Jump to content
TabletopWelt

Das napoleonische Federzeitalter


Berock

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Berock:

Naja, ich muss auch wieder das Konzept von Napoleon überdenken. Patric hat netterweise eine Zeichnerin aufgetan, die da echt was hübsches gemalt hat ?

Napoleonie? ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Denyo (und alle),

 

mich hat es noch einer kleinen MittelohrOP leider ziemlich zerrissen. Durch erst später einsetzende Komplikationen und einer daraus resultierenden "Not-OP" habe ich jetzt ca. 4-5 Wochen gelegen und kämpfe mich grade wieder ins wahre Leben zurück.

 

Zumindest eine Kleinigkeit will ich kurz zeigen (wenn auch für den 20mm Maßstab. weiß nicht ob das kleiner Sinn macht):

95093b55-9cfc-4ad9-af4f-ec33e6023d5a-1.jpg.3e8ad31915f91e6ec05cdb26f0de2046.jpg

 

650810670_Bildschirmfoto2022-03-14um11_15_21.png.27fd396caf2faf0442d5a18340d0ec1c.png

 

Das ganze ist so modelliert, dass man die "Wolke" auch einzeln drucken/gießen kann. Dabei wird die Wolke dann mit transparenten Resin gedruckt/gegossen. Alternativ kann man es auch in einem Stück drucken/gießen ?

 

Lieben Gruß <vorerst>

Ralf

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. 
Ich hoffe, dass du dich mittlerweile gut erholen konntest. Hört sich ja echt fies an :( 

 

Ich werde die auf jeden Fall Infanterie im diesjährigen Sommerprojekt bemalen und werde die Bilder gerne hier posten, wenn du nichts dagegen hast! Ich muss nur mal schauen, wo ich 60x30mm Bases herkriege. Die schicken MDF Bases mit den abgerundeten Ecken hast du selbst hergestellt, oder? Die finde ich nämlich in keinem Shop. Wahrscheinlich werde ich mir also Bases aus Plasticcard zurechtschnitzen.

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2022 um 11:18 schrieb Berock:

mich hat es noch einer kleinen MittelohrOP leider ziemlich zerrissen. Durch erst später einsetzende Komplikationen und einer daraus resultierenden "Not-OP" habe ich jetzt ca. 4-5 Wochen gelegen und kämpfe mich grade wieder ins wahre Leben zurück.

Mittel ist ja auch doof. Kein Wunder, dass da noch eine OP kommt. Man fängt halt an einem Ende an! 

Was für Stümper!!

;)

 

...

 

Aber Dir natürlich gute Besserung! 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2022 um 10:12 schrieb Denyo:

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. 
Ich hoffe, dass du dich mittlerweile gut erholen konntest. Hört sich ja echt fies an :( 

 

Ich werde die auf jeden Fall Infanterie im diesjährigen Sommerprojekt bemalen und werde die Bilder gerne hier posten, wenn du nichts dagegen hast! Ich muss nur mal schauen, wo ich 60x30mm Bases herkriege. Die schicken MDF Bases mit den abgerundeten Ecken hast du selbst hergestellt, oder? Die finde ich nämlich in keinem Shop. Wahrscheinlich werde ich mir also Bases aus Plasticcard zurechtschnitzen.

 

 


 

Erledigt.

Ich hatte ja die ersten Modelle hinsichtlich des Skirmish Modus auf Unterlegscheiben gestellt. Jetzt habe ich aber irgendwie mehr Lust auf HoTT bekommen. Leider bekomme ich die Minis jetzt nicht mehr runter. Das macht aber auch nichts, jetzt habe ich wenigstens einen guten Schwerpunkt auf dem Base ;) 

Ich habe alle anderen jetzt auch auf diese Minibases gestellt. Jetzt kriege ich zwar nur 8 Mann auf eine 60x40 Base Schützen, aber das sieht auch gut aus.

 

Hier mal eine Stellprobe. Das linke Element enthält den General. 

 

 

B5735FFF-7504-46C1-A5C6-DEB9A6C35BD0.jpeg
 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin langsam wieder fitter. Nachdem ich wieder auf den Beinen war ist dann zu allem Überfluss auch noch mein Vater nach einem Schlaganfall verstorben. Wenn man weit über 100 Jahre alt ist sollte das nicht überraschend sein, aber so ein wenig überraschend war es dann doch. Aber er war auf alles bestens vorbereitet und hat für alles vorgesorgt. Wir mussten uns um nur sehr wenig noch kümmern - daran sollte ich mir vielleicht ein Beispiel nehmen ?

Dabei fällt mir dann wieder auf, dass der Altersunterschied zwischen ihm und meinen jüngeren Sohn fast genau 100 Jahre sind ?

 

So, jetzt aber weiter.

@DenyoIch packe dir ein Carepaket zusammen mit Bases, einer Artillerieeinheit und einer Einheit alten Garde, sowie Bases und noch einen Streifen Linieninfanterie. Deine Adresse müsste ich noch haben. Die Alte Garde (Schwerter) muss ich aber nächste Woche noch mal nachdrucken (habe keine mehr da). Hier mal ein älteres Bild mit Artillerie mit Tschakos im Hintergrund:

220428_units.jpg.dc69eb1aef41c8b0857bd9fc6041832c.jpg

 

Derzeitiger Stand:

Linieninfanterie mit Tschako und Dreispitz -> ??

Artillerie mit Tschako und Dreispitz -> ??

Alte Garde (alternativ Royal Guard/Schwertkämpfer) -> ??

Schotten -> ??

Dragoner -> Testdrucke laufen. Stützstrukturen sind noch nicht optimal.

Jäger (bei HotT auch Lurker) -> Dreispitz ??, mit Tschako überarbeite ich die Stützstrukturen.

Sappeure -> Maßstab neu anpassen (war leicht daneben ?).

Putten -> STLs fertig...  erster Testdruck ok.

Kommandoeinheit Tschako und Dreispitz -> Erste Version ??. Mehr Standarten werden gebraucht ?

Helden -> Konzepte fast fertig.

Leichte Kavallerie -> Konzepte fertig, 3D-Modelle noch nicht angefangen.

Luftschiff -> Konzept weiter in Arbeit.

 

Ansonsten bastle ich ein wenig am Gelände (und drücke mich so vor dem Bemalen der Modelle ?). Ich habe die "alten" GW-Bäume mal etwas überarbeitet und sie gefallen mit eigentlich ganz gut:

Baumtest.jpg.b86e6fa9fecc21354fd3305d29488fb1.jpg

 

Ich glaube die nehme ich doch für die Wälder...

 

Lieben Gruß soweit

Ralf

bearbeitet von Berock
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!

Aber mein Gott, was für ein staatliches Alter!

 

Vielen Dank für das angekündigte Care Paket.

Auf die Alte Garde bin ich schon echt gespannt. Hab’s da mal Bilder von?

 

Wir schreiben dann gerne über Message weiter, was ich dir überweisen darf - nicht zuletzt um das Projekt zu unterstützen!

Mit den Verstärkungen kann ich das SoPro komplett der Mannheimer Stadtgarde widmen!

 

:steckenpf
 

P.S. Das Häuschen sieht total stark aus!

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid...

 

Aber gut, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht.

 

So im "Armee-Massstab" machen die Minis sehr viel her :ok:

 

Ich bin uebrigens sehr wahrscheinlich im September in Deutschland ;), 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht damit das so aussieht als würde ich gar nichts machen ? . Irgendwie tobe ich mich grade im Geländebau aus. Im Bild (von vorne nach hinten): Französische Truppen, ein Wald, ein Wald mit Hexenhaus, eine englische Verteidigungslinie und dahinter eine Festung (stark WIP):da484fa6-fd03-4aa5-a219-d691ac7b4095.jpg.3f3a81aec33f6cc8f77f88d0a218686c.jpg

 

Die Festung zählt im Spiel als Einheit für den Verteidiger.

Bäume sind die alten GW-Bäume. Habe verschiedene andere Sachen probiert, aber die gefallen mir irgendwie immer noch am besten (sind aber mittlerweile kaum noch zu bekommen ?. Falls noch wer welche loswerden will...

 

Lieben Gruß

Ralf

 

ps. @Desaster 5. bis 27.9. wäre ich da und zu jeder Schandtat bereit. Könnte mir dann auch einen oder zwei Tage Urlaub nehmen, falls Du mal länger bleiben magst ?

pps. @Denyo Also auf dein Sommerprojekt bin ich echt schon megagespannt. Werde sicher häufiger an der Seitenlinie stehen und dich anfeuern.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Berock:

ps. @Desaster 5. bis 27.9. wäre ich da und zu jeder Schandtat bereit. Könnte mir dann auch einen oder zwei Tage Urlaub nehmen, falls Du mal länger bleiben magst ?

 

 

Das sollte ganz ausgezeichnet passen, und wenn du mir einen Schlafplatz anbieten kannst plane ich gerne Goettingen mit Uebernachtung ein :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1. Linieninfanterieregiment der Mannheimer Ranzengarde unter dem Befehl von Oberst Denys von der Au meldet sich auf Geheiß des Großherzogs zum Dienst in der Grande Armée.

 

Mehr auch an dieser Stelle:

 


 

 

 

Für den Kaiser, für den Großherzog, für Baden und für Monnem!

 

 

80BCD0D9-84C9-4684-8E85-1B80CABE4DBE.jpeg

0AC7E6FB-54B5-4F6C-878B-D5862C71A061.jpeg

73103B57-BF01-402E-A412-C56C8B2B53D0.jpeg

7BA568A1-29E6-4DCB-8DBE-0121DD750BBD.jpeg

2C19C31F-15BE-4BE0-886C-08EEAF4556C6.jpeg

5F41A6D5-39A9-4B42-BA9F-726DB7BD5178.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon im anderen Thema geschrieben: Die sind total schick! Ich bin so in den Hintern getreten von dem Bild, dass ich sofort den Pinsel schwingen will (das aber auf nach meinen Urlaub verlegen muss). 

Statt es dir gleichzutun, habe ich mich ein wenig im Geländebau verdaddelt. Aber immerhin habe ich die Festung (und den ersten Wald) fertig gebastelt und gestern Abend grundiert. Jetzt noch Farbe drauf und dann viel grün und Buschwerk dazu...

wald_festung.jpg.e25eec8e463cb0420817242bc667a879.jpg

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Update meiner badischen Truppen. 
Das zweite Regiment Linieninfanterie hat seine Standarte in den Landesfarben bekommen.


4B0C14D2-7A6B-4045-8320-D6D4FC9B022C.jpeg.7e9c202ca10ea0e9cba1c0da63cdb666.jpeg

 

543226D2-D723-4400-ACEF-1092C8308FBC.jpeg.5f510ffbed219219401c151a0b0fcccd.jpeg


 

Dann habe ich noch ein Element Räuber bemalt, dargestellt durch badische Jäger

 

image.jpeg.3d3900a148979076a39f9a39bbdd57ef.jpeg

 

 

und hier mal die drei bisher fertigen Elemente zusammen. 

 

CDFA12D2-119E-44B2-9F0F-5F3041670111.jpeg.24c36633933d455f5ac374b715939a22.jpeg

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn hier der Stand? Werden schon Lager vollgestopft oder gabs neuerliche Hindernisse?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Berock changed the title to Das napoleonische Federzeitalter

@Denyo, die Einheiten sehen echt super aus 😱

 

Ich muss langsam mal wieder rein kommen. Ich glaube, ich habe jetzt ein Material gefunden, dass zum einem sehr haltbar ist (ähnlich Hartplastik) und von der gedruckten Feinheiten akzeptabel ist. Und nur um zu zeigen, das ich mich langsam wieder einarbeite (nach diversen Dingen, wie z.B. nochmaligen Nachwuchs 😳), wenigstens ein kleines (aber schlechtes) Bild:

 

e1434142-cb34-41a0-b619-d24fb0b365fc.jpg.7bfb7be3951f2d7f2b3acbc83fd184ce.jpg

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.