Jump to content
TabletopWelt

Pechvogel


Empfohlene Beiträge

Welcher Charakter hat euch den meisten Spaß bereitet?

Und hiermit ist nicht der Spielspaß gemeint, sonder der, der durch die immerfort schieflaufenden Proben oder Aktionen des Helden entstanden ist...

So zum Beispiel der schneeweiße Achaz, der ca 9 mal in einem Abenteuer stirbt, und wiederbelebt werden muss, weil er;

1. Mit nem TaW von 9 zu blöd zum tauchen ist, :haha:

2. Versucht an einer in der Luft schwebenden Plattform vorbeizufliegen, obwohl er drauf landen sollte... :mauer:

3. einen Dämon beschwört, der ihm dann leider den Kopf abbeisst... :chaos:

4. sich von Ogerschamanen als Opfergabe verbrennen lässt... :bhub:

5. noch eine Schwimmenprobe versaut.... :rotfl:

6. Beim Versuch einen Magier zu töten geröstet wird.... :bhub:

7. von Steingolems in fünf Teile zerrissen wird... :sgrin:

8. im Kampf mit zwei lebenden Rüstungen seinen Kopf verliert... :kopfab:

9. daraufhin eines seiner Augen in den nahen Heilbrunnen wirft, durch den er überlebt hat, woraus anschließend der Brunnen vergiftet ist, und üblen bösartig ätzenden Schleim produziert, der natürlich zuerst mal ihn selbst als Ziel nimmt.... :tod:

Meine Güte... Murphy war echt fleißig bei diesem kleinen, armen Spieler! Alles was schief gehen konnte, ging auch schief! ;D

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte.

Darauf wollte ich hinaus!

Und nochmal ganz konkret: Welcher eurer Helden hatte bisher am meisten Pech, und worin spiegelte sich das wieder?

(Und ich meine Helden, die ohne den Nachteil "Pechmagnet" auf die Welt kamen, und einfach so ein verhunztes Leben haben!)

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja... am meisten Pech ... das hatte wohl mein Magier Pyro Zornbrecht ...

In dem einen Abenteuer das ich gespielt habe landet er erst irgendwo im Hohen Norden (fragt nicht mich wie er dahingekommen ist) irgendwie schlägt er sich soweit bis nach Gerasim durch, wo er, um seinen Geldbeutel eine Erholung zu erschaffen einen auf Magister Extraordinarius macht ... naja... er will den Zauber: Klarum Purum demonstrieren ... was mach ich .. ich patze bei der Probe ... daraufhin stirbt mir der Passant, an dem ich das ausprobieren wollte beinahe an einer Dosis Pseudo-Purpurblitz .. nun ... ich verlasse die Stadt. Weiter gehts dann ... unterwegs verguckt er sich in ne Frau, nur um festzustellen, dass diese ne Dämonenpaktiererin ist *argh* Frau getötet, dabei selber beinahe ums Leben gekommen. Endlich in Al'Anfa der Heimat angekommen versuche ich mir einen Dschinn zu binden. Was ist... ich patze natürlich mal wieder... anstattdessen öffne ich komischerweise eine Pforte des Grauens... in Agrimoths Domäne ... was machen die dummen Dämonen .. die haben Spass dabei meine Bibliothek zu zerstören. Das einzige, was die Dämonen stehen haben lassen waren Bücher der Dämonologie ... argh ... das waren Bücher im Wert von nen paar Tausend Dukaten ... nunja.. auch diese Situation habe ich überstanden ... mit viel Ärger.. und ner halbabgefackelten Bude (****** Azitaiim)

nunja.. weiter gings dann .. für die Familie auf Maraskan erst mit dem Shikanydad, dann mit Helme Haffax verhandeln und Waffen verkaufen ... nun ... irgendwie kam ich dann in Kontakt mit einer Meuchlerin, die gerade von den Bluttemplern von Jergan zusammengehauen werden sollte. Naja.. ich ... Held der ich nun mal bin ... rette sie.. mit dem Resultat, dass ich übereifrig aus Jergan fliehen musste... dort .. ausserhalb Jergans treffen mich dann die Asfalothschen Transmutationen ... toll ... Echsenaugen wollte ich schon immer haben .... naja... das wars soweit....

Auch toll war mein Extrem Naiver Stufe 1 Krieger... ich hab im ganzen Abenteuer keine einzige Talentprobe bestanden ... ein wunder, dass ich es überlebt habe :-)

Dinge passieren. Das ist das Leben. - Nastassya Camalares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das nur eine relativ lustige Szene im Hinterkopf geblieben. Wir hatten damals einen Heironius Paladin in unserer Gruppe und waren auf dem Weg zu einer Stadt. Allerdings mussten wir durch ein Gebirge, welches aber sehr hoch war und so suchten wir den besten Pfad hindurch. Wir schickten unseren Paladin und den Mönch in ein nahegelegenes Dorf, um sich dort nach einem Bergkundigen umzuschauen. Beide sollten Informationen sammeln und so trennten sie sich im Dorf. Der Paladin geriet an eine Frau, die ihr Wissen nur gegen gewisse (sexuelle) Gefälligkeiten hergeben wollte (unser Paladin sah aber auch verdammt gut aus ;P). So kam es auch - nachdem er sich zehn Minuten geziert hat - zur Tat und er landete mit der Frau im Bett. Durch einen Zufall kam gerade der Mann der Frau rein und sah den Paladin nackt - mit seinem heiligen Buch, welches er niemals weglegt, unter dem Arm - vor der Frau stehen. Der Mann rastet aus und lässt sich nicht beschwichtigen, er greift den Paladin mit einer Bratpfanne an. Der Paladin verteidigt sich nur, aber greift nicht zurück an, da er für das Gute kämpft. Nicht das die Vorstellung des nackten Paladins, mit dem Buch unter dem Arm, der gegen einen verrückten Mann mit Pfanne kämpft reichen würde. Nein, unser Mönch hörte den Tumult und kam herein, er sah die Situation und wollte helfen. Er setzte seine in Jahren erlernte Kampftechnik "Vibrierende Hände" ein, um den Ehemann ohnmächtig werden zu lassen. Schade, er würfelte einen Patzer und setzte sich selbst außer Gefecht. Kurz darauf bekam das ganze Dorf Wind davon und war sehr sauer, auf den Paladin. Dieser schnappte sich schnell den Mönch und seine Sachen und rannte dann nackt, mit dem Mönch über der Schulter und einem Buch unter dem Arm aus dem Dorf heraus, hinter ihm die wilde Meute. Und der Rest der Gruppe guckte dann von einem grasigen Hügel vergnügt zu.

Für alle die dabei waren ist es wohl unglaublich viel lustiger, als wenn ich es hier erzähle, aber glaubt mir, da blieb wirklich für zehn Minuten kein Auge trocken. Und mehr Pech kann man in so einer Situation wohl nicht haben.

Maybe I'll go eat worms :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich hab so öfters Pech.:heul2:

ein Beispiel:

Lev.17 Söldner Levier zerbricht das Bastardschwert und wir nach 6 Runden von ZWEI ORKS geplättet.

noch eins:

Ich geh auf die kante eines schiffes und fall runter, weil plötzlich eine welle kam, dann verpatzte ich meinen schwimmen test und bin abgekratzt.

Und noch zum abschluss:

Moha level 12 schaffte es nicht einen Felsen hochzuklettern und riss noch nen freund mit runter.

Naja Pech hab ich andauernt.:notok: sowas passiert mir dauernt.

Mfg chaos_imp

Erstens kommt es anders,

zweitens als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größter Pechvogel war wohl meine Elfe Asamandra Erscheint-beim-Regenbogen. Elfe= Naturverbunden.... will zusammen mit den Vögeln im Wald ein Liedchen trällern. Mehr aus Spaß würfle ich eine Probe und erziehle einen Patzer... der Vogel kackt mich an (ok, ein wenig lächerlich, aber was soll man denn da nur machen?). In den ersten beiden Abenteuer hat sie nun wirklich höchsten, aber allerhöchsten 2 Zauber geschafft. Das war wirklich extrem deprimierend. Und anonsten habe ich wirklich mit noch keinem Helden SO schlecht gewürfelt, wie mit dieser... Und das alles auch noch (bitte zuhören), in der Simyala-Kampagne... :heul:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das hast Du überlebt? ich hab die Kampagne 2 mal als Meister angefangen .. und beides mal ist der junge Baron vom Namenlosen korrumpiert worden... das eine mal wars der Riesenpilz da... und das 2. mal hat der eine Charakter den anderen Charakter vors Inquisitionsgericht führen lassen ... und das, bevor das AB erst richtig los ging :-)

Dinge passieren. Das ist das Leben. - Nastassya Camalares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei und gabs mal folgende Situation:

Junge ,naive, weltfremde Moha lässt sich auf eine Nacht mit einem Händler ein. Am nächsten Morgen sollte sie dann würfeln ob sie mit dem Händler geschlafen hat.

1-2 sie hat mit ihm geschlaffen ; 3-20 sie hat nicht. Moha würfelt daraufhin auch glatt ne 1.

So nun sollte sie auch gleich nochmal würfeln ob sie schwanger geworden ist. 1-18 nix ist passiert ; 19-20 schwanger.

Tja, das Schicksal wollte es dass sie ne 20 würfelt. Das ist dann halt Pech ;)

Doch wer Lügen sät, dem wird am Ende die Ernte nicht mangeln, und bald kann er gar von der Arbeit ruhen, während andre für ihn mähen und ackern. -- J.R.R Tolkien / The Silmarillion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal... die Moha spielerin hat nicht protestiert, dass es eigendlich ihre eigene Entscheidung sei, ob sie mit dem Händler .... korpuliert??

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja , protestiert hat sie zwar schon, abber er war ja sooooo verführerisch. Ausserdem hat sie ja auch würfeln dürfen ob sie's gemacht hat.

Im Zweifelsfall gilt abber immer noch ,, WEHE WILLE DES MEISTERS" ;)

Doch wer Lügen sät, dem wird am Ende die Ernte nicht mangeln, und bald kann er gar von der Arbeit ruhen, während andre für ihn mähen und ackern. -- J.R.R Tolkien / The Silmarillion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes... Stufe 1 Beherrschungsmagier aus Fasar, Arrogans 8, Eitelkeit 5, ein komplettes Ar***loch also... Gibt die ganze Zeit mit seinen tollen Beherrschungen an... "Lässt wehrlose 'Versuchsobyekte' in Flüsse springen und so weiter..."

Dann erscheinen irgendwann mal 6-7 Orks, Orks, die Wesen mit der wohl niedrigsten MR (war -6) das heisst dann Probe um 6 erleichtert, Imperavi +7 =13 - 7 (da 7 stück) = Imperavi-Probe um 6 erleichert. Bei relativ guten Attributen und bei orks mach ich mir keine Sorgen, doch dann kommts dreifache 20!!!... Mein Magier hat dann das gemacht was er eigentlich von den Orks wollte, er ist von einer Klippe gesprungen und tödlich verunglückt... war wohl eine götterstrave für die bösen Experimente an den wehrlosen Bauern... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns würde niemals ein Held sterben, wenn ihm die Würfel nicht hold sind, nur wenn der Spieler es selber verbockt ...

bei uns wäre das letzte Bespiel nur ordentlich gedemütigt worden, oder hätte ein spontanes Tor in den Limbus oder eine Globule geöffnet

Meister des Würfelglücks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei uns hätte er von nun an eine gewisse Zeit das gemacht, was die Orks von ihm wollten... diverse.... Liebesdienste nicht ausgeschlossen! :evil:

Ja, demütigung für böse Beherrschungszauber.

Wir müssen der ewigen Fresserei endlich einen Riegel vorschieben!! Mars oder Snickers?

Copyright by Biozidschlucka; ja, dieser Spruch ist wirklich von mir.

*Bratmaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der spieler mit der größten Klappe hatte seinen großen Auftritt überzogen....

Riva, natürlich Hafenviertel:

Zwerg, Elf, Thorwaler und Krieger werden in einer Seitengasse von mehreren Finsteren Gesellen mit Schweren Armbrüsten angehalten und ausgefragt...

Kommt der mächtige Schwarzmagier der Gruppe des Weges (er hatte was in der Herberge zu Erledigen ), sieht die Situation, kombiniert Messerscharf, und spricht selbstgefällig:

"Keine, Sorge Freunde, ich wirke einen Zauber der sie alle vernichtet !"

x-beliebiger Söldner mit schwerer Armbrust dreht sich um "machst du nicht !" und Schießt den Magier mit einer 1 und knapp 20 TP zu Boden.

Naja, Pech würde ich sagen...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin in meiner gruppe als elfenschelm bekannt...

1. Inner Stadt ich wander (JA allein!) da herum und verlauf mich in irgendeine gasse, und mir wird (Natuerlich!) aufgelauert, 3 l;eute warns, wollten das ich blech, nur ich wollt nich...

1.Versuch Weglaufen!

Ergebniss: Ich wurd verfolgt und endete in einer Sackgasse! 1 Silber mehr

2.Versuch Fulminictus!

Ergebnis: Ein paar funken, die lachen und klatschen und wollen nun 10 Silber mehr -_-"

3.Versuch Flucht uebers hausdach

Ergebniss: Kletterprobe 20! ich falle runter und verletze mir das bein (W6 SP), die gauner noch mehr belustigt und wollen nun 1dukate

3.Versuch Elfenlied (andre elfe war in der gruppe)

Ergebniss: Nach langer hinhalte zeit rettung durch sie und eine Streunerin

Begebenheit nummer 1!

numma 2

Wir sind inner hoehle und haben einiege unidentifizierte traenke, als ich einen finde und der meister das grad aufschreiben will sag cih: "brauchse nich aufschreiben, ich ex den! gesagt getan, ich habs getan, effekt: Ich verlieb mich in nen soeldner ausser gruppe...

naechster trank, ich hab nix gelernt und ex! Effekt: Ich wer ein guerteltier....

die sehn mich wehrlos und kippen mir ihr zeug rein! effekte:

ich werd halb unsichtbar, ich wurde vergiftet, ich wurde geheilt und das wars glaube ich

Endresultat:

Teilresistenz gegen gifte ^^

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.