Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Juli 2017


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Juli 2017  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nach der schlussendlich viel beachteten Wahl im Juni folgt nun die Abstimmung über das Armeeprojekt des Monats Juli. Abermals dominiert das SciFi-Genre das Teilnehmerfeld und wenig überraschend erfreut sich auch Warhammer 40.000 einer weiterhin großen Beliebtheit. Dennoch stehen auch zwei Fantasy-Projekte zur Wahl, ebenso wie ein Skirmish-Sammelprojekt.

Dafür dominieren in diesem Monat ganz klar die Neulinge - lediglich das Mortheim-Projekt von CrimsonOne war in einem früheren Monat unter den Nominierten. Unter den erstmalig zur Wahl stehenden Kandidaten befindet sich sogar ein Thread, der erst in der abgelaufenden Woche erstellt wurde - so schnell kann es also auch gehen.

 

 

Aus diesen Projekten könnt Ihr dieses Mal wählen:

 

Hive Tarsus - From Spire to Underhive von blackbutcher und anderen

 

Am 12.7.2017 um 19:58 schrieb Dizzyfinger:

- Ein Gruppenprojekt das uns in die guten alten Hobbyzeiten zurückversetzt

- Durchdachte Struktur der Themen und "Sub-Gruppen"

- Dichte Atmosphäre 

- Spielplatz für Liebhaber von Einzelmodelle, Umbauten und Kitbashs

 

Crimson City von CrimsonOne

 

Am 13.7.2017 um 17:03 schrieb Sigur:

- interessantes Thema

- sehr schicker Geländebau (stellt euch vor, wie das Ding fertig aussieht. Allein schon deswegen sollte man motivierend eingreifen ;))

- Durchhaltevermögen und Hingabe zum Thema

- Nicht nur Figürchen, sondern auch Szenarien

 

Conan's Mort-Bowl von Elkantar

 

vor 15 Stunden schrieb sashman:

-Tolle Systemvielfalt: Von Conan über Mortheim zu Blood Bowl. Und vieles mehr.

-Geniale Bemalung

-Konsequenter Output

-Old school Minis

 

Primaris Black Templars von Jerom

 

Am 12.7.2017 um 14:39 schrieb blackbutcher:
  • Coole Umbauten und Kitbashes
  • Schöne Bemalung
  • Neues, intensiv gepflegtes Projekt -> Ansporn
  • Angenehmer und konstruktiver Austausch mit der Community

 

AoS Sammelprojekt - Season of War von Ratz und anderen

 

Am 6.7.2017 um 08:18 schrieb pockels:

- zentraler Anlaufpunkt für User ohne eigenes Armeeprojekt, welche ihre Minis wohl sonst nicht gezeigt hätten

- große Auswahl an sehr gut bemalten Miniaturen (vom Suppenkatapult bis zu Stormcast Eternals ist alles dabei:ok:)

- Netter und freundlicher Umgang zum Thema AOS

- interessante Diskussionen rund ums Hobby und darüber hinaus

 

Blood Ravens incoming! von strak3n

 

Am 12.7.2017 um 15:00 schrieb Chaoself:

- schön bemalte Figuren

- regelmäßiger Output

- kleine feine Umbauten

- Für Vorschläge immer ein offenes Ohr.

 

Zweischneid baut/bemalt eine Armee von Zweischneid

 

Am 12.7.2017 um 13:59 schrieb Roter_Baron:

-Neuer User bringt sich sofort ein

-Der Mut auch verbesserungswürdige Bemalung öffentlich zu machen

-offensichtlich vollständige Dokumentation mit Testmodellen

-kleineres System

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Juli und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema

Sichtbare Siege mögen zwar mit weniger Spannung verbunden sein, erleichtern mir aber den Abschluss der Abstimmung. :D Dafür verfügte der Verlauf über ausreichend Spannungspotential, da die Führung wiederholt wechselte. Über den längsten Zeitraum der zwei Wochen sah es aus, als ob das von blackbutcher ins Leben gerufene Gemeinschaftsprojekt den Sieg davon tragen könnte. Am Ende setzte sich jedoch der von Elkantar geführte Thread mit einem durchaus annehmbaren Vorsprung durch:

 

Skirmish: Conan's Mort-Bowl

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Dass die Chancen hoch waren, dass eines der erstmalig nominierten Projekte den Sieg davon tragen würde, ist bekannt. Und doch besitzt das schlussendlich siegreiche Projekt die Besonderheit, dass es an der vergangenen Staffel des P500/P250 teilnahm und sich erst vor wenigen Monaten den regulären Armeeprojekten anschloss. Es zeigt sich also, dass es sich lohnen kann, selbst nicht erfolgreich fertiggestellte Eventprojekte fortzusetzen - mit dem rechten Potential bringen sie es sogar zum Armeeprojekt des Monats! Ferner ist das siegreiche Projekt der erste nicht-genre gebundene Sieger-Thread seit Januar diesen Jahres und insgesamt der fünfte Gewinner aus dieser Kategorie.

 

Elkantar erhält folglich meine uneingeschränkte Gratulation zum Sieg und ferner gebührt sashman als demjenigen, der das Projekt nominierte, der entsprechende Dank. Dass jener am allerletzten Tag der Nominierungsphase das Projekt dem Teilnehmerfeld hinzufügte, gibt dem Ganzen eine weitere besondere Note. Hätte sich sashman also nur ein paar Stunden mehr Zeit gelassen, dann wäre dieser Beitrag einem anderen User und dessen Projekt gewidmet. In diesem Fall gilt also: Das Beste kam zum Schluss!

 

Die Anzahl der nominierten Projekte ist im Vergleich zum Vormonat wieder gesunken - von acht auf sieben Projekte. Auch die Beteiligung an der Abstimmung ging um etwas mehr als 20 Prozent zurück - dennoch bewegt sich die Juli-Wahl im internen Vergleich im oberen Drittel. Und doch hoffe ich natürlich darauf, dass sich beide Werte in der kommenden Wahl wieder erhöhen. 'Mal sehen, ob Ihr meinem Wunsch Folge leistet. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.