Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 4


Empfohlene Beiträge

ERSTER! JUHUU! Ich Spiel 10k Punkte am Weekend! ich berichte dann davon! Wird so geil! IMPERATOR VS CHAOS!

@ TREFF: Den letzten haben wir ja hammer schnell vollbekommen. Jedoch muss ich sagen das in geringen maßen Gespamt wurde!

Viel Spaß im 4. wünsch ich allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mönno ich konnt ja schonwieder nix zum abschied posten :(

naja egal dafür hab ich jetz nen goldenen stern .... und wir haben schon den vierten thread wer kann das schon von sich behaupten ? ;)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK zum Glück hab ich nochschnell mal Strg + c nach dem texten gemacht :ok: sonst wäre jetzt alles weg.

Serwus in Treff 4 :ok:

Also ich glaube ich habe den verrücktesten Grund von Euch allen: Als erstes spielte ich noch Codextreue Space Marines, damals hatte ich noch keine Ahnung und kaufte einfach so ohne Plan das was es halt in unserem Laden gab. Naja dann kamen irgendwann die neuen Rhinos auf den Markt (da hat eigentlich alles angefangen) und ich hab mir natürlich gleich Eines besorgt (ohne nachzudenken ob ich es überhaupt brauchen werde) Naja und in den Spielen darauf wurde es ein- bis zweimal benutzt aber eigentlich spielte ich lieber mit viel Beschuss und blieb hinten stehen und feuerte mit allem was ich hatte, bevorzugt Bolter (vorallem gegen Eldar Gardisten ohne angeschlossenen Runenleser erwies sich diese Taktik als sehr effektiv, jaja damals waren wir echt noch blutige Anfänger :ok: )

Nach der Zeit wurde das Rhnino wenig bis gar nicht mehr benutzt. Irgendwie fand ich das schade, denn eigentlich gefiel mir das Modell und ich wollte es einsetzten aber es passte nicht so richtig in meine Taktik. Dann hab ich mich irgendwann darübergetraut einen NK-Orden anzufangen (und alle meine Modelle umzumalen), denn dort würde ich das Rhino auf jeden Fall brauchen. Für mich standen Black Templar und Blood Angels zur Auswahl, für SWs hätte ich wieder komplett andere Modelle gebraucht, naja und weil ich einige bereits gekaufte Sachen bei den BTs nicht mehr verwenden konnte und weil ich für die BTs noch einen Haufen Scouts brauchen würde entschied ich mich dann eben für die BAs. Tja so kanns gehn! Naja eigentlich ist ja nur das Rhino schuld. ;)

-slayer :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja warum wir ba spielen ..... naja ich habse geerbt da wusste ich nichmal dass es sowas wie sonderregeln für verschiedene orden gibt. habe erst später registriert dass ba einer der härtesten SM Orden sind ... am anfang fand ich nur die rüstungsfarbe schön ;)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Fluff und der Farbe. Ich wollte eine NK Armee spielen, nachdem cih TAU spiele. IMO sind SMs die geilsten Standard Einheiten im 40k und darum hab ich mich zwischen SWs und BAs entschieden. Hier habt ihr mich dann überzeugt! Also, ihr seid der ursprung meiner BA- "Sucht" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich haben zunächst mal meine Kumpels auf das Spiel gebracht. Da der eine schon BT spielte entschied ich mich für die BA. Ansonsten würde ich heute wohl BT spielen.

Inzwischen sind mir die BA absolut ans Herz gewachsen und ich würde sie gegen keinen Orden der 40K Welt eintauschen.

Außerdem sind meine BA schwarz! ;)

Lord Cloten, first Commander, Legion of Death : "Totally loyal to the Emperor... but...exitus acta probat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MagicKnight

Ich hab mich für BAs entschieden weil sie geil ausschauen und einen super Hintergrund haben...

Genau daran krankt es bei mir: Warum wurde das Farbschema der Blood Angels in der 3rd eigentlich geändert? Zumindest für die 2. Kompanie, wenn mich nicht alles täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal 3000+. Darunter verbrauchen mir die Termis zu viel Punkte, ausserdem ist mir da das Risiko zu groß das einer (oder mehrere zur Todeskompanie gehen) . Beim Land Raider das selbe nur das man den mMn auch ab 2500 Pkt einsetzen kann (obwohl er dann imemr noch ein 10tel der Punkte einnimmt :D )

@Junger Vampir: Das hast du recht, das Flair stimmt bei den BA.

PS.: Hey ein weiterer Österreicher :-) , ist mir vorher garnicht aufgefallen!

-slayer :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dave

Genau daran krankt es bei mir: Warum wurde das Farbschema der Blood Angels in der 3rd eigentlich geändert? Zumindest für die 2. Kompanie, wenn mich nicht alles täuscht.

Was meinst du damit? Inwiefern hat sich das Farbschema geändert?

@Aerebus

von wo genau kommst du und wie alt bist du?

Lord Cloten, first Commander, Legion of Death : "Totally loyal to the Emperor... but...exitus acta probat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloten, 1.Cdr

Nun, die Schulterpanzer der 2. Kompanie hatten im Codex "Engel des Todes" ein schwarzen Rand.

Diese Veränderung zu den heutigen Modellen hatte aber wohl eher optische Gründe.

Die Truppkennung und Ordenszeichen blieben die selben.

Außerdem war die 1. und 2. Kompanie die einzigen, die im Codex erwähnt wurden. Somit hatten wohl alle SM rote Schulterpanzer mit schwarzen Rand.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt">Habe gerade im Inomine 2 mir mal ganz hinten die Briefe durch gelesen, was ich ganz cool finde nämlich Sturmwaffentrupps oder auch Caracola Trupp ist fast wie Devastoren nur das sie keine Schwerenwaffen drin sind sonder 4 Spezialwaffen das hat ja sehr große forteile für uns oder? Nämlich mit 4 Flammenwerfer gegen Tyraniden oder soga 4 Plasmawerfer das rockt oder? <SPAN style="mso-spacerun: yes"> </SPAN><SPAN style="mso-spacerun: yes"> </SPAN>

Ich hab LRS und ich stehe dazu!!!

Und ich bin schreibfaul und das ist auch gut so!!!

Ich bin für eine Niveauhebung!!!

NEIN ich bin nicht eingebildet ICH DOCH NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass du sicherlich noch Zuhause wohnst! Und ein Auto hast du wohl auch nicht, also wäre das ne recht stressige Angelegenheit, wenn wir spielen würden! Leider!

Ich komme zwar aus Hamburg aber ist wohl unwarscheinlich, dass wir mal spielen, schätze ich!

Lord Cloten, first Commander, Legion of Death : "Totally loyal to the Emperor... but...exitus acta probat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helius

Is die Regel mit den Stumrwaffentrupps offiziell oder brauch ich da das einverständniss meines Gegners??

Als was zählt dann der Trupp dann?... schätz mal des müsste Unterstützung sein...

@ all

In einem WD steht was von Tarnwolkengranaten an... Kann ich die Teile auch meiner Todeskompanie geben?? Wenn ja, wären die dann kostenlos, so wie das Rhino oder die Sprungmodlue...

Wär ja ziemlich cool, wenn man die einsetzten könnte... würd der TK bessere Chancen gegen massig Rak-Werfer oder Las-Guns geben...

KoR

Eridian

PS: Glückwunsch zum 4 Thread:ok:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eridian

so weit ich weis sind die regeln nicht offiziell aber bin mir nicht sicher

der Trupp würde dan als Sdandart Zählrn so stehts in Inomine 2aus seite 127 kannst ja mal nch lesen

Ich hab LRS und ich stehe dazu!!!

Und ich bin schreibfaul und das ist auch gut so!!!

Ich bin für eine Niveauhebung!!!

NEIN ich bin nicht eingebildet ICH DOCH NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die TK darfst du nicht damit ausrüsten. Die Jungs haben ihre feste Ausrüstung und da kann man nichts verändern. Sonst dürften die ja auch andere Granaten benutzen. Melterbomben......wär das schöööön, "träum" :D

Da die Tarnwolkengranaten nicht zu den offiziellen Regeln gehören, musst du dich wohl oder übel mit deinem Gegner einigen.

Also sagen wir mal so, ich befehlige neben meinen BA auch eine Tau-Armee und wenn du mein Gegner wärst, würde ich dir die Granaten nicht erlauben! ;)

Lord Cloten, first Commander, Legion of Death : "Totally loyal to the Emperor... but...exitus acta probat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helius

hab den InI 2 leider net. Wollt ihn mir kaufen, hab's mir dann doch anders überlegt, weil für 20€ is mir der zu teuer. Ich find die ganzen F&Qs in den WDs und Errata auf der GW-HP.

4 Spezialwaffen in einem Standard-Trupp?!?!!? ALTER SCHWEDE, des is bärtig. Die müssen dann aber happig mehr kosten. Vergleich: Lasgun in Standardtrupp 15P, in Devastortrupp 35P!!

Stell dir vor was 4 Plasmawerfer in einem Trupp mit Chaos oder Necs anstellen würden... huiuiui... bärtig...

@ Mods

Wie wärs denn mal mit nem richtigen BART-Smilie?? So in die Richtung von dem :bayer: oder dem :nikolaus:...

Ab und an würd der gut passen.... :ok:

KoR

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr hat einer anung von euch wo ich hintergrund material BA finde habe da fast garnichts würde gerne mehr wissen

Ich hab LRS und ich stehe dazu!!!

Und ich bin schreibfaul und das ist auch gut so!!!

Ich bin für eine Niveauhebung!!!

NEIN ich bin nicht eingebildet ICH DOCH NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.