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Orks und Goblins


greentide

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Bannrolle ist ein Fehler, die kostet 35. Das muss ich ändern, die gesamt Punkte stimmen aber. Die spinnennetz Katapulte kann man 2 mitnehmen. Würde den wolfshelden kicken dafür. Hoppaz sind zwar sau cool geworden aber alles geht ja leider nicht. Der Kern ist am Minimum und die streitwagen finde ich besser, da sie eine recht große Raumdeckung mitbringen. 

Zauberhut  mit Schrein ist lustig, da stimme ich zu. Muss er dann vor jedem Spiel auswürfeln was die Lehre angeht?

Den zusatzspruch würde ich aber weg lassen, da er auch mal zulangen soll. 

 

Danke schonmal für die ersten Feedback. Immer gerne weiter wenn noch einer was hat :)


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vor 24 Minuten schrieb PJ-Stone:

Zauberhut  mit Schrein ist lustig, da stimme ich zu. Muss er dann vor jedem Spiel auswürfeln was die Lehre angeht?

 

Ja. Gibt zwar keine schlechte Lehre, aber Feuer gegen ID erwürfeln ist immer ein Brüller :skepsis:

 

Beim Zauberhut sollte man halt auch die Blödheit bedenken, dein MW ist ja nicht gerade berauschend bei einer reinen Gobbo-Liste mit MW8 General der nicht vom Diszi-Banner profitieren kann...

 

 

EDIT: das wichtigste: finde die Listenidee super :ok:

 

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

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No risk, no fun!

Klar geht mehr bei dem Armeebuch aber ich spiele seit Jahren bevorzugt reine Gobbo Listen. Habe zwar auch mal den 0815 moscha Block gespielt aber das ist irgendwie langweilig. Bei so einer Themen-Armee muss der Gegner auch aufpassen da sie wie kleine Wundertüten funktionieren ;)

Ich werde mir das auf jedenfall mal überlegen, 2 Level 2 plus zauberhut General.  Immerhin werden dabei auch Punkte frei für andere Spielsachen. Finde halt nur den Stufe 4 mit +1/+1 recht solide um nicht jedes Geschoss zu kassieren. 


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vor 17 Stunden schrieb PJ-Stone:

Ich werde mir das auf jedenfall mal überlegen, 2 Level 2 plus zauberhut General.  Immerhin werden dabei auch Punkte frei für andere Spielsachen. Finde halt nur den Stufe 4 mit +1/+1 recht solide um nicht jedes Geschoss zu kassieren. 

 

Stufe 4 mit Buch ist schon auch gut, wenn es die Lehre her gibt (kann ich bei den Gobbos nicht beurteilen). Der konstante +3 ist aber eine Ansage, offensiv wie defensiv.

 

Zusätzliches Channel wäre halt nice.

 

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

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ich habe die Liste mal überarbeitet und will schauen das ich sie die Tage testen kann.

Beschuss ist deutlich stärker und man hat 3 Magier die zappen können.

Der Wolfsheld durfte bleiben. Es sind eine menge Punkte frei wenn der Stufe 4 rausfällt und einen Streitwagen hab ich dann auch raus genommen.

Ich bin ein Fan dieser Wolfshelden und eventuell kann ich mir vorstellen das noch ein Streitwagen raus fliegt für einen weiteren Helden. Habe schon unzählige Kriegsmaschienen damit abgeräumt oder mir die Zeit mit Ihnen erkauft die ich brauchte. Preis/ Leistung ist da einfach unschlagbar mMn.

 

Ich denke damit kann man gut Bunkern aber auch mal los rennen wenn die Situation es zulässt. 3 Spinnen plus die Squigs sind eine Menge was weh tun kann.

 

MW 8 muss halt einfach mal reichen, notfalls werf ich nur 2W3 ;)

 

 

Unbenannt.png

bearbeitet von PJ-Stone


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Ich find das ziemlich geil!

 

wenn du die beiden Stufe 2 noch im Spinnenschreinbereich hälst channelst du automatisch...

 

Du hast ziemlich gute Tarpits mit den Nachtgobbos und kannst dann potenziell böse reinhauen mit den Spinnen und der Herde. Dazu noch der richtig gute Beschuss + druckvolle Magie und voila - du hast eine richtig gute Armee!

 

Ich würde persönlich ja noch die SW gegen 2 mal Hoppaz tauschen, da du mMn die vielseitigen Umlenker brauchen wirst (fliegen ist einfach megastark für Umlenker) - aber das ist deine Sache. Allerdings geht eigentlich nix darüber die halbe gegnerische Armee mittels intelligent gestellter Hoppaz + Spruch 4 + Spinnennetztreffer einfach stehen bleiben zu lassen... Synergie ftw! True story...

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Die Shamanen beim Schrein zu halten ist der Plan. Der Chef soll ja nicht zu weit weg vom Rest, damit er den AST nutzen kann.

 

An die Hoppaz habe ich auch schon gedacht, aber die Auos sind mir persöhnlich da lieber. Mit 9 Zoll kann man mal Umlenken, im Gegenzug decken sie eine menge Raum.

 

Wie gesagt ich will das mal Testen und meld mich dann mit Erfahrungen ;)

 


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Mit den neuen Punktkosten für Spinnen wirste leider einiges streichen müssen um die Liste noch so spielen zu können. MW 8 beim General ist auch durchaus risky, aber wenns klappt...:ok:

 

Edit: außer die Punktkosten der Spinnen bleiben, aber dagegen würde ich wetten ;)

bearbeitet von 123
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Wie es scheint hat sich bei den Gobbos nichts verändert so das die Liste immernoch legal ist :)

Am Wochenende hab ich damit gegen Dämonen gespielt mit einer Nurgle Themen Armee.

War echt ne Würfelorgie die am Ende mit einem 10:10 ausgegangen ist. Im ganzen hat die Armee aber sehr gut funktioniert. Magie-Spam und Beschuss waren ne wucht, auch wenn der Verpester 3 Hits der Steinschleuder gesaved hat :mauer: aber was soll ich mich beschweren, 3 Hits ist auch sehr gut. Am Ende ist die Kartofel im Nahkampf gegen den König auf Spinne gestorben, bzw beide vielen um :hammer:

Ich will aber noch viel mehr Spiele machen, es fehlt einfach noch an Erfahrung nach 9th age.

 


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Skänkerei hat aber dazu geführt, dass es aufwändiger Builds bedurfte, um eben genau diese Auszuschalten (Schwarzorks) und wenn man sich darauf eingelassen hat, konnte man automatisch 1/5 Spielen auf nem Turnier in die Tonne treten. Sry - aber da weine ich dem Fluff keine Träne nach - das war einfach 20 Jahre lang Bullshit!

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Jo...ich find nen Armeeweiten 5+REW auch BS...kannste nen Drittel aller Wunden die Du machst gleich abhaken.

Und würfeln ist sowieso doof...viel zu unvorhersehbar...vor allem wenn man es nicht kann.:ok:

 

Warum spielt man gleich nochmal unterschiedliche Völker?:verbot:

 

Gibts eigentlich wen der mit Menschen (zB Barbaren) so gorkamorka-Style spielt? Also das die sich quasi für Grünlinge halten? Wär doch mal nen cooles Armeeprojekt.

Wer so eins kennt, bitte mal Link.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

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Seit wann war denn Bröseln ein Nachteil bei Khemrie und Vamps... Es ist quasi das Pendant zur Unplanbarkeit der O&G gewesen...

 

Und schlägt genau in die polemisch-ironische Kerbe von DieHupeDie - denn was ist besser als gut würfeln? -nicht würfeln zu müssen...

bearbeitet von Ratatoeskr
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Dummes Zeug rattA!

Gut Würfeln gibt dir den Genuss die Hoffnung in den Augen deines Gegners sterben zu sehen, der hoffte das du es verwürfelst.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

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Bröseln war und ist kein Nachteil.

Wenn ich die Möglichkeit habe auf Aufriebstest zu verzichten und stattdessen Modelle aus meiner Einheit nehme und einfach planbar stehen zu bleiben ist das mMn ein signifikanter Vorteil. Die Auswirkungen von Stänkerei dagegen waren fast zur Gänze negativ...

 

Aber da sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung...

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Gnarf... leider ist meine Liste so nicht regelkonform, also musste schnell eine neue her. Der König auf Spinne darf den Spinnennetz Schrein nicht haben. Das ist dem Shamanen vorbehalten...

Na gut, versuchen wir es am Samstag hiermit:

PJs Gobbos.png


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Wer hat das denn verboten?

Hat das Rulesteam von T9A das so gesagt oder der Turnierveranstalter?

ich finde die Regeln geben das absolut her:

 

Options: pts
SpiderMother Shrine (Wizard mount only) 40
SpiderMother Shrine: A Wizard mounted on the
Gargantula gains Pathmaster. All friendly models
within 12” with the ability to Channel may add +2
instead of +1 to the Channel attempt.

 

Wizard's Hood (40 pts)
The wearer has Stupidity. If the wearer didn't have any
Wizard Levels, it becomes a Level 2 Wizard Apprentice.
Instead of selecting a Path as usual, the wearer uses a
randomly chosen Battle Magic Path at the start of each
battle.

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