Jump to content
TabletopWelt

6th Edition. Was heißt das für uns?


Empfohlene Beiträge

Also stimmst du mir zu ? Ich meine es gibt jetzt nur noch einen Moraltest (oder war es ein Moralwerttest, verwechsle das öfter) und da furchtlos einen alle blablatests bestehen lässt wars das mit Gedankenkontrollskaras. Leider.

Nein. Scarabs verlangen einen Moralwerttest. Also einen Test auf den Moralwertstat. Dies ist kein Test der Moral, wogegen Furchtlos immun ist.

Genau wie furchtlose Einheiten nicht immun gegen unsere S8 DS1 FlammenCrypteks sind. Da testen wir auch einfach gegen den Statlinewert Moral.

Und Koroyosh warum gibst du deinem Hochlord den 45Pkte Retter? Hast du den gebraucht? Wenn mal was mit DS2 kommt haste die AchtungSir-Regel.

Und mit einem "Panzer" ist leider klar dass der alle Antitankwaffen abbekommt. Wie man die ganzen Pkte für mehrere Flieger frei bekommt weiss ich aber auch noch nicht ganz.

Wie haben sich die Prätorianer geschlagen?

bearbeitet von FuXX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Scarabs verlangen einen Moralwerttest. Also einen Test auf den Moralwertstat. Dies ist kein Test der Moral, wogegen Furchtlos immun ist.

Genau wie furchtlose Einheiten nicht immun gegen unsere S8 DS1 FlammenCrypteks sind. Da testen wir auch einfach gegen den Statlinewert Moral.

Und Koroyosh warum gibst du deinem Hochlord den 45Pkte Retter? Hast du den gebraucht? Wenn mal was mit DS2 kommt haste die AchtungSir-Regel.

Und mit einem "Panzer" ist leider klar dass der alle Antitankwaffen abbekommt. Wie man die ganzen Pkte für mehrere Flieger frei bekommt weiss ich aber auch noch nicht ganz.

Wie haben sich die Prätorianer geschlagen?

Naja, es gab schon einiges an DS 2 Beschuss. Zudem dürfen Soros auswählen, was für eine Art von Energiewaffe sie haben möchten! (soll im Errata stehen).

Ja eine Sichel war zuwenig, da muss mehr kommen, ich arbeite gerade ein einer wirklich bösen Liste... XD

Mit den Prätorianer bin ich eigentlich zufrieden. Sie halten doch etwas aus und können durch Beschuss + Angriff einiges an Schaden austeilen. Die Sprungmodule habe ich meistens für die Bewegung gebraucht. Der Desilord macht den Beschuss extrem stark. Im NK können sie eigentlich alles angehen, was keine Energiewaffen hat. Für Funspiele sicherlich eine Option. Für Turnierspiele sind Phantome mit Desilord sicherlich die bessere auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich es richtig dass, Phantome die Initiative von zb. GKs mit Hellebarden auf 1 reduzieren? Falls ja:

:god:Phantome:god:Phantome:god:

Edit:Vergesst es hab grad in der GK Errata gelesen, dass ich recht habe.

:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god:

bearbeitet von OnkelHieronymus

Auf dumme Fragen wird dumm geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fasse ich mal zusammen:

Ich brauche zuerst einmal:

:god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome :god:Phantome:god: ^^ Herrlich

Meine Todessichel will ich mir sowieso holen.

Anrakyr wird btw. demnächst als Modell veröffentlicht. Und mit dem Spiel ich auch weiterhin.

Kryptomanten sind nicht mehr soooo wichtig.

Einen Desilord habe ich eh schon, der muss dann zu den

:god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome :god:Phantome:god:

Flieger sind toll, brauche ich meinen Monolithen jetzt dann überhaupt noch?

Ich muss mir am Montag das Regelbuch kaufen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich es richtig dass, Phantome die Initiative von zb. GKs mit Hellebarden auf 1 reduzieren?

Nur so aus neugier, wie kommst du darauf?

Laut Errata steht ja bei Psihellebarden, schaue "Mehrfache Modifikatoren†œ.

Und wenn ich dort lese, (RB S. 2) schliesse ich nicht daraus das der GK INI1 bekommt. Oder habe ich etwas überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spulen als "fester Wert" Modifikator kommen am Ende. Also : Ini + x und dann Spulen mit ini=1

Wenn man gegen Banshees kämpft die auch nen festen Wert haben ( Ini 10) muss man würfeln wer am Ende kommt.

So die Necron FAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist unklar? Ini 1 ist ein fester Wert, +1 die Modifikation eines Wertes. Wie im Beispiel im Regelbuch klar zu sehen (S.2).

Das ist kein Sticheln sonder quatsch, sorry wenn ich das so deutlich sagen muss.

Hast du das Regelwerk? Guck dir das Beispiel in kursiv darunter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Beispiel bezieht sich auf Waffen und Stärke, weil man ja unter Mehrfache Modifikatoren gucken muss.

In eurem Errata steht ja das es Ausnahmen gibt, wo als Beispiel (es ist also nicht die einzige Ausnahme) die Banshee-Kampfmaske aufgeführt ist.

Also finde ich es nicht so 100% eindeutig ...

Und wenn ich mal Zitieren darf...

... first apply multipliers, then apply any additions oder subtractionen, and finaly apply any set values ...

Es könnte auch sein, dass ich es nur falsch verstehe aber dies ist für mich wie oben schon erwähnt nicht 100% eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... first apply multipliers, then apply any additions oder subtractionen, and finaly apply any set values ...

1. Multiplizieren.

2. dann addieren/ subtrahieren

3. zum schluss festewerte anwenden.

Wenn eine Hellbare also ini+2 gibt ist das schön und gut aber wenn sie danach auf 1 gesetzt wird völlig egal.

Gewürfelt werden müss bei den Masken, weil sie ebenfalls unter Punkt 3 fallen und somit unklar ist welche regel zuerst greift auf 1 senken oder auf 10 erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir das geklärt haben nun zu folgendem Thema:

Verstehe ich das richtig, dass Einheiten die aus Reserve kommen oder Schocken in der selben Schussphase schiessen / sprinten können wie normal.

Also unsere Sniper und alles was durch Zanndrekh in der gegnerischen Bewegungsphase kommt kann dann auch schiessen?

Also in der 1. geg. Bewegungsphase kann alles (Flieger/Reserven/Schocktruppen= Phantome, Präts,...) ins Spiel kommen und dann acuh noch schiessen?

Muss da nochmal nachschaun weil das wär zu krass.

bearbeitet von FuXX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir das geklärt haben nun zu folgendem Thema:

Verstehe ich das richtig, dass Einheiten die aus Reserve kommen oder Schocken in der selben Schussphase schiessen / sprinten können wie normal.

Eben, wie normal.

Warum solltest du jetzt also außerhalb Deines Zuges feuern können?

Davon steht nichts in der Schocktruppenregel.

Die Ausnahme wäre hier die Sonderregel "Abfangen", aber die haben Eliminatoren ja nun mal nicht.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir will die Imperiale Bastion mit Flak ausprobieren um gegen meine Flieger anzustinken.

Ich habe die Gebäuderegel durchgelesen und die hat es in Sich. Nicht nur Ringsumpanzerung von 14 und praktisch Immun gegen Streifer, nein man kann auch nicht angegriffen werden.

Jetzt meine Idee: Imperiale Bastion kaufen und 2*3 Schwere Dessis da rein. Man kann fast überall hinschiessen und die Gefahr selber beschossen zu werden ist klein. Ein 5er Trupp Nec. krieger rundet die Sache ab und können die schweren Bolter bedienen und Kugelfang spielen (2 können sicherlich auf den Gegner abgefeuert werden ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, wie normal.

Warum solltest du jetzt also außerhalb Deines Zuges feuern können?

Davon steht nichts in der Schocktruppenregel.

Die Ausnahme wäre hier die Sonderregel "Abfangen", aber die haben Eliminatoren ja nun mal nicht.

Nicht in den Schocktruppenregeln. Auf Seite 39 linke Spalte unten. Da steht, dass wenn man aufs Spielfeldkommt in der Schussphase desselben SPIELERZUGS schiessen und sprinten darf. Nichts von der EIGENEN Schussphase.

Aber wie gesagt. Hoffe mal das wird erratat. Weil ich spiele oft gegen Dämonen. Und da in seinem 1. Zug zu kommen (Phantome/Flieger) und dann auch noch aussteigen und zu schiessen. In meinem 1. Zug mit den Phantomen angreifen und weiter zu schiessen und mit den Fliegern wieder raus nur um dann in seinem Zug wieder rein zu kommen und wieder schiessen zu dürfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so ne Frage, anscheinend gehts nur mir so, aber was finden alle an den Fliegerregeln für Nachtsicherln/Todessicheln so toll?

die beommt man doch so gut wie gar nicht dort hin, wo man sie gerne hätte, dank dieser 90° Schwenk- und mind. 18" Rumgedüse-Regel

WHAAAAAAAAAAAGH!!!

...

Ich gewinne immer... nicht weil ich gut bin oder so,...

NEIN, weil ich ein geradezu unverschämtes Würfelglück besitze und damit jeden an den Rande der Verzweiflung treibe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.