Jump to content
TabletopWelt

Die Bierhalle - Teamtreff der Zwerge


Empfohlene Beiträge

So dann möchte ich auch mal von meinem ersten Spiel mit den Zwergen berichten:

Gegner waren die Hochelfen mit TR 125 (dadurch immerhin 2 MVP Würfel ;)).

Mein Team sah wie folgt aus:

5 Langbärte

2 Blitzer

2 Runner

2 Troll Slayer

FF3

RR3

Hab damit 2:0 gewonnen, konnte sogar einen Pass spielen und hab drei CAS verursacht. Das Spiel an sich war nicht so spannend, mein Käfig rollte sich pro Halbzeit einmal in die Endzone des Gegners und prügelte dabei einen Elf nach dem anderen vom Feld, so dass am Ende der ersten Halbzeit kein Elf mehr auf dem Spielfeld stand (ok mein Gegner hatte aber auch echt Pech).

So hat ein Slayer nun immerhin Mighty Blow und ein Runner Block bekommen. Dazu hab ich noch 70.000 GS, die ich ggf. in einen Langbart als Ersatzspieler investieren werde, oder was meint ihr?

Ach ja, der FF ist auch noch angestiegen ;).

Fazit ist auf jeden Fall, dass Zwerge ziemlich cool sind. Ihre geringe Schnelligkeit ist zwar ungewohnt für mich (hab zuvor Menschen und Hochelfen gespielt), aber mit einer guten Aufstellung kann man dieses Defizit ja recht gut ausgleichen.

Mfg

EDIT: Da wir in der neuen Saison doch schon nach LRB 5 und nicht mehr nach LRB 3 spielen wollen, hab ich das Team neu gestartet (siehe unten) !

"Bist du stark, gib dich schwach! Bist du schwach, gib dich stark! Verberge deine Position vor deinem Gegner, so wird er seine Truppen im Kampf mit seiner Angst vergeuden!" Aus "Der Fürst" von Niccollo Machiavelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf jeden Fall gleich in den LB investieren. Du hast mit Zwergen immerhin 4 AV8-Spieler, die durchaus mal K.O. gehen können. Es ist einfach sicherer, wenn man noch einen blocker in der Hinterhand hat und mit drei Fertigkeiten, die der mitbringt, kann man gegen manche Teams auch mal den 2. Slayer in der Hütte lassen. Amazonen werden dich dafür hassen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich mir auch gedacht und hab nun den Langbart gekauft ;). Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Sani ist imho so früh noch nicht allzu wichtig bei Zwergen, oder wie sind da deine Erfahrungen.

Sollte ich denn ganz allgemein über die Zeit hinweg weitere Ersatzspieler einkaufen, oder lieber warten, um das TR niedrig zu halten? So viel wird das zwar nicht ausmachen, aber jeder MVP Würfel, den man mehr hat, ist für Zwerge imho wichtog, damit sie schneller SPP bekommen, oder sehe ich das falsch?

Zwerge waren seltsamerweise vorher in unserer Liga noch niie vertreten, daher kenn ich die relevanten Dinge bei diesem Team noch nicht so wirklich ;).

Mfg

"Bist du stark, gib dich schwach! Bist du schwach, gib dich stark! Verberge deine Position vor deinem Gegner, so wird er seine Truppen im Kampf mit seiner Angst vergeuden!" Aus "Der Fürst" von Niccollo Machiavelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Wert auch eher niedrig halten, weil Zwergen nur selten mehr als 2 TDs machen und Slayer und LBs mit GE2 ohnehin selten die punktenden Jungs sein werden.

Aber nach dem nächsten Spiel dürfte es schon ein Sani sein. Und ansonsten lohnt sich auch ein RR um den Wert niedrig zu halten. Bezahlst 80 und rechnest nur 40 auf den Wert dazu. Nette Sache. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal kurz von dem Abschneiden meines Teams (Dwarven Dynamite) bei der 4B-Liga (Borkener/Bocholter-Blood Bowl Liga) berichten.

Wir haben natürlich nach dem guten LRB 5 gespielt. Insgesamt haben 14 Teams an der Liga teilgenommen, die in drei Divisionen eingeteilt wurden. In der Vorrunde hatte jedes Team die Möglichkeit 6 Spiele zu machen. Die besten 6 Teams der Vorrunde qualifizierten sich dann für die Play-Offs. Das grob zu den Regeln.

Hatte zuvor noch nie Zwerge in einer Liga gespielt (nur Hochelfen und Menschen), so das ich am Anfang einige Probleme hatte ins Spiel zu finden. Doch wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass Zwerge nunmal sehr langsam sind ist es gerade zu Beginn einer Liga ein sehr solides Team.

Habe mich dann bis ins Finale durchgeboxt, allerdings habe ich dieses Spiel dann leider gegen ein Hochelfen Team verloren (St.4 Lion Warrior ist aber auch pervers :) ). Nebenher haben wir noch einen kleinen Blood Bowl 7´s Cup gespielt, den das Team gewinnen konnte.

Hier meine aktuelle Team-Aufstellung:

2 Runner

2 Troll Slayer

2 Blitzer

7 Langbärte

FF 8

Re-Rolls 5

Sanitäter

Hier die Spielergebnisse meines Teams in der Liga im Detail:

Vorrunde:

Dwarven Dynamite vs. Royal Lions (Hochelfen) 1-2, Cas 3-0

Dwarven Dynamite vs. Reik Fire (Menschen) 1-2, Cas 2-0

Dwarven Dynamite vs. Royal Lions (Hochelfen) 2-1, Cas 0-0

Dwarven Dynamite vs. Die Kollegen (Skaven) 3-0, Cas 4-0

Dwarven Dynamite vs. Underworld Revolutioner (Chaoszwerge) 1-0, Cas 1-0

Dwarven Dynamite vs. The Bavarians (Orks) 3-0 , Cas 3-0

Playoffs:

1/4-Finale

Dwarven Dynamite vs. Reik Fire (Menschen) 1-0, Cas 4-0

1/2-Finale

Dwarven Dynamite vs. Lucky 16 (Menschen) 1-0, Cas 2-1

Finale

Dwarven Dynamite vs. Royal Lions (Hochelfen) 1-4, Cas 1-0

Touchdown-Verhältnis : 14 - 9

Casualty-Verhältnis : 20 - 1

Punkte in der Vorrunde: 12 ( LLWWWW)

Punkte in den Playoffs: 6 (WWL)

Team Value: 168

Vize-Champion der 4B-Liga ´08 und Champion BB 7´s Cup ´08

Bin mit dem Team wirklich sehr zufrieden und es hat wirklich sehr viel Spass gemacht Zwerge zu spielen (20-1 Cas spricht ja auch dafür ;) ). Mal sehen ob ich mit dem selben Team in die nächste Saison starte.

Mfg Astarius

"Bist du stark, gib dich schwach! Bist du schwach, gib dich stark! Verberge deine Position vor deinem Gegner, so wird er seine Truppen im Kampf mit seiner Angst vergeuden!" Aus "Der Fürst" von Niccollo Machiavelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal das ding aus der Versenkung hol.

was nehmt ihr eigtl. alles für Minis? nehmt ihr die BloodBowl spieler von GW oder habt ich euch "normale" Zwerge umgebaut los redet ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Silk, tu mal was an deiner Rechtschreibung... :eyes:

Also, ich hab die ganz normalen BB-Zwerge. Und welche man da so wirklich passend umbauen könnte, wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht. Evtl. die Plastikzwerge mit den Gesichtsmasken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für mein Team auch die normalen BB Zwerge. Plastik WHFB Zwerge umzubauen ist ein bisschen kniffelig, aber ich hab ein paar für die fehlenden Lineman umgebaut und es sieht ganz ok aus. Mit ein bisschen mehr Mühe und Umbau-Skill bekommt man da vllt. sogar ein schönes komplettes Team raus ;).

"Bist du stark, gib dich schwach! Bist du schwach, gib dich stark! Verberge deine Position vor deinem Gegner, so wird er seine Truppen im Kampf mit seiner Angst vergeuden!" Aus "Der Fürst" von Niccollo Machiavelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste denn gegen meine Rechtschreibung?

Nagut dann hoffen wir mal das ich bald mal ein GW-team bekomme, denn alternativen gibts ja leider auch keine.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse Zwergen freunde:)

Auch in meinem freundeskreis startet bald die BB Saison wieder, worauf ich mich schon freue ;) Evt könnt ihr mir ein paar tipps geben. Also die gegner wären Nekromanten, Waldelfen, 2mal Dunkelelfen und Nordländer (alles nach den neuesten regeln) .

Hatte mir vollgendes überlegt,

6 langbärte

1 Läufer

2 Blitzer

2 Trollslayer

einen Artzt (sicher ist sicher;) )

2 Rerolls

dann noch trainer bzw Cheerleader für die restlichen 30.000 Goldstücke.

Ist doch eine gute Basis oder was meint ihr?:)

Noch was am rande: Ich suche noch Langbärte , spricht Langbart Figuren 4 Stück um genau zu sein. Wenn einer seine verkaufen will bitte melden :ok:

Mfg Tobi

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Deine Teamaufstellung ist so sicher spielbar, aber nicht optimal. Ein zweiter Läufer zu Beginn schon ist mega wichtig, seine AG3 und vor allem MV6 brauchst du einfach. Dafür einen Langbart weniger. Den Sani brauchst du so früh auch noch nicht. Deine Jungs haben ja ne gute Rüstung. Das Geld kannst du dann besser in den Läufer und RR´s stecken. Btw RR solltest du mindestens 3 von Anfang an haben. Später werden sie halt doppelt so teuer. Cheerleader und Co-Trainer ist auch absolut nicht nötig. Das Geld wirklich lieber in RR´s stecken. Du jkannst ruhig mit FF 1 in die Saison starten, wenn ihr nach LRB5 spielt ruhig. Ein höherer FF macht eigentlich nicht so sehr viel Sinn, da der Einfluss den er auf das Spiel hat nicht mehr so enorm groß ist, wie zu Zeiten von LRB3.

Mfg

"Bist du stark, gib dich schwach! Bist du schwach, gib dich stark! Verberge deine Position vor deinem Gegner, so wird er seine Truppen im Kampf mit seiner Angst vergeuden!" Aus "Der Fürst" von Niccollo Machiavelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay danke :) dann werde ichd as mal übernehmen. Also mit 2 Läufern arbeiten hab ich auch noch nie gemacht. hatte immer nur einen und bin recht gut gefahren damit. Aber werd es mal austesten :)

Den Artzt hab ich gehohlt da eigentlich bei jedenspiel das wir machen immer ein Toter oder Schwer verletzter dabei ist , hehe, liegt wohl an den Würfeln^^

Aber danke für die schnelle antwort:)

MFG Tobi

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit @ all^^

eine frage hab ich noch und zwar ist es möglich mit einem Trollslayer Unerschrocken und Multiblock zu kombinieren sodas ich zb 2 Linemens mit stärke 3 , also zusammen 6 gleichzeitig blocken kann wenn ich den Wurf für unerschrocken schaffe?!? Hoffe auf schnelle antwort ;)

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das erkennen kann sind es sogar nur Stärke 5 die du erreichen musst. Die Stärke jedes zu blockenden gegners wird um 2 erhöht (Seite 46).

Wenn man den Text zu Unerschrocken liest, denke ich mal dass es funktioniert. Du kannst deine Stärke im Multiblock auf die des Gegners anheben, da die Stärke nach alle Modifikationen ( nur vor den Assists ) zur Bestimmung herangezogen wird.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, korrekt so funktioniert das.

Die Stärke wurde bei LRB4 noc zusammenaddiert, bei LRB5 aber nicht mehr, hier funktioniert das, wie es Geo erklärt hat.

Noch zu beachten wäre, dass MultiBlock in dem Fall den Gebrauch von Frenzy verhindert.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah nice hab leider kein regelbuch hier das liegt beim Kumpel und ist auf englisch. blick da ehrlich gesagt noch nicht so durch da ich die neuen regeln nicht wirklich kenne. kenne nur die von der altemn edition. Wäre sehr nett wenn einer das nochmal richtig erklären würde bzw könnte ^^

und danke für die schnelle antwort :)

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Vergleich zu den 3rd Edition Regeln (die in der Grundbox sind) hat sich zur aktuellen Version LRB 5.0b extrem viel in den Details geändert.

Die Basics sind zwar noch alle die selben aber das ganze Skill System wurde extrem überarbeitet.

Hier ist im Zweifel der Link für die neuesten Regeln LRB 5.0b

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool danke ^^

So eine frage hab ich noch und zwar betrifft das die Todeswalze der Zwerge... wird die wie ein normaler spieler mit versteckter waffe behandelt oder hat die irgendwelche sonderregeln?!? Also ich finde im regelwerk keine sektion die das andeutet oder der gleichen:)

Mfg Ithliliar

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nomarler Spieler mit Secret Weapon und einem haufen Skills ;)

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp. Es sei denn du hast Bribes über Inducements aber das ist eher die ausnahme ;)

Ausserdem seit dem das ding auch noch LONER ist finde ich es eher nutzlos

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deathroller hat kein Loner, sondern hat es momentan nur in den Experimental Rules, im LRB 5 hat es das nicht.

Da Zwerge den TV im Gegensatz zu Elfen etc. recht gut unten halten können, kann man desöfteren schon 1-2 Bribes kaufen und spielt den eigenen Angriff ohnehin 6-8 Runden, da lohnt der DR durchaus mal.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok der Deathroller hat zu 95% Wahrscheinlichkeit am Okrober dann Loner.

Hatte vergessen das es erst seit LRB 5b so ist. Wir spielen hier schon mit experimental rules.

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit S7 und Juggernaut sollte es aber auch eher selten passieren, dass man mit der Walze zu Boden geht.

Dank Break Tackle kann man immer und überall Blitzen wie man lustig ist ...

Rüstung 10 und Stand Firm sorgen noch dafür dass man eher selten von Gegnern rausgeschickt wird.

Und wenn man damit Gegner platt macht .... owtch

Loner ist ja garnicht so schlimm, wenn man sogut wie nie eine Trainingsmarke braucht. In die Verlegenheit einen Ball aufheben zu müssen kommt der Rasenmäher ja nicht ^^

Also ich habe jetzt schon 2 mal dagegen ran gemusst, und hab jedes mal höllischen Respekt davor.

bearbeitet von GeostationärBär

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Bierhalle - Teamtreff der Zwerge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.