Jump to content
TabletopWelt

Kann man Waldelfen umbauen? und wenn ja wie macht ihr das ( Bild )


Empfohlene Beiträge

Also prinzipiell kann man immer umbauen

Mit ein bischen Fantasie und ein par neuen Schwertern sieht man z.B. einer Waldelfe auf Riesenadler nicht mehr an das sie mal ne Hexenkriegerinn gewesen ist

Ich hab auch schon aus Ellyrianischen Reitern Besatzung für einen Streitwagen gemacht nur mit anderer Farbgebung (Rüstungsteile in Holffarben)

An den meisten Waldelfenfiguren selbst kann man eher wenig machen, da sie meist nur ein Umhang und ne Waffe sind, aber Bretonische Helme eignen sich auch mal als Standartenspitze wenn man die orginal mal wieder für was anderes gebraucht hat.

Meine Baummenschen hab ich noch n Blätterdach verpasst, da sie mir einfach zu kahl aussahen

post-1084-13949026281861_thumb.jpg

- Candle Jack, the spooky boogieman

_______________________________________________

727. Helheim 45 / 12 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch mal Gedanken über die Bogenschützen gemacht, die bisherige Modellreihe gefällt mir ganz und gar nicht. Aber irgendwie liegt meine Waldelfenarmee brach... noch bis 2003 warten scheisst mich irgendwie an, ABER wenn sie rauskommen, hoffe ich, dass ich die wenigstens aus den neuen Plastikminis umbauen kann.

Falls jemand sonst weiss, woher man GÜNSTIG "Rohlinge" für meine Woodies beziehen kann... ich wäre sehr dankbar für Tips :D

post-1168-13949026294753_thumb.jpg

no risK, no fun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal einen Waldelfenstreitwagen komplett selber gebaut!

Ich beschreib mal wie: 1.Boden von der Fahrerhütte (oder wei das heißt) aus Balsa ausgeschnitten.

2.Am Rand des Bodens Eine Wand wie bei römischen Streir´twägen drangemacht!

3.Aus einem dünnen Ast die Deichsel gemacht. Die querstrebe die die Pferde hält ist aus dem Oberteil der neuen Dunkelelfenstandarten.

4.Um die Fahrerhütte so eine Art stroh rumgeklebt das aussieht wie schlingpflanzen. Also so als ob der Streitwagen überwuchert wäre.

5.Vorne auf die Fahrerhütte den Hirschkopf vom Zauberstab des Waldelfenmagiers geklebt.

6.Als Räder verwendete ich die der neuen Imperialen Kanone

bzw. des Mörsers.

Als Fahrer hab ich zwei metallbogenschützen genommen.

Ich kann leider keine Bilder machen weil wenn ich den Streitwagen in den Scanner lege sieht ma keine Details mehr weil er sehr hoch is.

Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein,

Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein.

Grüne Grüße

Mendoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ risK inwiefern Rohlinge? Meinst du das Drahtgerüst, oder schon die etwas weitere Version, in der schon Proportionen definiert sind?

Ansonsten sollte es eigentlich kein Problem sein, so einen Rohling zu machen ....tja wenn ich nur endlich wieder GS hätte :D

Die Skizzen sind übrigens sehr gut gelungen, wenngleich die Speerträger (?) etwas heikel werden könnten, da WE angeblich mit dem Armeebuch ihre Speeris verlieren werden.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Metalljoe

nur Greenstuff dazu, hab mich noch nie an ganze Mini's getraut...

Dazu fehlt irgendwie die Zeit. Obwohl Lust macht's ungemein.

@Goatman

Nein, mit Rohlingen meine ich Miniaturen, die sich so in etwa in diese Umbauen lassen würden. Haben nicht alle so ein Modelliertalent wie Du und GeOrc... und du scheinst ja (Signature) sogar das Problem von Überdosenen an Zeit zu kennen... ;D Apropos Zeit, hast du 'nen interessanten Dealer???

Sie verlieren die Speere? - Geil! Kannst du mir sonst noch so Gerüchte PM oder mailen? Bin ansonsten nur gefrustet noch bis 2003 warten zu müssen... hab nicht mehr so fleissig nach rumours gesucht und mich vermehrt meinen Marines gewidmet.

no risK, no fun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

risK, das sind aber schon deine Figuren, oder?

Dieser Orion haut mich glatt um, aber auch die Dryaden sind genial.

Könntest du mir bitte mal auflisten, wie du da beim Bau vorgehst und welche zusätzlichen Materialien (Grünzeugs ;)) benötigt werden?

Ich bin auf den Geschmack gekommen!

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind das meine!

Odysseus, was nimmt dich denn so wunder? Es sind halt alles mehr oder weniger ältere Figuren, zum Teil weiss ich gar nicht mehr, wie ich vorgegangen bin, aber ich kann ja mal meine grauen Zellen anstrengen.

Zum Orion:

Mir gefiel die Pose im Armeebuch einfach besser. Drum der Umbau.

Zuerst den Speer abmontieren: vor und hinter der Hand abtrennen, das verbleibende Stück ausbohren, Reste sauber wegschneiden.

Finger zurechtbiegen.

Horn entfernen: gleiches Vorgehen wie beim Speer.

Speer anmachen: neues Zwischenstück für den Speer, mit integriertem Stift (durchgehend) in die Hand modellieren (grob!), Speerteile bohren, ansetzen, mit Greenstuff korrigieren, ausbessern, "Fein"modellierung.

Arm anbringen: einfach "verdreht" ankleben, evtl sogar gestiftet, evtl, weggesägt(?), der Übergang wird dann einfach mit Greenstuff aufgefüllt und nachmodelliert, einigermassen auf Verlauf der Muskelstränge achten.

Horn: Zwischenstück nachmodellieren, Band besteht aus Senftubenfolie, anbringen

Haare: irgend so ein Gewächs (aus 'm Wald) mit Lack besprüht, angeklebt

Dann hab ich die Figur grundiert und mit der Bemalung begonnen, nachdem der Rücken und die Innenseite des Mantels fertig waren, hab ich diesen etwas abstehender als vorgesehen befestigt und die Übergänge wieder ausgebessert, (vorher Farbe an Klebstellen wegkratzen!). Dann nur noch den rest bemalen und das Base gestalten.

Fertig!

Ich hab da gar keinen allzugrossen Umbauten vorgenommen, relativ simpel und doch versucht der Figur einen neuen Charakter zu geben... etwas wilder als das Original.

zum Teil kann man mit wenig viel herausholen. Probiert's!

no risK, no fun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von risK

Haare: irgend so ein Gewächs (aus 'm Wald) mit Lack besprüht, angeklebt

Ah, das wollte ich wissen. Lack, eine gute Idee! So ne Varnisch-Flasche steht hier auch noch irgendwo rum ... :aaa:

Die Dryaden haben es mir angetan! ;)

Ich muss mich mal um meine Holzjungenz (groß und klein) kümmern. Die sind irgendwie fad...

Den Orion lass ich jetzt erst mal, das ist etwas mehr Arbeit. Aber vielleicht später mal - wenn alles andere angemalt ist ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlighten=hervorheben, akzentuieren. Meist gegen die Kanten und Ecken hin.

Trockenbürsten ist lediglich eine technik, mit der man einfach highlighten kann. Man kann Highlights aber genausogut malen. Kommt je nach Materialität, welche man darstellen möchte sogar besser.

Für abgwetztes Leder ist Trockenbürsten ganz OK, für glänzendes, gut gepflegtes Leder empfehle ich aber die Hghlights zu malen...

no risK, no fun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch nen Zentauren Bauen , ihr wisst schon die aus der gr. Mythologie mit Pferdebeine und Menschen Oberkörper ,hat mein Freund mal gemacht . er hat irgendein Pferd genommen ,den Kopf ab und nen Oberkörper eines bogenschützen rauf gemacht . Insgesamt hat er sich % davon gebaut. Sehen echt cool aus.

Äs Läbe di Fantäsieh .

Niedär mid där rächdschraibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.