Jump to content
TabletopWelt

Cléments 9th Age Schlachtberichte - Let's start a war!


Empfohlene Beiträge

Jo ich bin eigentlich mit diesem Spiel ziemlich zufrieden. Viel mehr hätte ich nicht holen können. Wenn ich mein GK nicht durch diese 8er. wiederholbare test verliere. Hole ich wahrscheinlich seine BSB in meiner Runde und auch die 2 restliche Questies mit dem Bus.   Es wäre über 1500Pkt. unterschied gewesen aber egal, das Spiel hat spass gemacht und wir haben als Team eine Solide ergebnis gehabt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. Spiel.   Es ist unser letzte Chance.   Falls alles gut läuft können wir noch auf dem Podium enden. Also Ärmel hochkrempeln und los.    Wir bekommen am ende 5 gelbe Match ups und 3 Grüne. Ich bekomme mein lieblings match up gegen die EoS von Yilmi.

 

 

Empire of Sonnstahl
430 - Wizard, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom
375 - Prelate, Horse, Paired Weapons (King Slayer), Plate Armour (Alchemist's Alloy), Locket of Sunna
375 - Inquisitor, Horse and Light Troops, Shield (Dusk Forged), Hand Weapon (Hammer of Witches), Blessed Steel
300 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Lance, 2x Binding Scroll
280 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield, Blacksteel, Lucky Charm, Great Tactician
480 - 10 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders (Cavalry Pick), Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
248 - 17 Light Infantry, Crossbow, Musician
234 - 16 Light Infantry, Crossbow, Musician
170 - 20 Heavy Infantry, Halberd, Support Unit, Musician
417 - 23 Imperial Guard, Great Weapon, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
269 - 8 Reiters, Repeater Gun
90 - 5 Imperial Rangers
90 - 5 Imperial Rangers
240 - Artillery, Cannon
500 - Steam Tank
4498

 

Wir spielen Capture the Flag und Dawn Assault (Map A6).

 

Spoiler

So ähnliche Liste spielen quasi alle EoS Spieler, also ich kenne mich ein bisschen aus.  Ich fürchte nur 3 Sachen in seiner Liste: Der Panzer, sein Locket of Sunna und sein Inquisitor.   Der Rest kann nicht richtig kämpfen. Wenn er nicht mit seiner Range Damage durchdreh und alles Runde 1 und 2 erschießt, sollt es für mich gut gehen. Das Szenario ist nicht super gut für mich, da ich nicht meine Darts benutzen kann, aber er hat auch 4 weiche Scoring zu Fuß. Wir wollten Punkte machen, also aggro spielen war angesagt!

 

Leider darf ich wieder die Seite aussuchen und er wird alles aufstellen um zu starten.

Links vom Gebäude platziert er nur seinen Panzer, interessant...   Danach will er vermeiden, dass ich mit den Kin-Eaters Mittig reinkommt und formiert eine Linie am Rand des Spiels. Von Links nach recht: Panzer, Rangers, Canon, Heavy infantry, Rangers.  Davor stellt er der Rest seiner Armee:  Crossbow, Imperial Guards(+Magier und AST), Crossbow, Ritter Bus + Helden und die Reiters enden deren Vorhutbewegung auf den Hügel.

Ich platziere alles über 30“ von seinen Armbrüsten. Er hat seinen ganzen Beschuss in der Mitte und auf den Hügel stehen, deswegen stelle ich die Mercs, der Riese (auch vom Kanonen nicht sichtbar) und das Bruisers Dart ganz links. Die Idee war, dass die Darts dort in Sicherheit sind und der Riese kann versuchen den Panzer zu jagen.   Im Zentrum stelle ich die Tuskers, dahinter das Tribesmens-Dart, den Bus und die Scraplings. Seine Reiters mit 24 Schuss Stärke 4 Ap2 sind auch ein Problem und ich sehe nur meinen Jäger um den Job zu erledigen.  Ich habe eine Schnaps-Idee und macht seine Vorhut direkt vor den Reiter.   Der Kanon und eine Armbrüste-Einheit sehen mich nicht. Der Deal war: „entweder du bleibst stehen und versucht mich kaputt zu machen, aber 4 Wunden zu machen ist nicht sehr Wahrscheinlich und danach bringe ich dich um,   Oder du haust ab und trifft nur auf die 6+ und mein Jäger kann dann super mit dem Hügel spielen.“   Aber das war definitiv ein Fehler. Da hatte ich etwas nicht berechnet. Ich hätte lieber am Plattenrand bei mir chillen sollen und in meiner Runde los gehen.

 

IMG-4548.JPG.609511009fa0c9e78509fbbb20b4ce15.JPG

 

Seine 1. Runde: Kaum Bewegung, er rückt langsam nach vorne.  Er bewegt die Reiter nicht und macht etwas schlau: Sein Inquisitor stellt sich in die Reiter. Sie können jetzt ohne Abzüge schießen und mein Jäger kann vermutlich nicht mehr angreifen... Blöd von mir.  Magie: Ich banne Quicksilverlash, mein Jäger schafft seine 5++ Rettung gegen Touch the Heart. Beschuss: 17 Armbrüste + Reiter machen doch 3 Wunden an den Jäger (iD. 1,96W.). Die 16 andere Armbrüste machen 2W. an den Bus. Sein Kanon trifft nicht und sein Panzer macht eine Wunde an den Mercs.

 

IMG-4549.JPG.289ab4de21f0213d6ac3a52dabdb4b81.JPG

 

Meine 1. Runde.  Mein Jäger kann nix mehr machen leider und stellt sich rechts vom Hügel. Der Riese sowie Tuskers und Bus gehen volle Kanne nach vorne, wir haben keine Zeit zu verlieren! Magie: er wird beide Runde mein Totem binden. Er bannt Swarm of Insect und ich bekomme Break the Spirit auf den Ritterbus.

 

Seine 2. Runde: Es brennt in seine Aufstellungslinie.  Die Tuskers können nächste Runde die Armbrüste auf die 8 Swift angreifen, Da versucht er lang weg zu gehen ohne Erfolg aber am ende entscheidet er sich um die Imperial Guard mit BSB als Umlenker zu benutzen. Mein Bus lenkt er mit seinem Prelate mit Locket. Die Reiters mussen sich bewegen und lassen den Inquisitor wieder in seinem Bus zurückkehren. Der Panzer bleibt weiterhin stehen. Magie: ich will Quicksilver lash auf den Tusker unbedingt bannen (da die IG sonst mit deren Flammbanner reroll to wound bekommen). Leider verkacke ich mein Bannwurf und die Tuskers erlitten 2 Wunden. Der letzte Zauber banne ich. Der Kanon macht 2 Wunden an den Riesen. Der Panzer trifft nicht.  Die 17 Armbrüste verwunden die Tuskers nicht (iD. 1,42W.) Die 16 Armbrüste + Reiter (auf die 6+) schießen auf den Bus und machen insgesamt 11Wunden, Aua!! (iD. 5,33W.)

 

Meine 2. Runde: Die Tuskers greifen die IG an. Mein Bus kann leider nicht seinen Prelate bekämpfen.  Beide Kin-Eater kommen an. Ich stelle ein Kin-Eater neben seinem Panzer und der andere Kin-Eater stelle ich ganz rechts. Der Riese läuft direkt vor den Armbrüsten mit Magier. Der Jäger geht seinen Ritter-Bus umlenken.  Mein BSB haut in das Tribesmens-Dart ab und mein General geht allein neben den Tuskers. Magie: die Phase 1: da habe ich Glück und bekomme beide Zauber auf den Tuskers durch (also sie haben jetzt wie Wiederstand 7...).
NK: Die Tuskers sind super gegen Zweihänger aber meine Oger verwürfen deren Trefferwürfe.  Statt die Einheit auf einem anderen Planeten zu schicken, machen die Tuskers nur insgesamt 18 Wunden.  Im Durchschnitt sollen die Tuskers: 24,09W. machen und dadurch die Einheit sofort vernichten! Schade. Er macht 4 Wunden zurück (iD. 2,82W.) Er bleibt Steadfast.

 

IMG-4551.JPG.e6db55f773d1ae2ae49e956e6adae4c1.JPG

 

Seine 3. Runde: Die 16 Light infantry greifen übers Eck die Tuskers. Der Ritterbus greift meinen Jäger an. Der Panzer greift meinen Kin-Eater an und bringt ihm sofort um. Der Prelate geht meinen General umlenken. Die Reiters stellen sich vor meine Scraplings außer Sicht von meinem Bus. 5 Rangers lenken meinen Kin-Eater rechts.  Neben dem Gebäude bleiben die Armbrüste stehen aber sein Magier haut in die 5 Ranger dahinter ab. Magie: Ich sehe eine Möglichkeit mit meinem Riesen seine Armbrüste kaputt zu machen und in seinen Magiern zu überrennen, also ich benutze mein Binding um sein Ice and Fire weg zu machen.  Er bekommt -1 Stärke -1AP auf meine Tuskers durch. Beschuss: der Kanon verwundet nicht und die Armbrüste machen nur eine Wunde an meinen Riesen (iD. 2,83W.). Die Reiters machen nur eine Wunde an den Bus (iD. 2W.). NK: Die Tuskers bringen 4 IG um (leider ein zu wenig um Stubborn weg zu machen) und 2 Armbrüste. Die Tuskers kassieren eine Wunde zurück. Mein Jäger sag eine Herausforderung an und wir von seinem Inquisitor nicht erschlagen (iD. 0,42W.). Der Jäger flieht und die Ritter bleiben stehen.

 

IMG-4552.JPG.352362642cd8eed92c1f0e49a1e86b89.JPG

 

Meine 3. Runde: Der Kin-Eater holt die 5 Rangers. Der Riese greift die Armbrüste. S&S macht noch 2 Wunden (iD. 1,88W.). Der Tiger greift auch an. Ich sage auch ein riskanter Angriff auf die 5 mit den Scraplings auf seinen Reiter an. Die Scraplings kommen an aber verlieren durch DTs und S&S 9 Kollegen. Der Jäger sammelt sich. Mein Shamane geht mit dem BSB und lass mein Bus ohne Helden. Mein General geht seinen Bus umlenken. Magie: Er bannt Break the Spirit auf seinen Ritter-Bus und ich bekomme +1 Stärke auf die Scraplings durch.
 NK: Die Scraplings verwürfen und bringen nur ein Reiter um (iD. 3,88W.), im Gegenteil die Reiters machen 5 Wunden (iD. 2,29W.). Die Scraplings bleiben zum Glück Steadfast.
Die Tuskers machen auch fast nix  und bringen nur der letzte Imperial Guard um und erlitten eine Wunde. Sie bleiben allerdings auf die 8 wiederholbar stehen.
Riese+Tiger gegen Armbrüste: Ich mache 5 Wunden bevor er zuschlagen kann, nice! (iD. 3W.).  Leider macht er mir mit seinen 6 Attacken auf die 4+ 6+ 2 Wunden an meine Riesen und ich schaffe keine Rüstung auf die 6+ (iD. 0,42W.).  Der Riese ist wieder tot bevor er seine Attacken/Stomp abgegeben hat, echt schade, ich hätte sein Magier nur 5“ entfernt abholen können... Die Armbrüste bleiben mit meinem Tigern stehen.

 

IMG-4553.JPG.196f80ba55a1f9ad1a1a48aad5d4a93e.JPG

 

Seine 4. Runde: Sein General allein greift meinen Jäger an. Er flieht hinter meinem Bus. Der Commander lenkt in meinen Bus um und kommt an.  Der Panzer geht jetzt nach vorne. Der Prelate geht in seinem Bus zurück. Magie/Beschuss: ich weisse nicht mehr aber nix wichtig. NK: Mein Tiger verliert den NK und flieht aber die Light Infantry bleibt stehen. Die Tuskers bringen ein paar Armbrüste um und die Menschen verlieren den NK, die Armbrüste bleiben stehen aber sein BSB flieht. Die Armbrüste links verkacken dadurch ihre Panik und fliehen vom Tisch. Der Kanon verkackt seine Panik aber die Rangers+Magier fürchten nix.
General gegen Bus: Der macht eine Wunde (iD. 1,36W.) und bleibt stecken.
Die Scraplings werden diese Runde ein paar Wunden an seinen Reiter machen und die fliehen vom Tisch. Uff! gerettet!

 

IMG-4554.JPG.c14244b243f9fc5060def1e78baf7dc7.JPG

 

Ab meine 4. Runde:  Tribesmens-Dart+Helden greifen seinen BSB an. Er muss fliehen und mein Kin-Eater kann ihm weiter am Plattenrand fliehen lassen, knapp immer noch auf den Tisch.  Dadurch mussen die Rangers+Magier wieder testen und verkacken deren Paniktest und fliehen vom Tisch, nice! Der Kin-Eater lenkt in die Ritter um.  Ich sammele meinen Tiger und Jäger.


Danach waren wir ein bisschen unter Zeit druck, mein Gegner war sehr nett und wir hatten das Spiel (zu) locker am Anfang genommen. Also geteilte Schuld.  Wir mussten uns am ende beeilen um das Spiel rechtzeitig fertig zu machen. Dadurch weisse ich nicht mehr genau was passiert ist. Ich weisse, dass ich viele Unsinn gemacht habe.  Ende meine Runde 4, die Armbrüste fliehen und statt zu unterdrücken, verfolge ich mit den Tuskers und greifen in der flanke von seine Ritter Bus an (der Kin-Eater war in der anderen Flanke).   Runde 5. Er hat nur noch seine 3 Gebete vom Prelate und statt die Rettung durch zu lassen, lasse ich seine Flamme Attacken durch und mein Kin-Eater wird sofort sterben.  Die Tuskers werden in meiner Runde 5 auch ermordet und ich muss sogar noch einige Angriff Runde 6 fliehen und sammele nicht alles. Sein Panzer wird auch am ende ein paar Punkte holen.  Runde 4 und 5 habe ich 2 Totem rausgebracht um seinen Kanonen zu zerlegen. Mehr haben die nicht geschafft. Sein General hat irgendwann gegen meinen Bus den NK verloren und wurde totgetrampelt.

 

IMG-4555.JPG.c890f8fb814a965de288bf92ad9680ac.JPG

 

Am ende gewinne ich 14-6, weil ich das Szenario geholt habe aber zufrieden bin ich nicht ganz.  Ich hätte locker Runde 4 alles zurückziehen können um 2 oder 3 Siegpunkte mehr am ende zu sichern.  Da habe ich der überblick verloren. Das Spiel hat sehr viel Spass gemacht, aber ich hatte nicht alles unter Kontrolle.  Der Scrapling Angriff war sehr riskant und hat mir fast das Szenario gekostet. Die Überrenbewegung von meinen Tuskers war super Blöd, usw...


Leider werden beide unsere andere Grüne Match up nicht gut enden. Wir haben 4 Sieg und 4 Niederlage. Wir gewinnen knapp gegen Belgien 85-75. Nicht gut genug.
Wir enden auf der 4. Platz.  9 Punkte entfern von Platz 3 (Italien). Schade.  Trotzdem haben wir mit insgesamt 5 Team-Siege gut gekämpft und wir waren ziemlich nah dran eine Medaille bei diese ETC zu bekommen ?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ETC in Pesaro ist vorbei und es war schön.   Persönlich war es ein vergnügen mit den Jungs die 6 Monaten Vorbereitung und Trainings sowie diese Woche in Italien zusammen erleben zu haben.  Wir haben super gegessen (so gut, dass wir sogar 5 mal bei der selbe Restaurant waren ? #pizzacalabreses4life ), bisschen getrunken (leckerere Pistazien Likör und Limoncello), schön jeden tag ins Meer/Pool gewesen und uns natürlich viel unterhaltet über Spiele, Strategien und mehr.

 

Wir waren ein bisschen enttäuscht so knapp vom Podium zu enden, aber wir haben glaube ich unseren Platz verdient. Wir hatten, außer Italien kein super gutes Team getroffen. Es lag glaube ich daran, dass wir (außer Scrub natürlich) alle 1 oder 2 Spiele mit Abwechslung richtig verkackt haben und könnten dadurch nur 1 Mal kappen. Wir sind deswegen bis zum ende im Mittelfeld geblieben. Unsere einzelnen Ergebnisse lägen zwischen 51 und 69 Pkt.  Also keine hat richtig verkackt und es war auch gut für das Team Spirit.


Mit insgesamt 59Pkt. Bin ich natürlich nicht ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.  Ich spiele 1 und 6 hätte ich locker ein paar punkte mehr holen können, wenn ich kurz darüber nachgedacht hätte.   Im Spiel 2 und 3 habe ich ein paar Große Fehler gemacht und es würde sofort bestraft. Ich habe mich dolle geärgert.  Spiel 4 und 5 da habe ich glaube ich viel besser als meine Gegner gespielt, aber perfekt war es auch nicht.  Also ich muss noch dran arbeiten.

 
Meine Spiele waren allerdings alle großartig, ich habe sehr viel spaß am Tisch gehabt (außer gegen Tschechien vielleicht, aber es lag nicht an mein Gegner :p). Alle meine Gegner waren korrekt und die Spiele waren alle spannend und blutig. Meine Liste hat mir gefallen aber ich habe auch kleine Probleme festgestellt.


Ich habe versucht in eine Tabelle, aufzulisten wie gut/schlecht jede Einheit ihren Job gemacht haben. (In Rot wenn die Einheit unter Erwartung geleistet hat, Grün wenn ide Einheit über Erwartung geleister hat und Lila wenn ich einen Fehler gemacht habe)

 

Screenshot_2022-09-21_193442.png

 

 

 

Erstmal, wenn man auch die 2 Training Spiele betrachtet, habe ich 7/8mal der Seitenwahl gewonnen, ich dürfte nur 2 Mal droppen und starten was für meine liste mit Vanguard und Ambush, doch ein Nachteil ist.   Mein Hunter und Tiger haben, glaube ich, deswegen nicht so gut performt.

 

Als 2. Bemerkung, meine 6 Scoring waren super um das Szenario zu holen (nur 1 Mal verloren und nur weil ich 20-0 abgegeben hatte)

 

Als Problem, habe ich festgestellt, dass ich meine Death Star 2 mal komplett verloren habe, und meine Shamane 3 Mal.   Da drin sich ca 50% meine Armee steckt, ist es suboptimal.   Mir hat es eine Lygurs Tong oder mehr Tribesmens gefehlt um starke Gegner ein bisschen zu bremsen.

Die Mercs und den Hunter+Tiger haben auch nicht viel gebracht. Wie bereits erwähnt sind diese Einheiten mit Vorhut besser, wenn sie einfach 24“/26“ im erste Runde sich bewegen können. Der Jäger besonders fand ich ein bisschen anfällig für Kanonen und magische Geschosse, dazu gab es keine richtige Match up wo ich dachte, „Geil mein Hunter wird in diesem Spiel ultra wichtig sein“. Im Gegenteil hat mein Hunter in keinen Spielen richtig was geleistet (habe ihm auch nicht so gut gespielt).


Kurz und knackig: ein paar Details wollte ich nach den ETC ändern. Das habe ich gemacht und bin beim WTC in Oktober (mit den Jenaer Fluffbunnies) mit dieser Liste gegangen.  Das ist mMn meine beste Liste soweit:

 

Ogre Khans

590 - Shaman, Wizard Master, Shamanism, Iron Fist, light armor, Lygur's Tongue, Magical Heirloom

450 - Great Khan, General, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons (King Slayer), Rampager's Chain, Rottenjaw

380 - Khan, Battle Standard Bearer (Banner of Discipline), Heavy Armour, Iron Fist, Binding Scroll, Cult Leader

593 - 9 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

160 - 3 Tribesmen, Standard Bearer

190 - 3 Bruisers, Standard Bearer

182 - 22 Scraplings, Shield, Standard Bearer, Musician, Scrapling Foreman

608 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician

175 - Kin-Eater

175 - Kin-Eater

175 - Kin-Eater

170 - 2 Yetis

170 - 2 Yetis

170 - 2 Yetis

310 - Slave Giant, Great Weapon

4498


Stabilere Umlenker, mehr Vanguard und Bewegung, mehr Ambush, ich verliere mein Hunter aber ich kann dadurch eine Discipline banner auf meine BSB und eine Lygur auf den Shaman kaufen um mein Bus zu stärken. Beim WTC hatte ich ein ganz gutes Gefühl, vielleicht erzähle ich irgendwann auch darüber ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht einfach so richtige Fliese an Scraplings? Ein Dart weg und ne richtige Kampfeinheit bekommen. Speedbanner auf den Tribesmen macht bestimmt auch Spaß. Mehr als das zu 90% sinnlose Diszibanner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Micky:

Und warum nicht einfach so richtige Fliese an Scraplings? Ein Dart weg und ne richtige Kampfeinheit bekommen. Speedbanner auf den Tribesmen macht bestimmt auch Spaß. Mehr als das zu 90% sinnlose Diszibanner

 

Ich habe die Scraplings per 50, per 35 und jetzt per 22 Stück probiert.   Ich finde diese letzte Möglichkeit am besten für die Punkte.    In viele Match ups wollen die Scraplings eh nur das Szenario holen und werden gar keine NK erleben.  Also egal viel viel sind sie.

Wenn es um NK geht, sind die Scraplings eh super swach und nutzlos. Das einzige was sie gut machen können, ist ein Held oder schwache Einheit zu blockieren.  Mit Erfahrung habe ich festgestellt, dass auf die Scraplings mehrere NK-Runde zu zählen ist zu gefährlich.  Plötzlich verkacken sie deren Steadfast Test oder, der Gegner dreht durch und macht doch die ganze Einheit kaputt.  Also mein Plan ist damit entweder nur passive Bonis im NK zu geben wenn der Gegner nicht zu hart drauf schlagen kann oder einfach eine Runde etwas zu blockieren. Als Armboss sind mir die Scraplings zu unstabil. klar mehr wäre manchmal besser aber ich finde eine andere Dart zu nehmen viel Sinnvoller.

Speedbanner statt Pennant ist quatsch (mit Speed banner greifst du 7"+ iD 7", also 14" weit, mit Pennant: 6" + iD. 9" also 15" weit).  Speedbanner auf meine BSB ist nett aber mir zu teuer.   Diszibanner ist tatsächlich in 97% der Fälle sinnlos,  aber wenn man in ein super wichtige Spiel ein Terrortest plötzlich mit einer 2500Pkt Einheit verkackt, dann ist das Spiel oft leider schon vorbei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Clément,

 

danke für die Berichte und auch für die strategischen Einblicke.

 

Hat die W3-Wunden-Waffe so sehr enttäuscht, dass du lieber den Kingslayer mitnimmst? Als wir gespielt hatten, hatte ich davor eigentlich am meisten Angst. Den Kingslayer finde ich hingegen eher nicht so dolle und habe ihn jetzt sogar gegen den Shield Breaker ersetzt. Klar, man kann Vampire nicht wirklich 1zu1 vergleichen, aber in vielen Fällen habe ich das Gefühl, dass der Shield Breaker gleich viel oder sogar mehr macht als der Kingslayer.

 

Vor allem gegen Charaktere mit wiederholbarem Rüstungswurf stinkt der Kingslayer einfach maximal ab und selbst gegen Bretonen, wofür ich ihn beim Bode Bashen dabei hatte, wäre im Nachhinein in fast jeder Situation der Shield Breaker besser gewesen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo,  habe lange nix mehr hier geschrieben und jetzt will ich etwas anders probieren. Ich versuche es jetzt auf ein andere Medium. ;)
 



Habe bereits alle WTC Spiele von Oktober aufgenommen und werde die hier nach und nach posten. Die qualität ist weit von Perfekt aber langsam versuche ich es zu verbessern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ersten beiden Berichte geschaut und find sie gut. Man versteht, was deine Pläne sind und dazu ist alles unterhaltsam vorgetragen.

Einen Tipp zur Verbesserung hätte ich allerdings: die Titel der Videos sollten angepasst werden. Weder bei der Suche „T9A“ noch bei „The 9th Age“ werden mir deine Videos angezeigt.

Schränkt dann die Zuschauerzahlen wahrscheinlich sehr ein.

Gerade auf deutsch gibt es sehr wenig Schlachtberichte, hat also eigentlich Potenzial.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar manches von dem, was du sagst, immer nur zum Teil, aber du ordnest die Regeln gut ein und deine Analyse der gegnerischen Armeelisten ist echt cool gemacht. Vielen Dank für die ausführlichen und gut verständlichen Berichte! Ich finde es sehr angenehm, dir zuzuhören :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.