Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Hallo Kazare,

nein, habe die Fotos nur gemacht, um diese Waldbodenteile und die Hintergründe mal fototechnisch auszureizen. Ich brauche sie später, um meine eigentlichen Waldteile dann zu verbinden, so dass ein zusammenhängender Wald entsteht. Hatte das im Portal gepostet unter "Workshop", da findet man den ganzen thread. Hier nochmal diese:

by Drachenklinge

Hi Scarface

Hier mal ein Beispiel, wie man die Pix per img-Tag verlinken kann, habe eines Deiner Bilder "geklaut", bei mir in der benutzeroffenen Galerie hochgeladen und hier verlinkt. Die Adresse bekomme ich, wenn ich mit rechter Maustaste auf Eigenschaften gehen und dann den Text bei "URL:" kopiere. Das geht auch, wenn es kein Text-Fenster im herkömmlichen Sinne ist. Jedenfalls kann man es nun in der Galerie bewundern UND mehrmals im Forum verlinken. Kann ja sein, daß man später noch einmal bei einem How-To-Thread darauf verweisen will. Sehe da nur Vorteile.

DK

PS

Dein Bild lösche ich natürlich bald wieder aus meine Galerie ...

100_2009.JPG

post-7675-13949048981721_thumb.jpg

post-7675-13949048982749_thumb.jpg

post-7675-13949048983495_thumb.jpg

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scarface

Also, das sind mit Abstand die stimmungsvollsten und besten Fotos von Geländeteilen, die ich je gesehen habe! Da möchte man sofort rein ins Bild!

Kompliment!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O_o

Wie hast du das gemacht ??? Auf jedem Quadratzentimeter hat es ca. 3-4 verschiedene Pflanzen und Gräser.. Wie lange hast du daran gearbeitet ?? Ich meine bis alles sooo perfekt war !

mfg basket

PS: RESPEKT !!!

Hi, schaust wohl gerne in Signaturen, he. Bei mir gibts nichts zu beschauen. Noch blöde nicht ?

Tja, mehr hat meine Sig nicht zu bieten. Willst du mich deswegen anzeigen oder was ??!!

Warum liest du den schei** überhaupt ?? Was immer noch am lesen !? Mein Gott muss man dumm sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bretonischer Held: Der Baum besteht aus einer Klopapierrolle :-) und aus Draht und aus Pappmachee (für den Stamm) sowie aus Silflor-Material für die Belaubung. Bald erscheint ein tut zum Bäume-bauen von mir.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scarface

Sehr schöne Gestaltung des Geländes. Ausserordentlich detailliert und Naturnah. Machst du auch mal an eine vollständige Platte? Das wäre die Krönung! (Im positiven Sinne).

mh nein ich glaube dir nicht. im internet sagen die leute was anderes. ich werde weiterhin mit laserkanonen an den impsen spielen.

du bist sicher so einer der andere anlügt, damit du gewinnst. mein freund z.b. spielt chaos mit 5 geißeln, was soll ich dagegen machen, wenn imps wirklich nur lasergewehre hätten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Scarface

sieht echt Geil aus , Hut ab - und vor allem kriegt man da Lust selber auch machen .... als Inspiration -> Spitze !

Aber den "Aufwand" mit dem trafo werd ich wohl nicht betreiben , da reicht mir meine Schüttel-Flasche , kommt zwar nicht ganz soooooo gut rüber wie bei dir , aber für meine Zwecke reicht es weil mein gelände zum Einsatz kommt und die Grasflächen mit der zeit durch Minis schon noch ein bischen flachgedrückt werden , leider .

Aber trotzdem an dieser Stell : Großes Lob für den Meister

Greetz keanathor

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scarface

Sehr schöne Gestaltung des Geländes. Ausserordentlich detailliert und Naturnah. Machst du auch mal an eine vollständige Platte? Das wäre die Krönung! (Im positiven Sinne).

Also diese Waldbodenteile dienen nur dazu, meine eigentlichen Waldteile - mit dicken Bäumen - zu verbinden. Das wird so in 2 - 3 Monaten alles fertig sein. Ich habe nämlich beim Bäume-Bau die ausladenen Baumkronen nicht berücksichtigt, so dass ich jetzt die Waldteile nicht bodendeckend zusammenschieben kann, da kommen halt diese Waldboden-Spacer dazwischen.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scarface:

Du weisst aber, das wer sowas so Ankündigt, in mindestens 2-3 Monaten auch mit massig Bildern andackeln muss ?^^

Ne, aber echt jetzt. Das sieht wirklich genial aus, Hut ab.

Wie lange machst du schon Gelände?

Hast du auch noch andere Geländestücke zum vorzeigen?

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich so nen elektrischen "Grasaufsteller"

selbermachen ohne den trafo zu schrotten?

Mfg

Bretone

Ja, aber lass lieber die Finger davon ! Im Netz gibts eine ganze Menge Bauanleitungen, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: Hochspannung ! Meiner hat 3800 Volt, also ich kann nur raten, damit äusserst vorsichtig umzugehen und alle Sicherheitsanweisungen zu beachten.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, wenn du einen Trafo auf 9V stellst, kommen da auch ur 9V raus. Das ist in etwa so gefährlich wie eine Blockbatterie. Deswegen heist er "Transformator" und nicht "220v-Netzteil".

Nein, das ist jetzt ein MIssverständnis: Die Eingangsspannung meines Begrasungsgerätes ist 16 V AC. Deswegen schliesse ich das an den Trafo von der Eisenbahn an. Das Begrasungsgerät ist selbst ein Transformator und transformiert dann hoch auf 3800 Volt. Mit 9 V würden sich die Fasern nicht ausrichten.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Normalo-Trafo bringst du das gar nicht hin. Da benötigts du wirklich solide Kenntnisse und `ne Menge Bauteile. Die EU-Niederspannungsrichtlinie sollte man auch kennen.

Ich würde es niemandem empfehlen sowas selbst zu basteln.

Wer sich das zutraut braucht keinen Rat.

Ich richä Mänschenzflaisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nahezu jedem elekrischen Gerät kannt du dich bei unsachgemäßer Handhabung umbringen.

Die TÜV getesteten Gerät minimieren halt das Risiko.

Im Prinzip können dich 30V umhauen, wenn du gerade mal nur 300Ohm Körperwiderstand(verschwitzt) aufbringst, und eine ganze Sekunde dranbleibst.

Der Trick ist, dass der Stromfluss bei einem Hochspannungsgerät wie dem Begrasungsgerät begrenzt wurde. Also viel Spannung und wenig Ampère.

Also damit kannst du schon "sicher" arbeiten, es sollte generell aber niemand zwischen die Leiter greifen weil unter Umständen immer kuzfristig ein hoher Strom fließen kann, bzw. Opas Herzschrittmacher schon bei geringem Stromfluß schlapp macht.

Aluch niemals in Kindernähe aufbewahren oder anwenden (auch nicht unter Aufsicht), und niemals an der vorgeschriebenen Eingangsspannung oder dem Gerät selbst herumhantieren. So gefährlich wie ein Fön ist das Ding allemal. Also die Herstellerhinweise beachten.

Deswegen ist vom Selbstbau auch abzuraten, selbst wenn du Bauanleitungen stringent einhältst, aber die Qualität der Bauteile nicht stimmt, können die verrücktesten Sachen passieren. Außerdem fehlen meistens Sicherheits-Einrichtungen, oder es sind zu wenige und eigentlich nie auf einwandfreie Funktion getestet.

Die großen Geräte wie in diesem Threat habe ich zwischen 80 und 150 Euro gesehen. Ein kleines Sieb-Gerät von Elsa schon für 50,-. Google halt mal mit "Begrasungsgerät"

Hmm, für kleine Anwendungen könnte man vielleicht sogar mit der statischen Aufladung eines Luftballons oder eines Plastikkamms experimentieren. Müßte man echt mal herumwursteln.

Ich richä Mänschenzflaisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Star unter den Begrasungsgeräten ist das von der Fa. NOCH. Das wird mit einer 9 V Blockbaterie betrieben, deren Spannung hochtransformiert wird. Es soll ja auch gar kein Strom fliessen. Kostet so um die 120.- glaube ich. Also, das dürfte ziemlich sicher sein, wenn man sich an die Anweisung hält.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Star unter den Begrasungsgeräten ist das von der Fa. NOCH. Das wird mit einer 9 V Blockbaterie betrieben, deren Spannung hochtransformiert wird. Es soll ja auch gar kein Strom fliessen. Kostet so um die 120.- glaube ich. Also, das dürfte ziemlich sicher sein, wenn man sich an die Anweisung hält.

Das NOCH Gerät nennt sich Gras Master, und der Preis stimmt.

Ist zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber, da die Ergebnisse sehr gut sind.

Allerdings lonht es sich erst bei großen, oder vielen zu begrasenden Stücken.

Ich selber benutze dies auch.

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleiben ja noch immer die mechanischen Lösungen.

1. Ein Parmesanstreuer

2. Eine Dose/Flasche mit vielen eng zusammenstehenden 6mm Bohrungen. Dieses "Gitter" soll die Halme aufrecht halten bis sie fest kleben.

Ich benutze z.B. für Miniaturenbases eine von diesen isotonische Durstlöscher-Flaschen mit dem seltsamen Schnullerverschluß.

Damit "schieße" ich die Halme per Luftdruck in den Leim.

Steht natürlich nicht 100% nach oben ab, ergibt aber hübsche Grasbüschel, die sich auf Bases gut machen.

Ich richä Mänschenzflaisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.