Jump to content
TabletopWelt

Cheating Fate in Munich


Empfohlene Beiträge

Okay habs geklärt und kann am 3.11. :D

Ich bring meine Sachen mit! Meine Infinityfiguren lassen noch etwas auf sich warten, so dass ich nur die Odalsque, Tuareg, Ragik und Fiday als Teilsendung schon bekomme - die reichen aber nicht alleine um zu spielen, also muss ich vllt proxen, wenn wir Infinity zocken.

ich habe vorgestern und gestern übrigens die Rogue Necromancy angepinselt und bin recht zufrieden damit hehehe! Neue Untote Gemeinheiten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glassquid

Über untote Gemeinheiten freuen wir uns doch immer ganz besonders. *verücktes Lachen* ;)

Ich werd auch mit Infinity und meinem Malifaux am Start sein sollte das endlich mal ankommen. -_- Mad Hatter plus Bette Noir und dem Copycat Killer, mehr hab ich allerdings noch net. :D

Was empfiehlst du den für ne Seamus Crew so als nächstes ?

Wegen Infinity ich kann dir ein paar Nomaden Söldner anbieten um deine Ränge zu füllen dann köntest immerhin die Sektorliste spielen. ;)

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seamus arbeitet am besten mit Belles zusammen. Also sind Dead Doxies immer noch ne Überlegung. Bette Noir ist die stilvollste Schadensmacherin mit Seamus' crew. für "Schuß"unterstützung werden gerne Crooked Men oder Söldner herangezogen. Magieunterstützung kann der Hanged bieten.

Ich persönlich nehme immer gerne Molly, die auch eine Belle ist aber halt echt teuer ist(seelensteintechnisch).

Bei infinitiy sollte ich proxen oder es lassen. Meine Lt-auswahl ist total behindi - entweder der Luftlander oder der TOler... Söldner haben ja leider nur extrem teure (und damit bei nem kleinen Spiel unbezahlbare) Leutnantoptionen. :( Egal - Malifaux :)

Mir fällt grad auf, wenn die vom Create & Play nix dagegen haben, könnte ich das als offizielle Henchman Demo anmelden, dann freut sich Wyrd. Was meint ihr? Ich meine mehr rekrutieren schadet bestimmt nicht, oder? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das... das ist dem create and play auch wurscht bzw. für die unrelevant... aber denk an die neuen modalitäten (und die neue Meldeaddy)

was Seamus angeht: Box und Bete sind gut. Der Copycat ist zwar nett aber der Grave Spirit allgemein die bessere Wahl (und billiger!) gut machen sich entweder die Doxies (weil Belle) oder wenn du Bete hast auch hunde (2 reichen.. geben ein nettes Bete Deliverysystem ab und produzieren 2 billige Corpse counter)

Ansonsten nimmt man gern Crooked men (gute nehmer Quali, area denial, billig) oder Punk Zombies (kennste ja schon was die können gell? *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glassquid & Darios

Danke für die Ratschläge, denke die nächsten Anschaffungen sind dann auf jeden Fall die Crooked Men und die Hanged. :)

@ Darios

Punk Zombies waren das die die weggegambelt wurden ? :D Muss immer noch sagen mir kommen die Stitched Together immer noch Sackhart vor. ^^

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darios: Danke für die erinnerung - ich hätte es jetzt fast falsch weggeschickt!

Das mit GraveSpirit vs CopyCatKiller ist so ne Sache. GraveSpirit + Sybelle ist sehr geil, aber CopyCatKiller ist ein unheimlich fluffiges, lustiges (besser aussehendes) Männchen, das mit Seamus einen guten Bewegungstrick machen kann - Platz tauschen. Ich als Fluffnazi würde immer Copycatkiller nehmen - so wie ich auch immer Wendigo mit Rasputina und nie Essence of Magic nehme. Das muss natürlich nicht jeder so halten. :P

@Bloodjack: kannst ja mal die Werte der ganzen Minis (z.B. Hanged + Crooked men) die dich interessieren am 3.11. in den Büchern nachschauen.

Leute ich freu mich schon richtig auf den 3.11.^^ 5h zocken/"demoen", das wird fein :D Ich habs jetzt auch mal auf dem Wyrd forum angekündigt http://www.wyrd-games.net/showthread.php?36680-Germany-Demoday-in-Augsburg-03-11-2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Das wird ein Spaß. Ich werde gleich mal meinem Freund Bescheid geben.

Um 13:02 oder 13:44 Uhr fahren Züge, die ein Bayernticket erlauben. Ich kann um 13:02 Uhr am Start sein. Wie sieht´s bei Euch aus?

Dann sind Glassquid, Iarumas und ich am Start. Kommt noch jemand aus München mit?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13:00 klingt machbar^^

ich kann mal noch ein paar Freunde fragen, ich befürchte aber, dass die (so wie meißtens) keine Zeit haben weil sie entweder Abschlussarbeit schreiben oder aufs Kind aufpassen müssen... Also vermutlich niemand sonst, aber ich werds versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte noch auf die Lieferung meiner Infinity Minis, aber danach dann ja.

ich hab schlechte Neuigkeiten:

das hier habe ich auf meine Anfrage ob ich Malifaux im Facebook von Create and Play ankündigen darf bekommen

Hi,

ich hatte schon gesagt da ich Malifaux nicht supporte bitte niocht, ich habe keine Bezugquelle udn ausreichend Tabletops blank.gif Infinity geht klar da wird es mindestens einen Tisch für euch geben, an dem Tag ist aber Warhammer angesagt da die Krieger wie es aussieht Verstärkung erhalten laut Brückenkopf blank.gif

Alles klar soweit?

Ich hoffe das ihr Spaß habt beim Infinity Spielen und in meinen Räumlichkeiten blank.gif Gepostet wurde es schon in der Gruppe vom Flo.

LG

Der DRACHE aka Gregor

Das ist scheiße! -.-

ich hoffe ich bin jetzt nicht schuld weil ich es angesprochen habe. Wenns so ist: Tut mir Leid!!!:heul2:

Was machen wir denn da jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist Mist habs heut auch so mitbekommen. -_- Hätte sowas auch nicht erwartet. :(

Werd nochmal in Ruhe mit ihm reden, das wir dann einfach so da spielen können. Wenn wir eh schon nen Tisch für Infinity haben können wir da auch etwas Malifaux spielen. ;) Wär verdammt enttäuscht wenn das nicht gehen würde. Nur weil ers nicht verkauft kanns ja nicht verboten sein da zu spielen. :)

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ansonsten nur den Ultra Comix in Nürnberg...

Wie ist das mit den Treffen vom Games In? die sind doch auch immer Samstags. Oder machen die nur P&P?

Nürnberg - UltraComix scheinen sehr offen zu sein - wir müssen nur die kleine Spielfläche beanspruchen und die GW Figuren zur Seite schieben. (war da noch nie) http://ultra-comix.de/sortimenteinstieg/sortiment-tabletop.html

Dann fällt mir spontan noch der Club der Augsburger Spielespieler ein, bei denen ich vor 5 Jahren in meiner RPGlastigen Zeit öfters mal gespielt habe. Da könnte man sich sicher hin und wieder treffen. ist halt leider nur jeder 2. Sontag im Monat - theoretisch wäre das wieder am 4.11. ab 13:00. (die internetseite ist super unübersichtlich) http://www.spielespieler.de/forum/viewthread.php?thread_id=528 <-- Ich muss sagen das hört sich am besten an :o Wenn bei euch auch der Sonntag der 4.11. ginge würde ich das fast präferieren sollte das Create & Play weiter Nein sagen.

Sonst fällt mir auch nix ein.

Nur weil ers nicht verkauft kanns ja nicht verboten sein da zu spielen
doch weils sein Laden ist kann er das machen - verständlich aber sehr schade :( bearbeitet von Glassquid
geninjat + Edit an den Spielespielern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Gemeinde. Das ist ja mal so richtig nebendran, was der Gute BEsitzer vom Create and Play so schreibt.

Was soll man da sagen?!?

Ich habe ja selbst viele Jahre als Geschaäftsführer im Einzelhandel gearbetet und wurde immer wieder mit dem Urteil konfrontiert, dass der deutsche Einzelhandel schlecht ist. Ja, Create and Play bestätigt das.

Ich fasse es einfach nicht. Auf der einen Seite jammern die TT Shops wegen der Konkurrenz aus dem Internet, auf der anderen Seite schaffen sie es nicht, Service anzubieten. Ist bei meinem örtlichen LGS auch zum Teil so. Das ist einfach nur deprimierend.

Man, was soll das? Der Gute schlägt die Chance aus, UMSATZ zu generieren! Die Szene bekannter zu machen. Leute in den Laden zu holen. Jeder weiß doch, dass man im Supermarkt mehr kauft als man auf seinem Zettel stehen hat. Und gerade weil er als einziger in Augsburg Warmachine / Hordes supportet, was schon sehr nahe ist an Malifaux.

Na ja, muss man nicht verstehen.

Aber irgendwie passt es ja auch zu dem Laden mit seinem Auftritt nur über Facebook. Schade, sonst würde ich ihm mal eine email schreiben.

Ich kann es nicht fassen. Das ist glatt wirtschaftlicher Dilettantismus!

Hannibal

@all: sehr schade. Augsburg wäre für mich perfekt gewesen, weil ich da eben regelmäßig bin.

Kennt sich jemand aus, ob es in Augsburg einen Jugendtreff gibt oder eine kirchliche Einrichtung, mit der man kooperieren könnte? Notfalls gründen wir eben einen Club und machen damit offiziell Jugendarbeit in Kooperation mit irgend einem Träger. Ist ja jetzt nicht soo wild.

Edit sagt:

Dann fällt mir spontan noch der Club der Augsburger Spielespieler ein, bei denen ich vor 5 Jahren in meiner RPGlastigen Zeit öfters mal gespielt habe. Da könnte man sich sicher hin und wieder treffen. ist halt leider nur jeder 2. Sontag im Monat - theoretisch wäre das wieder am 4.11. ab 13:00. (die internetseite ist super unübersichtlich) http://www.spielespieler.de/forum/viewthread.php?thread_id=528 <-- Ich muss sagen das hört sich am besten an :o Wenn bei euch auch der Sonntag der 4.11. ginge würde ich das fast präferieren sollte das Create & Play weiter Nein sagen.

Für mich kommt sonntags nicht in Frage, weil ich da schon wieder mit dem Zug in die Heimat muss. So eine Wochenendbeziehung ist eben nicht so leicht zu organisieren. Sehr schade.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt war ich schon verwundert, dass das FUNtainment ein nicht verkauftes System zugelassen hat. Der Einzelhändler an sich ist meiner Meinung ja eng mit der Spezies der "Grumpy Old Men" verwandt.

Ich kann auch mal Bekannte fragen, die in Augsburg wohnen, ob denen eine Lokalität einfiele. In München was Entsprechendes zu finden mit 2-3 Tischen.... Moooment. Ein Spezl hat eine Garage, die er sich zum "Spielplatz" ausgebaut hat. Da wären 3 m x 1,2 m (glaub ich) vorhanden. Ist allerdings auch nicht wirklich in München sondern in dessen hohem Norden, da müsste man mit dem Auto hinfahren.

Wenn das eine Möglichkeit wäre, würde ich schön "Bitte, bitte" sagen, der ist garantiert auch für solche Spielchen zu haben. Da ist eh meine Zweitspielegemeinde. Also er und sein Bruder.

Terminlich ist bei mir am Wochenende eigentlich immer was zu machen, ich wüssts aber gern ne Woche vorher, dass ich Ausgangspunkte bei meiner Liebsten sammeln kann. Die ist einfach nicht dazu zu begeistern, mir 7 Tage die Woche nachzulaufen. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist Ulisses/ Wyrd nicht auf der Spielwies'n? Geht einer von euch da hin? 2.11.- 4.11., direkt neben der Forscha. Ich glaube, ich werd mich da des Wochenends rumtreiben, sofern ich nicht beim Spielen bin.

Edit: Hahaha, hab grad mit dem Veranstalter gesprochen, wenn ich mich nicht blöd anstell, könnten wir da auch nen Stand/ Tisch für Malifaux kriegen.

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schade, aber ich kann auch die Seite des Händlers nachvollziehen. Warhammer ist halt ein System, von dem man leben kann. Ich hatte mich halt schon gefreut, ein bisschen in einem für mich neuen TT-Laden zu stöbern.

Ich habe einen Freund in Augsburg, bei dem sicher, wenn wir ein bisschen kleiner spielen, auf dem Tisch zwei Malifaux-Spiele nebeneinander stattfinden können. Das kläre ich so schnell wie möglich.

Wie, Iarumas, wir könnten auf der Spielwiese einen Tisch haben? Das wäre halt schon sehr cool! Müssten wir dann alle drei Tage dort sein oder nur einen Tag? Ich nehme an, dann halt den kompletten Messetag, oder?

Das wäre dann ja auch das Wochenende 02.-04.11. Ich kann an allen drei Tagen, aber nur an einem davon. Bin aber noch flexibel. Wie machen wir es dann, Augsburg oder Spielwies´n? Die Spielwies´n wäre halt schon ne coole Chance, Malifaux zu zeigen. Hach, wenn ich doch nur meine Terra Clips endlich bekommen würde!

Kann mir noch mal jemand sagen, ob wir im Create and Play definitiv kein Malifaux spielen können oder ob nur der Tag mit dem Krieger des Chaos Release schlecht ist?

Nach Nürnberg wollte ich auch schon lange mal...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Also das was mir das Create & Play geschrieben hat klang für mich recht eindeutig! :/ Damit würde ich persönlich nicht mehr planen. [edit: ich schreib ihnen mal noch eine allgemeine Anfrage ob es generell nicht geht oder nur an dem Tag nicht]

ich warte mit dem löschen des Demo events in Augsburg mal noch bis Bloodjack was definitives sagt. Er wird ja nochmal mit dem Besitzer reden. Das wird auch etwas bürokratie befürchte ich...

Und wenn das bei deinem Freund nicht klappen sollte würde ich vorschlagen, dass wir das mit Augsburg vorerst verschieben und auf die Spielwies'n gehen! (Ich kann auch nur an einem Tag das WE - bin flexibel ob Fr Nachmittag, Sa ganztags oder Sonntag ganztags)

Zumal ich euch eventuell die Messe als Henchmenevent laufen lassen kann und euch als Helfer ausschreibe, dann dürften wir alle "Gutscheine" bekommen je nachdem wie viele Stunden wir unseren Stand hatten (ist nicht so viel wert). <-- bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Dafür brauchen wir halt auch einen Stand - aber dafür ist es der beste Ort um zu rekrutieren und Interesse zu wecken (abgesehen von Spielclubs natürlich).

Was meint ihr zu diesem Plan?

PS: wir müssen mal zu den AugsburgerSpieleSpielern gehen - und da rekrutieren und vorführen :) Die haben auch ne geile Location mit unheimlich viel Platz und man muss nix zahlen und auch kein Mitglied sein!!!

~Edit: Wieso Malifaux nicht auf der Spielwis'n ist? Weil ich mich nicht drum gekümmert hab. Wieso sagt mir niemand bescheid, dass das im November ist? ͳ͒ - naja, sowas wäre mein Job^^

bearbeitet von Glassquid
hab nochmal eure Postings gelesen und mehr Sachen zum Antworten bemerkt^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Freund geht es leider nicht, da er dann renovieren will. Echt schade mit Augsburg. Ich hatte mich auch sehr gefreut, andere TTW-User kennen zu lernen. Aber das ist nur aufgeschoben.

Dann hört sich das mit der Spielwies´n doch recht gut an. Naja, Wyrd war ja nicht mal auf der Spiel in Essen vertreten.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

schade das das mit Augsburg nicht klappt, hab nochmal nachgefragt aber bisher leider keine Antwort bekommen was sehr bedauerlich ist. :( Wenn er schon in Facebook ist kann man ruhig mehr Engagement einbringen. :(

Nach München komme ich leider nicht so leicht da ich grad kein Auto habe und das Bahnticket für mich allein viel zu teuer ist :(

Verdammt das das auch nicht klappen kann und ausgrechnet jetzt sind endlich meine Minis auf dem Weg zu mir. :(

mfg Bloodjack

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt schon noch. Wenn jetzt auch nicht direkt das kommende Wochenende. Aber vor Weihnachten sollte doch noch was gehen. Ende November? Wie sieht´s bei Euch aus? Dann würde ich mal meinen Freund fragen, ob es bei ihm gehen würde.

Zur Spielwies´n: Bei mir wäre Sonntag, 04.11. perfekt. Wie ist da der Stand der Dinge?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

könntet ihr euch evtl den 3. 11 noch freihalten ? Ich werd am Montag im Create and Play anrufen und das einfach mal telefonisch klären. Ich sag euch auch dann sofort hier bescheid obs doch noch klappt. Wär das ok für euch ?

Ich wollts nur nochmal erwähnen: MEINE MINIS KOMMEN ENDLICH YAYYYYYYYYYYYYY!!! :D :D

mfg Bloodjack

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.