Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Juli 2021


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Juli 2021  

81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich begrüße Euch zur Wahl des Armeeprojekts des Monats Juli, die an hiesiger Stelle abgehalten wird. Im Vergleich zum Vormonat stehen Euch nun fünf Kandidaten zur Auswahl.

Beim diesmaligen Kandidatenfeld befinden sich die Fantasy-Projekte erneut in der Mehrheit. Gegen diese Dominanz stemmen sich jeweils ein Vertreter des SciFi-Genres sowie der Sammelprojekte.

Noch deutlicher ist die Verteilung hinsichtlich bisheriger Teilnahmen. Lediglich das grimdarke Projekt von Zalantar ist erstmalig bei einer Wahl vertreten, alle anderen Kandidaten konnten sich bereits in mindestens einer weiteren Abstimmung mit der Konkurrenz messen. Das gilt selbst für die Skaven von mr-modmoto, die einst im November 2015 mit von der Partie waren.

 

 

... und dies sind die fünf Kandidaten:

 

Zukunftsvisionen - JSA und TDE von Atreju

 

Am 15.7.2021 um 12:43 schrieb Zalantar:

- Spannendes Skirmishersystem in Szene gesetzt

- Super bemalte Modelle

- Hervorragende Spielflächen - selbst gebastelt, Immersion schon beim zugucken gegeben

- Tolle und sehr aufwändig präsentierte Spielberichte

 

Die Entstehung der Stadt "Wolfsheim" von Evil_D185

 

vor 16 Stunden schrieb Scream33758:
  • Umglaublich schön in Scene gesetzte Geländestücke, die jeweils für sich ein Kunstwerk sind.
  • Mal und Bau Anleitungen für Geländestücke und Tips
  • Totale Detailverliebtheit
  • Es werden selbst Innenwände von Tunneln mit Freehands versehen

 

Fantasyprojekte von Hawkins

 

Am 1.7.2021 um 21:15 schrieb chris blackwood:

- Hawkins zeigt eine große Vielfalt an Modellen

- Seine Armeen sind perfekt komponiert und und bilden ein harmonisches Ganzes

- Die Bemalung zeugt von großem malerischen Können und erzeugt eine beeindruckende Atmosphäre. Hierbei kommt es weniger auf das einzelne Detail, als auf den   Gesamteindruck an und dieser ist bei ihm stets umwerfend!

- Mich beeindruckt zu sehen, mit welchen Taktiken und Techniken er arbeitet um eine große Menge an Minis in verhältnismäßig kurzer Zeit in solch kleine Meisterwerke zu verwandeln.

 

Kinder des Jadedrachen (asiatische Skaven) von mr-modmoto

 

Am 14.7.2021 um 08:38 schrieb melcher:

- Sehr kreative und technisch beeindruckend umgesetzte Themen-Armee

- viel tolle GS Arbeiten, ergänzend inzwischen durch toll gewähöte 3D Drucke, zu denen er auch immer ein kleines Review einbaut

- tolles Durchhaltevermögen bei so einer Massen-Armee (Projekt läuft bereits seit 2015!)

- sehr schicke Bemalung und tolle, liebevolle Basegestaltung

 

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und der Xenos von Zalantar

 

Am 5.7.2021 um 15:26 schrieb D.J.:

- Rosa Avatar. 'nuff said :D

- Viele Themen auch abseits meiner üblichen Systeme, was einen schönen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus gestattet

- Sehr schöne Bemalung

- eine alte Holzschokobox zur Präsentation der Minis!

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Juli und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema

Für längere Zeit war nicht absehbar, welches Projekt den Sieg davon tragen würde. Doch mit einem Zwischenspurt kurz vor dem Wochenende setzte sich einer der Kandidaten vom übrigen Teilnehmerfeld ab und ließ sich nicht mehr einholen. Somit lässt sich der Sieger mit einem recht souveränen Endergebnis küren. Der Titel geht an den späteren Bürgermeister einer noch nicht vollständigen Siedlung:

 

Die Entstehung der Stadt "Wolfsheim"

 

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Mit dem sechsten Sieg in Folge nähert sich das Fantasy-Genre dem eigenen Rekord an, der im Jahre 2016 aufgestellt wurde. Seinerzeit entstammten acht Titelträger in Reihe dem gleichen Genre. Ob ein anderes Genre oder Unterforum in der Lage ist, diese Siegesserie zu stoppen? Die nächste Gelegenheit, hierauf eine Antwort zu erhalten, wird sich in rund einem Monat ergeben.

 

Abermals geht meine Gratulation an Evil_D185 zum überzeugenden Sieg, nachdem das von ihm ersonnene Projekt bereits im Mai den Titel für sich in Anspruch nehmen konnte. Die zugehörige Nominierung wurde von Scream33758 eingereicht, dem ich hierzu meinen Dank ausspreche. Bei insgesamt erst zwei ausgesprochenen Vorschlägen ergibt sich für den Freund des HdR-Franchises eine entsprechend gute Quote.

 

Leider fiel die Beteiligung etwas zurückhaltender als im Vormonat auf. Zumindest im Vergleich mit den anderen Juli-Abstimmungen früherer Jahre schneidet die diesmalige Wahl jedoch mit einem annehmbaren Ergebnis ab. Dennoch wäre ein Anstieg der Stimmabgabe im August sehr wünschenswert. ;)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.