FuXX Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 (bearbeitet) Also stimmst du mir zu ? Ich meine es gibt jetzt nur noch einen Moraltest (oder war es ein Moralwerttest, verwechsle das öfter) und da furchtlos einen alle blablatests bestehen lässt wars das mit Gedankenkontrollskaras. Leider.Nein. Scarabs verlangen einen Moralwerttest. Also einen Test auf den Moralwertstat. Dies ist kein Test der Moral, wogegen Furchtlos immun ist. Genau wie furchtlose Einheiten nicht immun gegen unsere S8 DS1 FlammenCrypteks sind. Da testen wir auch einfach gegen den Statlinewert Moral.Und Koroyosh warum gibst du deinem Hochlord den 45Pkte Retter? Hast du den gebraucht? Wenn mal was mit DS2 kommt haste die AchtungSir-Regel. Und mit einem "Panzer" ist leider klar dass der alle Antitankwaffen abbekommt. Wie man die ganzen Pkte für mehrere Flieger frei bekommt weiss ich aber auch noch nicht ganz.Wie haben sich die Prätorianer geschlagen? bearbeitet 1. Juli 2012 von FuXX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koroyosh Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Nein. Scarabs verlangen einen Moralwerttest. Also einen Test auf den Moralwertstat. Dies ist kein Test der Moral, wogegen Furchtlos immun ist. Genau wie furchtlose Einheiten nicht immun gegen unsere S8 DS1 FlammenCrypteks sind. Da testen wir auch einfach gegen den Statlinewert Moral.Und Koroyosh warum gibst du deinem Hochlord den 45Pkte Retter? Hast du den gebraucht? Wenn mal was mit DS2 kommt haste die AchtungSir-Regel. Und mit einem "Panzer" ist leider klar dass der alle Antitankwaffen abbekommt. Wie man die ganzen Pkte für mehrere Flieger frei bekommt weiss ich aber auch noch nicht ganz.Wie haben sich die Prätorianer geschlagen?Naja, es gab schon einiges an DS 2 Beschuss. Zudem dürfen Soros auswählen, was für eine Art von Energiewaffe sie haben möchten! (soll im Errata stehen).Ja eine Sichel war zuwenig, da muss mehr kommen, ich arbeite gerade ein einer wirklich bösen Liste... XDMit den Prätorianer bin ich eigentlich zufrieden. Sie halten doch etwas aus und können durch Beschuss + Angriff einiges an Schaden austeilen. Die Sprungmodule habe ich meistens für die Bewegung gebraucht. Der Desilord macht den Beschuss extrem stark. Im NK können sie eigentlich alles angehen, was keine Energiewaffen hat. Für Funspiele sicherlich eine Option. Für Turnierspiele sind Phantome mit Desilord sicherlich die bessere auswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelHieronymus Geschrieben am 1. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2012 (bearbeitet) Sehe ich es richtig dass, Phantome die Initiative von zb. GKs mit Hellebarden auf 1 reduzieren? Falls ja::god:Phantome:god:Phantome:god:Edit:Vergesst es hab grad in der GK Errata gelesen, dass ich recht habe.:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god:Phantome:god: bearbeitet 1. Juli 2012 von OnkelHieronymus Auf dumme Fragen wird dumm geantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koroyosh Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Sehe ich es richtig dass, Phantome die Initiative von zb. GKs mit Hellebarden auf 1 reduzieren? Falls ja::god:Phantome:god:Phantome:god:Sehe ich auch so...... :god:Phantome:god:Phantome:god: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelHieronymus Geschrieben am 1. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Sehe ich auch so...... :god:Phantome:god:Phantome:god:Wir betreiben iwie grade kollektive verehrung....Schließt euch uns an, ihr Necrons da draußen.:god:Phantome:god:Phantome:god: Auf dumme Fragen wird dumm geantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuXX Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Und so wie es aussieht mit Pistole: 7 S6 Attacken im Angriff:god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome:god:Phantome:god: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garrtok Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Und so wie es aussieht mit Pistole: 7 S6 Attacken im Angriff:god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome:god:Phantome:god:Warum 7 ? 9th Age spielen! Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koroyosh Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Warum 7 ?1x Schussatacke1x Aufpralltreffer5x NK Attacken mit Rüstungsbrechend (3 Grund, 1 Angriff, 1 2 NK Waffen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fewur Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Also fasse ich mal zusammen:Ich brauche zuerst einmal::god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome :god:Phantome:god: ^^ HerrlichMeine Todessichel will ich mir sowieso holen.Anrakyr wird btw. demnächst als Modell veröffentlicht. Und mit dem Spiel ich auch weiterhin.Kryptomanten sind nicht mehr soooo wichtig.Einen Desilord habe ich eh schon, der muss dann zu den:god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome:god:Phantome:god::god:Phantome :god:Phantome:god:Flieger sind toll, brauche ich meinen Monolithen jetzt dann überhaupt noch?Ich muss mir am Montag das Regelbuch kaufen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovi Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Sehe ich es richtig dass, Phantome die Initiative von zb. GKs mit Hellebarden auf 1 reduzieren?Nur so aus neugier, wie kommst du darauf?Laut Errata steht ja bei Psihellebarden, schaue "Mehrfache Modifikatoren†œ.Und wenn ich dort lese, (RB S. 2) schliesse ich nicht daraus das der GK INI1 bekommt. Oder habe ich etwas überlesen? HH - Death Guard - HH - Death Guard P250 2014 - HH - Death Guard P250 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuXX Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Spulen als "fester Wert" Modifikator kommen am Ende. Also : Ini + x und dann Spulen mit ini=1Wenn man gegen Banshees kämpft die auch nen festen Wert haben ( Ini 10) muss man würfeln wer am Ende kommt.So die Necron FAQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovi Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Ohh okay, aber wieso willste bei der Hellebarde dann nicht auch würfeln? Ist ja auch ein "feste Wert" Modifikation oder? HH - Death Guard - HH - Death Guard P250 2014 - HH - Death Guard P250 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Ein super Beitrag ovi.... Nicht!.. ach ja: ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovi Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Lass mich doch, ich hab eben Lust etwas zu sticheln. Ich finde es doof, dass die Herren von GW ein neues Regelbuch rausbringen und noch ein Errata aber klarer wird dadurch nicht gerade viel. HH - Death Guard - HH - Death Guard P250 2014 - HH - Death Guard P250 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Was ist unklar? Ini 1 ist ein fester Wert, +1 die Modifikation eines Wertes. Wie im Beispiel im Regelbuch klar zu sehen (S.2).Das ist kein Sticheln sonder quatsch, sorry wenn ich das so deutlich sagen muss.Hast du das Regelwerk? Guck dir das Beispiel in kursiv darunter an. ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovi Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Also das Beispiel bezieht sich auf Waffen und Stärke, weil man ja unter Mehrfache Modifikatoren gucken muss.In eurem Errata steht ja das es Ausnahmen gibt, wo als Beispiel (es ist also nicht die einzige Ausnahme) die Banshee-Kampfmaske aufgeführt ist.Also finde ich es nicht so 100% eindeutig ...Und wenn ich mal Zitieren darf...... first apply multipliers, then apply any additions oder subtractionen, and finaly apply any set values ...Es könnte auch sein, dass ich es nur falsch verstehe aber dies ist für mich wie oben schon erwähnt nicht 100% eindeutig. HH - Death Guard - HH - Death Guard P250 2014 - HH - Death Guard P250 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf020892 Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 ... first apply multipliers, then apply any additions oder subtractionen, and finaly apply any set values ...1. Multiplizieren.2. dann addieren/ subtrahieren 3. zum schluss festewerte anwenden.Wenn eine Hellbare also ini+2 gibt ist das schön und gut aber wenn sie danach auf 1 gesetzt wird völlig egal.Gewürfelt werden müss bei den Masken, weil sie ebenfalls unter Punkt 3 fallen und somit unklar ist welche regel zuerst greift auf 1 senken oder auf 10 erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuXX Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 (bearbeitet) Wo wir das geklärt haben nun zu folgendem Thema:Verstehe ich das richtig, dass Einheiten die aus Reserve kommen oder Schocken in der selben Schussphase schiessen / sprinten können wie normal.Also unsere Sniper und alles was durch Zanndrekh in der gegnerischen Bewegungsphase kommt kann dann auch schiessen?Also in der 1. geg. Bewegungsphase kann alles (Flieger/Reserven/Schocktruppen= Phantome, Präts,...) ins Spiel kommen und dann acuh noch schiessen?Muss da nochmal nachschaun weil das wär zu krass. bearbeitet 1. Juli 2012 von FuXX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jericho Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Wo wir das geklärt haben nun zu folgendem Thema:Verstehe ich das richtig, dass Einheiten die aus Reserve kommen oder Schocken in der selben Schussphase schiessen / sprinten können wie normal.Eben, wie normal. Warum solltest du jetzt also außerhalb Deines Zuges feuern können?Davon steht nichts in der Schocktruppenregel.Die Ausnahme wäre hier die Sonderregel "Abfangen", aber die haben Eliminatoren ja nun mal nicht. "Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!" Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koroyosh Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Ein Kumpel von mir will die Imperiale Bastion mit Flak ausprobieren um gegen meine Flieger anzustinken.Ich habe die Gebäuderegel durchgelesen und die hat es in Sich. Nicht nur Ringsumpanzerung von 14 und praktisch Immun gegen Streifer, nein man kann auch nicht angegriffen werden.Jetzt meine Idee: Imperiale Bastion kaufen und 2*3 Schwere Dessis da rein. Man kann fast überall hinschiessen und die Gefahr selber beschossen zu werden ist klein. Ein 5er Trupp Nec. krieger rundet die Sache ab und können die schweren Bolter bedienen und Kugelfang spielen (2 können sicherlich auf den Gegner abgefeuert werden ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grisi Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 @KoroyoshDu spielst Necrons. Schäm dich das du an sowas denkst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koroyosh Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 @KoroyoshDu spielst Necrons. Schäm dich das du an sowas denkst! Ich wurde so programiert immer das effizienteste Schlachtprotokoll zu benutzen Schwere Desi haben halt sonst ein schweres Leben. So könnte man sie halt relativ gut einsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necron Todesbote Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 @Phantomverehrung:Packt doch mal in einen Phantomtrupp einen Desi Lord rein Schön Erzfeind auf die Phantome.Phantome waren hart und werden mitlerweile zum must have. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuXX Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 Eben, wie normal. Warum solltest du jetzt also außerhalb Deines Zuges feuern können?Davon steht nichts in der Schocktruppenregel.Die Ausnahme wäre hier die Sonderregel "Abfangen", aber die haben Eliminatoren ja nun mal nicht.Nicht in den Schocktruppenregeln. Auf Seite 39 linke Spalte unten. Da steht, dass wenn man aufs Spielfeldkommt in der Schussphase desselben SPIELERZUGS schiessen und sprinten darf. Nichts von der EIGENEN Schussphase.Aber wie gesagt. Hoffe mal das wird erratat. Weil ich spiele oft gegen Dämonen. Und da in seinem 1. Zug zu kommen (Phantome/Flieger) und dann auch noch aussteigen und zu schiessen. In meinem 1. Zug mit den Phantomen angreifen und weiter zu schiessen und mit den Fliegern wieder raus nur um dann in seinem Zug wieder rein zu kommen und wieder schiessen zu dürfen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TruxCulex Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 mal so ne Frage, anscheinend gehts nur mir so, aber was finden alle an den Fliegerregeln für Nachtsicherln/Todessicheln so toll?die beommt man doch so gut wie gar nicht dort hin, wo man sie gerne hätte, dank dieser 90° Schwenk- und mind. 18" Rumgedüse-Regel WHAAAAAAAAAAAGH!!! ... Ich gewinne immer... nicht weil ich gut bin oder so,... NEIN, weil ich ein geradezu unverschämtes Würfelglück besitze und damit jeden an den Rande der Verzweiflung treibe :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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