Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 2


Empfohlene Beiträge

@ESV (was heisst das?)

Ich würde ihm entweder Krücken und ReW oder Doppeldingsda und ReW geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mozork (der name meines Lieblingseishockeyvereins)

Er steht in einem 60ger Regi Nachtgobbos. Solllte er dann Waagh-Pilze erhalten oder nicht?

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Gobbos?

Viel zu gross, 40 reichen in der Regel! Aber ihn da hinein zu stellen ist gar nicht nötig, es reicht in der Regel, wenn du ihn dahinter stellst, da er keine sichtlinie für seine Sprüche braucht!

Aaaargh!-Pilze gibst du besser einem anderen Char mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es jetzt 40 oder 60 sind, der untreschied ist nur, dass wenn sie rennen, da mehr Punkte rennen und 2., dass sie einfach viel unbeweglicher sidn, as es 40 sowieso schon sind! :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Standard MeisterschamanenAusrüsttung ist bei mir Krücke und der 5+ ReW.

Das ist meiner Meinung nach die beste Kombination... Wenn du aber weisst dass der schamane den ReW nicht brauchen wird weil du gegen eine armee spielt wo du den gobbo auch alleine gefahrlos rumrennen lassen kannst, dann kannst du ihm fuer die gesparten punkte natürlich auch noch irgend ein anderes nettes items geben.

Spontan würde ich mal Energiestein sagen.

€:

habt ihr übrigens schonmal das Halbmondbanner getestet?

ich weiss es klingt ******, aber Unnachgiebigkeit auf die 6+ ist nicht sooo schlecht. Mit ein bisschen Glück hat man ein Riesenregiment Nachtgobbos ,das ungefähr alles aufhält.

My life for the horde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm als Gobbo muss man Mut zum Risiko haben - ich spiele zwar noch nicht lange ne Gobboarmee, aber ich denke mir immer Angriff ist alles! :D

Hab aber immer Nachtgobboschamanen drin wegen den Pilzen und dem Obamacka geb ich immer gebundenes Zeugs mit anstatt auf Defense zu gehen...

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Gobbos.......... hm, irgendwie krank !!

Würde ich nicht machen, viel zu unbeweglich... und im Nahkampf macht das auch keinen Unterschied, da due sowieso nur +1 auf Zahlenmäßige Überlegenheit, und der Gliederbonus ist ja auch max 3+ !!! Und zuhauen können auch net so viel mehr !

Mfg

Umgrin

Irgendwelche wie mit nem Hammer zusammengestaucht wirkende Humanoiden mit verfilzten Gesichtsmatten, ewiger Gewitterlaune und exzessivem Hang zum Alkoholismus, meinen Infos nach...

Wer ist das???

Ich bin ein Signaturvirus, kopiere mich damit ich mich verbreiten kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben eben...

bei den gegenständen war ich bisher immer bei der Krücke und 2 Magiebannenden Spruchrollen, habe mir aber mal überlegt dass der 5+ ReW wirklich die bessere Lösung ist und der bringts teilweise echt.

Naja und Gobbos habe ich bisher immer so in 40er regis eingesetz, mit nem schild, sodass sie dann im nahkampf n 4+ RW haben, den ich für 3 Punkte/Modell ganz ok find...:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir reichen 30er Einheiten ... ich seh dann lieber zu, dass ich zwei Einheiten in den Nahkampf bringe - gibt mehr Waaaargh und mehr Würfel zum Zaubern! :ok:

Benutze sie auch mit Handwaffe und Schild, weil Speer sux!

Hab die dazu auch nett umgebaut, weil ich hab dann doch zuviele Bits gehabt und ich wollte sie nicht mit Speer lassen, weil find das zu geordnet für ne Grünhorde - lieber jeder ne andere Waffe! ;)

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit umbauen, wie macht ihr des? ok, man kann es so wie Xagul machen, aber für Turniere braucht man ja WYSIWYG, das noch einigermasen geil ausschaut. ich hatte die idee mir skaven-HW, aber passen da die oberarme, ist das kein fell?

thx, Pilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Handwaffe kan viel sein. Du kannst z.B. einfach die Speerspitzen abkneifen und dann den Gobbos in die Handgeben. Dann haben die eben sehr lange Messer (oder einfach nur scharfe Stechwerkzeuge). Wildorks haben als zwei Einhandwaffen auch nur Steine/Knochen. Oder du kneifst den Speer oben ab, so dass die Gobbos eben Knüppel haben. Da kann man dann oben evt. noch eine Verdickung mit Greenstuff machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal ne Kamera aufzutreiben, dann poste ich mal nen paar Pics davon!

Hab dazu die Speere abgeknippst und sie durch Waffen von Zombies, Skeletten, Skaven etc ersetzt.

So sind halt Modelle mit Messern, Morgensternen, Äxten etc bis hin zu Mistgabeln alles vertreten! :D

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das heißt ich könnte also einen Armeestsandartenträger mit dem Halbmondbanner hinter die Squigs stellen und hätte damit den Moralwert 10? und eine Schutzwand aus Squigs!

Denn es heißt doch das die speziellen Eigenschaften von modellen die in der zweiten reihe stehe nicht mehr zum tragen kommen oder?

mfg

Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen!

Mosch`n für`n Grosch`n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer diese Schlupflochsucher! ;D

Sorry, 2. Reihe bedeutet immer keinen Einfluss auf's Spiel (vereinfacht gesagt)

Aber du kannst natürlich die Einheit so aufstellen:

h s s s s s

t t t t t t

h = held

s = squig

t = treiba

so wird keine regel verletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine Armeeliste fürs nächste GT.. mal ganz dreist angenommen sie bleiben bei 2150 Punkten.

Bevor jemand meckern sollte, dass icih die nachtgoblinshamanen und die Gargbosse nur aus Spieltechnischen Zwecke reinnehme soll mal bitte die klappe halten und sehen,dass fast für jeden Helden eine eigene Einheit haben, die ausnahme sind die 2 24er Gobboblöcke die zu schwach sind um n helden zu bekommen ;)

1 Night Goblin Great Shaman @ 285 Pts

Magic Level 4

Ditto's Double Doin Doo-Dahs [25]

Guzzla's Backbone Brew [35]

Warboss Um's Best Big Boss At [30]

1 Night Goblin Shaman @ 145 Pts

Magic Level 2

Dispel Scroll [25]

Dispel Scroll [25]

1 Night Goblin Shaman @ 145 Pts

Magic Level 2

Nibbla's Itty Ring [25]

Dangly Wotnotz [25]

1 Goblin Big Boss(extra) @ 41 Pts

General; Great Weapon; Light Armour

1 Goblin Big Boss(extra) @ 53 Pts

Great Weapon; Light Armour; Wolf

1 Goblin Big Boss @ 137 Pts

Light Armour; Battle Standard

Rowdy Grott's Big Red Raggedy Banner [75]

5 Goblin Wolf Riders @ 66 Pts

Spear; Shield; Musician

5 Goblin Wolf Riders @ 66 Pts

Spear; Shield; Musician

15 Goblin Wolf Riders @ 198 Pts

Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician

24 Goblins @ 52 Pts

Shield; Musician

24 Goblins @ 52 Pts

Shield; Musician

28 Goblins @ 96 Pts

Light Armour; Shield; Standard; Musician

20 Night Goblins @ 94 Pts

Shield; Musician

2 Fanatic @ [50] Pts

20 Night Goblins @ 94 Pts

Shield; Musician

2 Fanatic @ [50] Pts

35 Night Goblins @ 133 Pts

Net (x8); Spear; Shield; Standard; Musician

4 Snotlings @ 100 Pts

1 Goblin Rock Lobber @ 70 Pts

2 Goblin Chariot @ 134 Pts

8 Goblin Crew @ [8] Pts

Spear; Short Bow

2 Goblin Spear Chukka @ 70 Pts

1 Snotling Pump Wagon @ 40 Pts

1 Goblin Doom Diver @ 80 Pts

2151 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich relativer Anfänger bei Gobbos bin, frage ich erstmal nach der Spieltauglichkeit von solch kleinen Gobboeinheiten. Bei den Nachtgoblins sieht das fast so aus, als ob sie leider nur ein Taxi für ihre Fanatics sind. Ich finds schade, denn bei Gobbos ist doch gerade die Masse ausschlaggebend, oder nicht?

Dann habe ich noch eine verbesserung für dich:

Wenn beim GT mit 2150pkt gespielt wird, wie so schreibst du eine Liste mit 2500pkt?

GNÄ!

:gnae:

Offizieller Benutzer des Wortes "Hottehüh" und "Hottehüh mit Fliegeflügeln" © by Sir Reynard +++ Dies ist ein Dichtungsring. Wenn man ihn verliert, ist er weg. (Herr Zauner/ Chemie) +++ "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"

Da er nur ein Hahn war (was allerdings kein Grund ist sich zu schämen), hatte er nicht bemerkt, in was für einem Zustand sich die Wagen und die Leute auf ihnen befanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.