Jump to content
TabletopWelt

Cheating Fate in Munich


Empfohlene Beiträge

Das würde mich auch interessieren. Kann man die Modelle mit den entsprechenden Traits (Showgirl, Nephilim ...) auch aus anderen Fraktionen einsetzen oder nur von den Mercenaries?

Und noch eine Frage, was gibts denn da jetzt schon alle für Bücher? Ich kenne: Regelwerk alt, Regelwerk neu, Rising Powers und Twisting Fate. Und dann kommt ja noch das Storm of Shadows. Und Regelwerk 1.5. Damit wär die Sammlung aber komplett, nehme ich an? Sooo viel Material und so wenig Geld. Gäbs nur eine online Version für lau. Die Bücher sind zwar total schön aufgemacht und hochwertig, aber bei mir beliefen sich die Nachanschaffungskosten auf etwa 100 €, da muss man schon mal grübeln.

Das mit den Asiaten find ich ja auch genial, da steh ich total drauf. Mal sehen, wann die Figuren kommen, denen ich nicht mehr widerstehen kann mit dem entsprechenden Spielstil. Aber die Fächerladies sind ja schon mal (leider) ein guter Anfang. Wenn dann auch noch Kampfsportler dazukommen, ist es um mich geschehen (Mist, Misaki...)

Und Glasssquid: Hühnersuppe, literweise, wir müssen zu dritt sein, es braucht immer einen zum Rumquaken. Weisst schon Triade und so.

~Edit: Ach so, für Vegetarier (bin mir nicht mehr sicher) gilt das Gleiche mit Kürbissuppe.

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Beckoners kann ich es nicht sagen... sorry - sieht schlecht aus - hab grad im Crew-builder mal nachgeschaut und Beckoners tauchen nur bei Neverborn auf :( Schade keine Huren bei Collette dabei sondern nur geschmackvolle Unterhaltung...

http://www.malifaux.com/Crew.php

Mercenaries kannst du unabhängig von der Fraktion anwerben. So wie du die Performer z.B. auch theoretisch mit fast jeder Crew mitnehmen kannst (allerdings zu einem teuren Preis).

Immerhin kann ich mich aufraffen an meiner Arbeit weiterzuschreiben. Auch wenn mein Hirn noch in Watte eingepackt ist (gefühlt) Aber laut Arzt müsste ich morgen schon viel besser drauf sein. Hab zur Not auch nen Mundschutz im Haus - dann mach ich auf Asiate ;) sofern ich stehen kann

Edit:

@Iarumas: Wenn es explezit dabeisteht, dann kann man auch nach Charakteristikum anheuern - so kann Kiari z.B. alle Geister anheuern (Partei übergreifend); Markus ,kann das mit Bestien

Söldner kann fast jeder (außer Henchmen und Ausnahmen wie Misaki)

PS: Alle Malifaux sachen haben momentan bei Waylandgames 10% auch die Bücher, da kostet das neue auch nur 22€

Ich verstehe das vollkommen *zum leeren Geldbeutel lins*

Danke für die ganzen Gutebesserungswünsche - ich gebe mein Bestes! und trinke sehr viel Tee!

bearbeitet von Glassquid
Warum werde ich dauern geninjad???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos. Na, dann kommen mir die Fächerladys sicher früher oder später ins Haus. Die Beckoners auch. Zu tolle Modelle, um sie nicht zu haben. Aber, das hat leider erst mal Zeit.

Gemeinsam sind wir stark. Bei mir wird in Kürze sein:

Regelwerk 1.5

Storm of Shadows

Die anderen beiden würden mich ja auch reizen, aber ist schon noch mal Geld. Oder doch bei Glassquids verführerischer Quelle einkaufen?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, in dem Fall sind wir als Gruppe eh ziemlich komplett

Regelwerk 1 (ich), Regelwerk neu (Glassquid), Regelwerk 1.5 (Schusta), Rising Powers (Glassquid), Storm of Shadows (Schusta

Dann fehlt quasi nur Twisting Fates, was bei optimaler Verteilung in mein "Aufgabengebiet" fällt. Man wird sich darum kümmern, früher oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twisting Fates ist das mit den Avataren und ein paar neuen Minis und den Effigies wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Hat mich bis jetzt nicht sooo gereizt. Aber es wäre echt cool wenn wir irgendwann alle hätten. Dann kann man alles vorher lesen^^

Kein Stress Iarumas. Wer es will, der kaufts. Fühl dich bitte nicht gedrängt! Wenn wir es nicht kaufen, dann macht das doch auch nix! Also wehe du kaufst es nur weil wir mehr Bücher haben als du ͒ͳ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Edith sagt noch: Münchnerinnen und Münchner, raus aus Euren Häusern und uns gleich mal für ein Demo anmailen.

Stop Acta oder München 21? :lach:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff da ist man einmal nen Tag weg vom Rechner...

@ Friedhof: ach so ihr habt gleich mit terrain special gespielt... klar dann geht das keine Frage..

@ Buch 4: Ich empfehle einfach alle Bücher... habe selbst auch alle 4 (waren das Geld echt wert imho.) Die Möglichkeit vorauszuplanen und sich auch den Gegner vorher mal durchzulesen bringt halt schon echt was. Buch 4 ist hingegen aller gerüchte nicht rein Asiatechnisch beladen. die Ten Thunders und Doublefaction Modelle machen in etwa 50-65% aus würde ich tippen. Es gibt auch noch nicht Asai Sachen für jede Fraktion.

Ansonsten ist Buch 3 etwas dünner und hat keinen nennenswerten Regelteil (ne Doppelseite wegen Erratas/Reitermodelle und halt noch ein paar seiten mit Strategies und Schemes für die neuen MAster und Ten Thunders) ansonsten nur Hintergrund und Modelle... daher etwas dünner und billiger. 1.5 ersetzt btw. das alte Buch, die braucht man also nicht beide zu haben *g*

ich empfehle btw. auch den Fluff in der Buchreihenfolge zu lesen.... das macht sehr viel sinn und gibt so manchen "aha-Effekt" Buch 4 jedoch kann man eigentlich auch getrennt lesen (da haben sie hauptsächlich zusätzliches geschrieben)

@ Showgirls, nephilim und co...: Ich empfehle dringend den Crew creator... da sieht man auch alles was man so anheuern kann aus welchem buch und welcher Fraktion. die Beckoners sind reine Neverborn, die Oiran kann man dank Mercenary auch beei Colette sielen (und sollte man auch tun... die Mädels sind genial für ihre Punkte... ich vermute die machen auf lange Sicht den Performern arge Konkurrenz... eigentlich sind sie besser aber die Performer liefern halt noch ein Mannequin mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop Acta oder München 21? :lach:

Immer her mit den aktivistischen Weltverbesserern :)

Da Du aus München bist, bist Du für morgen einfach mal akquiriert :naughty:

Vielen Dank, Darios, für die Einschätzung und Erklärungen.

@Glassquid und Iarumas: Wie, nicht gedrängt fühlen?! Ich dachte wir sind ein Kollektiv :heul2:

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, da ist mir eh noch was eingefallen, ich hab kürzlich die "Mosquito-Schleife" gelesen, also nacheinander Mosquitos mit Larva beschwören und das in Richtung Gegner. Ist das so, wie ich mir das vorstelle: Ich kann mit Companion immer wieder den Neuen aktivieren und beschwöre mich dann heiter bis in die Aufstellungszone meines Gegners? Fänd ich ja ziemlich broken. Aber als last resort ganz nützlich...

Mmhh, ich habe das mal in einem Turnier erlebt, war aber vor fast einem Jahr. Wenn es da kein Erratum gab, sind solche Sachen wohl immer noch möglich. Wie dir Fähigkeit genau heißt, weiß ich allerdings nicht.

Wirklich böse Kombo, aber davon gibt es bei meinen Neverborn ja auch einige.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin wieder etwas fitter und werde vermutlich trotzdem mit Mundschutz auftauchen, will ja niemanden anstecken^^

Freu mich schon - könnte bei mir aber viertel nach 4 werden

ich würd heute gern Seamus, Molly oder Dreamer spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ja eh 16:30 Uhr gesagt, oder ? Also bei mir wird´s auf jeden Fall 16:30 Uhr, da ich vorher den Gizmo noch an´s Frauchen übergeben muss.

Solltet Ihr vor mir da sein, einfach im Laden nach dem Reservierten Tisch für den ollen Mr. Andreas Schusta fragen.

Ich denk, wir müssen dann auch nicht nach 22:00 Uhr noch Aktion machen. Wäre mir auch nicht unrecht, da diese Woche arbeitsbedingt viele Abendveranstaltungen waren.

By the way: Ms. Silent One is in the house :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!! Ich bin so gegen 16:15 auch da. Wir können aber derweil ja schon mal aufbauen und so, bis Gizmo versorgt ist. Soll ich noch ein bisschen Gelände mitnehmen? Ich hab noch nie im Funtainment gespielt, daher keine Ahnung, was die vorhanden haben.

Meinetwegen müssen wir natürlich danach nix mehr machen, schlimm wärs aber auch nicht.

Bis später, ich freu mich schon. Mollies Rumgeheule könnte die nächstenliebenden Gremlins durchaus beeinflussen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ma einfach, wie die Stimmung später ist und was wir noch anstellen wollen ;)

ich habe übrigens heute das Godslayer-Regelwerk bekommen und werde es neugierigen Blicken nicht vorenthalten.

Hm, die haben schon Gelände, ich habe aber noch nie dort gespielt und weiß nicht, wie das läuft und was man sich nehmen darf. Ich denke, wir haben dort genug.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schade, ich hatte gehofft, dass schon Fotos da sind...

Ich fands sehr cool heute nachmittag, die Gremlins machen echt "Schweine"-Spaß zu spielen, aber ich muss noch ein paar Sachen lernen (Trigger, Combis usw.), dann wird es gruselig für euch. Vor allem muss ich mich auf meine Strategie konzentrieren anstatt einfach alles vorzuschieben. Dann könnts auch mal was mit den VP werden.

Habt ihr dann noch ein paar Spielchen gemacht? Gabs interessierte(re) Zuschauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bilder und Infos kommen erst jetzt, da meine Dame mir klargemacht hat, dass es nach 5 Stunden Beschäftigung mit TT jetzt eigentlich mal genug wäre... :herzen:

Gestern haben Glassquid, Iarumas und ich einen sehr feinen Nachmittag im FUNtainment München verlebt.

Gestartet sind Lassquid mit Molly gegen Iarumas mit seinen verrückten Gremlins unter ihrem Master Somer.

Gespielt wurde mit 15SS

Mission Molly: Somer gelangt nicht auf ihre Seite des Tisches bzw. nicht in die Aufstellungszone.

Somer: Versorgungswagen in die Mitte des Tisches bringen.

So haben die beiden Aufgestellt:

jrj4-x-182b.jpg

Seitenansicht:

jrj4-y-e369.jpg

Das Spiel wurde interessiert verfolgt:

jrj4-10-1c38.jpg

Die Gremlins verprügeln sich gegenseitig:

jrj4-11-19ca.jpg

In der Mitte des Spielfeldes spitzt sich die Lage dramatisch zu:

jrj4-12-a5bf.jpg

Am Ende mussten wir früher aufhören, da Iarumas der leiblichen Ertüchtigung frönen wollte. Es war aber im Grunde schon entschieden. Der Versorgungswagen war blockiert und würde in Kürze Brennholz abgeben und kaum Chancen für Somer, in die Hälfte von Molly zu kommen:

jrj4-s-33e7.jpg

Das zweite Spiel war zwischen Glassquid (Dreamer) und mir (Colette) mit 20SS

Colette

Cassandra

Performer

Mannequin

8SS

Dreamer

Coppelius

Stitched Togehter

Stitched Togehter

4SS (glaube ich)

Mission Colette: 5 Sprengmarker markieren (4SS), oder 3 (2SS)

Mission Dreamer: Mehr Schadensoutput als gegnerische Crew (2SS). 1,5fachen Schaden (4SS)

Colette bekommt den ersten Spielzug und lässt Cassandra gleich mal auf die ersten Sprengmarker losstürmen. Die ist auch flink und der erste Marker ist markiert. Auf der linken Seite macht sich die Performerin mit Mannequin im Schlepptau auf zu weiteren Markern. Colette selbst zieht ein Täubchen aus dem Hut.

jrj4-t-6ea9.jpg

Der Dreamer greift mal kurz in seinen Kopf und holt einen Stitched Togehter raus. Dann fliegt er ein wenig in der Gegend rum, um die marker zu bedrohen. Coppelius spaziert ebenfalls Richtung mittlere Marker, um mich am markieren zu hindern. Der Stitched macht sich auf dem Weg zum linken Marker:

jrj4-u-3417.jpg

Colette ist wieder am Zug. Cassandra markeirt einen weiteren Marker. Ebenso wie die Performerin auf der linken Seite. Colette greift mal wieder ein Täubchen aus dem Hut. Die erste Taube landet spektakulär zwischen dem Dreamer und Coppelius und explodiert in so finsterer Gesellschaft. Dreamer bekommt zwei Schaden (wobei wir später bemerkt haben, dass der Dreamer Aura und Blast-Schäden einfach mal ignoriert!)

Der Dreamer holt den zweiten Stitched Togehter auf´s Brett und schickt ihn zu den beiden bereits markierten Markern auf der rechten Spielfeldhälfte. Der erste Stitched Togehter (links) greift meine Performerin an, derweil der Dreamer zu Lord Chompy Bits wird und sich das Mennequin vorknöpfen will. Das ist aber aus anderem Holz geschnitzt!

Hm, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, was wann wie passiert. Auf jeden Fall habe ich unglaublich gute Karten. Das folgende Bild zeigt vier hintereinander liegende Flips:

jrj4-v-c16a.jpg

Im Zug drei und vier entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen den Stitched Togehter und meiner Crew um die Marker, dem auch beide Stitched Togehter zum Opfer fallen. Bei einem haben wir aber seine Fähigkeit, nach dem Ableben mit einem Lebenspunkt und Reactivate wieder eingreifen zu können vergessen. Damit hätte er einen Marker problemlos wieder entschärft. Am Ende von Spielzug vier sind bei mir die Performerin mitsamt ihrem Mannequin und ein Täubchen vom Tisch, sowie zwei Marker markiert. Das macht 10SS (2 Stitched) gegen 8 (Performer und Taube) bei mir. Damit hat im Moment keiner von uns Siegpunkte.

Im fünften Turn gelingt es mir, einen weiteren Marker umzudrehen und meine Mädels in Sicherheit zu bringen (man beachte Cassandra ganz rechts hinter dem Haus). Damit habe ich drei Marker markiert und 2Siegpunkte:

jrj4-w-6364.jpg

Glassquid hat noch zwei Figuren auf dem Tisch und macht Jagd auf Cassandra (die durch den Kamp mit den Stitched nur noch 1 Lebenspunkt hat), Colette und das Täubchen. Wertvolle SS warten auf ihn. Durch blöde Positionierung meiner Taube (hier, friss leiber Lord) erschlägt dieser sie. Wieder 2SS für Glassquid zund damit 10vs.10SS. Noch keine Siegpunkte!

In der 6. Runde laufen meine Mädels immer noch weg. Ich bin davon ausgegangen, dass Glassquid einen Marker entschärft und ich mit Cassandra Last Dance (nochmalige Aktivierung nach Beendigung des Spiels) den wieder umdrehe. Leider hatte ich übersehen, dass weder der Lord, noch Coppelius das geschafft hätten, da sie 2Aktivierungspunkte zum Entschärfen ausgeben müssten und das nicht in einer Runde geht. Der liebe Glassquid hatte also anderes vor!

Und zwar: Coppelius geht zum Lord um sich eine drübersemmeln zu lassen. Nur nicht zu viel, er will ja keinen weiteren Schaden bei sich erzeugen. Damit triggert der Lord und wird wieder zum Dreamer. Dieser rennt in Sichtweite zu Cassandra und zaubert sie einfach mal tot! Für diesen Endkampf haben wir wirklich einiges an Soulstones und Karten verbraten. ich hatte aber leider meinen letzten Soulstone für Reactivate bei Colette (hallo, warum?!) ausgegeben und damit war Cassandra (die Use Soulstone hat, wenn sie in der Colette Crew kämpft) recht schutzlos.

Cassandra ist 9SS wert! Damit hatte Glassquid 19:10 und somit das eineinhalbfache meines Schadensoutputs.

Mit diesem fulminanten Finishing Move ging das Spiel dann auch zu Ende und Glassquid hat verdient 4:2 gewonnen. Ein sehr lehrreiches Spiel, bei dem wir wieder das eine oder andere vergessen hatten, aber im Grunde werden die Regeln langsam klarer und die Spiele flüssiger.

Wir hätten noch zwecks Verlängerung flippen können, Colette kann das sogar manipulieren, aber das haben wir vergessen. Zudem war es schon 21:15 Uhr und wir warne beide recht ausgefroren, da wir am Tisch an der Tür saßen.

Mit einer gemeinsamen Heimfahrt (wir wohnen gleich um´s Eck) mit schöner Fachsimpelei ging dann ein wirklich spaßiger Nachmittag und Abend zu Ende.

Ach ja: Von einem der anwesenden WM/H-Spieler mussten wir unser schönes System dissen lassen... Na, ganz so schlimm war es nicht. Er meinte nur, wie viel kompetetiver WM/H doch wäre und dass Wyrd immer wieder mal schlechte Minis raushauen würden. Naja, wir haben ihm dann unsere Meinung gesagt und am Ende mussten wir nicht mal kämpfen ;)

Tante Edith sagt: Ich freue mich auf die Ergänzungen von Iarumas und Glassquid.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Spielen kann ich nicht viel hinzufügen, war ja nur beim ersten da.

Nur, dass ich mit den Gremlins einfach mehrmals massive Fehler gemacht habe (nicht auf verbleibende Wd geachtet -> tot, nicht auf Trigger geachtet -> umsonst tot, nicht auf Strategie geachtet -> keine VP usw.), aber das wird sich schon noch geben, denke ich.

Euer Spiel scheint ja ganz schön gewuppt zu haben, schade, dass ich das nicht mehr gesehen habe, aber Wettkampfvorbereitung fürs WE war halt dann doch recht wichtig.

Womit wir auch schon bei meinem Reizthema sind. Ich war zwar gestern nicht dabei und weiss daher auch nicht, was im Laufe des Gespräches alle gesagt wurde. Aber das ist jetzt meine Meinung, wenn jemand Lust hat, Stellung zu nehmen, würde ich mich sehr freuen:

Ja, WarmaHordes als System ist kompetitiv. Weil die Fraktionen sehr gute Balance haben und sich mit 9 Hauptfraktionen + Mercs/Minions, jeweils 11 (bei Hordes) bis 14 (bei Warmachine) Warcastern /-locks und unzähligen Armeezusammenstellungen (Infantrymachine, Jackheavy ...) aus zahllosen Einheitentypen sich daraus einfach viele gute, anspruchsvolle Paarungen zusammenbauen lassen. Durch den Charakter als "Riesenskirmish" kann/muss auch Gelände sinnvoll benutzt werden, was die taktischen Möglichkeiten noch mal erhöht. Aber wie viele Leute nutzen das denn dann auch? Die meisten Spiele laufen doch trotz allem so ab, dass alles im Block vorgeschoben wird und eine Einstellung auf den Gegner nur marginal stattfindet. Es gibt nämlich auch die No-Brainer-Listen und -taktiken, wo all das einfach egal ist. Kann man in Foren recht leicht nachlesen.

Malifaux hat all das auch, wenn man es entsprechend spielt. Allein durch die Reihenfolge des Spielaufbaus (Encounter Size -> Location -> Deployment Area -> Strategy/ Schemes -> Crews -> Aufstellung) kann man alle äusseren Umstände in seinen Schlachtplan mit einbeziehen.

Natürlich gibt es auch stärkere und schwächere Master und vollkommen übermächtige. Aber soweit ich das bisher verfolge, werden solche Ungleichgewichte dann mit den Errata ganz gut ausgeglichen. Und wie man bei Infinity so gern sagt: "It's not the list..."

Dass Wyrd nicht mit jeder Miniatur den Geschmack ALLER Tabletopper trifft, lasse ich unkommentiert, man kann sich meine Meinung dazu aber denken.

Ach so, als kleine Ergänzung:

Ich spiele Malifaux, Warmachine und Infinity, weil die 3 Systeme ausgezeichnete Regelwerke und Miniaturen haben und messe mich gerne und ständig in allem, was ich tue. Ab und zu geniesse ich aber auch einfach ein entspannendes, lustiges Spielchen, wo auch mal alles zusammenbricht (meine Lieblings-TT-Anekdote ist eine epische Warhammer Fantasy-Schlacht (12K Punkte), bei der in der 2. Runde 2/3 meiner Skaven vom Tisch geflohen sind...) oder andere erinnerungswürdige Dinge passieren.

Abschließend noch mal vielen Dank @Schusta und Glasssquid, war echt ein knorke Nachmittag, können wir gern bald wiederholen.

Ach so: Meine Frau war dann auch recht froh, als ich doch schon um 22 Uhr daheim war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, auf solche Diskussionen muss man sich nicht einlassen. Dafür müsste ich die Systeme richtig gut kennen und selbst dann ist es mir fast zu schade. Insofern haben wir beide das gut wegstecken können, denke ich. Erwähnen wollte ich es dann aber doch.

Vielleicht noch zwei Anmerkungen dazu von mir:

Warum ich NICHT Warmachine/Hordes spiele:

Also, erst mal, ich habe eine kleine Orboros Truppe, die ich auch nach wie vor aufbaue. Um wirklich mitspielen zu können, muss man aber sehr viel spielen und es schadet sicher nicht, die anderen Armeen - seine eigene sowieso - extrem gut zu kennen. Dafür wäre es sicher gut, die Fraktionsbücher zu haben oder die Karten. Das alles ist für mich mit zu viel Zeit und zu viel Geld verbunden, vor allem, da WM/H das Skirmish-Level schon längst verlassen hat. Das Regelwerk plus die Minis gefallen mir sehr gut.

Darum spiele ich Malifaux:

Wundervoller Hintergrund und Verschmelzung von Horror, Steampunk, Wild West und Wahnsinn. Das Ganze garniert mit einer riesigen Portion Humor. Interessantes, kartenbasiertes System. Echtes Skirmish. Wenig Aufwand beim Bauen und Bemalen der Minis. Wunderschöne Minis, wobei mir auch nicht alle gefallen, aber mei... Es ist mit einer überschaubaren Investition von Zeit zu lernen. Auch der Gegner hat wenig Minis auf dem Tisch, so dass auch deren Tricks mit der Zeit klarer werden. Für mich und meine Lebenssituation ein perfektes Spiel. Nicht zu komplex aber auch nicht zu simpel. Schöne Kombinationsmöglichkeiten aber kein Overkill an Synergien.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei so was nicht die Klappe halten. Es gibt so viele, die solche pauschalen Aussagen nachplappern (a la "früher war alles besser"), aber nur wenige können das dann wirklich vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für den Spaßigen Nachmittag / Abend gestern!

und natürlich @Schusta: Vielen Dank für den kurzen und knackigen Bericht!

ein kleine Korrektur, die aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Der Dreamer hat sich erst sehr spät verwandelt (turn 4) und das nachdem er den einen Stitched wieder verploppen ließ um ihn neben dem Counter wieder zu entploppen und der erste Schlag von LCB hat den Mannequin sowas von zerfetzt (roter Joker + Moderat) 9Schaden + 2 Poison.

Aber alles in allem eine knappe Kiste und ein sehr spannendes Spiel! Ich habe in Runde 5 + 6 nur noch geschlottert und hab kaum noch licht gesehen, vor allem ist der flexible Dreamer halt doch ganz schön squishig mit seinen 3Wd.

Man hat schön gesehen, dass Collette gegen den Dreamer gar nicht so groß die Probleme hat, solang ihr Auftrag nicht ist den Gegner abzuschlachten.

Das Spiel gegen Iarumas:

War auch sehr spaßig, auch wenn ich das Zentrum mit meinen Huren ziemlich dominiert habe. Und am schluss hatte ich nur 3Wd auf Sybelle sonst nix...

die Untoten Huren sind einfach unheimlich dankbar zu spielen und man muss sie einfach lieben!

Was mich aber sehr verwundert hat war die endlosen Wellen an Gremlins und Schweinen. Ich habe Angst was passiert wenn du keine Fehler mehr machst... Dann werden alle weggespült von grün-rosanen Wellen^^

@Disskussion: Es war etwas asslig. Er hat halt gleich gesagt, dass Warmachine das einzig ernst zu nehmende TT ist und alle anderen ja nur für doofies sind (so zumindest hab ichs verstanden). Ich hab Warmachine nur einmal ausprobiert und es hat mich etwas gestresst muss ich sagen - zumal ich die Jacks nicht toll finde.

Was mich auch aufgeregt hat dran war, dass er von Malifaux oder Infinity z.B. keine Ahnung hatte wie es überhaupt funktioniert, muss er ja auch nicht weil Warmachine eh das non plus ultra für "anspruchsvolle Spieler"(das hat er ein paar mal gesagt gehabt).

Naja, ich denk mir nix und hab trotzdem meinen Spaß!

Ach ja und weil ichs auch noch sagen will:

ich spiele Malifaux wegen dem unglaublich geilen Style, Steampunk, weil es sich nicht zu ernst nimmt, immer eine mordsgaudi ist, nicht zu komplex, nicht zu kostenintensiv. (zudem mag ich es wenn nicht zu viele Minis auf dem Tisch stehen - mir reichen 5 wenn sie dafür tolle sachen machen können)

Grüße aus der Bib

~Edit: Cassandra hätte den "Collette-Spezial-Seelenstein" eh nicht nützen dürfen glaub ich. Das darf nur Collette

bearbeitet von Glassquid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Spielbericht und ein wirklich gelungenes finish! Ich muss mir die Startegie mit dem Umdrehen der Marker mal genauer anschauen. Das ist das richtige für meine Pandora Speedfreaks Crew. :)

Leider darf man sich die Strategie ja im Regelfall nicht aussuchen. :(

Freu mich schon riesig auf die Spiele in Augsburg wenn die den mal zustande kommen. Hoff auch das mein Zeug bald hier ist. :(

mfg Bloodjack

Kann vielleicht am nächsten Freitag klappen, ich melde mich während der Woche nochmal. ;)

Durch diesen Thread hier habe ich richtig Lust, mal wieder ein paar Minis zu bemalen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pandora Speedfreaks? Sind die so schnell? Hat Pandora nicht auch Wk3?

Vielleicht können wir so am WE 27.10. nach Augsburg kommen (war mal im Gespräch mit schusta gefallen) - mal schauen obs klappt :)

ich würde auch gerne wieder pinseln, aber hab keine Zeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pandora kann eine der schnellsten Master im Spiel sein. Lies Dir mal Incite/Pacify durch und ihre Sonderregel, die einen Push erlaubt nach einem erfolgreichen WP Duel.

Und wenn man dann noch Dementia auf sie selbst zaubern kann durch einen Poltergeist zB oder einen gelinkten Sorrow, dann geht die Post ab. :)

@Modelle bemalen:

Ich brauche erst mal nur dreiModelle zu bemalen,um meine Speedfreaks komplett bemalt zu haben. Wenn man so kurz davor ist,schafft man das irgendwie. Wenn ich dann noch 1-2 weitere Stichted bemale, habe ich auch wirklich mehrere Optionen mit Pandora.

Und dann fehlt noch die Lilith Crew, aber das ist eine andere Geschichte...

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.