Jump to content
TabletopWelt

Söldner - Il Cercatore d'oro da Coblenza


Gast

Empfohlene Beiträge

 

 

Da habe ich doch glatt vergessen Bilder von meinem neuen Söldnerhauptmann zu zeigen! ;D

Er ist das überzählige Modell aus dem Kommandoblister der Landsknechte von Warlord Games und er gefällt mir richtig gut! :ok:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal ... hatten die Landknechte wirklich so übertrieben (doch auch etwas lächerliche) Helme mit Federn darauf auf?  :???:  Oder haben die Designer künstlerische Freiheit walten lassen?  :ka: Das Teil geht gar nicht!  :verbot:

 

Nichtdestotrotz bin ich darauf gespannt wie der bemalt aussieht!

 

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Zanko:

Sag mal ... hatten die Landknechte wirklich so übertrieben (doch auch etwas lächerliche) Helme mit Federn darauf auf?  :???: 

 

Ja, hatten die manchmal...   :D

Aber die Axt ist nicht ganz stilgerecht, aber im Fantasy-Bereich sollte sie akzeptabel sein...

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob die solche "Mützen" tatsächlich hatten. Da die Minis jedoch ursprünglich für historische Systeme gedacht sind, gehe ich mal davon aus, dass die bei Warlord Games ordentlich recherchiert haben! :D

Mir gefällt die Mini saugut und die Mütze ganz besonders! :ok:

... und sie passt auch prima nach Tilea ... immer ein wenig übertreiben ... irgendwie italienisch! ;D;D;D

... übrigens ist so auch beim schottischen Militär das Feather Bonnet entstanden: Anfangs befestigte man am Bonnet eine oder zwei Federn ... und dann begann der Modetick ... es wurden immer mehr Federn, bis schließlich das herauskam, was man heute bei den Schotten als Feather Bonnet kennt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... und da habe ich wieder gebastelt ... :D

 

 

In der Box befindet sich eine vierseitige Bauanleitung mit einigen Fahnenvorlagen:

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ulfgar:

Oh Mann

Willst Du die auch noch alle anmalen? - Hut ab!   :ok:

 

Genau das ist der anhaltende Wahnsinn! ;D ... der Weg ist das Ziel! :drink:;D

Demnächst geht es dann mit der Bemalung los ... ich muss nur noch die Oase für den Wüstentisch fertig machen! ;D

... ich liebe dieses Hobby einfach abgöttisch ... da kann ich meine Sammelwut so schön ausleben! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gruppenbild unbemalter Minis? :eek::eek::eek:

 

 

... kein Problem ... das kann ich am besten! :goil:;D:lach:

 

... und demnächst beginne ich dann mit der Bemalung ... Ideen habe ich dazu mehr als genug ... ich bin dann selbst mal auf die Umsetzung gespannt und ob ich mir nicht zu viel vorgenommen habe :eek: ... Ihr und ich, wir werden es dann sehen! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... und hier sind sie ... die Gruppenbilder ... von vorne, von hinten und von vorne: :D

 

 

 

... da muss jetzt noch Farbe dran und drauf ;D ... und in den nächsten Tagen kommt dann noch ein wenig Verstärkung dazu!:D

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Srath Vagas: Vielen Dank! :bier: Momentan gibt es zwar eine Menge an Baustellen, die das zügige Bemalen der ersten Söldner verhindern, und eine Oase für den Wüstenspieltisch ist ja auch noch nicht so ganz fertig :D, aber ich bin auch ganz zuversichtlich, dass ich einiges hinbekommen werde. Mein Plan ist es immer zwischen den beiden Projekten, Arabia und Söldner, hin- und herzuzwitschern, damit keine Langeweile bei einer Armee aufkommt! ;D

 

@Ulfgar: Vielen Dank! :bier: Mir gefällt die Armee auch richtig gut.

Auch wenn sie momentan noch ein wenig "normal" aussieht. Soll heißen, dass es noch mehr in Richtung Fantasy gehen muss, aber das kommt dann noch!:ht:

 

... jetzt aber noch etwas anderes ... ich brauche mal Eure Hilfe bzw. Euren Rat, liebe Mitleser :winken:!

... natürlich möchte ich in meiner Söldnerarmee auch auswärtiges Nichtmenschenvolk dabei haben und dachte dabei an Elfen (Pfui, Buuuuh ;-p ... ja, ich weiß, elendige Spitzohren ;D) und natürlich auch Stumpen :zwerg: ... und dabei bin ich über diese Boxen gestolpert:

 

 

 

Kennt die jemand von Euch oder weiß jemand etwas darüber? :winken: Sind die Boxen empfehlenswert oder nicht?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Zanko: Vielen Dank für den Link! :bier:

... irgendwie wirken die Zwerge ein wenig "groß", oder? :gruebel: ... na ja, ich muss mal schauen, was ich mache! :D

 

 

Ich habe die beiden Skorpione auf MDF-Streitwagenbases von 4Ground gesetzt, weil mir das Produktfoto von WG so gut gefallen hat:

 

 

 

... nun gibt es also auch Kriegsmaschinen bei meinen Söldnern! :ok:

 

... und die ersten Pikeniere sind grundiert und warten auf ihren Anstrich! :maler::D

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ulfgar:

Sind Regeln nicht etwas für Krümelk***cker und ähnlich verschrobene Gesellen?    :)

Mach Dir Deine eigenen Regeln...

;D Damit habe ich es nicht so drauf ... und die Regeln des Armeebuchs sind ja sowieso schon "Fanmade" und daher nix Offizielles!;D

 

vor 12 Stunden schrieb Zanko:

Ich bin mal gespannt wie Du die "Römer" farblich und stilistisch in Deinen Söldner-Haufen integriert bekommst! :ka:

Das stelle ich mir gar nicht so schwer vor: :D Der Ansatz bei den Söldnern ist ja sowieso ein sehr bunter. Bereits damals, in den guten, alten und finsteren Tagen, als man bei GW in Nuttinghämm noch wusste, was man tat, war der Ansatz der Söldner ein sehr bunter. Aus allen möglichen Ländereien tauchten die unterschiedlichsten Söldnereinheiten und Söldnercharaktere auf. So gab es beispeilsweise den "Lorenzo Lupo", der ja ganz eindeutig in die Richtung der Römer ging.

Darüber hinaus habe ich mir ja auch bereits einen Hintergrund für die Skorpione "gebastelt", der sie in Richtung Remas bringt. Remas ist m. E. im Fluff des Armeebuches gleichzusetzen mit dem alten Rom ... diverse Republiken, Triumvirate, Straßenaufstände etc. soll es auch in Remas gegeben haben, sowie vieles anderes Rom-ähnliches mehr! ;D

Meine Armee soll grundsätzlich aber auch noch viel "bunter" werden: Zwerge, Elfen, Norse-Plünderer, Halblinge, Bretonen etc., die tileanischen Landsknechte aus Coblenza waren erst der Anfang! :naughty:;D ... oh, Mist ... zu viel aus dem Nähkästchen der Wünsche ausgeplaudert! :lach:

... und da es im Armeebuch auch "Gladiatoren" und die vielseitigen "Mietschwerter" gibt, könnte es durchaus noch sein, dass noch mehr 'öme' kommen!:victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.