tolles abgeholt, weil ja Amazon Polen als Asien klassifiziert und es billiger kommt nach Österreich zu versenden als die 300 km von Berlin nach Posen ;)

Jedenfalls bin ich fürchterlich inkonsequent und muss mich dafür höflichst entschuldigen, denn das "male was schon lang rumliegt"-Projekt wird vorerst auf Eis gelegt.

Auf den Mal/Ess/Studiertisch rollen jetzt nämlich 62 Tonnen Stahl in Form von ca. 300 Gramm Plastik (und etwas Gummi).

s5030878.jpg

Ein Leopard 2A4. (1:35)

Werden soll es ein Diorama für meinen Vater, der seine Karriere mit eben diesen Panzern begonnen hat.

Das ist das erste Modell dieser Art in meinen Händen und ich war beim Bau überrascht wieviel Teile da zu kleben sind (wobei ich später las das dieser Bausatz eigentlich relativ wenig hat wenns um Modelle geht) und stellt fest das wir von GW ziemlich verwöhnt/verhöhnt werden. Zweischneidig. Einerseits sind Modelle schneller gebaut, andrerseits gibts weniger individuellen Spielraum.

Naja, jedenfalls nach einigen verlesern in der Anleitung, verklebten Fingern und Angstschweiß auf der Stirn ward der Panzer, nach ein paar Stunden, fertig gebaut. Mit Greenstuff verstopfte ich dann noch ein paar Lücken die durch meine Unkenntniss entstanden, sowie alle "Fenster" weil ich diese kleinen durchsichtigen Plastikdinger nicht kleben wollte.

So, hier eine Frage ans geehrte, eventuelle, Publikum:

Welche Farbe?

Ein handelsüblicher, österreichischer, Leo2a4 sieht so aus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/Leopard_2A4_Austria_1.JPG

Und gefunden hätte ich, von Vallejo, folgende Farbe:

http://www.esklep.pantera.pl/865-177-oily-steel-p-182.html

oily bzw. oiled steel

Würde das passen? Bessere Vorschläge? Das ist für mich relativ wichtig weil ich diese Farbe dann per Internet bestellen muss, denn trotz der ca. 600.000 Einwohner in Posen kriegt man hier plötzlich keine Vallejos mehr im Einzelhandel und von GW hab ich kein Aequiwalent gefunden.

Sockel ist das nächste Problem, aber ich hab da einen bekannten Tischler, vielleicht zaubert der mir da was zusammen (Will keine 50€ für ein Stück Holz aus dem Internet bezahlen)

Zum Schluss noch der geplante Aufbau:

Simpelst. Ein Panzer der durch ein grasiges Feld fährt, bzw. steht. Mit reichlichst Dreck an den Ketten und Rädern und überall. Pigmente? Hat da wer Erfahrung?

Soviel zu tun, so wenig Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.