Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 14


Empfohlene Beiträge

Hi!

Chaoshunde würde ich weglassen, die sterben wie die Fliegen. Ich würde wie gesagt.

@Chris: Ich würde wirklich nur drei Zauberer reinnehmen, alle mit Mal des Slaanesh. Soviele S6 Treffer wird der Manticor nicht aushalten und erstrecht nicht der Reiter. Und mit den anderen Sprüchen, z.B. Raserei, bekommt man auch dir SR gut vor die Ritter.

Ich würde vielleicht auch noch Centigors mit Wurfäxten einsetzen. 6 Stück töten locker drei SR im fernkampf und halten dem Gegenangriff, falls denn einer folgen sollte, locker stand.

Generell würde ich gegen so eine Liste kein "richtiges" Spiel spielen, damit bestätigst du ihn nur, so einen Mist aufzustellen, sondern ein Spiel, welches sich auf eine Runde beschränkt. Dafür auch die Energiesteine. Power ihn weg, mach soviel Schaden wie es nur eben geht und vernichte mit den Mantivor, das Kernstück seiner Armee. Danach wird er einfach keine Lust mehr haben zu spielen, auf jeden Fall nicht so. erstrecht wenn du ihm sagst, dass du noch heftiger aufstellen könntest.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris

Danke für die Mühe. Der Dunkelelf hatte mir so Angst gemacht wegen der Liste;D Er meinte gegen Chaos gewinnt er damit locker. Ich konnte mir aber trotzdem nicht vorstellen, was Schwarze Reiter gegen Ritter machen sollen.

Dann stock ich bei 2000Punkten die beiden Ritter auf 6 auf und der Erhabene Champ wird zum General, vorraussichtlich. Vielleicht nehme ich keinen General und belasse es bei dem Erhabenen und bring dann noch ein Magier des Slaanesh.

Und dann brauch ich noch berittene Dämonetten:ok:

Meine Einkaufsliste(für die, die es interessiert;) ):

Blister Chaosritter 9,95

Box Chaosritter 39,95

Berittener Chaoszauberer 10,95

Blister Dämonetten auf Slaaneshpferden 9,95

Blister Chaoszauberer 7,95

6 Blister Screamer 41,70

1 Blister Gargoyle 9,95

Das wars auch schon, mit Rabatt 104,32 Echt mal nicht teuer;) Da springen noch ein paar Drachenoger, bertittene Dämonetten und Centogors raus.

Danke nochmal Chris

@Abadonn

Was meinst du damit, das man noch heftiger aufstellen könnte?

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich grundstätzlich von dem Riesen ? Ich hab ihn jetzt ein paar Mal eingesetzt, bin aber nicht vollständig überzeugt von ihm. Er ist einfach ein ziemliches Glücksspiel.

Allerdings muss ich auch eingestehen, dass er als Blocker wenigstens bedingt tauglich ist. Mit MW10 haut die Unnachgiebigkeit fast genauso hin wie Unerschütterlichkeit. 205 Punkte sind auch nicht die Welt. Zwar bekomme ich für 240 PUnkte 3 Drachenoger, die offensiv wahrscheinlich mehr anrichten können, jedoch hat der Riese mit seiner Eigenschaft von Unnachgiebigkeit irgendwie doch seine Vorteile..

Habe bis jetzt immer nen unbemannten Drachen ( mein Chaosdrache für den General ist zur Zeit noch nicht fertig :D )

benutzt und habe jetzt ein schönes modell ausfindig gemacht ( nur 15 euro ;) ). Meint ihr der Kauf lohnt sich ?? Sollte für eine auf Schnelligkeit orientierte Liste sein ( keine Infanterie).

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner meinung nach lohnen sich riesen immer und wenns nur für die optik ist. und mit seiner marschbewegung 12 kommt der auch mit kaverlerie mit. Auserdem ist er gegen armeen wie O&G oder Skaven fast nicht auser acht zu lassen. Also ich würde ihn mir auf jeden fall kaufen.

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riese lohnt sich auf jeden Fall

da er:

1:Entsetzen verursacht

2:winzlingpanik ignoriert

3:MW 10 +Unnachgiebig ist

4:er sieht einfach gut aus

5:er ist unberechenbar!

ER hat nur einen Nachteil, und das sind die zufälligen atacken und das er umfallen kann (ist oft verheerend für den gegner) !

mfg flo_chaosmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so wie's ausschaut werd ich mir dann wohl das Modell holen. Danke an alle für ihre Erfahrungen.

@Edimasta

Also da scheinen ja immer noch einige Lücken bei den Regeln zu sein ;)

Zu der ersten Frage: Wenn du der EInheit nen Champion gibst, bleibt er drin, selbst wenn ein Charactermodell der Einheit angeschlossen wird. Du kannst den Champ natürlich auch einfach weglassen und damit Punkte sparen, ganz wie es dir gefällt.

Zum Kaufen gibts direkt von der neuen Edition glaub ich keinen zu Ross. Allerdings gibts nen IMO ziemlich gut aussehenden alten Kriegsherr zu Ross ( schau doch mal im Archiv im GW-Onlineshop).

Es sollte wirklich kein Problem darstellen etwas Geeignetes aufzutreiben und sich seinen Traumgeneral zu basteln :D

mfg Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Regellücken... hab WHFB nich mal richtig angefangen vor paar Monaten, nur den Armeedeal gekauft, das wars :D

Jetzt fang ich mal langsam an...

Chaosgeneral Umbau meinte ich net, da nehm ich Archaon als Grundmodell :)

Ich mein obs den Chaosritter-Kommandanten einzeln im Blister gibt? Weil hab bis jetzt nur die Box mit den 5 Rittern gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen "Chaosritter-Kommandanten".

Du musst Dir entweder etwas zusammenbasteln oder passende Modelle suchen und eben als Chaos General auf Chaosross einsetzen.

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich mein den Typen der die Chaosritter anführt... steht ihr jetzt auf der Leitung oda hab ich keine Ahnung :D

Das is der Heino der sein Schwert hochstreckt... ehr gehört zur Kommandoabteilung, zu der noch der Musiker und der Standartenträger gehört!

Hats jetzt jeder verstanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, ja, JETZT habe ich es verstanden!

Du meinst den Regimentschampion.

Leider muss ich Dich da enttäuschen, weil es meines Wissens nach nur die normalen Ritter einzeln gibt, das Kommando musst Du aus der Box nehmen.

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau so ist es, den Regichamp gibt es der zeit ausschließlich in der 5er Box, es sei denn du kommst über dritte an so nen Teil ran (Privat oder eBay)

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast du;)

Nochmal zum Dunkelelf... Seine Armee sieht so aus:

1500 Punkte

1 Noble @ 179 Pts

General; Lance; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak

Lifetaker [30]

Enchanted Shield [10]

1 Dark Pegasus @ [55] Pts

1 Beastmaster @ 260 Pts

Lance; Sea Dragon Cloak

Blood Armour [20]

1 Manticore @ [190] Pts

1 Sorceress @ 140 Pts

Magic Level 1

Dispel Scroll [25]

Dispel Scroll [25]

5 Dark Riders @ 127 Pts

Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

5 Dark Riders @ 127 Pts

Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

19 Warriors @ 185 Pts

Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Lordling @ [10] Pts

5 Shades @ 70 Pts

2 Cold One Chariot @ 194 Pts

4 Crew @ [4] Pts

Spear

1 War Hydra @ 220 Pts

Würdet ihr dann die Liste von Chris lassen oder was ändern? Die Gargs könnten dann ja nicht auf RSS sondern auf die Streitwagen. Die Hydra wird von 5 Rittern+Champ angegriffen und die Screamer greifen den Beastmaster an.

Ist das eine Powergamer;D Armeeliste

General auf Drache

7 Ritter des Khorne

7 Ritter des Khorne

6 Auserkorene Ritter

5 CBR

7 Gargs

4 mal 5 Hunde

Bei 2000Punkte:evil:

Damit habe ich Gestern gegen Orks gewonnen, er hat aufgegeben, weil dem Meisterschamanen sein eigener Kriegspfad auf den Kopf getreten ist:ok:

Aber ich denke ich brauche noch ein Bannmagier. 5 BW ist zu wenig!

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helas Gyros.

Nach der Diskussion über meine Tzeentchliste hätte ich mal zwei generelle Fragen an alle:

1) Wie rüstet ihr eure Chaoskrieger/-barbaren aus. Warum?

2) Welche Lehren lasst ihr eure Zauberer benutzen

Hochelfen: Siege (2), Unentschieden (0), Niederlagen (1)

Dark Angels: Siege (17), Unentschieden (2), Niederlagen (0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000 Punkte ungeteiltes Chaos

DP (Herrscher + Teuflische Pracht + Spruchbrecher +Schatten des Chaos + Stufe 4 Feuermagier

560 P.

Meisterzauberer d. Slaanesh 4 (Dämonenschwert + Verz. Schild +Slaaneshpferd)

430 P.

Erh. Champ d. Tzeentch (Disk + Helleb. +Schild +Goldauge + Spruchhom.)

266 P.

Erh. Champ d. Tzeentch (Disk +Zweihänder +Schild + Helm d.v.A. + Bannrolle)

271 P.

Aufstr. Champ (AST + St. d. G. +Roß)

246 P.

-----

9 Auserk. CR d. Slaanesh (Stand. + Musi. + Champ. + St. d. L.)

505 P.

3 Drachenoger + l. Rüstung + Zweihänder

252 P.

Streitwagen des Tzeentch

140 P.

Streitwagen des Tzeentch

140 P.

3 Kreischer

99 P.

7 Hunde

42 P.

8 Hunde

48 P.

----

2999 P.

Ist wie man sieht eine sehr magielastige Armee die aber durch ein sehr starkes CR Regi flankiert von den Streitwagen auch im Nahkampf mit größeren Infantrieregis fertig werden sollte. Der DP agiert allein an Stellen an denen er einspringen muß, Der Meisterzauberer schließt sich dem Slaanesh CR Regiment an. Die beiden Tzeentch Champs stürzen sich auf kleinere nervige Sachen, der untere von beiden kümmert sich mit S 7 um die anfallenden Aufgaben. Der AST reitet zwischen den CR und DO.

Die Kreischer sollten ein nettes Nervregi sein. Die Hunde übernehmen Standartaufgaben. Die Armee ist sehr schnell und agil und verfügt über sehr gute Magier. Ich hoffe sie ist eine faire Chance, ohne es den anderen leicht zu machen. Auf den obligatorischen Tzeentchdrachen wollte ich gern verzichten.

So und nun zerfetzt die Liste und sagt mir das ich viel zu wenig Einheiten am Platz stehen hab *G*

Bitte auch um Kritik zu dem DP ist das erste Mal das ich einen in so einer Armee einsetzen möchte. Habe ihm keine Ätherklinge gegeben da ich auf Rhuin hoffe. Ist die Liste ok so oder meint ihr die is zu sehr auf Charaktere ausgelegt?

@namaan

ich habe im taktikforum auf deinen thread schonmal geantwortet *g*

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch gegen Skaven ist sie nicht gerade rosig. Ich finde das du zu viele punkte in die charts gesteckt hast. Du hast ja allein ein drittel deiner punkte im Zauberer und dem Dämon. Also mMn nicht wirklich spielbar mit Gewinnchancen.

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.