Jump to content
TabletopWelt

Sind Legendäre Söldnerregimenter bei Tunieren erlaubt?


Empfohlene Beiträge

Nun das hängt halt stark von den Turnierleitern ab! Wenn das GWler sind, dann werden legendäre Söldner bestimmt nicht verboten sein. Sollte es sich allerdings um private Veranstalter handeln, ist das nicht sicher. Da hilft dann auch bloss eins, nämlich anfragen wie das gehandhabt wird!

Söldner sind bestimmt nicht übertrieben und gehören wie Bogo schon geagt hat zu den ausgeglichenen Armeen von GW. Da gibts wirklich schlimmeres!

M.f.G.

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben. Also Soeldner sind wohl keine Ueberarmee, zumindest zur Zeit, wo sie kein eigenes AB haben, nicht.

Ich halte es jedoch ab und zu fuer zweifelhaft, dass man bei allen Armeen Soeldner mitnhemen kann.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und frech:

Aber auch nur solange reine Söldnerarmee auftauchen, wer Söldnerkanonen in Vampirarmeen verbieten muss, der hat komische Spieler.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gitzbang

ööhm so leid es mir tut aber ich kappiere deine ausage nict ganz mit den vamps und so ... ;)

ich denke mal das die söldner überall erlaubt sein sollen, es bringt auch für den gener eine interessante abwechslung ..

die letzten Worte eines Bärentöters: "Na kleines... wo ist denn deine Mami ?"

Ich hatte letztens einen Traum, ich sah einen Idiot hängend an einem Baum, ich habe oft solche Träume aber leider nicht genug Bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblin-Guru:Gitzbang meinte sicherlich ,das,wenn man einen Vampirspieler hat und der ne Söldnerkanone einsetzen will,komische Mitspieler hat.

@Gitzbang:Divus Noctis hat ja auch von einer reinen Söldnerarmee gesprochen.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es irgendwie net so toll wenn einer meiner Mitspieler in meiner Spielgruppe der Chaos sammelt, plötzlich ne Kanone drin hat.Das beste Nahkampfvolk also mit Kanonen das passt nicht.Außerdem sind es doch Menschen Kanonen und Chaos ist ja nun mal böse,geht es dann überhaubt das Chaos auch Söldnerkanoen nehmen kann?

@ Thema ich glaube schon das man Legendäre Söldnerregiementer einsetzen darf.

Die Welt ruft, ich Antworte!

"Wie die Safari mit den Löwen und Zebras... nur mit einem J am Anfang" - Zitat aus der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblin-Guru

Er meint damit das es Spieler giebt die gegen Söldnerkanonen in einer Vampier-Armee sind, da Vampiere eigentlich keinen Beschuss haben. Solche Spieler die das Varbiten hab wohl echt ein problem!

Klar sind Söldner die Offiziel sind in einem Turnier erlaubt!

Fantasy: Zwerge, Slaanesh - 40K: Imperiale Rebellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dass so sehen, Legendäre Söldner sind nicht wie bes. Chars für normale Völker, sondern einfach Helden und Kommandanten, teilweise sogar normale Einheiten.

Die SÖldnerarmee iss einfach sehr verschieden - das macht sie eben so ungewöhnlich, aber nicht unbesiegbar.

Eine große Anzahl von Modellen, mit denen man verschiedene aktiken spielen kann.

Natürlich sind legendäre Söldner für andere Völker nicht spielbar !

;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrodamus

Könnte es sein das du etwas gegen Bretonen hast?Es tut mir zwar echt leid wenn du es nicht schaffst sie zu besiegen aber deswegen über sie herzuziehen....

Zum Thema wenn Legendäre Söldner Verboten wären würde ein starker Überraschungseffeckt verloren gehen.Wie schon vorher erwähnt haben Vampire keine Fernkampfeinheiten.Wenn man dann aber Kanonen nimmt(ich kenne keine Legendäre Söldner Einheit die für Vampire kämpft) kann man den Gegner stark überraschen.

cu

Atemloser, verängstigter Knappe: " Mein Herr, mein Herr, wir werden überfallen! Die Horden des Chaos, Orks, Skaven und Dunkelelfen in ihrer Vielzahl! Ich schwöre, dass ich Tausende gesehen habe!!"

Bretonischer Adliger, bereits dabei, sein Schwert zu ziehen: " Meine Güte, dass dauert Tage, bis wir mit denen fertig sind!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt zwar es nervt aber schon wenn ein gutes nahkampf Volk plötzlich ne Kanone hat.Ich finde das man so die Schwächen einer Armee viel zu schnell zu einem Vorteil machen kann. Es ist ja auch ziemlich unlogisch das Menschen für ihre Feinde kämpfen. Ich könnte mir nur so was bei einer Armee von Carstein vorstellen,weil er ja auch Meschen in seiner Armee hatte.

Die Welt ruft, ich Antworte!

"Wie die Safari mit den Löwen und Zebras... nur mit einem J am Anfang" - Zitat aus der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lester

na ja... wenn ein starkes nahkämpfervolk

noch ne kanone bekommt, dann verbraucht sie sicher mal eine seltene auswahl... und das nur für eine kanone ....

und was ist schon eine kanone ???

die letzten Worte eines Bärentöters: "Na kleines... wo ist denn deine Mami ?"

Ich hatte letztens einen Traum, ich sah einen Idiot hängend an einem Baum, ich habe oft solche Träume aber leider nicht genug Bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwurf: Man darf auch nicht vergessen, das die Kanone nur 24" hat und auch von der Stärke her schwächer iss.

;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso gut könnte ich als Zwerg mit 2 Einheiten schwerer oder leichter Kavallerie ankommen.

Schwupps. Schon habe ich alles. Schnelle Breaker, mächtiger Beschuss und ne gute Magieabwehr.

Oder ich nehme nur eine Einheit Kavallerie und noch nen dunklen Abgesandten.

Oder oder oder... die Nachteile der Zwrege sind da ganz schnell weg...

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.