Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Willkommen zu meinem ersten Projekt! Ich habe vor einigen Monaten zum ersten Mal KillTeam gespielt und vor einigen Wochen meine ersten eignenen Figuren bemalt.

Ich möchte hier meinen Fortschritt teilen, den ich bisher gemacht habe und hoffentlich noch mache werde.

 

                                                                Kill-Team.png.c4ce80248532b2fcb1d290635c4ba0df.png

 

Ich habe bisher einen Trupp Ultramarines bemalt, einfach mal um auszuprobieren, ob ich nicht komplett talentfrei bin, wenn es ums anmalen geht. @Mascharius hat mir bei der Auswahl der Farben und Pinsel geholfen und mit Tipps sehr dazu beigetragen, dass ich auf meine ersten Modelle sogar ein bisschen Stolz bin.

Eigentlich ist er sowieso an dem ganzen Plastik schuld, der jetzt bei mir zuhause auf dem Schreibtisch liegt, da er mit mir das erste mal KillTeam gespielt, meine ersten Figuren bemalt und mir diese Forum gezeigt hat, also danke dafür ;):D

 

Was euch erwartet:

 

Ich werde mein Team Ultramarines noch um einige Reiver verstärken aber dann ist Schluss mit den blauen Jungs, die waren eigentlich nur zum Üben gedacht.

Als nächstes werde ich ein Team Imperial Fists für einen Freund zum Geburtstag anmalen, der ist auch vom Spiel angefixt und braucht denke ich noch einen letzten Schubs ;)

Außerdem habe ich noch einen Trupp Tau in einer Kiste liegen, noch nicht gebaut, der soll auch zu einem KillTeam werden und ich denke ich werde mal die neuen GW Kontrastfarben an denen ausprobieren.

 

Und dann... mal schauen, was bis dahin noch so passiert :D

 

Fertige KillTeams:

Ultramarines:

327C6CE5-60F2-49F8-B8DD-EA891B6CB8E0.thumb.jpeg.97ae95558aaa551b4df537a97c9c568a.jpeg

 

Imperial Fists:

A69CFCFA-1913-4ECA-B734-F2EE43D756D3.thumb.jpeg.778a16b77e09711c49ecb86ea31f92d8.jpeg

 

Tau:

IMG_2671.thumb.jpeg.c497f0348f1dd3f9ecdddb7ed8c2c4b8.jpeg

 

Blood Angels:

82E45B4A-628D-4A4B-BF67-F097C84C1DA7.thumb.jpeg.a2e0a0493c0f4e5d8b65cd7a25e9736b.jpeg

 

bearbeitet von Assertor117
Blood Angels Bilder
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier gehts jetzt erstmal los mit einem Rückblick auf meine ersten Malversuche. Ich hatte in irgendeinem schlauen Anmal-Tutorial gelesen, dass blau eine einfache Farbe sein soll und deshalb hatte ich mich für Ultramarines entschieden.

A0DE0B5C-C105-42F4-AA24-5295E486DBF8.thumb.jpg.3ced7ea45da4a14ba594bd0460bbfc0c.jpg

IMG_2300.thumb.JPEG.52066bc44bebb040781c0533dae37fb6.JPEG

Schwarz grundiert und dann ein blauer Basecoat. Die Highlights sind mir noch etas zu dick geworden bei ersten mal. Und die Augen sahen gruselig aus, die habe ich dann später noch korrigiert

 

CC05A567-C759-4F9A-8D7D-56CCE01265B9.thumb.jpg.3169dff675ab513bfa78ef6391b858f2.jpg

Die ersten drei waren fertig, alle drei mit sehr unterschiedlich guten Highlights ;)

 

Übrigens:  Die Deathwatch im Hintergrund wurden für mich von @Mascharius bemalt, sind also nicht mein Werk :)

 

IMG_2319.thumb.JPEG.b2e552b3ed3ac981f29b7d29fb78bfcf.JPEG

Der Lieutenant himself. Sein Streifen auf dem Helm ist mir leider nicht sehr gerade gelungen, ich denke da muss ich das nächste mal abkleben oder so. Und sein Schwert ist etwas zu grau für ein Energieschwert, da habe ich mich noch nicht an etwas schickeres getraut ... nächstes mal :D

 

IMG_2441.thumb.JPEG.6221773354f6adb1184a55b9c68fa11c.JPEG

und der gesamte Trupp!

Insgesamt bin ich ganz zufrieden, dafür dass es meine ersten Minis waren.

 

Jetzt werden sie wahrscheinlich als "Willst du KillTeam spielen, hier hast du einen Trupp" herhalten, wenn mal ein Kumpel zum Spielen vorbei kommt.

IMG_2318.JPEG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Ultramarines geht es jetzt weiter mit einem Trupp Imperial Fists, inspiriert von den sehr schicken HH Imperial Fists von @Dhar mit denen ich vor ein paar Tagen spielen durfte :D (siehe unten, man soll sich ja hohe Ziele stecken)

58179026575__E8EAF13D-80AE-4BDC-B01C-16378D472DE1.thumb.JPG.760e0ac70889d52de1cc31441810464d.JPG

 

der erste Verusch ist dann mal direkt so richtig in die Hose gegangen, ich habe mich dafür verflucht, die Farbe gelb gewählt zu haben und die Farbe gelb verflucht, dass sie nicht deckt ;)

D7CB6C0E-335E-45E2-8970-332A9BE0FEE2.thumb.jpg.fe3b7fe78d018d19efe10b009ced9885.jpg

 

also ab mit ihm ins Sterilium...

81CDCEDE-6BB7-4D6F-8AF4-F01527276D15.thumb.jpg.7ed0a5b49b258e5d67c7dfe1b3accd9e.jpg

 

...und in der zwischenzeit ein neuer Versuch, ich lerne ja noch :D

2852988A-483F-42E8-843A-6AD8D3EC57AB.thumb.jpg.cd433fb0d26e0fb5203ad5bcdf3c7741.jpg

Der erste (naja, zweite) ist soweit fertig, ich muss noch ein bisschen an der Waffe aufhübschen aber ansonsten ist es finde ich ein massive Verbesserung ;)  allerdings habe ich noch keine Ahnung, wo ich Decals her bekomme...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend ging’s weiter, der Dreier-Trupp 8€ Marines sind schon mal bemalt ;) DD90260B-96B0-4CCA-8F99-CE5EF57B6EF7.thumb.jpeg.93a6c5a598323ffd2289f34ca15eba61.jpeg9C7D3245-DA86-417A-AB8E-6CF427C21116.thumb.jpeg.8c2eaba4d0c208dfa9a208fbd6815f9c.jpeg

 

auf Spieldistanz finde ich sie nicht schlecht, allerdings hatte ich Probleme an alle stellen gut dran zu kommen, die sind echt sehr kleine Figuren, bin ja nur Primaris gewöhnt bisher :D 

apropos, da ist auch der erste zumindest schon mal gelb, so langsam habe ich das Gefühl, mein Base Coating skill wird besser ;) E7A319AD-7B7A-404A-99DD-340D57FA5345.thumb.jpeg.e19c1b4f3a74a1cb1b7d569b70fe5211.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mascharius:

Mach mal noch Tusche über die Bolter, dann setzten sich da die Totenköpfe und Adler noch was ab.

 

Das gelb sieht beim Primaris irgendwie wesentlich besser aus als auf den Marines. :???:

Tusche ist auf den Totenköpfen und dem Aquila schon drauf, wird leider nicht besser... ich denke es ist eine Kombination aus zu viel Farbe und wenig Detailtiefe am Modell. Oder meinst du da hilft noch mal Tusche?

 

Ich bin mal gespannt, wie der Primaris wird, ich finde auch dass das gelb schon mal vielversprechender aussieht! und wenigstens sieht man bei dem nachher den Aquila auf der Brust schön in rot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2019 um 09:19 schrieb Assertor117:

Nach den Ultramarines geht es jetzt weiter mit einem Trupp Imperial Fists, inspiriert von den sehr schicken HH Imperial Fists von @Dhar mit denen ich vor ein paar Tagen spielen durfte :D (siehe unten, man soll sich ja hohe Ziele stecken)

Vielen Dank für das Lob :D

Am 18.6.2019 um 09:19 schrieb Assertor117:

allerdings habe ich noch keine Ahnung, wo ich Decals her bekomme...

Könnte bestimmt ein paar erübrigen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Gelb ist auch keine leichte Farbe, brauch man etwas Übung drin

Das habe ich dann auch gemerkt :D leider ist der Kumpel, für den sie ein Geschenk zum Geburtstag werden sollen, ein totaler Fan von schwarz und gelb.... irgendwelche guten Tipps? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Dhar:

Vielen Dank für das Lob :D

Könnte bestimmt ein paar erübrigen ;)

Die sind ja auch einfach richtig schick! :D 

das wäre natürlich super cool, ich hatte schon mit dem Bogen von ForgeWorld geliebäugelt aber so viele decals brauche ich ja eigentlich gar nicht ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wichtigste finde ich ist mit weißer Grundierung anfangen. 

Schatten kann man ganz gut mit einem hellen braun Machen 

bearbeitet von ErimiasAequitas
Sinnvoll
  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Primaris ist gestern fertig geworden!

A0CF0B29-BBF1-4A16-BA91-927487308490.thumb.jpeg.ed908ac426479a3a337183b2b753b316.jpeg

 

er hat zwar deutlich länger gedauert als erwartet, aber ich bin ganz zufrieden.

 

ich habe mich diesmal besonders auf die Waffe konzentriert.

9A9E23AC-D641-4615-9AF3-C46A2346C00B.thumb.jpeg.9b5a3dde3af30c9ac9ec7788d451b9e2.jpeg

mal mehr als nur schwarz und Silber ;)

90327592-4D7A-446E-9513-D7919A3F905D.thumb.jpeg.b361870331da05c5941836f64f4183de.jpeg

 

Als nächstes kommt noch ein Primaris Intercessor und dann versuche ich mich mal an einem Seargeant. Vor dem Helm habe ich etwas Respekt 

bearbeitet von Assertor117
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden immer besser :)

 

Ich habe meine tatsächlich nicht mit Hand, sondern über die Grundierung bemalt. Das Gelb also mit Spray aufgetragen. Dadurch ist eine Basis da und man kann etwas leichter malen.

Nichtsdestotrotz: gelb ist der Feind! Schade eigentlich, weil die Modelle immer sehr schön aussehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb konsti24:

Die werden immer besser :)

 

Ich habe meine tatsächlich nicht mit Hand, sondern über die Grundierung bemalt. Das Gelb also mit Spray aufgetragen. Dadurch ist eine Basis da und man kann etwas leichter malen.

Nichtsdestotrotz: gelb ist der Feind! Schade eigentlich, weil die Modelle immer sehr schön aussehen.

Vielen Dank! :) 

 

ich habe aber auch über eine gelbe Grundierung nachgedacht aber da ich nur ein paar Figuren in gelb mache war ich zu geizig für die Spraydose :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Assertor117:

Vielen Dank! :) 

 

ich habe aber auch über eine gelbe Grundierung nachgedacht aber da ich nur ein paar Figuren in gelb mache war ich zu geizig für die Spraydose :D 

 

Hehe, ja den Gedankengang hatte ich auch. Deswegen ist aus meinem Kill Team direkt eine kleine 40k Armee geworden - damit sich das Spray auch lohnt :P

 

Ich habe mich sehr an das YouTube GW Tutorial gehalten. Da empfehlen Sie am Ende noch ein Kantenhighlight mit Ushabti Bone, das gibt zum Schluss noch einen poppigen Akzent. Kannst du dir ja mal ansehen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imperial Fists sind bald fertig, noch zwei Reiver und der Captain und das wars. Ich denke dann ist die Auswahl groß genug. 

Danach gehts mit Tau weiter, den letzten Reiver kriegen denke ich die Ultramarines, um die Auswahl auch da zu verbessern. 

Ich bon gespannt auf die Kontrastfarben auf den Tau image.thumb.jpg.d758684b8fca8c9a676dbeb87e5e2eac.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, nach einem langen Abend sind die Imperial Fists spielbereit! 

6D8BC619-E72B-4C50-B649-0D1DA6661A19.thumb.jpeg.5df7a5a16e9a692a2b49719f4c188463.jpeg

 

sowohl der Reiver als auch der Lieutenant sind fertig und jetzt kommen 100 Punkte zusammen, für commanders brauche kommen dann noch ein Reiver und ein paar Intercessoren dazu. Aber das Geschenk wird jetzt erstmal übergeben und hoffentlich am Dienstag direkt ausprobiert ;) 

99D6E890-F36D-4748-8A26-0DCE771861AD.thumb.jpeg.f4303b32fe8695cccc05e7adab07467e.jpegF0B7429C-7193-4776-857C-DBA3DD5A096E.thumb.jpeg.4745017af6ba9778ab3a6783230e7123.jpeg03185CB2-3148-4E20-B2E2-4CCC295534BB.thumb.jpeg.cb1021dd365f158326e5b1a4551cce2a.jpeg75252765-0661-4E59-96EA-1CD21DD098F2.thumb.jpeg.5016fbb320893b7188b7ec242d8f7e74.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die Bilder so anschaue muss ich dringend an meiner Wash-Technik arbeiten... da muss ich bei den Modellen noch mal nachbessern, damit die Flächen nicht auch geshadet sind. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Wash besser aufbringen kann? vielleicht ist er auch zu dunkel, ist Umber wash von Vallejo, mit Wasser verdünnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen soweit doch super aus. Bei nem normalen Wash ist das ausbessern eigentlich normal.  Gelb ist bei der Geschichte natürlich auch mega undankbar.

 

 

Die einzige Lösung das zum umgehen ist mittels Öl-Wash. Das ist aber auch nen bischen anderes malen. Werde ich dir bei Zeiten mal zeigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gelb wird auch immer besser :ok:

 

Ich überlege auch schon mit killteam an zu fangen hat ja auch gute Vorteile für einen Armee Aufbau 

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Das gelb wird auch immer besser :ok:

 

Ich überlege auch schon mit killteam an zu fangen hat ja auch gute Vorteile für einen Armee Aufbau 

Vielen dank! :)

 

ich kann es nur empfehlen. Ich finde die Möglichkeit, nur ein Paar Figuren anmalen zu müssen und dann losspielen zu können ist genial. so kann ich mit verschiedenen Fraktionen experimentieren ohne direkt viele Modell zu benötigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer follow up, gestern war die Übergabe des Geschenkes und es kam super an! Musste natürlich sofort ausprobiert werden :D 

hier ein paar Bilder von gestern Abend:

(Super Terrain freundlicherweise zur Verfügung gestellt von @Mascharius ;)

 

 

DE1B4F92-18FC-467B-92AE-C66CA8978C0C.jpeg

4029A1FE-4173-43A1-A169-C9FD96F0348D.jpeg

593DD087-6164-4064-9B28-261C0562F5B0.jpeg

458A2FDE-37B0-4D0E-A0F8-13D534824E9C.jpeg

21DC1EA7-DF01-4E6D-BD82-ADBB4DC44F75.jpeg

189D7587-5685-4162-8ABE-3DF574B22F03.jpeg

54CA9AC6-E473-4F9F-9F7A-EC4D33253E62.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.