Jump to content
TabletopWelt

Die grüne Plage Leonoras


Empfohlene Beiträge

Das Bild des Spielberichts wird leider nicht angezeigt.

Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert. Ich habe es nochmal neu hochgeladen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Mannschaft und toller Spielbericht- vor allem auch die Kommentare der Gobos :)

Hab Freebooter bisher nur einmal ausprobiert, fands aber durchaus witzig. Hab daheim auch schon den Starter für die Amazonen - und freue mich absolut auf den Zusammenbau. Ich hasse kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Wenn ich derzeit nicht so viel um die Ohren hätte würde ich wieder mal Spielen fahren und dann schön Fotos für einen bebilderten Bericht machen. :)

Naja, wenn du Kleben hasst, dann hast du mit den Amazonen ja viel Spass. :D Zumindest, wenn die alle ähnlich wie Qualani sind. ;)

Dafür macht das Bemalen richtig viel Laune. Herrliche Minis!

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9010496008_1182a150a9_o.png

Mal was Neues:

Ich habe angefangen Schatzkistenmarker zu basteln. Damit man nicht aus der Spielerfahrung weiß, welche Kiste der richtige Schatz ist, will ich die Marker durch Magnete variabel gestalten. Man kann mit dem Bild nach unten die Magnete durchmischen und dann einfach die Kisten drüber packen.

Ich habe 25mm Bases und 20mm Magneten benutzt.

44249_430548293668800_2135810610_n.jpg

Ich habe auch den Matrosen bemalt, aber zum Einen will ich noch was ändern, und zum Andern ist das Licht voll blöd heute. Fotos reiche ich nach. :)

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Der Goblin, der die Ratte zerhackt, ist genial! Gibts das Modell nur in einer Box oder kommt das im Blister? Schönes Projekt! Auch ich kann mit Grünhäuten viel anfangen ;)

Danke. :)

Ja, den gibt es einzeln: Pegarata (oder bei einem Händler deines Vertrauens - viele haben auch Freebooters Fate im Angebot)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9010496008_1182a150a9_o.png

So, ich brauche natürlich auch was zum Spielen. Die vorgeschlagene Größe des Spielfeldes sind 120 cm * 120 cm. Da mir das momentan aber etwas zu groß ist, gehe ich erstmal auf kleine Spiele und mache mir einen 80 cm * 80 cm Plättchen.

Und weil Piraten (besonders Goblins) gerne klauen, habe ich das Konzept für den Tisch von jemandem aus dem Freebooter-Forum geklaut. :ok:

Die Basis bildet eine Wasserplatte mit einem schönen, ebenholzfarbenen Holzrahmen. Der ist dann auch breit genug für die Spielkarten. Um Land darzustellen wird es dann Styrodureinlagen geben in 40 cm * 40 cm (damit wären sie auch in einem 120 cm* 120 cm Tisch einsetzbar). Die werden dann zunächst in Strand-/Sand-/Dschungelgestaltung umgesetzt - aber das ist gerade noch Zukunftsmusik. :)

Während mein Rahmen noch 1-2 Lasuranstriche benötigt trocknet gerade der Lack auf der Bodenplatte.

Ich präsentiere (und hoffe, alle können sie sehen - ich bin extra auf Flickr umgestiegen) - die Wasserfläche:

8105819568_15ab0501c4_n.jpg

8105804499_51ea39ac79_n.jpg

3mm MDF-Platte mit Abtönfarbe (Grundfärbung: Blau:Weiß:Grün - 3:1:1, dann mit "Schwammtechnik" Blau:Weiß - 1:2) frisch mit glänzendem Klarlack überzogen. Mal schauen, ob die nach dem trocknen noch so glänzt. :)

Wenn das Wetter morgen wieder so schön ist, dann wird es wahrscheinlich ein Bild mit dem fertigen Rahmen geben.

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9010496008_1182a150a9_o.png

So, die Platte ist quasi fertig. Ich werde noch einige Filzgleiter kaufen und unten drunter kleben, damit die Platte nicht die Tische zerkratzt. Außerdem sollen an die Ränder "Messingnieten", weil die Platte senkrecht an der Wand steht und so das Holz geschont werden soll. :)

Hier zwei Impressionen vom aktuellen Stand (zum Vergrößern klicken):

8108161499_36c8bb71be_n.jpg

8108161159_102a1909c2_n.jpg

Das bunte Gelände ist Aquariumdeko aus dem Fressnapf. ;)

Was als nächstes kommt, sind die Einlegeplatten für Strand, Dschungel etc. - das könnte so aussehen (sind nur Beispiele, man kann ja viel mehr Typen von Platten machen):

8108235638_6d0b03c61d_n.jpg

Der große Vorteil: die Einlagen werden 40 cm * 40 cm haben und wenn ich später eine Platte in der offiziell vorgeschlagenen Größe von 120 cm * 120 cm mache, kann ich sie mit verwenden. :ok:

Was steht heute an? Einlegeplatten für Strand und Dschungel etc. aus Styrodur schneiden. Da ich keinen Vogelsand mehr da habe werde ich schauen,ob ich aus den Resten weitere Geländestücke mache, oder meine Marker (Munition und Schatzkisten) fertigstelle. Und Minis stehen auch noch an. :lach:

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserfläche und Inseln seher verdammt gut aus!

Allerdings kommt mir die nvordere Insel irgendwie bekannt vor - ist die aus dem Aquarienhandel? Als Aquarianer schleiche ich nämlich des öfteren durch die einschlägigen Geschäfte - auch auf der Suche nach Dingen, die ich für WARHAMMER gebrauchen kann.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9010496008_1182a150a9_o.png

Wasserfläche und Inseln seher verdammt gut aus!

Allerdings kommt mir die nvordere Insel irgendwie bekannt vor - ist die aus dem Aquarienhandel? Als Aquarianer schleiche ich nämlich des öfteren durch die einschlägigen Geschäfte - auch auf der Suche nach Dingen, die ich für WARHAMMER gebrauchen kann.

Das bunte Gelände ist Aquariumdeko aus dem Fressnapf. ;)

Es sind nur Geländestück, keine Inseln - auch wenn der Baum auf dem Felsen dazu geeignet wäre.

Edit um Doppelposts zu vermeiden:

Ich habe meine Schatzkistenmarker mal mit bunten Bildchen versehen:

8109317904_064fb8dfce_n.jpg

Weiterhin habe ich aus dem vorhandenen Styrodur Einlagen geschnitten und abgeschliffen:

8109318602_860c44582e_n.jpg

8109318192_f3e24d0ac9_n.jpg

Und weil es so schön war, noch gleich zwei Hügel/Inseln und den Tempel habe ich etwas vergrößert.

8109308627_3a37d478b2_n.jpg

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuell mit 240er Schleifpapier. Ich empfehle einen Staubschutz vor Mund und Nase. ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice, mit dem Holz sieht das Ganze doch schon ziemlich edel aus :ok:

Die Platten klebst du aber nicht fest oder? Würde die Modeularität nehmen, was ich schade fände. Achso und Respekt, mit der Hand geschliffen... Hut ab, das ist ne ziemlich Drecksarbeit weiß ich zu berichten ;)

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die klebe , dann ist doch das Wasser weg. ;)

Die bleiben zum reinlegen und wechseln.

Um mögliche Missverständnisse auszuräumen:

1) Ich habe eine Einlage 40*80, zwei Einlagen 40*40 und eine Strandeinlage 40*40.

2) Die Strand-Einlage wurde mit einem Cuttermesser zurecht geschnitzt und nur hinterher glatt geschliffen. Die ganze Ecke mit der Hand wegschleifen wäre eine echte Sisyphusarbeit und ein unglaublicher Verschleiß an Schleifpapier. ;)

Die Inseln/Hügel wurden auch vor dem Glattschleifen geschnitzt.

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Högschte Zeit mich hier mal zu melden.

Also deine Gobs sind ganz großes Kino. Wäre mir eine Ehre die mal so richtig zu verkloppen. :)

Zu deiner Platte kann man nur sagen: Hut ab. Allein schon die Grundplatte mit Rahmen sind genial aus. Wenn du die Einlagen in gleicher Qualität fertigst wird das was richtig großes.

Freue mich auf mehr!

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nochmal Danke für die Einladung. ;)

Aber verkloppen wirst du sie nicht. :verbot: Nach dem Spiel weißt du, dass Piraten vom Aussterben bedroht sind! Niemand bekommt Ulgats Schatz! :ok:

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das klingt doch schonmal ganz gut.

@1) Nur so als Anregung würde ich mir noch ne zweite oder dritte Strandplatte wünschen, Wasser als Möglichkeit (in der Mitte einer Platte) zur Beeinflussung des Spiels ist bei mir immer sehr gern gesehen ;)

@ 2) Das habe ich mir schon fast so gedacht, aber auch das gerade Schleifen habe ich als sehr ermüdende und eintönige (so wie ziemlich staubge) Arbeit in Erinnerung behalten.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen. Also prinzipiell will ich auch mehr Strand, aber ich habe (noch?) keinen Heißdrahtschneider (oder wie das Teil heißt). Denn Strandsegmente sollen an den Übergängen zueinander passen. Das lässt sich so schwierig machen aber es soll ja schön aussehen. ;)

Ich will auch mal schauen, dass ich vielleicht dünnere Styrodurplatten bekomme, sonst wird der Strand auch so steil.

In jedem Fall habe ich etwa 20cm breite Reststücke, die ich vielleicht als Kaimauer gestalte. :)

Geplant ist jedenfalls genug, damit die Grundfläche mit Wasser nicht unnütz bleibt. ;) Und ich habe nur angefangen. Ich werde auch die Idee klauen und die Seiten der großen Einlagen als Mauer gestalten, falls ich flachere Stücke anlege oder das direkt als Mauer nehmen will.

Was das Schleifen angeht:

Im Baumarkt gibt es für 1-2€ handliche Korkblöcke, um die das Schleifpapier gelegt wird. Die machen sich ganz gut und es ist für die Hand bequemer. Ich war geizig und habe mit einem etwa gleich großen (ca. 15*6*3cm) Styrodurreststück gearbeitet. :)

Im Gegensatz zu den Schleifarbeiten beim Holz und Holzspachtel ging das mit dem Styrodur schnell und gut. Nur der Staub ist extrem fein und man sollte ein Tuch vor dem Mund haben. Alternativ: Nass-Schleifen.

Wenn ich später eine 120er Platte baue werde ich beim Rahmen ein paar Dinge anders machen und auch den Elektroschleifer von meinem Vater für das Holz nehmen. Aber Für eine Restholzverwertung bin ich sehr zufrieden.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9010496008_1182a150a9_o.png

Hier mal ein paar WIPs meiner Strandmodule. Ich habe mir extra 20mm dünne Platten geholt, damit ich den Strand besser gestalten kann. Für den Übergang auf die 40mm hohen Platten kommt eine Böschung oder was Ähnliches.

Wie immer: Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

8131965347_e0b43256fd_n.jpg 8131965029_62255b5c34_n.jpg 8131964673_13e50a607e_n.jpg

Ich werde noch eine Platte 40*40cm "Strand-Innenwinkel", einmal 40*20cm "Strand Längs" und einmal 20*20cm "Strand-Außenwinkel" machen.

Weiterhin wird noch auf dem fertigen großen Strandstück die eine Seite Böschung bzw. Holzmauer fertig gestellt.

Außerdem sollen die 40mm hohen Module eine Natursteinmauer in die Seiten geritzt bekommen und eines der eiden 40*40cm Teile wird als Hafenstück mit Pflastersteinen und einen Übergang zu Erde an zwei Außenkanten gestaltet. Weiterhin kommt noch ein 20*40cm Kaimauermodul in Pflastersteinoptik.

Anschließend wird besandet und dann bepinselt. Allerdings muss ich mir noch neuen Sand zulegen. :D

Die Minis sind nicht vergessen (immerhin ist das eigentlich ein AP), nur habe ich gerade mehr Bock auf die Platte. Und ich mache noch viel draußen, da muss ich das gute Wetter nutzen. ;)

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.