Jump to content
TabletopWelt

Avatargröße


WesGeE

Empfohlene Beiträge

@Dwight

Ähm,wenn du so denkst,warum verzichtest du nicht ganz einfach auf deine vier Zeilen Signatur,verkleinerst deinen Avatar,setzt dich in eine Ecke und schmolst.^^

Ich finde Signaturen schon recht wichtig, da Mods oder normale Forenmitglieder auf Links aufmerksam machen können,oder einfach einen "lustigen",erheiternden Spruch zum Besten geben. So hat das Forum trotz ständiger Überwachung was Lockeres

Du hast schon kapiert, dass mein Beitrag sarkastisch gemeint war? Ich seh halt nicht wirklich viel Sinn drin, wenn jemand unbedingt einen Riesenavatar braucht, würde ich mir eher überlegen warum? Irgendwie armseelig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Mods halten sich ganz schön zurück. Dafür, dass soviele dafür sind.

Wir sollten ja diskutieren. Das nach ein paar Tagen abzuwürgen wäre ziemlich unschön. Und dass sich die Mods zurück halten liegt vermutlich daran, dass deren Beiträge in diesem Zusammenhang einen offiziellen Nebenton hätten, obwohl das nicht gewollt wäre.

Btw: Dass jetzt besonders viele für eine Vergrößerung wären, kann ich nicht sehen. Es scheint eher so, dass eine anfängliche Euphorie abgeschwacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dwight

Ähm, ich denke das die geforderten 100x100 Pixel nicht gerade super rieesig ist,sondern eher normal für ein Forum.

Warum ist es denn armseelig,wenn man möchte, dass sein Avatar deutlich zu sehen ist?

Hallo mein Name ist Signatur und ich möchte einen Partner finden.

Ich bin blau,habe einen kleinen Strich auf dem Körper und bin auch nicht zu lang!Einen lieben Charakter(z.B.ohne Rechtschreibfehler) habe ich auch.Wenn du auch eine einsame liebesdurstige Signatur bist,schreibe Tobbi2103 eine PN

**Möchegern-Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Natürlich geht es in erster Linie um die Beiträge, aber die einem Benutzer zuzuordnen geht sehr viel einfacher, wenn immer gleiche "Erkennungsmerkmale" vorhanden sind. Und für die Leute, die das jetzt lässig als Unsinn abtun wollen: Das mag dann auf diesen Fall zustimmen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Betreffenden dann auch nicht wirklich häufig etwas lesen oder an Diskussionen beteiligt sind, sondern nur gelegentlich hier und da posten.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch genau meine Meinung. Ich wollte mich damit nur zum Thema "Avatare und Signaturen komplett abschaffen" äußern. OK, das würde sowieso nicht passieren, aber trotzdem...;)

Und wie ich schon sagte, bin ich auch mit der akteullen Größe vollauf zufrieden, habe nichts dran auszusetzen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich denke das die geforderten 100x100 Pixel nicht gerade super rieesig ist,sondern eher normal für ein Forum.

Halte ich für kein Argument für einen größeren Avatar ... Außerdem gibt es kein "normal" bei Foren, was die Avatare betrifft (glücklicherweise). Ich zeige dir für jedes Forum mit 100 x 100 Pixel Avatar mindestens eins, wo es anders ist.

Warum ist es denn armseelig,wenn man möchte, dass sein Avatar deutlich zu sehen ist?

Ich kann die allermeisten Avatare hier sehr gut erkennen. Die Hauptaufgabe der Wiedererkennbarkeit ist in jedem Fall auch bei 75x75 Pixel gegeben.

Bislang klingen die Argumente gegen eine Vergrößerung immer noch überzeugender mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joraal

Ich denke, dass du auch mal das Problem hattest, welches bei mir öfters auftritt. Du hast ein schönes Foto gefunden und denkst: Ja, des hätte ich gerne als Ava.

Nun, dann bearbeitest du das Foto und merkst: Ach,schade, dass ist ja so viel zu klein und man erkennt garnichts.

Mir ist das schon mehrmals passiert. Alleine bei meinem Weihnachtsavatar.

Hallo mein Name ist Signatur und ich möchte einen Partner finden.

Ich bin blau,habe einen kleinen Strich auf dem Körper und bin auch nicht zu lang!Einen lieben Charakter(z.B.ohne Rechtschreibfehler) habe ich auch.Wenn du auch eine einsame liebesdurstige Signatur bist,schreibe Tobbi2103 eine PN

**Möchegern-Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joraal

Ich denke, dass du auch mal das Problem hattest, welches bei mir öfters auftritt. Du hast ein schönes Foto gefunden und denkst: Ja, des hätte ich gerne als Ava.

Und wenn man ein bisschen nachdenkt kommt man aufs Profilbild........

Avatare würden vor allen in der taverne nerven........Kurze Beiträge+großer Ava= Platzverschwendung.....

Ich find die Größe so ganz ok....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,seht ihr meinen neuen Avatar. Der ist doch schön deutlich zu erkennen,wa?

ich finds toll.

Hallo mein Name ist Signatur und ich möchte einen Partner finden.

Ich bin blau,habe einen kleinen Strich auf dem Körper und bin auch nicht zu lang!Einen lieben Charakter(z.B.ohne Rechtschreibfehler) habe ich auch.Wenn du auch eine einsame liebesdurstige Signatur bist,schreibe Tobbi2103 eine PN

**Möchegern-Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,seht ihr meinen neuen Avatar. Der ist doch schön deutlich zu erkennen,wa?

ich finds toll.

Ich möchte wissen, wie du das gemacht hast... So schlecht kann man doch gar nicht verkleinern. (Ausser das Bild sah vorher auch schon so aus)

Auf jeden Fall würde in deinem Fall ein grösserer Avatar weniger bringen als ein anständiges Grafikprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint eher so, dass eine anfängliche Euphorie abgeschwacht ist.

Aber umso euphorischer bemüst du dich darum, uns den Spaß an diesem Forum so gut wie möglich zu versauen. :) Köstlich, einfach köstlich. Gegen einen gutgemeinten Vorschlag zu hetzen, weil man Angst davor hat, dass dieses perfekt strukturierte Forum dadurch chaotisch werden könnte. Niemand wird gezwungen, seinen Avatar zu vergrößern, aber die Möglichkeit steht nun offen.

Wo liegt das Problem?

Das Argument der Platzverschweundung ist Kinderkram, da völlig aus der Luft gegriffen. Denkt an die Signaturen, und die Angaben 'Wohnort' 'Völker'. Wenn der Avatar etwas größer wäre, würden diese etwas nach unten rutschen und das wars. Scrollen müsst ihr deswegen nicht mehr als normal. Und eigentlich: Wen zum Geier interessiert's, ob ich das Mausrad ein Mal mehr drehe, oder nicht?!

Ihr seid doch vollkommen scheinheilig. Etwas größere Avatare verändern für euch NICHTS und wären für Leute wie mich eine schöne Sache.

Ist aber wirklich typisch für dieses Forum ist es, dass die Leute es schaffen aus wirklich jedem Kleinkram ein Diskussion zu machen.... wollt ihr wissen was ich zu euren Argumenten denke?

Haltet die Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich muss dazu sagen, dass der schon vorher ein wenig groß war,wollte das nur ein wenig deutlich machen,wie dumm manche Avatare aussehen, wenn man ihn verkleinert.

ich änder den jetzt übrigens nochmal,weil der mir nicht gefällt.

Hallo mein Name ist Signatur und ich möchte einen Partner finden.

Ich bin blau,habe einen kleinen Strich auf dem Körper und bin auch nicht zu lang!Einen lieben Charakter(z.B.ohne Rechtschreibfehler) habe ich auch.Wenn du auch eine einsame liebesdurstige Signatur bist,schreibe Tobbi2103 eine PN

**Möchegern-Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du auch mal das Problem hattest, welches bei mir öfters auftritt. Du hast ein schönes Foto gefunden und denkst: Ja, des hätte ich gerne als Ava.

Nun, dann bearbeitest du das Foto und merkst: Ach,schade, dass ist ja so viel zu klein und man erkennt garnichts.

Das stimmt. Das waren dann aber oft entweder Landschaften, die als Avatar ohnehin nichts taugen, oder der ganze Körper einer Figur. Ich habe es aber immer hinbekommen, dass es noch akzeptabel aussieht, wenn ich eine Grafik wirklich übernehmen wollte.

Dass eine verkleinerte Grafik per Definition weniger Informationen enthalten kann eine größere, ist mir vollkommen klar. Daher schrieb ich ja auch von meiner subjektiven Sicht sowie dem (gefühlten :)) Optimum. Und ein paar Tipps, wie man vernünftig kleinere Grafiken erstellen kann, habe ich ja auch gegeben.

Gegen einen gutgemeinten Vorschlag zu hetzen [...] wollt ihr wissen was ich zu euren Argumenten denke?

Haltet die Klappe.

Ich wäre dafür, weiter zu diskutieren und das Ganze nicht auf persönlicher Ebene auszutragen. Da aber nunmehr keine weiteren Argumente mehr zu kommen scheinen sondern Metadiskussionen und Herumgehupe drohen, sollten wir es in die Hände der Moderatoren legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet die Klappe.

Ähm,ich denke,solche Ausschweifungen sind nicht nötig. Glaub mir,ich finds auch dumm,wenn sich hier manche gegen stellen.

Wie du schon sagtest, Joraal und die anderen können ja ihren Avatar so lassen wie sie wollen. Mir ist das eigentlich auch relativ egal,ob ihr das macht oder nicht,hauptsache es besteht die Möglichkeit seinen Avatar in der Größe haben zu wollen,wie man es für richtig hält.

Wenn ihr sagt: Ihr (also ich und Bongo oder wie Bruce Lee heißt und andere)wollt euch ja nur damit präsentieren.

Gut,wenn ihr das so meint, dann lasst es ganz mit dem Avatar, Joraal zum beispiel präsentiert sich auch(mit ner Elfin):Jeder, der einen Avatar hat, präsentiert sich und amcht mit ihm auf sich aufmerksam. Das ist auch für ne Disskution meiner Meinung nah wichtig. 100x100 Pixel-Avatare präsentieren genauso wie ein 75x75, dass ist kein Getue,sondern schön anzusehen.Also,wer hier völlig anoym sein will und möglcihst wenig Atmosphäre ins forum bringen will, der verzichte doch wenigstens auf seinen Ava oder mache ihn klein.Das geliche gilt für die Signatur. Joraal macht das ja schon ganz jut, der hat keine Signatur mehr. :) jetzt musst du nur noch den Avatar wegmachen.

ich finde,das Forum sollte seinem User die Möglichkeit geben, seinen Account so individuell wie möglich zu gestalten.

EDIT: Stören euch eigentlich die Avatare der Mods? Die haben auch 90x90.

Müsst ihr jetzt mehr scrollen?

Stürzt der Server ab?

Mod müsste man seien,da kann man alles,hat man alles: Beiträge löschen, man hat größere Avas, Sterne,einen eizigartigen "Völkertitel". Toll.

Jaja,die leben auf großem Fuß ;)

PS: Mit 90x90 wäre ich auch schon zu Frieden:)

Hallo mein Name ist Signatur und ich möchte einen Partner finden.

Ich bin blau,habe einen kleinen Strich auf dem Körper und bin auch nicht zu lang!Einen lieben Charakter(z.B.ohne Rechtschreibfehler) habe ich auch.Wenn du auch eine einsame liebesdurstige Signatur bist,schreibe Tobbi2103 eine PN

**Möchegern-Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dwight

Ähm,wenn du so denkst,warum verzichtest du nicht ganz einfach auf deine vier Zeilen Signatur,verkleinerst deinen Avatar,setzt dich in eine Ecke und schmolst.^^

Ich finde Signaturen schon recht wichtig, da Mods oder normale Forenmitglieder auf Links aufmerksam machen können,oder einfach einen "lustigen",erheiternden Spruch zum Besten geben. So hat das Forum trotz ständiger Überwachung was Lockeres

Naja, dann geh ich mal mit gutem Beispiel voran, eh? Freiwillige mir nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt an die Signaturen, und die Angaben 'Wohnort' 'Völker'.

Btw: Diese Angaben werden alle in der Länge bzw. Höhe beschränkt. Wenn die vertikale Ausdehnung so latex ist wie du schreibst, frage ich mich, was dafür der Grund sein mag.

Das geliche gilt für die Signatur. Joraal macht das ja schon ganz jut, der hat keine Signatur mehr. :) jetzt musst du nur noch den Avatar wegmachen.

Ich stelle die Signatur häufiger aus. Oft habe ich sowieso die Forumseinstellung so, dass alle Signaturen ausgeblendet sind, weil sie eben zu viel Platz wegnehmen. Das kann man übrigens auch bei Avataren/Benutzerbildern machen, aber hier sehe ich ja den klaren Vorteil - und wie gesagt ist das weniger die Repräsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann geh ich mal mit gutem Beispiel voran, eh? Freiwillige mir nach!

Never. Ich bleibe bei 4zeilen Sig und meinem "großen" Avatar. Aber ein noch größerer wäre schon schön... *träum* ^^

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dwight

Komisch, auf deinem Avatar ist noch alles zu erkennen und wenn ich nur diesen sehen würde, wüsste ich, dass du es bist.

Hier sehe ich aber das Problem mit noch grösseren Avataren. Dwights Avatar geht fast unter, wenn man einfach so druchscrollt. Die jetztigen 75 Pixel Avatare würden zwischen den 100 Pixel Avataren untergehen. Damit wäre die Aufgabe der Wiedererkennung nur noch beschränkt gewährleistet, da sich gewisse Leute mit möglichst komplizierten Avataren präsentieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre die Aufgabe der Wiedererkennung nur noch beschränkt gewährleistet, da sich gewisse Leute mit möglichst komplizierten Avataren präsentieren müssen.

Ja,dazu gehörst du zum Beispiel.

Leute mit komplizierten Avas, so wie ich :D könnten doch die Möglichkeit haben,ihren Avatar auf 100x100 Pixel zu vergrößern,so könnte es jeder erkennen und die mit dem Standartavatar wären dann selsbt schuld,wenn ihr Avatar zu klein ist.

Hallo mein Name ist Signatur und ich möchte einen Partner finden.

Ich bin blau,habe einen kleinen Strich auf dem Körper und bin auch nicht zu lang!Einen lieben Charakter(z.B.ohne Rechtschreibfehler) habe ich auch.Wenn du auch eine einsame liebesdurstige Signatur bist,schreibe Tobbi2103 eine PN

**Möchegern-Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.