Jump to content
TabletopWelt

Arena Krieg - A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sich sonst noch so ansammelt!


Empfohlene Beiträge

Update 2018: Ich habe diesen Thread jetzt einfach zu meinem Gesamtprojekt ausgeweitet, in dem ich alle bemalten Modelle sämtlicher Systeme inkl. Brettspiele nach und nach sporadisch nach Lust und Laune präsentieren werde. ;)

 

Bisher enthaltene Systeme:

- A Song of Ice and Fire

- Freebooters Fate

- Guild Ball

- Bushido

- Godtear

- Middleearth

 

Brettspiele:

- Arcadia Quest

- Descent

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Slingo
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen da nochmehr Fiese Platzhalter für irgendwas? Gleich mal ein Abo dagelassen um mal zu sehen, was du hier so herzauberst.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anfang mal Käpt´n Rosso:

post-15130-0-68667000-1398145443_thumb.j

post-15130-0-41333500-1398145461_thumb.j

 

Die modulare Spielplatte (WIP):

post-15130-0-08867900-1398145544_thumb.j

 

Und ein schnell dahingepfuschtes Geländestück:

post-15130-0-58163700-1398145596_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei FF ! Damit machst du nix falsch, einfach ein klasse Spiel !

 

Platte und Rosso sehen sehr gut aus!

Bei Leitern könntest du noch drauf achten, dass die Stufen mind. 2,5 cm breit sein müssen, damit die "Sicherer Stand" Regel greifen kann. Ansonsten kann ein Charakter seine Bewegung nicht auf einer Stufe beenden. ;)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber! Rosso looks fine!

Platte wird sicherlich grandios! Haue die Tage auch mal Bilder meiner Platte rein, eventuell kann man sich da ja gegenseitig austauschen, aber modular nach dem Plan von woodoo3 aus dem FF-Forum ist auf jeden Fall Bombe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PJ

Sehr gern! Dürfte dir gefallen. Ich hab schon lange nicht mehr so viel Spaß bei nem Tabletop gehabt, muss ich sagen. Und das alles ohne Würfel und endlose Regeldiskussionen!!! :D

Unsere 3 Jungs spielen das mittlerweile auch und haben da so viel Gefallen dran, dass sie sich gleich mal ne eigene Mannschaft zugelegt haben.

 

@Gervin

Danke für den Hinweis. Werd ich drauf achten. Wie gesagt, das Stück Styropor lag schon länger bei mir rum und ich hab´s nur schnell zusammen gebastelt, weil mir passendes Gelände zum Spielen fehlte.

 

@SicRat

Genau, nach dem Plan von woodoo3 hab ich mich grob gerichtet. Wollte erstmal das Hafengelände fertig kriegen. Inselteile werd ich aber sicherlich auch noch irgendwann machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Entscheidung Ingo.

Wir spielen hier in Braunschweig auf FF. Also wenn ihr Gegner sucht ;)

Bin gespannt, was hier so kommt :)

Ja, hab schon gesehen, dass ihr kräftig Turniere besucht. Wollte dich schon für´n Testspielchen anschreiben, ist ja immer ganz gut, wenn man jemanden hat, der die Regeln schon drauf hat. Wir haben bis jetzt auch noch nicht mit Mystikern gespielt, aber da sich einer unserer Jungs den Kult zugelegt hat, werden wir da wohl nicht mehr drum rum kommen. Also wenn du mal wieder Bock hast, nach Adlum zu kommen, um 4-6 Unwissenden Erleuchtung zu geben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man auf Freebooters Fate? Tja, der gute Toran ist mal wieder schuld. Ich komme nämlich nichtsahnend bei ihm auf nen schönen heißen schwarzen Kaffee vorbei und da sitzt er da mit seinem Sohn rum....

Na sicha doch. Und ich soll wieder Schuld sein.

Vielleicht sollte ich kurz anmerken, das ich mir das vollständig als 'just for fun' Game für Nebenbei zugelegt habe. Das Slingo nun gleich wieder ne Wissenschaft draus macht, innerhalb von 3 Wochen X Mannschaften und drölfzig Mitspieler rekrutiert und modulare Platten aus dem Boden stampft....konnte ich nicht ahnen. Obwohl ich's eigentlich hätte wissen müssen.

Für mich jedenfalls bleibts just for fun. Slingos Tempo gehe ich sicher nicht mit.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr cool. Da habt ihr euch echt ein schönes Spiel an Land gezogen. Selbst wenn man hauptsächlich sammelt und malt ist es super (momentan fehlt mir leider die Zeit zum Spielen:( )

Ich finde aber auch, dass das Spiel sehr kinderfreundlich ist. Sowohl vom Setting, als auch von den Regeln. Mein Sohn hat das erste mal mit 9 gespielt und es klappt echt schon gut.

Die Fotos sehen schon sehr gut aus. Hier schaue ich definitiv regelmäßig rein. Vielleicht können wir ja eine Achse Braunschweig, Hildesheim, Göttingen etablieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber auch, dass das Spiel sehr kinderfreundlich ist. Sowohl vom Setting, als auch von den Regeln. Mein Sohn hat das erste mal mit 9 gespielt und es klappt echt schon gut.

 

 

Das liegt daran, dass die Regeln klar verständlich und auch sinnvoll sind. Es gibt einige Sonderregeln, die sich aber nicht überschneiden, gegenseitig widersprechen oder sonstwas. Und damit das nicht falsch rüber kommt: Das Spiel hat durchaus taktischen Anspruch! Und was ich besonders gut finde, ist, dass sämtliches Gelände sinnvoll nutzbar ist und betreten/erklettert/als Deckung benutzt etc. werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann nebenbei nochmal ein Geländestück. Die verlassene Mühle:

 

post-15130-0-09508100-1398401385_thumb.j

 

 

Die nächste Mini ist auch schon in Arbeit, denke, dass die dieses WE fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Mühle...sogar zum essen. Aus dunkler und weisser Schokolade...mit Cola- und Waldmeisterschnüren...

Oder ist das so aufgemalt?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...superGEIL. :wub:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeräuberromantik pur!

Ha! - Warum hab ich das erst jetzt entdeckt?

 

Das frag ich mich auch! Und das Spiel macht dazu noch Spaß!

 

 

 Auch wenn die Piraten weder Goblins noch Slayer sind, gefallen sie mir! ;)

 

Dann empfehl ich dir das Starter-Paket der Goblin-Piraten, damit dürftest du nix verkehrt machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Slingo changed the title to Arena Krieg - A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sich sonst noch so ansammelt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.