Jump to content
TabletopWelt

Endlich The Old Worlds - Skaven Projekt


Empfohlene Beiträge

campaign_skaven12.png.5843f7ba0bb0e150a9412704b05919e5.png

 

....es wurde Zeit. Nach einigen Jahren Age of Sigmar und dem ständigen Wunsch nach Eckbases und Blöcken.

The Old Worlds ist hier und es macht riesig Spass. Anfänglich noch mit Vampiren, war die Entscheidung schnell gefallen und der Wechsel zu den Skaven stand fest. Somit endet auch eine bis dahin ewige Ära der Grünhäute, die mich durch alle Systeme begleitet hatte. Angefangen in der 5 Edition, über 40k bis hin zu Aos.

 

....Aber alles hat sein Ende und nun läuten Skaven das neue alte Zeitalter ein. 

 

 

Aller Anfang ist schwer:

 

Wie bei vielen Projekten kommt immer wieder die Überlegung nach einer einem Prolog, einem Intro oder einer packenden Geschichte des Helden der Armee. 

Heute nicht, noch nicht 😁.

Begonnen hat es auch bei mir mit der Namensfindung des Helden, des Generals, der einen Ratte, die den Anfang bildet, doch es war schwierig etwas zu finden, was passend war. Also beschloss ich erstmal zu malen und zu sehen wohin die Reise geht.....

Und so kam alles von alleine. Ich bemalen also meine erste Ratte und da kommt mein Sohn um die Ecke und möchte mitmalen. Wie wir also so sitzen meinte er plötzlich "du Papa, die Ratte hat ja fast keine Zähne. Unsere Ratten daheim haben viel mehr. Kannst du ihm nicht welche basteln?' Fortan war klar, mein General muss etwas in Richtung fehlendes Gebiss heißen 🤷‍♂️

bearbeitet von N8trox
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nächste Woche Dienstag das erste Spiel der Skaven gegen Orks und Goblins ansteht, mussten noch ein paar Modelle bemalt werden, dass sich die Armee nicht komplett in "grau" präsentiert

 

 

 

Warlock:

IMG_20240322_1214053.jpg.21adc5b33a99b22db11e08d6e040bf94.jpg

bearbeitet von N8trox
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht die Reise. Heut Abend steht die Warpblitzkanone an. Dann nur noch 60 Clanratten 😂

Hab heute Mal den GW Newsletter der Gehörten Ratte abonniert. Ich hoffe so sehr auf neue Modelle bei Eshin und Pest 

 

Rattenoger Nr. 3 (links) + seine Truppe

leider ist das Bild etwas dunkler geworden

 

IMG_20240323_1359192.jpg.09274910fa2c76e42693b78b4a033936.jpg

 

PS: die eine weiße Stelle an der Kette hab schon ausgebesserte, manchmal bringen Bilder Lücken hervor, die man bei kontrolliere nicht sieht 😂

bearbeitet von N8trox
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb N8trox:

Ja haben sie voll gut gemacht 

 

Troll - 6 Jahre

Elfe - 4 Jahre 

 

Muhaha, als Onkel habe ich ja jetzt die Gesichter zum sechsjährigen Troll und zur vierjährigen Elfe! 
 

^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warpblitzkanone (WIP)

Was ich mir beim Kauf einer zusammengebauten Kanone gedacht hab, weiss ich auch nicht so genau. Ich hätte gefühlt 100x nen Gummipinsel gebracht für alle Lücken und Winkel, aber unterm Strich bin ich zufrieden. Basegestaltung, Lack und Umrandung folgen morgen, für heut bin ich durch :)

 

IMG_20240324_2311082.jpg.57cc2d01a787f59fe37fe89dfad7c9e2.jpg

 

 

So und nun die finale Variante 

 

IMG_20240325_1005462.jpg.9286b12745d0afd9fbb7e6e890d73834.jpg

 

bearbeitet von N8trox
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht's zum ersten Spiel gegen Grünhäute. 

 

Falls es Skavenspieler gibt, gerne Mal eure Ideen zur Liste:

 

Skaven - Rattis - [1000pts]

# Main Force [1000pts]

 

## Characters [214pts]
Skaven Warlord [133pts]: Shield, General, Halberd, Heavy Armour, Warpstone Amulet
Warlock Engineer [81pts]: Warplock pistol, Wizard Level 1, Battle Magic

 

## Core [407pts]
Clanrats [182pts]: Shield
• 20x Clanrat [4pts]
• 1x Weapon Team [65pts]:
  • 1x Weapon Team Crew [65pts]: Ratling Gun
• 1x Clawleader [7pts]
• 1x Standard Bearer [5pts]
• 1x Musician [5pts]
Clanrats [117pts]: Shield
• 20x Clanrat [4pts]
• 1x Clawleader [7pts]
• 1x Standard Bearer [5pts]
• 1x Musician [5pts]
Rat Swarms [108pts]:
• 3x Rat Swarms [36pts]

 

## Special [269pts]
Poisoned Wind Globadiers [30pts]:
• 3x Globadiers [10pts]
Rat Ogres [144pts]:
• 3x Rat Ogre [48pts]
Warplock Jezzails [95pts]:
• 5x Jezzail Team [19pts]

 

## Rare [110pts]
Warp Lightning Cannon [110pts]:
• 3x Engineer & Crew

bearbeitet von N8trox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.