Jump to content
TabletopWelt

Pike & Shotte


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Ergänzung zum HC-Thread könnt ihr hier alles über Pike & Shotte posten. Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Armeen bereits gemacht? Habt ihr Pläne oder Ideen für neue Projekte? Gibt es Fraktionen, die euch mehr oder wenigr zusagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage mich momentan mit dem Gedanken, eine niederländische Armee für den 30-jährigen Krieg auszuheben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach den passenden Miniaturen, 28mm und größtenteils Plastik ist die Vorgabe.

 

Ich hatte jetzt daran gedacht, die Schweden von Warlord zu nehmen. Kommt das in etwa hin oder begehe ich einen Fauxpas?

Und gibts noch andere Hersteller, die den 30YW in Plastik machen?

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keiner außer Warlord macht Plastik für den TYW. Wenn du also Plastik möchtest, dann bleibt dir keine andere Wahl ;)

Aber das passt schon, die Schweden kannst du nehmen, nur die Banner musst du natürlich austauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Hab mir jetzt erstmal eine Box Schweden und ein paar Pikeniere mit Rüstung bestellt und schau mir das an.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass niederländische Fahnen in der Box sein sollen.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nicht ist es nicht so schwer welche im Internet zu finden oder wenn du möchtest wo zu bestellen (mein Favorit wäre Maverick Models).

 

Hätte ich den Thread früher gesehen hätte ich von 28mm abgeraten. Ich finde, dass sowohl BP als auch P&S viel, viel besser für kleinere Maßstäbe geeignet ist. Immerhin möchte man ja Schlachten spielen, und zwar vorzugsweise mit vielen Einheiten und trotzdem mit der Option auf Flanken. Laut BP/P&S bewegen sich Einheiten potenziell SEHR schnell wenn man in Zoll spielt, und auf so einem 6'x4' "Standardtisch". Selbst mit meinen 10mm-Püppis wird der Platz schon sehr knapp auf einem Tisch dieser Größe, und das bei Spielen die keineswegs so groß sind wie die im Regelbuch oder in Devil's Playground präsentiert. Ganz abgesehen vom Platzproblem finde ich die Aussicht darauf ein bis zwei Streitmächte für P&S in 28mm zwar ein schönes Projekt, aber vom Aufwand her enorm. Ich wüsste auch nicht, wie ich Modelle mit Piken in 28mm auf Dauer ordentlich lagern sollte. :D

 

Wenn es also unbeingt Plastik sein soll - 20mm ist eine interessante Alternative. Immernoch sehr groß, aber recht preiswert, und da gibt's auch recht viel. Oder eben in 15mm. Da gibt's noch spezielle TYW-Miniaturen; wunderschönes Zeug. Da ist in den letzten Jahren natürlich die By Fire and Sword-Reihe dazugekommen über die ich gemischte Meinungen gehört habe. Aber z.B. Testudo machen wirklich, wirklich schöne Miniaturen für den TYW oder den 80jährigen Krieg.

 

HIer ist mein einer Überarbeitung bedürfender Review zu Pike&Shotte: http://sigur.tabletopgeeks.com/lets-play-a-game-of-pikeshotte-battle-report-and-review/

Ich hoffe, dass das trotzdem hilft einen Überblick zu bekommen. :)

 

Ich befasse mich seit dem Release mit Pike&Shotte. War mein erstes historisches Tabletopregelwerk. Ich glaub, ich werd dann einen eigenen Thread zu meinen P&S-Abenteuern aufmachen.

 

Falls ihr JETZT SOFORT was von meinen Modellen sehen möchtet, ich hatte die Ehre ein paar Fotos zu Devil's Playground beisteuern zu dürfen. Die beiden Fotos mit 10mm-Figuren sowie die Firelock Storming Party in blau mit Hecke und Scheune in 28mm sind von mir.

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.