Jump to content
TabletopWelt

Magnas Miniaturen-Mischmasch [Diverse]


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

herzlich willkommen in meinem neusten Projekt!

 

Wer mich kennt oder hier meine Projekte verfolgt hat, weiß vielleicht, dass dieser Thread schon längst überfällig ist...

 

Aber zuerst für diejenigen, die das nicht wissen: Ich habe mittlerweile eine Menge Tabletop-Systeme aus verschiedenen Settings und Maßstäben angesammelt (von denen ich die meisten nur selten spiele :blush:).

Schuld daran ist hauptsächlich der Dark Legion Tabletop Club e.V., wo ich immer wieder mit neuen Systemen in Kontakt gekommen bin. Meine größten Systeme sind wohl Warhammer 40.000, Warhammer Fantasy, Malifaux und Mortheim, wo ich größere Mengen an Modellen von verschiedenen Fraktionen besitze.

 

Mein Fokus liegt mittlerweile aber auf jeden Fall auf Skirmish-Systemen, wo ich meistens eher kleine Truppen am Start habe. 

 

Ich werde in einem der nächsten Posts mal versuchen, eine Übersicht über meine Systeme zu erstellen. Mal sehen, wie gut mein Überblick noch ist :lach:

 

Neben den Modellen für meine Tabletop-Systeme wird es hier auch sicher immer mal wieder andere Projekte geben.

Ich spiele auch recht gerne Brettspiele und arbeite z.B. auch gerade daran, mein Zombicide zu bemalen. Auch Geländebau soll hier nicht zu kurz kommen und gelegentlich wird auch mal ein Modell für die Schattenjäger/ Dark Heresy Rollenspielrunde, die ich leite, gebaut und bemalt werden.

 

Jedenfalls hoffe ich, in diesem Thread meine ganzen kleinen Nebensysteme unterzubringen und mich selbst ein bisschen zu motivieren. Wenn man so viele Projekte hat und ständig von einem zum anderen hüpft, kann es nämlich schnell so aussehen, als ob man nie etwas ferig bekommt. ;D

 

Also nochmal: Seid mir herzlich willkommen! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenübersicht

 

Mal sehen, ob ich alle zusammenkriege...

 

Battletech (Jeweils etwa auf Kompaniestärke: Draconis Combine: 6th Ghost Regiment; Federated Suns: 8th Crucis Lancers; Merc.: Gray Death Legion)

Blood Bowl (1 Team: Zwietracht Skavenblight (Skaven))

Bushido (Tengu Startercrew)

Carnevale (Vatikan)

Dead Man's Hand (1 Crew)

Demonworld (Orks: Eine kleine Armee; Dunkelelfen: Im Aufbau)

Frostgrave (Jeweils 1 Gang für Beschwörer, Elementarmagus und Thaumaturg. Vierte Crew folgt im SoPro 22 🤷‍♂️ 😅)

Infinity (Nomads: Startercrew + eine Handvoll zusätzlicher Chaoten)

Malifaux (oje. Outcasts: Alles bis auf Parker Barrows Crew; Ten Thunders: Misaki, Asami, Jakob Lynch, Yan Lo; Neverborn: Titania, Pandora, Dreamer im Aufbau; Guild: Lady Justice; Explorer's Society: Jedza im Aufbau)

Mortheim (Belassen wir es für den Moment mal mit: JA.)

Necromunda (Haus Goliath Gang; Venatoren im Aufbau)

Rangers of Shadow Deep (noch nichts, aber Interesse ist da)

Rogue Stars (Nichts fertiges, die Modelle werden sich aber wohl mit Stargrave decken)

SAGA (Jeweils kleine Armeen für Iren, Anglodänen; Ära der Magie: Herren des Waldes mit 5-6 Punkten)

Stargrave (Noch nichts fertiges)

Summoners (Wasser-Fraktion Startercrew + ein paar zusätzliche Modelle)

Warcry (Jeweils die Startercrew: Iron Golems, Untamed Beasts, The Unmade)

Warhammer 40.000 (AdMech 2500-3000 punkte; CSM (6000-8000 Punkte, je nach Edition)

Warhammer Fantasy (Meist so 3000-4000 Punkte: Echsenmenschen, Chaoskrieger, Skaven)

Warhammer Horus Heresy (Knapp 1000 Punkte spielbereit, aber noch einiges mehr vorhanden)

 

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen, sonst muss ich das wohl nachpflegen. 

 

Ausgeklammert werden hier die Echsenmenschen für WHFB und das Zeug für WH40k, dafür gibt es bereits andere Threads. 

 

Aber ihr seht, es gibt viel zu tun. ;D 

bearbeitet von Magna
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter 2/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter 3/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter 4/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter 5/5

 

Damit ist der Thread frei und es kann los gehen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anfang hier macht gleich eines meiner größten Projekte: Zombicide. Ich habe (zum Glück nur) das Grundspiel der 2. Edition, das sind immerhin etwa 90 Modelle, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hier seht ihr den bescheidenen Anfang der bisher bemalten Kadaver:

 

20220606_141309.jpg.138537723c7a72e2ea54c42f158e8288.jpg

 

Nichts überragendes, aber wenn man Zombiehorden bemalt, muss man zeitsparend Arbeiten.

 

Außerdem steht heute dieser Mann hier auf dem Maltisch, der bald einen Einsatz in der Rollenspielrunde sehen soll:

 

20220606_141505.jpg.05ab3d2c3f4e17dffb7618818f320d9e.jpg

 

Da ist bis nächsten Samstag noch viel zu tun!

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Jöööha, das sind eine Menge Systeme :D

Ich stehe total überhaupt nicht auf Zombies, die überlese ich einfach, aber diese oldschoolig aussehende Sci-Fi Mini find ich cool. 

Keine Sorge, die Zombies laufen hier immer nur nebenher, da wird man sonst selbst recht schnell zum Zombie. ;D Schön, dass du hier vorbeischaust!

 

Die heutige Ausbeute:

20220606_184425.jpg.42a00c11545413d224cac2be39bb3879.jpg

 

20220606_184452.jpg.f7210dae8dec8dd4ff23715650d9bd38.jpg

 

Da wurde der Feiertag doch gut genutzt. Zwischendurch habe ich noch ein bisschen Spielmaterial für die Erweiterung von Twilight Imperium laminiert. Da kommt dann diese Woche auch der neue Organizer, so dass ich bald mal wieder mit Holz werkeln darf. :richter:

Ich bin gespannt darauf, ob damit wirklich das Grundspiel und die Erweiterung in die Box vom Grundspiel passen. Da die Erweiterung vom Material her etwa die ein Drittel des vollgestopften Grundspiels ausmacht, kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen. 😅

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde nicht viel geschafft. 

 

Die Modelle von gestern wurden lackiert und die nächste Fuhre von Zombies/ Überlebenden wurde grundiert, damit es morgen wieder weitergehen kann.

 

20220607_194248.jpg.10b428785dea06e98573d44da04574fb.jpg

 

 

Die Magierin für die Saga Waldelfen habe ich auch noch geklebt.

 

20220607_194320.jpg.c3fa443b98620576ec575be2237d08d6.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so weit gekommen, wie ich wollte, aber immerhin haben die Gammler jetzt erste Farben:

 

20220608_193623.jpg.d9077b952e5546f93006326a9963e241.jpg

 

Das Monstrum in der Mitte sieht noch ein bisschen arg nach Hulk aus, was zwar nicht ganz falsch ist, sich aber noch ändern soll. :D

 

Die Dame aus der Gartenabteilung hat jetzt den passenden Erdboden:

20220608_200117.jpg.add134991bc8b51ff9dd41d1366cf216.jpg

 

Zuletzt gab es heute noch SoPro-Vorbereitungen:

 

20220608_200055.jpg.5feba3ba6c439addae6e5aa1b516bf25.jpg

 

Diebe und Schläger für die Frostgrave-Bande. Alle Modelle sind aus dem 3D-Drucker. Die Waffen machen mir etwas Sorgen, weil die doch sehr filigran geworden sind.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Postbote war fleißig...

 

20220610_161220.jpg.f4108c53f53f35cdb3d66172207135d0.jpg

Farben fürs P500, der erweiterte Organizer für TI4 und mehr Nachschub für Carnevale (das Probespiel hat überzeugt und der Feind rüstet auch auf :D).

 

Die Organizer versuche ich heute noch so weit es geht zu basteln. :hammer:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, das ging schnell und hat Spaß gemacht. Jetzt folgt dann die Stellprobe, ob der ganze Plunder jetzt auch noch in den Karton passt. :D

 

20220610_200024.jpg.c124132188dbfe2b9c08358930c4725e.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freches selbst-Zitat:

Am 6.6.2022 um 19:01 schrieb Magna:

Ich bin gespannt darauf, ob damit wirklich das Grundspiel und die Erweiterung in die Box vom Grundspiel passen. Da die Erweiterung vom Material her etwa die ein Drittel des vollgestopften Grundspiels ausmacht, kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen. 😅

Richtig vermutet...

Mit dem Zeug aus der Erweiterung ist die TI-Schachtel jetzt so gestopft voll, dass sie sich nicht mehr vollständig schließen lässt. Der Deckel schließt nicht mehr komplett. Ein kleines bisschen unschön, aber kann man verschmerzen und bei der Menge an Inhalt auch kein Wunder:

 

20220612_112253.jpg.1b747c6c05b73f1ede1380eaabf766e6.jpg

 

Gestern wurde besagter Inhalt auch gleich bei einer 4-Spieler-Schlacht entfesselt und die neue Erweiterung angetestet:

 

20220611_175114.jpg.23a3f1a2e7629e46838332959efe1c60.jpg

Das L1z1x Gedankennetz (schwarz) breitet sich langsam zu meiner linken aus, hält sich aus dem meisten raus und erschleicht sich heimlich eine Menge Siegpunkte. 

Währenddessen halten meine Silberschwingen (orange) die Hauptwelt Mecatol Rex ab dem 2. Zug verzweifelt gegen mehrere Angriffswellen der Mahact-Genhexer (gelb) und der Titanen von Ul (pink). Nur die Kriegssonnen, meine verbesserten Zerstörer und die endlosen Massen aus Infanterie, die ich jede Runde nach MR entsende, lassen mich den Planeten halten.

Am Ende mussten wir leider abbrechen, um unsere Rollenspielrunde noch starten zu können, aber die Silberschwingen lagen mit 8 von 10 Siegpunkten in Führung. :victory:

 

Fazit:

Die neuen Völker sind alle brutal cool und die Mechaniken sind leicht zu lernen und beschleunigen das Spiel ziemlich, so dass man sich schneller ausbreiten und schneller punkten kann. Daumen hoch für Twilight Imperium: Prophezeiung der Könige. :ok:

 

 

Jetzt wird noch die gestrige Session nachbereitet, kurz ein Mittagessen eingeworfen und dann geht es an den Basteltisch!

bearbeitet von Magna
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Basselope:

cool. Die neue Starterbox?

Nein, die alte Box. Die habe ich mir damals auf der RPC gekauft, als die Messe noch einen anständigen TT-Bereich hatte.

Die Modelle haben seither aber nur eine Handvoll Spiele gesehen und befinden sich nun schon so lange in ihrer Lagerbox, dass ich sie in der aktuellen Edition noch nie eingesetzt habe. Bushido hat als System sehr viel Spaß gemacht, aber nach einem anfänglichen Hype ist es etwas eingeschlafen und noch dazu gibt es nicht gerade viele Spieler bei uns. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, auch gut, die alten Tengu habe ich ja auch hier. 

Die sind auch schick, auch wenn mir die neuen Tengu noch besser gefallen.

 

Was das Spiel angeht ... da bin ich selbst auch zwiegespalten. Es hat sehr schöne Elemente, aber dann ist es an anderen Stellen auch wieder unnötig überladen.

Bemalte Modelle 2023: 28 (12x Gelände, 4x DzC, 11x Mordheim, 1x Brettspiel)

 

My Little Project

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Basselope:

Ok, auch gut, die alten Tengu habe ich ja auch hier. 

Die sind auch schick, auch wenn mir die neuen Tengu noch besser gefallen.

Ja, mir gefallen sie auch sehr gut. Nur werde ich mir da so schnell nichts mehr holen. So selten, wie wir Bushido spielen, reichen mir meine paar Modelle gut aus. Dasselbe gilt übrigens auch für Summoners, was eigentlich auch ein tolles Spiel mit richtig hübschen Modellen ist. 

 

 

Gerade war ich noch eine kleine Runde spazieren und habe jetzt beschlossen, dass heut nix mehr gearbeitet wird. 

Das ist also der heutige Endstand... 

 

Die Fetties:

20220612_170239.jpg.6d7cc2e26485112a10e42c93fe3a7a2b.jpg

 

Zombies mit Turbo:

20220612_200151.jpg.dd0d166b1e7b4147e1f82f592d10e496.jpg

 

Ich bin eigentlich ganz gut vorangekommen und kann nächste Woche auf jeden Fall mit dem ersten Monstrum und den Überlebenden anfangen. Und die Dryaden-Magierin für Saga will ich auch noch schaffen. :)

bearbeitet von Magna
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich nicht viel geschafft. Der Monster-Zombie wurde etwas mehr eingefärbt und der Anführer meiner SAGA-Elfen hat noch ein paar Grundfarben abbekommen. Der Elfenkönig sieht gerade noch etwas krass aus, das wird sich aber in den nächsten Schritten etwas geben. 

 

Die ersten Zombieapokalypse-Überlebenden sind bisher nur grundiert, aber vielleicht ändert sich das am Feiertag.

 

20220613_212817.jpg.bf373cda268aa6f9175e14864d344e95.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2022 um 20:17 schrieb Magna:

Nur werde ich mir da so schnell nichts mehr holen. So selten, wie wir Bushido spielen, reichen mir meine paar Modelle gut aus.

 

Geht mir ähnlich.

Erst mal müsste ich es eh mal irgendwie schaffen zumindest 100 Punkte bemalt aufstellen zu können 🙈

 

 

  • Like 1

Bemalte Modelle 2023: 28 (12x Gelände, 4x DzC, 11x Mordheim, 1x Brettspiel)

 

My Little Project

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, nachdem ich die restliche Woche von einer dummen Rückenverletzung ziemlich platt war, geht es jetzt endlich weiter (nicht-sitzen-können nervt! :verbot:)

 

Am 14.6.2022 um 12:58 schrieb Basselope:

Erst mal müsste ich es eh mal irgendwie schaffen zumindest 100 Punkte bemalt aufstellen zu können 🙈

Da bin ich glaub auch noch weit davon entfernt. 😅

 

Da am Samstag ein weiteres Carnevale-Spiel und ein paar Runden Warcry mit Tyrant666 anstehen, habe ich mich heute mal an die Verstärkungen für meine Vatikan-Truppe gesetzt.

 

Die Bases sind schon auf einem guten Weg:

20220623_201610.jpg.57dfd0bb4305881afcfa6673a09af25d.jpg

 

... was man von den Modellen nicht sagen kann :(

 

20220623_201638.jpg.3bad8ddc3ebab0d30566b318551390e3.jpg

Viel zu entgraten und ein paar Bitz brauchen auch noch eine kleine Hitzebehandlung um in Form zu kommen.

 

Glücklicherweise arbeite ich morgen nur den halben Tag, vielleicht kann ich da noch was reißen, so dass zum Spiel zumindest alle Modelle auf ihren Bases stehen. :D

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Du kannst ja wohl im Stehen malen! :verbot:

:shock: Was?

 

im-too-old-old.gif

 

Im Liegen könnt ich gerade noch schaffen.;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht das doch schon besser aus:

 

20220624_140704.jpg.107b41b7d5a761c0e598192be9acf6c4.jpg

 

Als nächstes werden die Leute mal gewaschen/ getauft und danach wird geklebt. Also grundiert werden die heute noch alle :ok:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrgh! Mein Plan wurde ruiniert... extremer Starkregen hat bei uns mal kurz den ganzen Keller geflutet. 

 

Das meiste ist jetzt zum Glück behoben, aber der Mittag ist dabei draufgegangen und die Rückenschmerzen sind auch wieder da. :skepsis: Grundiert wird nix mehr und zum kleben braucht es heute wohl ne gepflegte Nachtschicht. :rolleyes: 

 

So kann man sich den freien Mittag auch ruinieren... andererseits bin ich doch froh, dass ich zu Hause war, das hätte noch schlimmer kommen können, wenn man da nicht gleich aktiv wird. Verbuchen wir es also unterm Strich doch mal als Glücksfall. Immer positiv bleiben undso. Hilft ja alles nix. 😅

 

Ich melde mich dann, wenns Fortschritte gibt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.