Jump to content
TabletopWelt

OneMaltischArmy - SP - Aktuell: Viel zu viel WIP, Löw Jogison, Fantasy Franzosen und ein freundlicher Troll


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Khain:

An welchen Stellen bist du denn unzufrieden mit deinem Ergebnis?

Im Detail? Vorne am Thron habe ich leider nicht den Glüheffekt erreicht, den ich gerne gehabt hätte. Auch nach drei Versuchen, darum habe ich es dann einfach so gelassen. Der Stein funktioniert an manchen Stellen gut, an anderen nicht so sehr. Den hätte ich als erstes fertig machen sollen, damit ich da mit Bürsten und Tupfen nicht andere Sachen wieder übermale. Auch die Stellen, die bemalt aussehen sollen, sind mir nicht gut gelungen, da ich es nur teilweise hingekriegt habe, dass es wie abgeplatzte Farbe aussieht.

Mein NMM Gold ist sehr Hit and Miss, aber teilweise habe ich da auch einfach wenig Zeit für genommen.

Zufrieden bin ich mit den beiden Figuren, der Slann hat mich viel Zeit gekostet und den Albinoskink habe ich dann mit schneller Arbeit ganz ordentlich hinbekommen.

 

Ich hatte mir vorgenommen, dass ich diese Woche viel fertig kriegen möchte, weil es die einzige Woche Sommerferien ist, in der jedes der Kinder tagsüber in externen Betreuungsangeboten ist. Heute wird es leider nichts, da einer dann doch zuhause bleibt, aber ich hoffe morgen und übermorgen noch die Sauri fertig kriege. Und wenn das gut klappt noch Flugsaurier anmalen und die Kroxigore bauen.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einmal was fertig. Sauruskrieger können so auf den Tisch (als wenn ich je spiele) und damit dann auch ins Regal.

acschn.jpg.dce23aa0b4db0a5ba7393c513a13cc22.jpgacschn2.jpg.1012c285c670ed738a0b2e17ac63cb4d.jpgacschn3.jpg.a571b2ccc640c7dc1fdb3d875d2ee9e2.jpgacschn4.jpg.3dd1b8a192ec07e022b5466fbd212651.jpgacschn5.jpg.e23f8a0b11ca2d6c8bcd7b9851846b78.jpg

 

Dazu WIP von einem der neuen Tyras, die ich für ganz gelungen halte.

kfir.jpg.ed77b66fd8e729316dd4612d17a6d2a9.jpgkfir2.jpg.736e2e35ded72397a983ec058f365ba7.jpgkfir3.jpg.f9aa8fb0784fb316f822720c0c0b010e.jpgkfir4.jpg.74c099289931ad08b107cf215d7f815e.jpg

  • Like 8

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OneManArmy changed the title to OneMaltischArmy - SP - Aktuell: Viel zu viel WIP, Actionmenschen und ein giftiger Käfer
vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Die Weichteile so hautähnlich zu bemalen kommt schön eklig rüber. Passt sehr gut, finde ich.

Danke. Für die Weichteile war ich mir schnell im Klaren, wie ich es haben wollte, die harten Teile sind die, bei denen ich mir noch unsicher bin.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Käfern als Vorlage geht eigentlich alles. Wobei entsättigtere Farben (unbunt) wohl natürlicher wirken sollten. Grün oder Brauntöne kann ich mir z.B. gut vorstellen. Ich finde jetzt aber auch den aktuellen Blauton nicht unpassend.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Pink Wotan:

Mit Käfern als Vorlage geht eigentlich alles. Wobei entsättigtere Farben (unbunt) wohl natürlicher wirken sollten. Grün oder Brauntöne kann ich mir z.B. gut vorstellen. Ich finde jetzt aber auch den aktuellen Blauton nicht unpassend.

Danke für den Input. Ich habe es da im ersten Anlauf mit den Streifen übertrieben und arbeite die gerade weg. Ich war am überlegen, dass ich da mit Knochenfarbe für die richtig hohen Highlights arbeite, aber das funktioniert aktuell noch nicht.

Ab morgen bin ich erstmal eine Woche im Urlaub und danach muss ich mal weiterschauen.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OneManArmy:

Danke für den Input. Ich habe es da im ersten Anlauf mit den Streifen übertrieben und arbeite die gerade weg. Ich war am überlegen, dass ich da mit Knochenfarbe für die richtig hohen Highlights arbeite, aber das funktioniert aktuell noch nicht.

Ab morgen bin ich erstmal eine Woche im Urlaub und danach muss ich mal weiterschauen.

Ganz vergessen zu schreiben: Der Panzer ist eigentlich ein dunkles Türkis. Das passt zu den lila Tönen in der Haut, dachte ich.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich gerade nichts, weil ich mich in meinem alten Skavenprojekt einer Warcrybande widme und selbst dafür wenig Zeit finde. Aber am Wochenende habe ich mir mal ein paar Ausgaben von Imperium gegriffen und einen Cybot/Dreadnought gebaut. An sich ein schöner Bausatz, aber ich hätte mal den alten Kleber, den ich zu Anfang benutzt habe direkt wegschmeißen sollen.

saibot.jpg.1136551064bdd432c43ff3fe2f78f887.jpg

Ich plane jetzt doch mittelfristig mal mit dem Airbrushen anzufangen (eine erste Pistole ist vorgeordert und ich werde dann mal wenn die kommt einen Anfängerkompressor ordern), da könnte das ein spannendes Lernobjekt werden.

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2023 um 14:40 schrieb OneManArmy:

Ich plane jetzt doch mittelfristig mal mit dem Airbrushen anzufangen (eine erste Pistole ist vorgeordert und ich werde dann mal wenn die kommt einen Anfängerkompressor ordern), da könnte das ein spannendes Lernobjekt werden.

 

Spannend. Ich bin auch immer mal am überlegen mir eine zuzulegen. Dieses Jahr habe ich aber mal wieder das Hobby Budget für anderen Kram rausgehauen. 🤣 

Ich bin freue mich über deinen Berichte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AB2:

 

Spannend. Ich bin auch immer mal am überlegen mir eine zuzulegen. Dieses Jahr habe ich aber mal wieder das Hobby Budget für anderen Kram rausgehauen. 🤣 

Ich bin freue mich über deinen Berichte. 

Ich bin auch gespannt, was dann am Ende rauskommt und ob ich mich da selbst anfixe oder es recht bald genervt sein lasse. Ich muss mir noch Gedanken machen, wie ich Staub/Abzug mache. Da scheint ein Komplex hinter zu sein, den ich nicht abschätzen kann und ich weiß nicht, wie ich das an meinem Mal/Schreibtisch mache, den meine Frau ja auch ab und zu für ihre Arbeit macht. Aber ich warte mal ab und freu mich schon ein bisschen.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die letzte Woche verreist gewesen. Nächste Woche werde ich vielleicht ein wenig Hobbyzeit haben. Aber heute schon die GW Mini des Monats zusammengebastelt:

marom.jpg.5d7da39ede14cc964953580f216e455a.jpg

"Der Warhammermann [TM]" (So benannt von meinem Ältesten). Auf dem Foto sehe ich Gussgrate, die ich nochmal wegschubbern muss. Mal gucken, ob und was ich nächste Woche malen kann.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder etwas malen können. Wenn das so weiter geht, kann ich den Käfer zum Ende der Woche fertig haben.

kofer.jpg.0f1c126814f4cc939c35761e6af15f3c.jpgkafer.jpg.88fa650f227ec89dfc288a26677ff337.jpg

Ansonsten habe ich mal meinen Drachen wieder zur Hand genommen. Ich hoffe, dass ich am Samstag eine Box mit dem neuen Charaktermodell und zwei weiteren Drachen abbekomme.

drack.jpg.f604a54c87f8518d2a0ccfc586578d4f.jpg

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OneManArmy:

 

Ansonsten habe ich mal meinen Drachen wieder zur Hand genommen. Ich hoffe, dass ich am Samstag eine Box mit dem neuen Charaktermodell und zwei weiteren Drachen abbekomme.

 

 

Meinst du, dass es da wieder eng wird?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Meinst du, dass es da wieder eng wird?

Also Lionel ging damals wie warme Semmeln weg und ich würde ja gerne beim Onlinehändler meines Vertrauens mit 20% Rabatt bestellen. Der hatte auch direkt als die Preorder losging auch keine Balin' Tombboxen mehr, die mich auch reizt, aber nicht zum Vollpreis. Mal schauen, ob die Ersparnis zu einmal Drachen separat lohnenswert ist. Sonst warte ich ab und gucke, ob ich Glück habe und alle drei Ausgaben Stormbringer mit Drachis gleichzeitig bestellen kann, wenn es da soweit ist.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OneManArmy:

Also Lionel ging damals wie warme Semmeln weg und ich würde ja gerne beim Onlinehändler meines Vertrauens mit 20% Rabatt bestellen. Der hatte auch direkt als die Preorder losging auch keine Balin' Tombboxen mehr, die mich auch reizt, aber nicht zum Vollpreis. Mal schauen, ob die Ersparnis zu einmal Drachen separat lohnenswert ist. Sonst warte ich ab und gucke, ob ich Glück habe und alle drei Ausgaben Stormbringer mit Drachis gleichzeitig bestellen kann, wenn es da soweit ist.

 

Ich glaub das war aber etwas anderes. Zum einen 40K und zum anderen ein Primarch.

 

Den Toll hat man noch recht Easy bekommen, oder? Zumindest hab ich da nirgends etwas anderes dazu gelesen. Ich hoffe einfach sie haben genug für alle produziert.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Den Toll hat man noch recht Easy bekommen, oder?

So toll war der gar nicht... ;)

 

Ich schau mal. Ich habe den Stand im Kopf, dass GW die Einzelhändler mit bestimmten Sachen nur unzuverlässig beliefert, aber dein Wort in Gottes Ohr - dann krieg ich den Samstag hoffentlich problemlos.

 

Habe mir beim Brüten über oft schlechten Englischklausuren schön einen steifen Nacken geholt. Wollte mich aber nicht davon abhalten lassen, den Käfer zu beenden.

keferl.jpg.b957c4aa3557fef5cdd8e67587503f53.jpgkeferr.jpg.60092c7ada5f59e5529b440b20a6ef7e.jpgkeferh.jpg.f0342858a600f4c2e6bf3244b3a7cd98.jpgkeferv.jpg.f5474d97eb41b87b83aa1dd343f99be2.jpg

Beim Blick ins Maul frage ich mich, ob ich da auch grünes Leuchten hätte machen sollen?🤷‍♂️

 

Laut App hat der irgendwo zwischen 6 und 8 Stunden gebraucht. So genau weiß ich das nicht, weil ich ja gerne über kreuz arbeite und manches nicht geloggt habe. Dafür ist der okay, denke ich.

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb OneManArmy:

Beim Blick ins Maul frage ich mich, ob ich da auch grünes Leuchten hätte machen sollen?🤷‍♂️

 

Ich hätte jetzt gesagt, mach da wenigstens noch Schleim rein. Mit Uhu.

 

vor 36 Minuten schrieb OneManArmy:

Laut App hat der irgendwo zwischen 6 und 8 Stunden gebraucht. So genau weiß ich das nicht, weil ich ja gerne über kreuz arbeite und manches nicht geloggt habe. Dafür ist der okay, denke ich.

 

Du stoppst die Zeit, wie lange du an Minis arbeitest?

 

 

Der Troll war schon toll. Hat sich jemand aus meinem Club total drüber gefreut. Der hat den auch schon fertig. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Helle:

Du stoppst die Zeit, wie lange du an Minis arbeitest?

Habe eine App am Handy (da könnte ich auch Farben und Mischungen notieren), wo ich die Zeit mit messe. Mache ich auch nicht so lange, aber um mal ein realistischeres Bild zu haben, wie lange ich echt brauche. Funktioniert natürlich dann, wenn man dran denkt es an und wieder auszumachen...

 

vor 21 Minuten schrieb Helle:

Ich hätte jetzt gesagt, mach da wenigstens noch Schleim rein. Mit Uhu.

Stimmt! Das wollte ich tatsächlich ausprobieren und habe es vergessen. Daher das unbestimmte Gefühl, dass das Maul nicht fertig aussieht. Danke.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2023 um 17:05 schrieb OneManArmy:

Ich schau mal. Ich habe den Stand im Kopf, dass GW die Einzelhändler mit bestimmten Sachen nur unzuverlässig beliefert, aber dein Wort in Gottes Ohr - dann krieg ich den Samstag hoffentlich problemlos.

Händler des Vertrauens hatte den sogar schon um 10:45h freigeschaltet und ich konnte problemlos ordern. Kommt dann hoffentlich Mitte November. Da habe ich evtl auch schon die ersten Sachen fürs Airbrushen am Start.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Box bekommen. Unschlagbarer Preis einfach für 3 Drachen.

 

Am 27.10.2023 um 12:38 schrieb OneManArmy:

Was meint ihr? Besser?

kefir.jpg.e206ff21491d4f6d1c693f12f818f7df.jpg

Muss noch ein wenig mit der Konsistenz des Klebers experimentieren.

 

 

Auf jeden Fall. Gefällt mir deutlich besser.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser nun, der Kompressor. Ich glaube, dass ich erst irgendwann übernächste Woche dazu komme mal die ersten Versuche mit der Airbrush zu machen. Zumal mir aktuell auch noch der Reiniger fehlt - der kommt aber wohl mit Pech auch diese Woche noch gar nicht an.

IMG_20231104_161625775.jpg.34a6678e96f03338f32e99ed897bba80.jpgIMG_20231104_161543887.jpg.ae03a7cdde8ca4ae46eac380943fe216.jpg

Ich halte euch auf dem Laufenden, was meine Experimente dann werden.

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich dann hoffentlich nächste Woche einmal die ersten Tests mit der Airbrush machen kann, habe ich mir nochmal ein paar Tutorials reingeschraubt. Guter Tipp hierbei: Einmal die Airbrush in Ruhe auseinandernehmen, damit es bei der Reinigung nicht alles unbekannt ist. Außerdem einmal die Funktionsweise des Geräts besser verstehen. Gesagt, getan:

IMG_20231112_142230538.jpg.5bb3ba6b6a3e01e4f109515996dd6c2e.jpg

Hier mal ein Zwischenschritt.

Das erste, was mir jetzt bei der Pistole negativ auffiel, war, dass der Topf für die Farbe fest montiert ist und man den dann ggf nicht gut reinigen kann. Auch scheint mir das Loch durch das die Farbe in die Pistole fließt recht groß, aber vielleicht bin ich da auch noch zu unbewandert um das einzuschätzen.

Jetzt warte ich vor allem auf ein Paket mit Reiniger, das leider erst einmal nur vorangekündigt ist, aber offenbar noch nicht abgeholt. Und dann muss ich schauen, ob ich unter der Woche wirklich zu etwas komme, zwischen Stress, leicht angeschlagener Gesundheit und all die Dinge, die so kommen.

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OneManArmy changed the title to OneMaltischArmy - SP - Aktuell: Viel zu viel WIP, Löw Jogison, Fantasy Franzosen und ein freundlicher Troll

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.