Jump to content
TabletopWelt

Was tun, wenn die Zeit nicht reicht? Richtig, mehr Minis kaufen!


Empfohlene Beiträge

Am Friday, December 16, 2016 um 08:50 schrieb Woyzech:

Wie jetzt!? Worauf bezieht sich das "Nö"!? Auf den ersten oder zweiten Teil des Zitates!? :shock:

 

Auf den ersten natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Ich liebe den Elefanten O_O

 

Tolle Updates und bitte weiter in dem Tempo. Wozu ist Weihnachten den da, wenn nicht zum gemütlich am Kamin Minis anmalen!

Ja, wenn da nicht noch so lästige "Dinge" wie die Familie wären. ;)

Das Tempo werde ich nicht halten können, bin aber stets bemüht. ;) 

 

vor 19 Minuten schrieb Sir Leon:

 

Auf den ersten natürlich!

:ok:

 

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hoffentlich habt ihr die Weihnachtstage gut verbracht. Ich habe auf jeden Fall ordentlich gefuttert! ;)

 

Und ein bisschen gemalt...

mobile.559koofz.jpg

Die ersten fünf libyschen Speerträger sind fertig. Um das Regiment fertig zu bekommen, fehlen noch fünfzehn...

 

Gebaut und grundiert habe ich einen weiteren Troop numidische Reiterei und den ersten Troop iberische Reiterei.

Mal sehen, wie weit ich damit noch komme, bevor Annatar und ich spielen.

 

So long 

Woyzech 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Fortsetzung...

mobile.573cbqt1.jpg

mobile.5746lq62.jpg

mobile.575g0qrw.jpg

 

Den Spielverlauf lasse ich Annatar beschreiben.

 

Das Spiel hat viel Spaß gemacht, Held des Tages war definitiv der römische Musiker.

Hannibal war nicht so gut drauf, sein Elefant war wohl sehr müde...

 

So long 

Woyzech 

 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bildimpressionen.

Dann warte ich mal auf die Textversion...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei den Karthagern hat sich nichts getan,

allerdings haben meine Freundin und ich die letzten drei Missionen der Kampagne gespielt.

 

Zuerst hatten die Marauders die Aufgabe vier Data-Terminals gehen die Plague zu sichern. Sie konnten zwei der vier Terminals für kurze Zeit sichern, bis dann die schiere Masse der Plague sie erdrückte und überflutete...

 

In der vierten Mission versuchte die Plague  einen Turm, in dem die Marauders einen Stützpunkt unterhielten zu sprengen.

nach zähem Ringen gelang dies der Plague auch, die Verluste waren allerdings hoch.

 

Im großen Showdown versuchte die Plague über einen von den Marauders gesicherten Flugplatz den Planeten Nexus Psi zu verlassen, doch diesmal waren die Marauders gut gewappnet und durch die großen Verluste der Plague in der vorherigen Mission in einer guten Ausgangsposition.

Die Marauders konnten somit verhindern, dass die Plague sich weiter ausbreiten konnte.

 

Letztendlich hat die Plague die Kampagne mit 9:6 Kanpagnenpunkten gewonnen, was  durch den Verlust der letzten Mission aber nur zu einem minderen Sieg reichte.

 

Die Kampagne hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht und so haben wir beschlossen, sie einfach weiterzuführen und in eine Art offene Kampagne umzuwandeln.

 

Allerdings steht zunächst eine Runde Batman auf dem Plan.

 

Im neuen Jahr steht auch wieder eine Runde Römerkloppen an, des Weiteren soll auch Gates of Antares mal wieder gespielt werden, was für Mitte Januar geplant ist.

Mal sehen, ob ich bis dahin noch etwas Farbe an meine Ghar bekomme.

Außerdem wollen Annatar und ich nochmal Eden spielen und uns mal an Rogue Stars wagen, wir planen es mit Star Wars Truppen zu spielen, also quasi Rogue Stars One, oder so! ;)

Ich werde mich dann dem Imperium widmen. :ok:

 

Ihr seht also ziemlich viele Pläne und recht wenig Zeit... Mal sehen...

 

So long 

Woyzech 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen,

 

heute habe ich die Malarbeit wieder aufgenommen und das kam dabei raus:

mobile.577aauto.jpg

 

Zu sehen sind von links nach rechts, der erste Soldat der heiligen Schar der Karthager, Killer Croc aus der Suicide Squad Box und die ersten drei libyschen Plänkler.

 

Killer Croc gehört natürlich nicht zu den Karthagern... :skepsis:

 

Auf das Base mit den Plänklern kommen noch drei weitere Männer.

 

Bei der heiligen Schar folgen noch neunzehn weitere Soldaten. Ich hoffe bis zum nächsten Spieltermin mit Annatar zumindest vier weitere Soldaten fertig zu bekommen, damit ich das erste Glied zumindest voll habe... 

 

Eigentlich müsste ich bis nächste Woche noch einiges an meinen Ghar machen, aber die Karthager machen mir aktuell mehr Freude und Herr Croc brauche ich morgen, daher habe ich ihn kurz dazwischen geschoben.

 

Außerdem liegen hier noch ein paar Matriarchinnen für Eden und warten auf Farbe. 

 

So long 

Woyzech 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Mannn machen sich gut. :ok:

Was mir bei euren Figuren noch auffällt ist, dass das Base ähnlich wichtig für den Gesamteindruck ist, wie bei meinen 15mm DBA Truppen.  

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Ja, die Bases tragen viel zur Atmosphäre der Einheiten bei.

 

Ich hatte gerade Lust, mal mein Gelände für eine Runde Batman, die morgen ansteht, rauszukramen und mit dem neuen Gelände von Battle Systems zu kombinieren.

 

So sieht das dann aus:

mobile.578a7jh7.jpg

 

Da ist auch noch viel unbemaltes Zeugs im Bild... aber zumindest kann ich meine Truppe vollständig bemalt aufstellen! :ok:

 

So long 

Woyzech 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

es gibt leider keine Bilder, dafür aber eine kleine Geschichte, die sich gestern zugetragen hat. :)

 

Gestern haben meine Freundin und ich endlich mal ihr Weihnachtsgeschenk eingeweiht, nämlich die drei vor einiger Zeit hier präsentierten Batmanfiguren, die ich ihr bemalt habe.

Außerdem habe ich mal den Killer Croc aus der Suicice Squad Box getestet. Kurzerhand haben wir uns ein kleines Szenario ausgedacht:

 

Catwoman hatte erfahren, dass Killer Croc einen gewaltigen Diamanten in seinen Besitz gebracht hat und diesen in der folgenden Nacht in seinen Unterschlupf am Rade der Stadt bringen lassen wollte. Sie bat Nyssa al Ghul ihr Rückendeckung zu geben, wenn sie den Diebstahl des Diamanten durchführen wollte. Sie kannte die Route, die der Transporter nehmen würde und präparierte die abgelegene Straße mit einer Sprengladung. Pünktlich kam der Transporter und Selina löste die Sprengladung aus, alles lief wie am Schnürchen, schnell rein und wieder raus, bevor jemand mitbekam, was überhaupt passiert war. Nyssas Leute waren bereits in Stellung gegangen und deckten den Rückweg ab. Doch in dem Moment, als Selina ihre Deckung kurz verließ um sich an den Transporter zu schleichen um den Tresor in dem sich die Beute befand zu knacken sprang Croc aus einem Kanal und versetzte ihr ein paar wuchtige Hiebe, denen sie nur mit viel Mühe ausweichen könnte und plötzlich brach die Hölle los. Aus alles Löchern sprangen Clowns und hinter einem Bretterzaun trat Harley Quinn hervor und lächelte Selina verschmitzt an.

Doch Catwoman war wild entschlossen, machte einen großen Satz und holte sich ihre Beute, doch in dem Moment als sie sich zur Flucht drehen wollte, traf sie eine Kugel in die Schulter und sie ging zu Boden, kurz wurde es ihr Schwarz vor Augen.

Währenddessen entbrannte auf der anderen Seite der Straße ein heftiger Kampf zwischen Nyssas Verstärkung und den Clowns. Mr. Dallas, der auf einer Häuserruine Stellung bezogen hatte, konnte einen Clown ausschalten, bevor dieser seine Schrotflinte auch nur in Anschlag bringen konnte, des weiteren entbrannte eine wilde Straßenprügelei zwischen Mr Mc Gregor, dem Ninja, der sich Lotus nannte und zwei Clowns.

Selina schlug die Augen wieder auf, nur um einen Baseballschläger mit der Aufschrift "Good Night" auf sich niedersausen zu sehen und nun gingen ihre Lichter endgültig aus.

Der Edelstein rollte über die Straße und kam genau vor Killer Crocs Füßen zum Liegen. Dieser bückte sich nach dem Diamanten und bekam eine Ladung Blei in den Rücken, die ihn ebenfalls zu Boden schickte, Nyssa al Ghul tauchte wie aus dem Nichts auf, versetzte Croc einen Pfeil und verletzte ihn schwer. Mit letzter Kraft raffte sich die gewaltige Kreatur auf, schnappte sich den Stein und verschwand in der Kanalisation, wutentbrannt stürzte sich Nyssa al Ghul auf Harley Quinn, die ihren Hieben irre kichernd auswich und dann ebenfalls in der Dunkelheit verschwand.

Nyssa und ihre Männer blieben etwas ratlos und ziemlich wütend zurück. Es gab nun nichts weiter zu tun, als Selina in Sicherheit zu bringen und den Ort des Verbrechens so schnell wie möglich zu verlassen, denn in der Ferne ertönten schon die Sirenen und ein Feuergefecht mit der Polizei war jetzt das letzte, was Nyssa riskieren wollte.

 

Für Samstag planen meine Freundin und ich ein weiteres Spiel Batman und wollen uns wieder ein nettes Szenario ausdenken, das an dieser Geschichte anknüpft. Ich werde berichten, vielleicht bekommen wir es ja doch auf die Reihe und ich mache ein paar Bilder und kann die nächste Geschichte mit ein paar Bildern unterstreichen.

 

Erkenntnis aus dem Spiel war auf jeden Fall, dass sich die Anschaffung der drei Figuren sehr gelohnt hat. Vor allem Mr Dallas, der Typ mit dem Sturmgewehr hat ordentlich aufgeräumt. Er hat meinen Triston (der Clown mit der Schrotflinte) mit einem Schuss ausgeschaltet und Killer Croc hat nur aufgrund eines extrem schlechten Verwundungswurfes überlebt. Wenn man beim Verwundungswurf mit drei Würfeln zwei Einsen wirft, kann das schon mal passieren... ;)

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern haben meine Freundin und ich wieder eine Runde Batman gespielt und haben unsere kleine Geschichte weitergesponnen:

 

Harley Quinn war beunruhigt, Croc hatte ihr eine Nachricht zukommen lassen und bat um ein Treffen in der alten Lagerhalle im Süd-Distrikt an der Ryle Street. Sie sollte um Mitternacht dort sein, es war fünf Minuten vor der Zeit. August und sein eigenartiger Kumpel mit dem Eisenrohr sicherten die Halle auf der rechten Seite ab, während Triston und der Panda-man links absicherten. Sie hatte ihn noch nie ohne sein Kostüm gesehen, aber der Panda war einfach so kunffig... sie kicherte unvermittelt und erinnerte sich an die Vorbereitung dieses Treffens, mit ihm in ihrem Schlafzimmer... Was wohl Puddin dazu sagen würde? Harleen betrat die Lagerhalle, durch eines der Fenster im ersten Stock und sah sich um. Es war alles dunkel und still. Von Waylon war ebenfalls nichts zu sehen, plötzlich und unvermittelt traf sie ein Pfeil, durch ihre wahnsinnigen Reflexe schaffte sie es, sich in letzter Sekunde wegzudrehen und schlimmeres zu verhindern, es war nur eine Schramme. Ohne zu zögern schoss sie in die Richtung, aus der der Pfeil gekommen war und erkannte im aufblitzenden Mündungsfeuer, Nyssa al Ghul. Das hätte sie sich ja auch denken können, es war eine Falle gewesen. Sie höre nun auch von draußen laute Stimmen und ein Feuergefecht. August  kümmerte sich rechts neben der Halle gerade um ein paar weibliche Ninjas, während Triston und der Panda rechts mit einem männlichen Ninja beschäftigt waren. Kaum hatte Nyssa den Einschlag der Kugeln aus Harleys Waffe verkraftet und sich wieder gefangen, sprang sie auch schon wieder aus dem Fenster und verschwand in der Dunkelheit. Harley fluchte laut und trat gegen etwas, was am Boden lag. Sie stellte fest, dass es sich dabei um Bongo (den Clown mit dem Rohr) handelte. Wo kam der denn her und warum lag er da rum? "Steh auf du Trottel und hilf den anderen", fauchte ihn Harley an und gab ihm nochmal einen Tritt und machte sich dann ebenfalls auf den Weg nach draußen. Kaum dort angelangt hörte sie August brüllen: "Killer Croc ist hier, sie treiben ihn in die Enge!" Einer von Nyssas Männern hatte Killer Croc in der Kanalisation aufgescheucht, wo er seine Wunden leckte und den Diamanten versteckt hatte. Sie hatten ihn so lange gejagt, bis er sich aus der Kanalisation flüchten musst und nun von ihnen südlich der Lagerhalle, an einer Bushaltestelle in die Enge trieben wurde. Nyssa war bei ihm und versetzte Croc gerade einen Hieb mit ihrem Kukri, als Harely um die Ecke bog und ohne lange zu zögern auf sie anlegte, sie aber um Haaresbreite verfehlte. Nyssa und eine weitere Kämpferin, packten den schwer verletzten Killer Croc und zerrten ihn in die Dunkelheit. Harleen brüllte ein langezogenes, unflätiges Wort mit F und schlug mit ihrem Good-Night Bat eine Dose, die am Boden lag, im hohen Bogen hinter den Ninjas her. Sie kam in der Dunkelheit scheppernd zum Liegen...

 

Das nächste Spiel wird dann eine Befreiungsaktion. Harley Quinn wird versuchen Killer Croch zu befreien, bevor Nyssa aus ihm den Standort des Diamanten foltern kann.

Aber heute Abend werden Annatar und ich erstmal wieder eine Runde KoWH zocken. Soweit ich weiß, wird es bei Annatar im P500 wieder einen Spielbericht geben. Ich werde ebenfalls wieder Bilder machen und hier zeigen.

 

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Woyzech:

....

Aber heute Abend werden Annatar und ich erstmal wieder eine Runde KoWH zocken. Soweit ich weiß, wird es bei Annatar im P500 wieder einen Spielbericht geben. Ich werde ebenfalls wieder Bilder machen und hier zeigen.

....

Bin da super gespannt drauf - aber mach du ja Bilder vom Spiel, ich habe so dass Gefühl der Annatar kann das nicht so gut ;)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern war, wie erwähnt, das KoWH-Spiel zwischen Annatar und mir, also zwischen den heldenhaften Karthagern (yeah!!!) und den miiiiesen, hinterhältigen Römern (Buuuuh!!) ;)

Aufgrund des Ergebnisses bat Annatar mich, den Spielbericht zu schreiben, da er sonst "weinen müsse!" Da ich nicht wirklich darauf vorbereitet war, einen Spielbericht zu schreiben, sondern nur als Fotograf angeheuert wurde, habe ich zwar Bilder gemacht, mir aber keine Notizen gemacht und so werde ich nur eine kurze Zusammenfassung schreiben und dann die Bilder einfach anhängen.

 

Da wir Bodoks Ausführungen mal testen wollten, platzierte ich in der Mitte des Spielfeldes ein Stück unpassierbares Gelände und, da es beim letzten Spiel für viel Unterhaltung gesorgt hatte, das Stück schwieriges Gelände wieder auf meiner linken Flanke. Die Römer stellten ihre übliche Eckburg auf der von mir aus gesehenen rechten Flanke und links, zwei Troops Slingers und ein Regiment Kavallerie. Ich stellte dagegen auf meiner rechten Flanke ebenfalls meine Infanterie und Hannibal. Die Sacred Band sollte für zusätzliche Stabilität sorgen und die libyschen schweren Speerträger sollten die Mitte absichern, für den Fall, dass die feindliche Kavallerie über die linke Flanke durchbrechen würde. Um wenigstens etwas Fernkampf auf der rechten Flanke zu haben, platzierte ich einen Troop numidische Reiter ganz rechts. Die linke Flanke überließ ich zwei Troops numidischer Reiterei und meinen iberischen Reitern, sowie einem Troop libyischer Plänkler, die das besagte Geländestück halten sollten.

Annatars Plan, wirkte auf mich recht klassisch, sprich auf der (von mir ausgesehenen) rechten Flanke alles dich machen und ausbremsen und auf der (von mir aus gesehenen) linken Flanke mit Fernkampf vorbereiten und dann mit der Reiterei durchbrechen und in meinen Rücken fallen. Annatar korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. ;)

Das versprach spannend zu werden, denn mein Plan sah exakt genauso aus, also kam es letztlich darauf an, wessen Schlachtlinie besser ausblocken konnte und wessen Reiterei den Durchbruch schaffen würde und ganz wichtig, wie dabei das Timing aussah!

 

Okay, als rückte man auf beiden Seite erst etwas zögerlich vor, die Slingers bewarfen meine numidische Reiterei mit Steinen und landeten ein paar fiese Körpertreffer, allerdings war die Moral der Reiter vorbildlich und sie ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Auf der Infanterieflanke tastete man sich ab und es wurden ein paar Speere geworfen, die aber keine nennenswerten Ergebnisse produzierten.

 

Dann beging Annatar aus meiner Sicht einen, wenn nicht sogar den Spielentscheidenden Fehler und anstatt mit seiner Reiterei vorzupreschen und vielleicht sogar einen Charge durchzuführen (@Annatar: war das in der Situation möglich?), zog er sie ein Stück zurück, ich glaube um seinen Slingern den Weg nicht zu verbauen. Aber auch diesmal war das Ergebnis unverändert, die Slinger trafen zwar, aber die Reiter waren unbeeindruckt, nun begann die entscheidende Phase, ein Troop numidischer Reiterei griff die römische Kavallerie im Nahkampf an und schaffte es sogar, sie ins Wanken zu bringen unterdessen gab es auf der Infanterieflanke auch einige Nahkämpfe, dort wankte das Schlachten Glück hin und her, aber es blieben vorerst alle Truppen standhaft, lediglich die numidische Reiterei zeigte sich beeindruckt von den spitzen Speeren der römischen Plänkler und traute sich nicht so recht vor.

 

Irgendwann war es dann aber soweit, die numidische und iberische Reiterei schaffte den Durchbruch auf der linken Flanke und sogar die libyschen Plänkler hatten mittlerweile ihr Stelldichein mit den römischen Plänklern beendet und waren aufgeschlossen. Sie beteiligten sich am Durchbruch auf der linken Flanke ebenfalls tatkräftig. Auf der anderen Seite hatten sich die Linien mittlerweile ein wenig gelichtet, und nun kam die alles entscheidende Situation. Die Triarier kämpften gegen die schwer angeschlagene heilige Schar und musste zwangsläufig den Durchbruch schaffen und dann auch noch weit genug überrennen, um die von hinten angaloppierende iberische Reiterei nicht in den Rücken zu bekommen. Der Durchbruch gelang tatsächlich und nun hing es nur daran, wie weit die Triarier vorstürmen würden. Vier Zoll mussten sie schaffen, doch der lange Nahkampf hatte sie ermüdet und sie schafften nur noch einen Zoll und bekamen somit ein Regiment iberischer Reiter in den Rücken und ein Regiment libyscher Speerträger in die Seite. Unterdessen kämpften noch die karthagischen Bürger gegen ein Regiment römische Legionäre, die zuvor Hannibal ins Wanken gebracht hatten. Nachdem die Reiterei durch die Römer gepflügt war, war die Schlacht beendet...

 

Man, war das ein spannendes Spiel und es gab viel Glück und Pech auf beiden Seiten, letztlich hatten die Karthager aber den glücklicheren Tag und konnten somit einen großartigen Sieg verbuchen. Ein paar Knackpunkte waren die Slinger, die gleich zu Beginn loslegten wie die Feuerwehr, aber überraschend gute Moralwürfe der Numidier dies wieder wettmachte. Dann war entscheidend, dass die selben Numidier es schafften, die römische Kavallerie zu stoppen und abzuarbeiten, ohne auch nur einmal das Echo vertragen zu müssen. Und letztendlich war dann der zu späte Durchbruch der Triarier, die nicht weitgenug vorstürmen konnten, das, was die römischen Truppen gänzlich zu Fall brachte.

 

So, Bilder folgen...

 

So long

Woyzech

 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Bericht. Und die veränderte Geländeanordnung hat offensichtlich einen hohen Anteil am veränderten Spielverlauf. :D

bei den Bildern vermisse ich zwischen dem viertletzten Bild und den dann folgenden eine Übersicht, wie es zu der Zeit auf beiden "theatern" aussah. Aber davoin abgesehen, reicht mir der zusammenfassende Bericht sehr gut, um die Schlacht nachzuvollziehen. :ok:

Jetzt brauch' ich noch ne Basierungsmethode meine Systeme in 28mm (HOTT, DBA, ADG, Impetus, Swordpoint, evtl. T9A) unter einen "Basierungshut" zu bringen :silly:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war viel los... Zuerst haben meine Freundin und ich ein Ründchen Batman gespielt, wieder eines unserer selbst ausgedachten Szenarien. Ich werde die Tage wieder eine kurze Zusammenfassung in Geschichtenform online stellen.

 

Dann haben ein Freund und ich Gates of Antares gespielt. Leider war es ziemlich anstrengend. Ichweiß nicht ob es an den Regeln liegt, der Übersetzung oder uns, aber wir hatten arge Probleme, alles unter einen Hut zu bekommen, weil uns teilweise Regelformulierungen nicht ganz schlüssig und inkonsequent vorkamen. Generell finden wir GoA eine schöne Idee, aber es war nach 5 Stunden Spiel für 1000 Punkte im Szenario "Haltet die Linie" irgendwann nur noch der Wunsch vorherrschend, dass es endlich vorbei sein sollte. Es spielten Algoryns als Verteidiger gegen Ghar Rebels als Angreifer. Letztlich konnten sich die Rebellen überraschend deutlich durchsetzen. Der Schallangriff zu Beginn des Szenarios hat mir aber auch arg geholfen. Zwei der vier Einheiten, die auf dem Spielfeld begannen, waren mit drei Pins down und hatten arge Probleme sich davon zu erholen...

 

Ghar machen wir Spaß und die Rebellen sogar noch etwas mehr! Ich bin halt doch der typische Ork und Goblin Spieler. ;) 

 

Was steht als nächstes auf dem Plan? Aktuell habe ich ein kleines Motivationsloch bezüglich der Malarbeiten an den Karthagern, aber ich versuche sie zu überwinden und habe gestern drei Pinselstriche an der Elefantenbesatzung gemacht, vielleicht bekomme ich ja im Laufe der Woche etwas fertig.

Dann wollen ein Freund und ich im Laufe der Woche auch mal wieder Batman spielen. Er möchte mir seine Salatschnecke Poison Ivy um die Ohren hauen... Mal sehen, was dabei rauskommt. Am Freitag wird es wohl mal wieder zu einer Runde Super Dungeon Explore kommen, diesmal dann im Arcade Modus. Den habe ich noch nie gespielt. Bisher kenne ich SDE nur aus Sicht des dunklen Konsuls... Wir werden zu viert sein, also könnte es ein langer Abend werden. Nächste Woche werden Annatar und ich dann hoffentlich Rouge Star( War)s einem ersten Test unterziehen... Zwischendurch könnte es nochmal zu einer Runde Freebooters Fate kommen, aber das steht noch nicht fest. Vielleicht spielen wir auch etwas anderes, mal sehen wie es sich auskommt...

Gespielt wird aktuell also reichlich, aber zum Malen komme ich kaum, daher stapeln sich die unbemalten Figuren bei mir in Regalen und Schränken immer höher... We will see...

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Woyzech:

...

Gespielt wird aktuell also reichlich, aber zum Malen komme ich kaum, daher stapeln sich die unbemalten Figuren bei mir in Regalen und Schränken immer höher... We will see...

Hihi, DAS kenne ich gut. Ein Gegenrezept habe ich auch nicht ;D aber wenn der Platz knapp wird, muss man sich halt von der einen oder anderen unbemalten Figur trennen...

Ist aber schön, dass spielerisch so einiges bei dir läuft! :ok:

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eine knappe Zusammenfassung von einem weiteren Batmanspiel bin ich euch noch schuldig. Nachdem Nyssa al Ghul Killer Croc gefangen genommen hatte, plante Harley Quinn eine Befreiungsaktion und zwar, bevor die Folter aus Croc das Versteck des Diamanten herauspressen konnte...

 

Waylon saß nun schon seit einigen Tagen hier in seiner Zelle und wurde nur dann von diesen Pseudosoldaten, die für Nyssa arbeiteten herausgeführt, wenn sie ihn wieder einmal folterten, um aus ihm herauszubekommen, wo er den Stein versteckt hatte. Noch war er standhaft und hatte ihnen nur belangloses Zeugs und Flüche um die Ohren gehauen, aber wie lange konnte er noch widerstehen? Nyssa wusste, was sie da tat, dass musste er ihr lassen! ... Was war das? Hatte es draußen gerade geblitzt? Oder war das Mündungsfeuer gewesen? Dann hörte Waylon einen Knall und das war ganz eindeutig ein Schuss, Nyssa wurde angegriffen und noch während er sich fragte, wer die alte Lagerhalle, welche die Liga der Schatten zu einem Unterschlupf mit einer Gefängnisszelle umgebaut hatte, angriff wurde seine Frage bereits beantwortet. Harley Quinn stand ziemlich unvermittelt in der Halle und ballerte kichernd um sich. "Way, Schätzchen wir holen dich da raus..." kicherte sie und rannte die Treppe hinauf. Nyssa wusste noch gar nicht recht, wie ihr geschah, da stand Harley bereits über ihr und prügelte ihr mit dem Baseballschläger sämtliche Knochen im Leib zu Brei! Durch mehrere Fenster im erste Stock stürmten nun Clowns herein und Nyssas Männer hatten alle Hände voll zu tun, sich der angriffe zu erwehren. Mr. Dallas war in solchen Situationen immer am besten und streckte zuerst mit einem gezielten Schuss einen der Clowns, der noch über die Weise huschte, die zur Pforte der Halle führte nieder und verpasste danach Harley Quinn eine ordentliche Ladung Blei. Er wurde zwar von Triston bedrängt, war auch das konnte ihn nicht aus der ruhe bringen. Plötzlich rappelte es an der Gittertür zu Crocs Zelle, ein bulliger Mann in Sträflingskleidung, den Croc noch nie gesehen hatte, zerrte an den Gittern und nach einigen Versuchen riss er die Tür aus den Angeln und packte sich Corcs schlaffen Körper. Er war noch immer von den Drogen die sie ihm gegeben hatten geschwächt. Zuerst verpasste der Sträfling dem Wächter der sich gerade wieder aufgerappelt hatte einen Tritt und fegte ihn damit über die Brüstung, um dann mit Croc auf der Schulter selbst über die Brüstung zu springen. Nur wenige Sekunden später waren sie im Freien und ein rettender Kanaldeckel war in Griffweite, als neben ihnen einige Kugeln in den Boden einschlugen und sie aus einem Fenster im ersten Stock die grimmige Stimme von Mr. Dallas hörten: "Stehen bleiben! Ein Schritt weiter und ich verpasse dir eine Ladung Blei! Leg den Körper ab und verpiss dich, sonst war es das für dich!" "Sorry Mann, aber dafür zahlt Harely mir nicht genug!", knurrte der Häftling, ließ Crocs schlaffen Körper auf die Wiese fallen und verschwand in der Dunkelheit. Auch die anderen Clowns zogen sich zurück, August hatte sich Harley Quinn geschnappt und sie verschwanden wieder, unverrichteter Dinge. Lotus, kam aus der Halle und packte sich Croc um ihn wieder in seine Zelle zu schleppen. Am nächsten Morgen, Nyssa sah noch immer schwer gezeichnet aus, von Doctor Qunizels Behandlung, wurde Waylon wieder aus seiner Zelle geholt und einer weiteren Befragung unterzogen, plötzlich hörte Croc sich sagen: "Ich sage euch alles war ihr wollt, nur hört endlich mit den Drogen und den Stromschlägen auf..." Er hatte geplaudert... Als er wieder zu sich kam, war er wieder in seiner Zelle und die Halle war ansonsten verlassen... Das wäre seine Chance endlich abzuhauen und ihnen vielleicht zuvor zu kommen, und den Stein in ein neues Versteck zu bringen, bevor Nyssa oder Catwoman ihre gierigen Krallen in den Stein schlagen konnten...

 

Leider ist der Versuch Killer Croc gescheitert, weil ich im Laufe des Spiels zu viel Zeit verloren hatte, auf dem Weg zur Zelle. Wir hatten Killer Croc wie ein Objectiv vom Typ "Loot" behandelt, mit der Ausnahme, dass man mit ihm im Schlepptau in den Kanalisation abhauen kann. Im letzten Zug habe ich es bis an den rettenden Kanaldeckel geschafft, aber konnte die Kanalisation nicht mehr betreten, damit was das Spiel auf dem letzten Meter verloren... Jetzt folgen noch zwei Spiele, bis unsere kleine Kampagne vorbei ist.

Das nächste Spiel wird das Wettrennen zwischen der Liga der Schatten und Killer Croc sein, an dem Diamanten zu kommen. Und danach wird der Gewinner versuchen den Diamanten zu veräußern, doch wird sich in diese Transaktion Batman und die Polizei von Gotham einmischen. Ich werde versuchen dann auch wieder zeitnah mit kurzen Berichten aufzuwarten.

Dieses Spiel wurde erstmals mit Pappgelände von Battle System gespielt und wir waren damit sehr zufrieden! Ich muss gestehen, ich finde den Preis recht happig, aber es ist sehr vielseitig und stabil...

 

 

so long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder gemalt! Die nächsten vier Krieger von Hannibals heiliger Schar sind gut vorangeschritten, aber da gibt es erst Bilder, wenn ich fertige Miniaturen vorzeigen kann.

 

Apropos fertig...

Annatar und ich planen, um etwas Abwechslung zu KoWH zu haben, gerade eine kleine Kampagne mit Osprey's neuestem Streich, Rogue Stars. Wir siedeln es im Star Wars Universum an und ich habe meine Truppe jetzt fertig:

 

mobile.601m8bcs.jpg

Ich denke jegliche weiteren Erklärungen sind überflüssig! ;)

 

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Annatars Figuren noch rechtzeitig geliefert werden... Da gab es leider einige Probleme... :(

 

So long 

Woyzech 

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.