Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 18


Empfohlene Beiträge

@Styrakaar

mir gefällt die liste eigentlich ganz gut,

aber wie wärs mit ein paar billigen einheiten , denn so bist du ziemlich wenig leute.

(was ist übrigns der todbringer?-die "kanone" oder)

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck

ich meinte eher ungeteilte Flufflisten, kreischer und SDLRitter, Tzeenchhelden in Trollen usw stell ich auch manchmal auf, nein, ich mein so ne richtig nette liste.

ich find nämlich, man kann sich das einfach nicht leisten bei 2000P

so von jedem gott ein regi drinnen zu haben...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Asruv Kal:

Slaanesh: 6

Nurgle: 7

Khorne: 8

Tzeentch: 9

@ Styrakaar:

Wenn du auf die Hellcannon setzen willst, würde ich weniger schnelle Einheiten nehmen. Bei der jetzigen Liste hast du nur eine Schussphase, bevor du im Nahkampf bist. Das volle Potenzial kann die Hellcannon mMn erst in einer etwas langsameren Armee entfalten.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und da liegt das problem!

lohnt es sich wirklich, erst später in den NK zu gehen nur damit die Kanone 2 mal feuern kann?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simon

Nurglings in der Nähe des Generals sind die einzigen Blocker, die das Chaos hat. Und ganz ohne gehe ich ungern aus dem Haus.

Original geschrieben von Vincenz

ich meinte eher ungeteilte Flufflisten, kreischer und SDLRitter, Tzeenchhelden in Trollen usw stell ich auch manchmal auf, nein, ich mein so ne richtig nette liste.

Aber die Anzahl der Götter hat eben nichts mit Fluff zu tun, daher sehe ich keinen Sinn in Deiner Frage.

ich find nämlich, man kann sich das einfach nicht leisten bei 2000P

so von jedem gott ein regi drinnen zu haben...

Doch, kann man sehr wohl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck

ich meinte sowas wies hinten im AB drinnen ist.

und ich finde nicht dass das effektiv ist, wirklich alle Male in der Armee zu haben, Dämonen jetzt ausgenommen, wohin mit Nurglemalen zb?

SW? Ritter? Wohl kaum....

Khorne kann man auch höchstens Rittern geben,SW verlieren an Effektivität

Tzeentchritter in ner ungeteilten Armee? Die sieht man ja nciht mal in einer Tzeentchliste...

Gut, Tzeentch-SW sind ok

Außer Slaaneshrittern sieht man auch nciht grad viele SW oder gar Krieger, aber von Kriegern möcht ich eh nicht reden....

Ich meine eine Armee mit mindestens einer Kerneinheit und einem HElden pro Gottheit, dann eventl noch Dämonen

Aber die Anzahl der Götter hat eben nichts mit Fluff zu tun, daher sehe ich keinen Sinn in Deiner Frage.

die ultimativ fluffige ungeteilte liste sollte mMn alle beinhalten und zwar s.o.

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck:

Nicht ganz richtig... das Chaos hat die härtesten Blocker im Spiel... sie werden Feuerdämonen genannt. Allerdings erfordert ihr "Einsatz" auch eine Einheit Horrors über dessen Aufstellungspotential sich streiten lässt^^

Wieviel Bases willste denn spielen? 3?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Feuerdämonen sind wohl keine so guten Blocker, mMn...was können die, was man nicht auch mit 2 Bruten kann?

Zudem sind 2 Bruten noch billiger, als die Horrors, die es zu den Feuerdämonen noch braucht...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, zum ersten hast Du nicht die geringste Kontrolle über die Bewegung Deiner Bruten, kannst also nicht dafür sorgen, dass der Gegner von der einen in die andere überstürmt, zum zweiten hält das nur zwei Nahkampfphasen.

5 Feuerdämonen halten 5 Nahkampfphasen durch, wenn der Gegner immer von einem in den nächsten überstürmen muss...

Capisce?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Tut mir sehr leid, dass ich die letzten Tage nichts von mir hören ließ und nicht auf eure Anregungen und Tips für die Nurgleliste eingegangen bin !

So, dann wollen wir mal:

Also, richt überzeugen tut mich der Erhabene Dämon zwar auch nicht, aber was als Ersatz ? Nen kleinen Schamanen und/oder nen ungeteilten Erhabenen auf däm. Ross vielleicht ? Ich hab ihn jetzt noch mal drin gelassen:

Hier ungefähr:

Meistermagier, Mal, lvl 3, Dämonenschwert

Erhabener DÄmon(general). Nurgle, lvl 2, Etheral Blade

Schamane, lvl 2, Rolle

12 Seuchenhüter

12 Seuchenhüter

5 Gargoyles

5 Barbreiter, Musiker, Flegel

5 Hunde

6 Chosen, ungeteilt, Warbanner, Champ, ST

Herde

Riese

Na ?

gruß, Knuffi

EDIT: Oh, mir fällt erst jetzt auf, dass ja gar keine EInheit mehr für den Meistermagier da ist... da ich ohnehin nur eine Fliegereinheit will ( Kreischer sind mir dann für die Liste zu bunt) und somit noch 3 Eliteauswahlen frei sind, werde ich den Erhabenen Dämon wohl raunsehmen..

Ok, ich überleg gleich nochmal ne Liste..

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio ich muss dir gleich mal sagen das ich nicht soviel erfahrung in dem spiel habe und hier auch viel nach AL und taktiken frage aber ich will trotzdem mal versuchen etwas zu helfen....

Also erstens finde ich die Nurgle Zauber nicht besonders toll. Ich habe schon öfters gegen Nurgle gespielt und auch schon einige spiele gesehn und muss sagen das seine zauber nie richtig etwas gerissen haben....

Auch die Seuchenhüter haben nie etwas großes bewirkt. 12 chosen Krieger, mal des Khorne, Zweihandwaffe ich hab angegriffen und weg waren sie (Instabilitätstest)

Über CBR,CH und Gargs habe ich bisher nicht viel schlechtes geört (besitze selber noch keine)

Chosen eh geil... Riese hab ich mir nun auch zugelegt. den finde ich richtig klasse habe schon öfter nen Ork riesen in Aktion gesehen und auch schon gegen einen gespielt... Hammer der Typ oO

greez cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riese kann wirklich sehr effektiv sein und ist sicherlich ein netter Funfaktor in den Armeen, kann gut verstehen, dass die Orkspieler sauer sind, dass wir nun einen Riesen bekommen haben... (sogar mit RW ausrüstbar)

Der Vergleich mit den Chosen Khorne Kriegern hinkt etwas, denn die machen beim Angriff mit Zweihänder alles platt, insofern würde ich das nicht als Maßstab ansetzen.

Ich finde die Liste gar nicht mal schlecht, allerdings verstehe ich deine Begründung nicht so ganz, warum du den ED rauslassen willst... erst hast du keine Einheit für den Magier und deswegen willst du den ED rauslassen? Und das auch noch, wegen irgendwelchen Eliteslots? *grübel*

Ich schlussfolgere mal, du möchtest für die Punkte Ritter reinnehmen..?

Ich würde den ED allerdings drinnen lassen, verleiht dir bei vielen Infanterietruppen mehr Mobilität und Flexibilität...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cyrax

und die halten auch nur 4 Nahkampfphasen (bzw. 2 Runden). Da sind bruten die bessere Investition

Würd mich ja schwer interessieren, wie dieser "logische" Schluss jetzt zustande kam.

Feuerdämonen sind flexibler, man kann sie selbst lenken, sie haben Fernkampfattacken.

Bruten teilen nichts aus, stecken nicht genug ein, um wirklich zu blocken, man kann sie nicht lenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Liste gar nicht mal schlecht, allerdings verstehe ich deine Begründung nicht so ganz, warum du den ED rauslassen willst... erst hast du keine Einheit für den Magier und deswegen willst du den ED rauslassen? Und das auch noch, wegen irgendwelchen Eliteslots? *grübel*

Das rauslassen der ED macht den Magier zum General... damit werden die Dämonen Elite... und da er nur die Herde auf Elite hat, hat er die 3 Slots für die 3 Dämoneneinheiten frei (deswegen steht da was von 3 freien Eliteslots ;))

Danach hat er allerdings eine sterbliche Kerneinheit zu wenig, was aber nichts macht, da er für den Magier eine neue Einheit (Krieger oder Ritter?) aufnehmen will....

Was auch Sinn macht... denn es bringt nichts, den Magier mit Dämonenschwert auszurüsten und ihn dann nicht in den NK zu bringen... nur kann man den Magier ohne Einheit nicht in den NK bringen... also ist das Resultat entweder Dämonenschwert raus oder ED raus...

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre "12 Seuchenhüter raus, dafür Mal des Nurgle auf die Chosen und Nurglings rein" als weitere Alternative?

Ich weiß nicht, was ihr alle an einem Modell, das 4 Attacken S5 ohne Rüstung macht, so schlecht findet. Ich weiss es wirklich nicht. Mit 4 LP ist er auch noch recht stabil, er verursacht Terror...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Heimdall

Das rauslassen der ED macht den Magier zum General...

Hmm... warum? ED hat Moralwert 8, sofern ich mich jetzt nicht täusche. Der Magier kann doch also auch so General sein.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... warum? ED hat Moralwert 8, sofern ich mich jetzt nicht täusche. Der Magier kann doch also auch so General sein.

Dann wäre die aktuelle Liste illegal, da er nur zwei zählende Kerneinheiten hätte :)

Ausserdem steht hinter dem ED General ;)

Und wenn der ED rausfliegt, bleibt dem Magier nichts anderes übrig, als General zu werden....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerdämonen sind flexibler, man kann sie selbst lenken, sie haben Fernkampfattacken.

Bruten teilen nichts aus, stecken nicht genug ein, um wirklich zu blocken, man kann sie nicht lenken...

Feuerdämonen stecken noch weniger ein, teilen im NK noch weniger aus und müssen bei der Horroreinheit bleiben, oder sie lösen sich auf...sie sind langsamer...

die Bruten muss ich ja nicht lenken. Ich stell sie hintereinander auf, sodass der Gegner von einer in die nächste muss...

und mehr als 2 Runden müssen sie nicht aushalten, weil ich danach ja angreifen kann...

also sind die Bruten doch die billigere Variante, zudem ich für die Bruten kein spezielles Mal brauche, während ich die Feuerdämonen nur bei ungeteilt oder Tzeentch nehmen kann :???:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knuffi

die ritter wären mit einem EC mit HdvA um einiges gefährlicher für die Brets!

dann noch Nurgleritter und rein damit mit dem general

oder du spielst den Dämon, was natürlich unzuverlässlicher wre und terror reißt bei den brets auch nicht SO viel, wobei es sich natürlich schon bei einer laufenden lanze lohnen würd....

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simon: Wie soll man das verstehen? Er zählz nicht als Char er wird bloß so behandelt... Und es stimmt schon dass sie sich auflösen wenn sie weiter als 5" von "ihrer" Horroreinheit entfernt sind, und ihren MW-Test verpatzen. Persönlich finde ich auch dass bruten die besseren blocker sind; wenn eine einhait in sie reinrennt, bleibt die einheit erstmal dort und dann kommt noch die 2. Brut...

- Styrakaar -

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.