Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 16


Heimdall

Empfohlene Beiträge

wollte mal fragen wie ihr einen Hauptling bei 1500pkt Schlachten ausstatten würdet das er es auch mit guten Chars aufnehmen kann den potenzial hat er sicher :) und Skaven haben so viele schöne Magische Ausrüstungsgegenstände mit dennen man sicher ordentlich was aufräumen kann

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs einigen hier gleichgetan und die vorsichtiger Schild - Warpsteintalisman Kombo genommen, herrlich der Junge steckt ein noch und nöcher ... aber es sind immer die falschen Einheiten die attackieren... Khorneritter, Dryaden usw... das lässt mich verzweifeln, da isses egal ob bei 17 Attacken 2 fehlen. *heul*

Naja ich sag immer: "Wenn eine Ratte geboren worden wäre um zu kämpfen, hätte sie Muskeln...oder ne richtige Waffe..." ;)

Als Kämpferchar nehm ich immer nur den Assassinen mit, der Banshees killt, KMs zerstört, Streitwägen bedroht oder halt Assassine mit den Magiern spielt. ;)

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt noch ma fragen wo die special character sind auf dieser Seite,und ich würde dem Haüptling verz.Schild und Schwert der macht geben:-)))

O Euphoria, our goddess you areTake the burden away to live in this hell

Say goodbye to the dreams, destroyed fantasies Bitter nightfall at hand, will cover the land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir auch per Mail schicken, sind dann aber alle auf englisch...

Und sei doch nicht so ungeduldig ;)

Schwert der Macht und verzauberter Schild, hmm?

Naja, der Reisser wird er damit auch nicht gerade. 3 Attacken mit S5 und ein 3+RW?? Naja, besser als nix, was ;)

Ich denke, da wärst du mit einem Zweihänder und dem 4+ReW für 25 Punkte besser beraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

Ich hab mich neulich daran erinnert, daß das eigentliche Modell, wegen dessen ich Skaven unter anderem unbedingt anfangen wollte, die Höllenglocke ist!!

Tja, nun hat man die aber ja so gut wie nie in einer Standard-Liste dabei, dennoch möchte ich einen Weg finden, genau dies zu schaffen.

Dabei würde ich gerne eine kleine Diskussion starten zu den Thema:

- Was meint ihr, wie müsste eine Armee aufgebaut sein um eine Höllenglocke in eine 2000-2250 Punkte Armee zu bekommen?

Und bitte kein :"Die bringst erst bei 3000 Punkten, ich spiel immer mit 3 Warlocks und Kriegsherr!" Gehen wir mal davon aus, daß ich das weiß...ok?

Mein ersten Überlegungen gehen in die Richtung, NICHT das naheliegenste zu tun und auf totale Magieherrschaft zu gehen, indem ich 2-3 weitere Warlocks stelle. Höchstens einen, evt sogar keinen. Und die Glocke weniger der Magie wegen, sondern wegen ihrer Effeke zu nutzen.

Auch wenn man nicht alle Helden-Auswahlen belegt (sondern nur z.B: den Grauen auf Glocke, plus einen Warlock, plus Häuptling) müssten Punkte bleiben um die für Skaven nötige Masse einzufahren.

Also, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melcher

Als wenn du 2,5K spielst und auf Magie gehst kann sie sich gut integrieren , aber was willst du sonst machen ? Keine Magie nur Glocke ? Ist doch schon vorher zum Scheitern verurteilt.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die dazu kommt ist was nehmen als Schild bzw. Trägereinheit/n für die Schiebeeinheit und was wird die Schiebeeinheit sein Sturm- oder Klanratten - Klanratte sind eben billiger und ob sich der 3+ Save lohnt ist Fragwürdig die Einheit ist doch dann eh zu teuer! ( "Öl in die Glut gibt" ;D )

Nunja ich spiel häufiger lieber mit nem GP als mit nem Kriegsherren, macht mehr Spass und Seuche ist ja wohl so geil... auch wenns schwierig ist sie durchzukriegen...

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johnny

Kein Öl mehr ins Feuer giessen !

Lieber nach einer Möglichket suchen wie Melcher die Glocke gut spielen kann.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glocke

Ich würd Klanratten zum schieben nehmen. AST rein, um die Blöcke stabiler zu machen, einen zweiten Häuptling zum Schaden machen (Kraftbänder und 4+ ReW) und einen Techniker mit Sturmdämon.

GP und WT müssten genug Potential zum zaubern haben (vorausgesetzt der GP erwürfelt den Blitz..). Würde mit vielen Blöcken (4KR und 4 Sklaven) spielen. Ein grösserer (30+) für die Glocke und der Rest so 22-24 mit Standarte. 20er Blöcke Sklaven mit Musik.

Dann müssten noch etwa 600 Punkte frei sein. 4 Ratlings, 2er Schwarm, WBK, 2x3er Tunnelteam.

Und nicht den Aufprallschaden von der Bimmel vergessen!

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von folgender Ausrüstung fürn Kriegsherr?

Tränenklinge, Kraftbänder, Warpsteintalisman, schwere Rü. und ein Schild.

Klar fehlt die Regeneration, aber da jeder die Krone spielt könnts bei ein paar gegnern für ne Überaschung sorgen. Bei mir hat der Junge schon so ziemlich alles zerhackt was es so zum zerhacken gibt...

Ähm zum Thema Höllenglocke kann ich nur sagen, dass das Ding teuflisch ist.

wenn du deinem GP die Krone gibst, übernimmt er schon die Funktion des Kriegsherren. Und zusätzlich hext er noch ein "wenig" rum.

Mit ein wenig glück kannst du das Spiel sehr früh gewinnen (13). Ausserdem sind die Fehlfunktionen der reinste Witz.

Würd trotzdem noch zwei warlocks einsetzen, wenn der GP nur 1,3,4,5 bekommt reisst der gar nix mehr...

Ich versteh eh nich warum man Sturmratten überhaupt einsetzen sollte, sind viel zu teuer, machen nix, und Klanratten machen den gleiche job für beinahe der Hälfte der Punktekosten.

Vor allem solltest wenn du die Glocke einstetzt so wenig Jezzails einsetzen wie möglich! ( hab mal 25 eingesetzt, sind durch 16 in Raserei gefallen, und mussten darraufhin in Chosen Khorne Knights rennen)

In nem Mirrormatch kanns durch die Glocke sehr lustig werden...

mfg Radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke ;)

Klanratten zum Schieben dachte ich mir bereits, zwar weniger in der Größe wie vorgeschlagen, sondern eher auch um die 25, da die Glocke selbst ja noch Gliederbonus und Einheitenstärke gibt. Das Schieben erachte ich als weniger notwendig, ebenso wie der Aufprallschaden der Bimmel eher ein Bonus ist. Dann müsste ich sie nämlich eher offensiv einsetzten, und das wollte ich auch eher verhindern. Andererseits könnte die Einheit in Kombination mit dem von Leon angesprochenem AST schon etwas mehr reissen, wenn es nicht gerade gegen gegnerische Über-Einheiten geht.

Aber noch was zur Heldenauswahl:

- Grauer

- Warlock+Sturmdämon

- AST (ohne magische Standarte, dann würden sich die Kraftbänder und der Warpsteintalisman hier anbieten? Oder evt mit dem Kriegsbanner um je nach Bedarf einspringen zu können?)

- weitere Heldenauswahl - ich hatte evt an einen Seuchenpriester gedacht um ihn mittels Liber Bubonicus für Kavallerie gefährlich zu machen (Schwefelsprung), aber wenn ich´s mir genau überlege, keine gute Idee...Raserei :notok:

Die Truppenwahl würde stark in die von Leon angedachte Richtung gehen, der Schwarm müsste in diesem Fall mind. 3 Bases groß sein, um Breaker länger binden zu können. Jezzails würde ich hier in der Tat klein halten, lieber dafür noch ne Einheit Schattenläufer um dem Gegner so viel Kleinkrams wie möglich zwischen die Beine zu werfen...

@Radion: Der Kriegsherr hat Potential, der 4+ReW ist eben heikel. Am Ende stirbt der Bursche und zusätzlich erhält der Gegner noch 100 Punkte für nen toten General. Du hättest ja noch 5 Punkte um ihm den 5+ReW zu geben, weniger gut, aber du musst am Ende nicht auf einen Würfelwurf hoffen...

Und bezüglich der Kraftbänder: Da kommts immer drauf an, was du sonst noch hast, um dem Gegner Bannwürfel zu ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ melcher: Was hälst du von folgender Idee:

Glocke+Grauer Prophet

Warlock+Sturmdämon

+weiterer Held

+ AST mit Sturnmbanner, das lässt deine Glocke auch gegen Beschußstarke Völker recht lange überleben

dazu viele Klanratten Einheiten mit Rattlings, da diese auch erst auf kurzer Reichweite feuern können und bis dahin das Banner wahrsch. schon erloschen ist.

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hkopp22

Nein.

Im Armeebuch kannst du sehen wie die GLocke plaziert werden muss.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ne Frage zu der Glocke:

In der Armmeliste stejt ja bei der Glocke 0-1, aber der Thanquol darf ja auch noch eine nehmen. Darf man somit 2 Glocken haben, oder ist das nicht kumulativ?

greetz hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragnar: Das mit dem Sturmbanner hatte ich mir auch mal überlegt, werde ich weiter verfolgen.

@hkopp22: Ich denke, das egal wies aussieht, man stets nur eine Höllenlocke auf dem Feld haben darf, egal wer drauf ist, daher ja das 0-1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragnar: Was hälst du hiervon, der Kerngedanke schleicht schon länger durch mein Hirn, ist natürlich ziemlicher Magie-Overkill, aber der Dunkle Abgesandte ist in erster Linie drin um die Fenbeasts zu haben, ideale Blocker, meiner Meinung nach!

1 Grey Seer

General; Magic Level 4; Skaven Magic

#4 Warpstone Tokens

Warpscroll

Eye of the Horned Rat

Dispel Scroll

1 Screaming Bell

-> 24 Clanrats

Light Armour; Shield; Standard; Musician

Ratlinggun

1 Dark Emissary

Magic Level 4

1 Warlock Engineer

Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy

Condenser; Warp Blades

#1 Warpstone Token

Storm Daemon

Dispel Scroll

1 Chieftain

Heavy Armour; Battle Standard

Storm Banner

24 Clanrats

Light Armour; Shield; Standard; Musician

Ratlinggun

23 Clanrats

Light Armour; Shield; Standard; Musician

Ratlinggun

20 Clanrat Slaves

Musician

20 Clanrat Slaves

Musician

20 Clanrat Slaves

Musician

5 Night Runners

3 Gutter Runners Tunnelling Team

Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

3 Gutter Runners Tunnelling Team

Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

2 Rat Swarms

3 Fenbeasts

-----------------------

Casting Pool: 14

Dispel Pool: 7

Models in Army: 155

Total Army Cost: 2248

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magie ist mMn zu krass. Nicht, weil ich was dagegen habe, auf Magie zu spielen, sondern weil ich einfach nicht mit dem dunklen Abgesandten klarkomme ;)

Was hälst du davon, den dunklen Abg.+ Moorbestien raus zu nehmen und dafür lieber einen weiteren Techniker rein und noch eine Klanratten Einheit mit Ratling.

Ansonsten schwirrt mir eine sehr ähnliche Liste im Kopf herum.

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkler Abgesandter? Moorbestien? Die sind in meinem Ab nicht drin? Wer oder was sind des? Wo gibts dazu Regeln?

Zum Seuchenpriester gibts übrigens bald ein Modell. Was haltet ihr davon? Ich find, der ist etwas komisch angemalt. Wo ist der Rost? Und was hat der komisches an seinem Hinterkopf?

greetz hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ratten,

bei uns findet demnächst ein Turnier statt, 1500 Pünktchen, da dacht ich mir, ich führ die Ratten mal Gassi :minigun:

Hier mal meine vorläufige Liste:

Warlock 135

+Sturmdämon

+Auge

Warlock 130

+MBR

+2 Happen

Warlock 135

+2MBR

2x 25 Klanratten mit Musiker und Standarte

2x Ratling

3 Schwarmbases 135

400 Punkte

2x 10 Jezzails 400Punkte

1x3er Tunnelteam 51 P

1 WBK 100

1486 Punkte

Verbesserungsvorschläge?

Taktik?

klar:

:chef::kanone::kanone::plasma::minigun::plasma::minigun::kanone:

Wenn Glück zur Regelmäßigkeit wird, dann nennt man es Skill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 20 Jezzails halte ich für sehr übertrieben. Was willst du denn damit große abschießen? Drachen,Dampfpanzer gibts gar nicht und Monster anderer Art sollten auch selten sein. 2*5 Jezzails reichen locker. Dafür noch ein Tunnelteam rein und vllt. noch eine Einheit Klanratten.

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.