Jump to content
TabletopWelt

Deadzone-Treff


Empfohlene Beiträge

Vehicles sollten in Incursion drin sein.

 

Das mit den Asterianern ist ein wenig bitter, aber ich glaube, dass das derzeit neben den Rebs die schwerste Fraktion überhaupt ist. Sieh es als Herausforderung und Dein erster Sieg wird gleich doppelt so süß schmecken! :-)

 

Ich schaue mir mal die Profile und das Deck an, vielleicht habe ich eine Idee, was man mit denen machen kann.

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar sehe ich es als Herausforderung. Noch experimentiere ich rum, habe auch schon ne Idee, brauche dafür aber dem Sky Razor, um die 70 Punkte ausnutzen zu können.

Ne, in Incitsion ist die Vehicle-Regel nicht drin. Das Buch habe ich hier liegen. Die Bike-Regel steht drin, aber das dürfte ja vermutlich ein Unterschied sein.

Ja, etwas Hilfe kann sicher nicht schaden, danke!

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nachgeschaut, die Vehicle-Regel ist in Nexus PSI.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben hatte ich nochmal ein Spiel mit den Asterians gegen die Marauders. Es war einiges an Würfelglück im Spiel, aber ich konnte den Sieg erringen.

Eine Frage zu Nem-Rath. Da er ein Söldner ist, darf er nicht der Leader meiner Truppe sein, auch wenn er den höchsten Command-Wert hat, richtig? Aber dank Strategist ermöglicht er mir trotzdem Command-Tests, die dann von einem, beispielsweise Black Talon ausgeführt werden können, richtig?

Ein Söldner darf aber von einem Command-Test der eigenen Seite betroffen werden, richtig?

Meine Erfolgstruppe war:

- Black Talon

- Nem-Rath

- 2x Cypher with no(h) rifle. ;)

- Cypher mit Glove.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hasse es... Kaum habe ich den ersten, glücklichen Sieg mit den Asterians erspielt, schon beginne ich mich für andere Fraktionen zu interessieren.

Zumal mir die Modelle der Rebs schon von Beginn an sehr gut gefallen haben... Ich habe mir ihre Werte mal angesehen und wäre sehr neugierig darauf, wie sie sich spielen...

 

Es ist schlimm... Ich kann aber auch nie bei einer Sache bleiben... Grmpf... ;)

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hasse es... Kaum habe ich den ersten, glücklichen Sieg mit den Asterians erspielt, schon beginne ich mich für andere Fraktionen zu interessieren.

Zumal mir die Modelle der Rebs schon von Beginn an sehr gut gefallen haben...

 

Yeah, von der zweitschwächsten Fraktion des Spiels direkt weiter zur definitiv schwächsten Fraktion! Masochist oder auf der Suche nach Herausforderungen? :D

 

Aber ich mag die Rebs auch. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Abend wird dann mal die Plague getestet. Da wir uns die Starterbox geholt haben, liegen die noch rum und bevor ich mich festlege, wollte ich der Zombietruppe mal eine Chance geben.

Auch wenn seine Spielbarkeit und Effektivität allgemein wohl bezweifelt wird, möchte ich den Stage 1A mal testen. Ich kann mir vorstellen, dass er als Feuermagnet, zur Entlastung der anderen und als Kommandoplattform, in Deckung gehalten, durchaus was taugt. 

Am meisten verspreche ich mir von den Stage 2A, auch wenn ich vor ihrer Unberechenbarkeit etwas Angst habe... Gespielt wird wieder gegen Marauders... Ich werde berichten.

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal etwas ausführlicher.

Gestern hatte ich mein erstes Spiel mit der Plague gegen Marauders. Da ich "nur" den Inhalte der Startbox habe, war meine Auswahl begrenzt. Ich habe mich für folgende Aufstellung entschieden:

1x Stage 1A

2x Stage 2A

1x General

2x Stage 3A

2x Hellhounds

 

Meine Gegnerin hatte (aus dem Gedächtnis)

1x Captain

3x Trooper

1x Mawbomber

1x NK-Anzug

1x FK-Anzug

1X Sniper

 

Sie experimentiert noch viel rum, auf der Suche nach einer Liste, die ihr gefällt. Der FK-Anzug hat dank seiner Sonderregel auf beiden Seiten immer für ein großes Hallo gesorgt... Gestern hat er mit einem Glücksschuss den Sniper, der auf Stage 1A-Jagd war, erledigt. Das war mein Highlight und hat mir eine große Last von den Schultern genommen. Die beiden Stage 2As gefallen mir gut, sind aber leider vom NK-Anzug (Rippersuit oder wie heißt der?) gut zersägt worden... Der Stage A1 hat das aber gegen Ende des Spiels ausgebügelt, nachdem der Sniper aus dem Weg war und der Weg frei war. Distract ist eine super Karte um sich Raum zu verschaffen! Denn sonst hätte der FK-Anzug (Rainmaker?) ihn vielleicht noch zerballern können, bevor die lahme Krücke endlich an ihm dran war...

Es war spannend bis zum Schluss. Am Ende standen bei mir noch die beiden 3As, was aber viel Glück war, denn sie wurden immer wieder mit "Blaze Away" zu Boden gebracht, kamen aber glücklicherweise immer ohne Schaden davon. Der General überlebtem denn er versteckte sich das ganze Spiel über und gab hin und wieder mal einen Befehl. Den 1A versteckte ich auch die meiste Zeit und er kam erst raus, als meine linke Flanke soweit geräumt war, dass er unbehelligt "vorstürmen" konnte.

Dazu habe ich noch eine Frage. Ich habe folgendes gemacht. er wird aktiviert und macht einen Move. Dann bekommt er noch eine Move-Karte und der General erteilt ihm den Befehl Move. Geht das oder widerspricht das der Regel "Jede Aktion nur einmal pro Zug"? Wenn dem so wäre, hätte ich regelwidrig gewonnen, weil ich das zweimal so gemacht habe. Einmal war sogar noch eine "free Action" Move dabei, nach einem mit 6 zu 2 Erfolgen gewonnenen Nahkampf gegen einen Trooper...

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Move Karte nach einer Move Bewegung ist ok. Beim Befehl müsste ich allerdings nochmal nachlesen. Nicht so sehr weil es ein weiterer Move ist sondern vielmehr weil der General den höhergestellten 1A befehligt. Fühlt sich irgendwie falsch an, mag aber durchaus so sein. Bin ja auch erst Anfänger ;)

 

Die Plague ist toll oder? Ist auch meine Fraktion geworden. Ich kann dir nur empfehlen dir noch den Supportbooster zu holen. Du bekommst nicht nur 2 weitere Hunde und den recht üblen Nahkampfschwarm, sondern auch den 3A mit Granatwerfer. Der ist genial um Enforcer aus erhöhten Stellungn zu bomben :D

Der ebenfalls enthaltene Mörser kann das sicherlich noch besser(da stärker) aber der darf ausschliesslich indirekt schiessen, das könnte ein Problem sein, und bislang verhindert das ich den mal ausprobiere.

 

 

Unsere Nexus Psi Kampagne haben wir nun beendet. Leider haben die Enforcer den Ausbruch der Plague unter Kontrolle bringen können. 

 

Wenn du jetzt bei der Plague bleiben willst, kann ich dir das Nexus Psi wirklich wärmstens empfehlen, tolle Kampagne. Da wär es auch kein Problem als 2. Partei neben der Plague die Marauders zu nehmen. In der Tat wird's Fluffmässig gut erklärt:

 

Marauders sind ja im Gegensatz zu 40k Orks hochtrainierte Söldner die gerne von den grösseren Corporations angeheuert werden um die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen. Hier könnte einer der grossen Konzerne in seinen Labors auf Nexus Psi ein Geheimprojekt haben, was er trotz verhängtem Containment-Protokoll vom Planeten bergen lassen will. Der Einsatz von Orks lässt ihn zusätzlich alles leugnen sollte die Operation fehlschlagen. Oder du spielst eine Art "Saving Privat Ryan" wo es darum geht den berühmten Starspieler einer Dreadballmanschaft auszufliegen der in den Nexus Psi Plaffoffs gespielt hat als die Plague ausbrach.

Wie gesagt es gibt da eine wählbare Crossovermission(Werte stehen im Buch) bzw. solltest du die Stat-Karten für die Spielpositionen auch im Second Wave Deck mit drin haben. 

In unserer Kampagne war es Rico van Dean. Leider hat er es nicht geschafft. :D

 

 

PS: Ich sehe gerade das die komplette Crossovermission(Screaming Fans) im Mantic-Shop bei Nexus Psi als Vorschau abgebildet ist(gut lesbar).

Nur falls du als Dreadball Quereinsteiger die mal abseits der Nexus Psi Kampagne ausprobieren willst ;)

Ebenso die "CSW" und "Indirect" Regel die ja für Mörser und Boomstick interessant wären.  

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelwerk steht drin, dass ein Leader den Command-Test machen darf. Daher sehe ich da kein Problem drin. außerdem hat der "General" ja auch zwei Würfel weniger als der Stage 1A, was es auch schwerer macht, sein Ziel zu erreichen, nämlich 3 Erfolge.

 

Aber prinzipiell spricht nichts dagegen, ihn 3 mal nen Move machen zu lassen? Einmal regulär als Aktion, einmal per Karte und einmal über den Command-Test? Das würde mir sehr konvenieren. ;)

 

Morgen gibt's wieder eine Runde, Marauders gegen Plague... Ich freue mich schon drauf! Und am Mittwoch mit etwas Glück Enforcer gegen Plague... Ich werde berichten.

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Freundin sucht nach ein paar guten Tipps für ihre Marauders.

Sie spielt sie, meines Erachtens eigentlich ganz gut, aber meistens dreht sich zur Mitte des Spiels das Schlachtenglück und ab dann läuft es eher für mich.

Habt ihr ein paar allgemeingültige Tipps, wie man agieren sollte, wenn die Bombenhunde erst geplatzt sind? Wie kann sie den Fernkampf-Kampfanzug optimal ins Spiel bringen?

Wie sollte sie gegen Stage 1A und 2A verfahren?

Was hilft sonst noch so?

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so, ein paar Spiele hatte ich jetzt mit der Plague gegen die Marauders und auch gegen die Enforcer. Aufgefallen ist mir dabei, dass sie nicht in der Lage sind, massive Spielfehler auszugleichen! Sch...-Fraktion. ;)

Gestern hatte ich ein Spiel, in dem ich mich wie der letzte Noob verhalten habe und habe daher auch deutlich verloren. Dafür kann die Plague nix, was mir aber dabei aufgefallen ist, das Feuer der Enforcer ist extrem tödlich.

Mein Gegner hatte zwar extremes Würfelglück. Bei einem Blaze Away mit 5 Würfeln hat er, im ersten Anlauf, 5 Treffer gelandet, wovon drei eine 8 waren und auch die drei "Nachwürfe" waren Treffer. im Gegenzug hatte ich einen Erfolg...

Und das lief am laufenden Band so. Aber dennoch ist ein Blaze Away mit Firestorm und Karte auf die 4+ schon eine Ansage...

Mein einziges Erfolgserlebnis war, als ich einen Moment der Klarheit hatte, ein Bluthund, der mit einem Angriff einen Enforcer (der "Nahkämpfer" den sie haben) zerfetzte! Das hat gut getan, wenn ein drei Punkte billiges Modell,

einen "Spezialisten" zerpflückt.

 

Aber darum ging es mir eigentlich gar nicht. Es ging mir darum mal meine allgemeinen Ansichten zur Plague und den beiden Gegnern, die ich habe abzusondern.

Die Marauders erscheinen mir als Gegner für die Plague deutlich angenehmer. Ihr Beschuss ist nicht so vernichtend, wie der der Enforcer und mit ihren Nahkämpfern kann man als Plague auch mindestens mithalten.

Die Stage 2A finde ich sehr zweischneidig. Wenn sie irgendwo ankommen, dann bringen sie Tod und Vernichtung, es macht immer Spaß sie wüten zu sehen, aber auf der anderen Seite ist die Rampage gefährlich.

In einem Spiel hatte ich den Fall, dass die Jungs drei Runden lang nicht das taten, was ich wollte. Und ich hatte Glück, dass ich sie so weit abseits aufgestellt hatte, dass sie sich nur miteinander befassten und ich bei den Survive-Tests besser warf, als mein "Gegner" bei den Fight-Tests... Wie setzt ihr die Jungs ein und was bringen sie euch ein? Den Stage 1A liebe ich. Wobei auch er überaus zweischneidig ist. Er ist ein sehr guter Leader und hat mir schon häufig gute Befehle eingebracht. So hat zum Beispiel ein gegnerischer Sniper mal drei Runden am Stück nichts gemacht, weil es mit 6 Würfeln gut zu schaffen ist, mindestens 3 sechsen zu würfeln...

Die Bluthunde liebe ich auch, für drei Punkte sind die großartig und wenn man bei den Mutationen etwas Glück hat, dann werden sie auch ziemlich gefährlich. Mit AP2 machen die auch nem Enforcer richtig Angst... Und wenn sie sterben sind 3 Punkte weg, was zu verkraften ist. Die normalen Trooper finde ich etwas schwierig. Ich muss sie spielen, weil ich nur den Starter zur Verfügung habe, aber die halten nix aus und sie treffen auch nix. Sie bringen einfach nur zwei Aktivierungen und zwei potenzielle Ziele, die aber ratz fatz weg sind... Vielleicht sollte ich sie auch mehr auf Nahkampf spielen, wenn ich mich recht entsinne, sind die Jungs fast und kommen somit auch ganz gut vom Fleck...

Der General hilft ganz gut, auch er hält zwar nix aus und trifft kein Scheunentor, aber seine beiden Command-Tokens und die Möglichkeit den Stage 1A etwas "anzutreiben" finde ich ganz nützlich...
Prinzipiell finde ich die Plague sehr nett und spiele sie gerne, allerdings habe ich große "Angst" vor den Enforcern, weil sie einfach unglaublich viel Firepower auf den Tisch bringen, die mir gestern wenig Freunde bereitet hat...

Wie geht ihr gegen die Enforcer effektiv vor?

 

Was ich in den nächsten Spielen mal ausprobieren möchte. Die Stage 3As mal mehr in den Nahkampf bringen. Ich habe es gerade mal durchgerechnet, wenn ich sie per command einen Sprint (ist ja dank Fast eine short Aktion)machen lasse, und ihnen eine Movekarte zuordnet, kommen sie 6 Felder weit. Damit müsste man eigentlich, wenn man günstig steht, fast jeden Gegner erreichen können... Und wenn man sie auf enraged setzt, kommen sie mit 5 Würfeln in den Fight... Da müsste also was gehen.

Die Stage 2A müssen irgendwo anders rumstehen, damit sie mit ihrer Rampage nicht viel kaputt machen können... Die Bluthunde werde ich weiterhin offensiv einsetzen. Der "General" wird sich gepflegt zurück halten und Befehle aus der sicheren Deckung brüllen. Allein der Stage 1A ist ein wenig problematisch im Einsatz. Ihn kann man eigentlich erst rausholen, wenn die gegnerischen Schlüsselfiguren (Alles was mit vielen Würfeln schießen kann) bereits gefressen wurden...Zum Reste aufwischen ist er zwar etwas teuer, aber für mehr ist er mir dann doch zu zerbrechlich (erschreckend oder) und mit seinem Commandwert zu wichtig...

 

Habt ihr noch Tipps?

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht so extrem viel Erfahrung mit der Plague gesammelt, war jedoch gerade von den 2A immer extrem angetan, haben sich häufig durch die halbe feindliche Armee gefressen. Gerade mit Kommandos, Move-Karten, Fast-Mutationen usw. sind da ziemlich heftige Züge möglich. Alternativ ist auch der Schwarm sehr stark.

Den 1A hab ich nur einmal eingesetzt und fand ihn irgendwie relativ sinnlos - unheimlich teuer, und macht im Spiel wg. seiner Langsamkeit eigentlich nichts, außer Kommandos zu verteilen. Schade um das schöne Modell, steht bei mir gerade auch auf dem Maltisch.

 

Die kleinen Hunde sind immer top, falls man mal Modelle wg. Mission evakuieren muss oder eine negative Mutation irgendwo draufpacken muss.

Wenn dir der feindliche Beschuss zu stark ist, nimm ein paar Sachen zum Niederhalten mit. Den 3A mit HMG find ich ziemlich gut, ebenso den Granatwerfer (hat bei mir im letzten Spiel mit einem Schuss 2 Brokkr ausgeschaltet und 2 niedergehalten  :D ); der Mörser ist bestimmt auch gut.

 

Ansonsten immer schön sämtliche Truppen zu Beginn des Spiels enragen, außer man will mit ihnen schießen (trifft auf die meisten nicht zu, Blaze Away hat keinen Abzug für Enraged!)

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Waffen der 3A sind in der Tat eine heftige Option, der Boom-Stick ist z.B. toll, um Sniper von erhöhten Positionen herunterzuballern.

 

Ansonsten ist der Schwarm schlicht und ergreifend eine üble Kampfmaschine, die ich sogar besser finde als die 2As.

 

Im Kern gilt gegen die Enforcer (die ich ja spiele) wohl immer: Sie sind zu wenige, können sich also nie um alle Ziele kümmern. Blaze-Away ist gut, aber lohnt sich primär gegen Cubes mit mehreren Modellen. Der normale Beschuss der Enforcer ist weit schwächer, hier glänzt nur der Sniper so richtig.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war auch ein Gedanken, der mir kam. Mit allem, was ich habe und was zumindest fast ist, auf den Gegner zu rennen und immer nur ein Modell in einen Cube packen, damit Blaze Away maximal ein Modell betrifft und der Rest weiterlaufen kann. Irgendwas kommt schon an und frisst dann seine Truppen auf... So zumindest die Theorie. Ich werde es bei Gelegenheit mal testen und dann berichten, wie es lief.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen dass Enraged auch gegen feindliches Blaze Away hilft.

Außerdem ist eigenes Blaze Away gerade gegen Enforcer stark, einfach weil es nur so wenige sind.

 

Da es hier schon länger keine bemalten Minis mehr gab, stell ich mal meine ersten DZ-Figuren rein:

 

Forgefathers (fertig, bis auf evtl. noch leichte Baseverzierung)

2015-04-20%2B18.52.07.jpg

 

Plague (noch WIP)

2015-04-24%2B23.23.11.jpg

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die sind alle richtig gut! Sehr schick! :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ root

ist das deine typische Brokkr Liste? Keine der eher "abgefahrenen" Sachen drin? Oder hast du nur in dem Trupp in einem "Schub" bemalt. Ich frage bloss weil hier einer Brokkr anfängt und noch nicht weiss wie er es am besten erweitern soll.

 

Edit: Wer das Seminarvideo vom Mantic open day auf Youtube noch nicht gesehen hat, den kann ichs nur ans Herz legen. 25 Minuten rein geht es dann um Deadzone, die Probleme die Mantic sieht und mögliche Lösungen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö hab die nur wg. gleichem Farbschema in einem Durchlauf angemalt. Die gepanzerten Zwerge und die Siege Drill haben bisher erst die Grundfarben gesehen, sollen aber in absehbarer Zeit nachfolgen.

Ich selbst hab noch nie mit, erst einmal gegen die Zwerge gespielt. Habe leider bis auf meinen Bruder, den ich nur alle paar Monate sehe, bisher noch keine Spielpartner gefunden.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mal ne Regelfrage zwischendurch.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es eine Mutation, die "Fast" verleiht. Was passiert, wenn diese Mutation auf den Stage 1A gesetzt wird? Heben sich "Fast" und "Slow" gegenseitig auf und er kann "normal" agieren?

Oder was passiert?

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt nur eine Mutation, die "agile" verleiht. Das wurde vor einiger Zeit im Errata geklärt: "Agile" macht Sprint und Climb zu kurzen Aktionen. Modelle mit "slow" dürfen diese Aktionen aber nicht nutzen, deshalb hat das auf sie keinen Effekt.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es ein episches Zusammentreffen zwischen der Plague und den Marauders. Wir haben beide mal etwas "neues" (also für uns...) ausprobiert.

Ich habe auf meinen geliebten Stage 1A verzichtet und dafür einen Stage 3A, einen Stage 3A mit HMG und einen Stage 2A eingepackt. Also quasi den gesamten Starter ohne Stage 1A gespielt. Das lief sehr gut. Alle außer HMG und General waren enraged und rannten auf direktem Wege zum Gegner. Vermutlich schreiend... ;) Die Stage 2As dezimierten sich vorher noch eben selbst, besinnten sich dann aber eines besseren und kämpften doch lieber gegen die Marauders... Dieser Rampagewurf kostet mich in jedem Spiel ein Modell... Das Spielfeld ist einfach zu klein um von Beginn an genug Distanz zwischen die Wüteriche und den Rest der Strikeforce zu bringen, vor allem, wenn man im Eck aufstellen muss... egal... Also ich muss zugeben, dass es ohne den Stage 1A doch viel besser läuft und ich den fehlenden Command-Tokens nur kurz nachgeweint habe.
 

Die Marauders haben mit drei Boom-Beasts gespielt, was echt mächtig Druck aufbaut. Ich hatte gewaltiges Glück, dass meine Freundin gestern Sch... an den Fingern hatte und alle wichtigen Würfe vergeigt hat. Durch die Explosionen ist keine Wunde Zustande gekommen und auch sonst hat sie wenig erreicht. Ich sage mal so, bei einem Explosionswurf zeigten die Würfel drei einsen und eine sieben... Das ist natürlich nix. Sie hängt noch etwas an den Snipern und hatte davon auch einen dabei, allerdings hat auch dieser nicht viel erreicht. Er hat den HMG-Träger verletzte und einen auf sich zulaufenden Stage 3A nur verletzen können, bevor er im Nahkampf war und ihn ... ebenfalls nur verletzen konnte. Was mir aber reichte, denn ein Sniper im Nahkampf macht nicht mehrwas er soll... snipern. ;)
 

Ich freue mich schon auf weitere Spiele, mit meiner neuen Liste sehe ich auch etwas entspannter den Enforcern entgegen, da sollte auf jeden Fall etwas durchkommen, was dann Tod und Verderben bringt. Ein Kumpel fängt jetzt mit Marsianern an... Da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet. Bisher weiß ich nur, dass sie wohl tough und vulnerable sind... Man darf gespannt sein... Aber auch sie werden gefressen werden... Die Plague hat HUNGER! :D

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab irgendwie noch nie etwas an Rampage-Eigenangriffe verloren.  :D

Normalerweise ist der Schaden irgendwie so verteilt, dass entweder gar nichts durchkommt, oder gleich das komplette Viech in einer Salve zerlegt wird.

 

Aber freut mich, dass es jetzt besser läuft, und ja es ist eigentlich eine Schande, dass ausgerechnet der modelltechnisch dickste Brocken der Grundbox irgendwie ziemlich enttäuschend ist..

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.