Jump to content
TabletopWelt

Freebooters Fate Turnier mit Meet&Greet der Freebooter Crew in Bottrop


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich darüber schon die ein oder andere Diskussion mitbekommen habe, finde ich die Entscheidung sehr gut.

Abgesehen davon sind die meisten meiner Amazonen eh anno Tuk bemalt und würden vielleicht ein morsches Holzbein abräumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Wasserratten,

weil wir uns einfach weigern voll zu sein, weigern wir uns voll zu sein und haben noch einiges an Platten und Platz aus den Ecken gekramt, um die Spielerzahl auf 50 zu erhöhen um einfach möglichst viele Leute am Spaß teilhaben zu lassen. Außerdem Hand aufs Herz je mehr desto lustiger.

Außerdem habe ich für unsere Übernachtungsgäste eine gute Nachricht. Weil der Andrang so groß ist, werde ich mit Euch von Freitag auf Samstag in der Halle übernachten, so dass es jetzt doch möglich ist Freitags anzureisen und in der Hallte zu übernachten.

Allerdings, da wir Freitag aufbauen heißt es entweder mithelfen beim Aufbauen oder erst ab ca. 21h anreisen. (Zeiten werden in der nächsten Woche geklärt und werde ich an diejenigen schicken von denen ich weiß, dass sie übernachten).
BITTE meldet Euch nochmal bei mir, wenn Ihr nun doch von Freitag auf Samstag übernachten wollt.

So genug der hoffentlich frohen Kunde, wünsche ich Euch einen schönen Abend und vielleicht sieht man sich ja auf der Spielemesse in Essen,

Grüße
Euer Benedikt "Rhunmaki"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Fragen mal im Freebooter Forum gepostet?

Ich verfolge das nicht wirklich da ich da nicht mitspielen werde, aber da scheinen Fragen beantwortet zu werden.

http://www.freebooterminiatures.de/de/forum/3073?page=3

Wäre ohnehin interessant zu wissen um welche Fragen es bei dir geht.

Maulen ohne genauere Info finde ich in der Regel nicht wirklich hilfreich.

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Rhunmakihat sicherlich einiges um die Ohren... gib ihm noch ein paar Tage zum antworten :) Orga zu sein ist teilweise recht schwierig ;)

 

btw. haben wir das Schatzkisten-Szenario getestet. Es macht echt Spaß um Turnierpunkte zu spielen. das artet dann nicht in wilden "ich-ballere-dich-um" Geplänkel aus, sondern wird taktischer... freu mich auf's Turnier!

bearbeitet von SicRat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. sollte man sich ja wegen Schlafen melden und mich würden die sanitären Anlagen der Halle interessieren ;)

 

@ Szenarios: Wir haben jetzt alle bis auf das "Buddel-Szenario" gespielt. Bei dem Sumpf ist es ja später echt schwer, noch Opfergaben zu finden.

Uns sind da auch Regelfragen gekommen, aber ich weiß leider gerade nicht mehr welche. xD Hatte aber nichts mit Unverständnis zu tun, sondern eher damit, ob das wirklich so laufen soll.

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich richtig erinnere waren dort WC´s und Waschbecken. Duschen glaub ich nicht aber bin mir nicht ganz sicher.

Hast du Rhunmaki persönlich angeschrieben? Wenn ja sag mal unter welchem Namen, dann trete ich ihm auf die Füße das er antwortet...

 

Regelfragen vielleicht wirklich hier stellen: http://www.freebooterminiatures.de/de/forum/3073?page=3

Da funktioniet das am besten mit den Antworten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. haben wir das Schatzkisten-Szenario getestet. Es macht echt Spaß um Turnierpunkte zu spielen. das artet dann nicht in wilden "ich-ballere-dich-um" Geplänkel aus, sondern wird taktischer... freu mich auf's Turnier!

Findest du?

Ich war in Schweinfurt auf dem Turnier und hab die Szenarien gespielt wie sie beim Offiziellen Turnier gespielt werden, und ich muss sagen das ich die Spiele generell etwas eintöniger/weniger taktisch fande.

Desweiteren ist die Bewertung in meinen Augen etwas "Turnierunfreundlich", weil man sich auch gerne etwas aus dem Weg gehen kann.

Ich hatte zBsp das Rumfässer-Szenario mit 8:7 gewonnen ohne einen einzigen Ruhmpunkt zu erlangen, und es gab das ganze Spiel lediglich einen Nahkampf und das nur weil ich eine der Tempelwächter geopfert habe.

bearbeitet von Nirnaeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich zähle dieses Ausgrabungs Szenario mit zu den besten Szenarien die ich je gespielt habe. Hier gibt es soviele Herangehensweisen, das mein Taktikerherz im Dreieck hüpft (voraus gesetzt das ich die Regeln auch wirklich verstanden habe).

Das Rumfassgeschleppe Szenarium kann natürlich ätzend sein, wenn beide Parteien sich auf ein Waffenstillstand geeinigt haben.

Und außerdem, vergisst du ja noch die Nebenmissionen, was ich jetzt schon für eine sehr gelungene Idee halte.

bearbeitet von Baumling

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir waren die Nebenmissionen teils zu gewichtig... Also von den TP her. 

Vor allem waren da echt einige dabei, die kaum machbar waren....

 

Das mit dem Ausgraben fand ich unterm Strich neben der Schatzsuche am besten. Dieses Fahnenwedeln war überschaubar, ähnlich wie das Fasstragen... Erstaunlich fand ich die Opfergabensumpf-Mission. Daheim sind meine Gobos IMMER sofort in heller Aufruhr aus Angst abgehaun. Aufm Turnier waren die echt Tapfer :D

Einfach GrinZ

Wer Bottrop kennt lernt die anderen Städte zu schätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir waren die Nebenmissionen teils zu gewichtig... Also von den TP her. 

Vor allem waren da echt einige dabei, die kaum machbar waren....

Vor allem im 3. Szenario musste man schon sehr viel Glück beim Ziehen haben, um eine Nebenmission erfüllen zu können. Nach 4 Runden, war das Spiel ja vorbei. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich wirklich von Spiel 2-5 massiv Glück :)

Bei meinem ersten Spiel (Schätze und Bomben finden) konnte ich nur eine der Missionen erfüllen. Die anderen beiden waren für mich nicht machbar... Aber war auch egal. Meine grünen Bombendetektoren haben sich aufopferungsvoll um jeden Bombenmarker gekümmert :)

Einfach GrinZ

Wer Bottrop kennt lernt die anderen Städte zu schätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.