Jump to content
TabletopWelt

Sons of Horus - The March To Terra


Empfohlene Beiträge

gallery_52083_8892_6339.jpg.01cc39cb408e75f41d3c183c6ba6abad.jpg

 

The day will not save them. And we own the night.

---- Horus the Warmaster

 

 

Servus und ein herzliches Willkommen bei meinem Projekt!

 

Mit dem Start der neuen Edition der Horus Heresy, habe ich nun endlich eine Gruppe gefunden, die das auch spielt.

Wer meinem anderen Projekt folgt, der hat mitbekommen, dass ich 2016 mit der alten Calth Box wieder in das Hobby eingestiegen bin. 
Damals war ich eigentlich schon drauf und dran, dass ich die Heresy anfange aber damals gab es niemanden der das spielte. Zudem kam zu der Zeit die 8. Edi raus.

Jetzt mit der Edition 2.0 sind einige aus dem Freudeskreis, auf Grund von Frust auf die aktuelle 40K Edi, mit auf den Heresy Train gesprungen und wir rasen nun Richtung Terra. Mehr Narrative und mehr Geschichte. Darauf ist meine Gruppe und ich ziemlich heiß.
Da ich mal von meinen Iron Warriors wegkommen wollte, möchte ich nun die Legion des Kriegsherren ins Feld führen.


Ich habe mir jetzt in braver Fanboymanier die neue Box und Horus selbst vorbestellt. Da ich einen Elegoo Saturn besitze, werde ich ab dem Kauf nur noch Fahrzeuge zukaufen. Alles andere wird aus dem Drucker rausgelassen.
 

Da ich noch keine große Erfahrung mit der siebten Edition habe, nur ein paar Games mit einem Freund, freue ich mich ziemlich darauf, das neue System zu lernen. Vor allem die Reactions finde ich überraschend cool gedacht. So hat jeder immer irgendwas zu tun und auf den ersten Blick verspricht es einige mögliche Twists und überasschende Momente.

Mein Projekt wird sich jetzt zu Beginn ziemlich auf die Plastikbox beschränken, mit einigen kleinen Schmankerl, wie zwie Leviathan Dreads, Charaktermodellen wie Horus und einem Commandsquad und eventuell noch etwas schwereres wie dem Kratos oder einem Fellblade...
Da ich mit dem Sons of Horus keine Erfahrung habe, werde ich mich da spielerisch erst reinfuchsen müssen. Eine Termiliste wäre natürlich auch feines. 10 Justaerin sind schon bestellt... zumindest die Tortugabay Studio Bodies.

 

So long,

Grimlock

bearbeitet von Grimlock45
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Where to go - where to look

 

Hier findet ihr links zu bestimmten Themen im Projekt. Wie Spielberichten, bestimmten Modellen oder Ähnlichem.

 

Die Bodyguards des Warmasters

Justaerin Terminator Squad

 

Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel
Calas Typhon

bearbeitet von Grimlock45
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visions of the Archtraitor

In diesem Post könnt ihr alle meine bemalten Minis ansehen.

Bei Fragen zu Recipes und Techniken einfach anschreiben oder hier im Thread fragen!

 

HQ:

Hier findet ihr alle meine fertig gestellten HQ-Einheiten.

 

Hier sind meine ersten Dudes. Die beiden Commandsquadmitglieder habe ich jetzt bewusst in schwarz gehalten, da ich mich

loretechnisch in der 1. Kompanie bewegen möchte. Sollte das nicht akkurat nach der Lore sein, bitte ich um Mitteilung! :)

1508042652_WhatsAppImage2022-06-06at13_22_26.jpeg.6fdd15ae5a99d87929550b762cabad0c.jpeg

Commandsquadmember:

Nuncio Vox/Master of Signal

1363329181_WhatsAppImage2022-06-11at21_59_20.jpeg.49fc78282192b9b7942f6b8167804071.jpeg

 

Troops:
Taktischer Trupp

Sergeant

1283952909_WhatsAppImage2022-07-04at19_24_04.jpeg.c0da58e8a341e81c2ddd0e23a84d8a0c.jpeg

1. bemalter Batch an Astartes aus der Heresy Box.

236613812_WhatsAppImage2022-07-05at18_58_39.jpeg.cc060439c4eceaebd3452631cca611cb.jpeg

 

Elite:

Justaerin Terminatoren. Entweder als Bodyguard oder als eigene Einheit. Je nachdem ob ich einen Preator in Catphractii stelle
oder Horus Luperacal selbst seine Söhne ins Feld führt.

1293747140_WhatsAppImage2022-07-10at10_03_16.jpeg.7952d0c41ed3a8f6093eb853ac973d18.jpeg

772972510_WhatsAppImage2022-07-10at10_03_17.jpeg.ae921e91a18735cd77662b2321c52f85.jpeg

1811906856_WhatsAppImage2022-07-12at16_43_38.jpeg.a7721da9c4be02fa64496f0d044c28f8.jpeg

 

Sturmauswahlen:

 

Unterstützungsauswahlen:

 

Angeschlossene Transporter:

 

Kriegskolosse:

 

Befestigungen:

 

 

 

 

Aber jetzt könnt ihr Posten!

bearbeitet von Grimlock45
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Box noch nicht habe, habe ich mich jetzt anderweitig vorbereitet.
Ich habe mir jetzt 40+ Köpfe und Schulterpanzer gedruckt, die zu den Bois passen und
bin gerade dabei einen alten MKIII Bausatz zu verwurschteln. Da kam jetzt das hier raus.
Commandsquadmember, Heroes, etc.

478656317_WhatsAppImage2022-06-08at18_50_45.jpeg.57a149cf8bd9805775443823b26df368.jpeg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sehr cool! :) Freut mich wenns gefällt.

Heute is der Big Boy himself mit der Post gekommen. Mit drei Töpfchen Sons of Horus Green für die neue Box.
Gleich mal umgefüllt in eine Dropperbottle. Das ist einfach sehr sehr angenehm

1632014127_WhatsAppImage2022-06-11at13_22_54.jpeg.a71aee857e99598ad0ed1b38f666f239.jpeg

 

Die Quali bin ich von Forgeworld nicht gewohnt. xD Hat mich dann schon sehr gefreut.

Jetzt noch die Base preppen und dann kanns losgehen. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Grimlock45:

Oooooh  Jungs, heute ist die neue Box gekommen. xD gleich mal nen tiefen Zug PlastikCrack gegönnt. :D

Jetzt muss ich nur noch die Schulterpanzer drucken und es kann losgehen.

 

Und? Bist Du immer noch high? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich. xD aber ich habe jetzt für meine Dudes und mich über 120 Schulterpanzer und Köpfe aus dem Drucker gelassen. Daher war es jetzt die letzten Tage etwas ruhiger um meinen Fortschritt.

Haber aber heute das Chassis des Spartan gebaut und Mann... das hat Spaß gemacht. Mouldlines waren nur an den Ketten und einigen wenigen Bitz vorhanden.

Der Gußrahmen mit der Besatzung mit den möglichen Waffen ist so nice. Da kann man seine Sergeants der normalen Truppe schon ziemlich gut kitbashen.
Das hat mich sehr gefreut.

Dieses Wochenende wird es auf jeden Fall mal ein Bild der "Grauen Welle" geben. Möchte jetzt alles vorbereiten. Basen, Grundieren, zenithal highlighten und vielleicht sogar die erste Farbschicht schaffen. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend. Ich bin gerade dabei, die ersten 10 zu bemalen. Ich muss dazu sagen dass dies meine ersten Dudes mit den
Farben der Sons sind. Ich bin aber ganz zufrieden. Ich möchte einen dunklen ton erreichen. Im aktuellen Liber Hereticus
wurden die Sons of Horus relativ dunkel gezeigt.
Vom Gloss nicht verwirren lassen. Der Mattlack kommt drauf, wenn alles fertig bemalt ist. 294709059_WhatsAppImage2022-06-27at19_30_42.jpeg.5c76306768de5ff6823af46ee51b0d9f.jpeg

So wie der Sergeant geweathered wurde, sollen alle werden. Über Blutspritzer bin ich mir noch
unsicher.

1450648447_WhatsAppImage2022-06-27at19_30_43.jpeg.ea189cb6711e1ed5110c14a9a54866df.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Ist toll geworden. :)

 

Gute Besserung. :)

 

vor 10 Stunden schrieb Die Blutraben:

Nice👍 Also der SoH, nicht Corona. 😄 Gute Besserung 

 

danke und danke.

 

Das Farbschema werde ich jetzt so armeeweit machen. Es ist praktikabel, macht spaß und wirkt ganz gut.

Bin nur noch am Überlegen, ob ich die Schatten etwas kontrastreicher mache...🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.