Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 6


Empfohlene Beiträge

@Arimat

Sehen Hammer aus, Dankeschön :ok:

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feep....

Puh.. gute Leistung...

Aber warum lässt er seine Tempelwachen da so allein in der Wildniss ruimstehen... selbst unerfahrenen Spielern sollte doch auffallen, das 3 SW und DP nix gutes verheißen... und Gegenschlägler bereit ahebn... dass dann noch seuchenreiter ungehindert in die Flanke können...Hmmm.... da scheint dein gegenr einen Rabenschwarzen Tag gehabt zu haben...!

Trotzdem Glühstrumpf zum Sieg!

Deine HDC Liste sieht auch sehr interesannt aus...

Wobei die Minos noch am gewöhnungsbedürftigsten sind...wie ich finde...!

Wie haben sich denn die Feuerwürmer geschlagen...und wie spielst du das?...

Dürfen sie bei dir in alle richtungen Spucken?...

Oder spendierst du den Bruten freie Drehungen?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koali:

Die Tempelwachen standen alleine herum, ohne Gegenangriffseinheiten, weil die Gegenangriffseinheiten, die natürlich bereitstanden, auf der einen Seite von Kreischern und Dämonetten und auf der anderen Seite von Nurglings, Feuerdämonen und den Boten geblockt wurden.

Und er rechnete wohl nicht damit, dass die Streitwagen und der Prinz auf die Tempelwache stürzen würden, sondern wohl er mal alles um die Tempelwache herum abräumen würden, wie man es ja normalerweise als Echsenspieler mit Wache gewohnt ist.

Das, was den Seuchenreitern im Weg stand, wurde vom anderen Dämonenprinz, den Überresten der Jägerinnen und den Gargolyen beiseite geschafft, so dass für die Seuchenreiter der Weg zur Flanke der Tempelwache frei war.

Die Minos waren in erster Linie wegen dem Mal des Tzeentch dabei, und waren die sinnvollste Option, eine hohe Stärke mit Mal des Tzeentch zu bekommen.

Die Feuerwürmer haben bei mir eigentlich kaum geschossen, da sind sie irgendwie nie zu gekommen; die 1-2 mal, wo sie denn mal geschossen haben, haben sie auch in die Richtung geschossen, in die sie sich bewegt haben, so dass ich mir über eine Drehung am Ende gar keine Gedanken machen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feep:

Vielleicht solltest du noch das Highlight (mein Albtraum) in deinem 3. Spiel auf dem Klingencon gegen TM erwähnen: 3 TM-Streitautos die nacheinander diese beschi... Tzeentchbrut angegriffen haben und alle peu a peu von diesem teuflischen Biest auseinander genommen wurden.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TWBombadil:

Nur 2 der Streitwagen haben angegriffen, der dritte wurde von der Brut angegriffen; aber schon richtig, du hast in dem Spiel schon einiges verwürfelt, neben der Brut noch die beiden Streitwagen in der Flanke der Ritter und in der letzten Runde den General (hat den Chaosgeneral nach dir im übrigen auch erwischt, auch in der letzten Runde mit dem selben Zauber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte heute mal wieder ein Spiel gegen die Skaven von zeratar. Er testete eine neue Liste mit weniger Beschuss. Sie sah ungefähr so aus:

kriegsherr, zweihänder, Regeneration

Armeestandarte, Schwert der Macht, 4+ rettungswurf

2 Warlocks

4 Klanratten regis, 3 rattlings, 1 warpflammenwerfer

4 sklaven

2 schwärme

2 x 3 gossenläufer

5 jezzails

10 seuchenmönche

6 schleuderer

wbk

ich setzte meine normale Liste ein:

Erhabener Dämon, Zauberer Stufe 1, General, Spruchbrecher, Teuflische Pracht

Herold, mal des Khorne, Spruchbrecher, Armeestandarte, Kriegsbanner

14 Zerfleischer, Musiker, Champion

15 zerfleischer, Musiker, Champion, Standarte, Unheilige Ikone

5 Bluthunde

5 Bluthunde

5 Gargoyles

3 zerschmetterer

3 Zerschmetterer

1 Streitwagen

Das Spiel war eigentlich doch relativ ausgeglichen, selbst das Würfelpech. So schafften es meine Zerschmetterer nicht im Angriff gegen Sklaven zu gewinnen und verloren sogar den Nahkampf. Im folgenden Spielzug war dann das pech auf der Seite von zeratar. Dadurch dass die Sklaven noch standen, konnte er mit seienr Warpblitzkanone perfekt durch die 3 Zerschmetterer in dem Regi schießen. Er würfelte zu erst die Stärke aus und ich musste daraufhine rstmal kräftig schlucken: Der Würfel zeigte eine 10 an. :notok:

Nun die 3 verwundungswürfe und ich hoffte schonmal auf eine 1. Zeratar würfelte und die Würfel zeigten unglaublicherweise 3 mal die 1 an :ok:

Tja sowas nennt man dann wohl Schicksal ;D

Im dritten Spielzug habe ich das gleiche aber auch geschafft. mein herold spricht eine Herausforderung aus gegen seinen Armeestandartenträger. Ich treffe dreimal und beim verwunden würfel ich 3 mal die 1.

Zeratar hatte zum schluß 369 Siegpunkte Vorsprung, also war es ein knapper Sieg für ihn. habe inzwischen 3 Spiele gegen ihn gemacht und ich steigere mich jedesmal. Das nächste mal ist ein unentschieden dran.

Zum Ende des vierten Spielzugs sah es eigentlich relativ böse aus für mich. Es stand nur noch 1 Zerfleischerregi aus 9 zerfleischern und dem herold und noch 2 Bluthunde im Nahkampf mit den jezzails,w elche aber zuerst zuschlagen durften in der nächsten Runde. Die Bluthunde wurden ausgeschaltet aber das Zerfleischerregi rettete das Spiel grandioserweise. Es überrannte nochd as Generalsregi, überlebte eine runde den Beschuss von Warpblitzkanone, jezzails und 1 rattling, konnte dann gerade noch das Armeestandartenträgerregi angreifen. Gewann den nahkampf und zeratar verpatzte beide Moraltests auf die 6. Allein das eine Regi hat so 600 Siegpunkte eingesammelt.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an euch. Wenn ich gegen Vampire oder Khemrie spiele, was ist sinnvoller einzusetzen ? Todbringer oder Gargoyles und Bruten ??? Oder vielleicht doch ein Riese ? Mir bringt der Todbringer eigentlich nur was, wenn ich gegen Gegner spiele, die nicht immun gegen Psychologie sind. Danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann Dir so keiner beantworten... was sinnvoller ist, hängt immer vom Rest Deiner Armeeliste auf...

Also sag uns, was Du sonst noch so spielst, und dann können wir Dir sagen, was sinnvoller einzusetzen ist...

Aber insgesamt scheint mir das hier eh der falsche Thread zu sein, da der Todbringer nur in sterblichen Chaosarmeen eingesetzt werden darf und das hier der Dämonentreff ist :)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad am versuchen einen Blutdämon in meine 2000 Punkte Armee zu quetschen.

Habe mal 2 Testlisten gemacht. beide unterscheiden sich net stark voneinander. Bin mir aber noch nicht sicher welche stärker ist. Hier erst einmal die erste liste:

1 Bloodthirster @ 650 Pts

General; Frenzy

1 Daemonic Herald @ 225 Pts

Mark of Khorne; Frenzy; Greater Icon of Chaos

Spell Breaker [25]

War Banner [25]

14 Bloodletters @ 325 Pts

Frenzy; Light Armour; Standard; Musician

Unholy Icon [50]

1 Bloodhowler @ [14] Pts

10 Bloodletters @ 160 Pts

Frenzy; Light Armour

5 Flesh Hounds of Khorne @ 80 Pts

Frenzy

5 Flesh Hounds of Khorne @ 80 Pts

Frenzy

3 Bloodcrushers @ 240 Pts

Frenzy; Light Armour

3 Bloodcrushers @ 240 Pts

Frenzy; Light Armour

Der herold kommt in die großen zerfleischer und macht diese so zu einem wirklich ernst zunehmenden Regiment mit 4+ Rettungswurf und jeder menge Stärke 5 Attacken. Der Blutdämon und die insgesamt 6 zerschmetterer bilden den schnellen teil der Armee.

Die zweite Liste ist sehr ähnlich, nur ist diesmal der herold auf einem Moloch und kann sich entweder den zerschmetteren anschließen oder läuft halt alleine rum.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag eine dritte Gottheit miteinzubeziehen missfaellt mir leider .

Ich finde Nurgle / Tzzentch passen hervorragend zusammen , nicht nur vom spielerischen , sondern auch vom Farbschema das ich verwenden will .

Naja...also von den angesprochenen Punkten her gesehen passen sie vielleicht zusammen...dass Du damit allerdings den Hintergrund mit Füßen trittst, weißt Du, oder??? :notok:

Fantasy: Vampire, Skaven, Krieger des Chaos, Söldner

40k:CSM World Eaters, Imperiale Armee

Mortheim: Hexenjäger, Zwerge, Orks & Gobbos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nee Frage, durch meine normale Chaosarmee habe ich fast genug Modelle um mir eine Dämonishe Legion aufzubauen. Nun frage ich mich, wie ich die Seuchenreiter bauen kann. Ich habe hier noch drei Chaosbruten im Nurgle-Stil, wenn ich Zombies draufsetzte, sieht das aus ??? Habt ihr Bilder von euren ??? Bin absolut ohne Kreativität in der Sache

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal Alternativen gesucht und bin u.a. auf die Zombiereiter von Confrontation gekommen: Möchtest Du allerdings GW konforme Mini´s haben, solltest Du vielleicht die Bruten verwenden und alten Seuchenhüter draufsetzen oder aber einen Reitereigenbau...schätze bei Nurgle kann man nicht viel falsch machen! :)

Fantasy: Vampire, Skaven, Krieger des Chaos, Söldner

40k:CSM World Eaters, Imperiale Armee

Mortheim: Hexenjäger, Zwerge, Orks & Gobbos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feep

Zu unserem Spiel brauch ich wohl nichts zu sagen , oder?

( Tu es aber doch :))

Hab auf jedenfall einen klaren Fehler gemacht.

Den Tempelwachenblock hätte ich etwas seitlich stellen müssen.

Aber ich wollte das Spiel schnell beenden, was ich ja dann auch geschafft hatte *g*, da ich noch weg musste.

Aber meine Gegenangriffseinheiten.

Wenn meine Kroxis sich eine ewigkeit mit den Screamerbeschäftigen...argh

Wenn dein Prinz jedesmal 4 TW ausschaltet ...doppelargh

Mein HNV...insgesamt nur 2* Trifft bzw verwundet in 3 Kampfrunden

Und sonst noch ein paar Kleinigkeiten...

Aber , ich hatte es schon schlimmer gegen dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, welche Liste haltet ihr aus welchen Gründen für effektiver?

HDW

2x 12 Horrors incl Champ

5 Kriescher

6 Flamer

4 Boten

2x SW Tzeentch

oder

HDW

12 Horros incl Champ

11 Horros incl Champ

2x5 kreischer

4 Boten

2x SW Tzeentch

Ich tendiere eher zur beschussvariante mit Flamern.. aber irgendwie finde ich fehlt mir da der Herold... der die Flamer erst richtig gut macht...

Wie meint ihr bekommt man einen AST in die Liste...ohne das Prinzip zu ändern?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch die erste Liste vorziehen. Die zweite ist zwar etwas mobiler, aber "nur" 5 Kreischer sind in den Einsatzmöglichkeiten nicht so flexibel wie Flamer finde ich.

Reichen die Punkte für einen Herold, wenn Du je einen Horror, einen Kreischer, einen Flamer und einen Boten rausnimmst?

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Herold, dann auch AST und Ausrüstung... Tzeentzch,mal macht ihn noch Teuer.. deswegn reichen die Punkte nicht ganz!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Listen tauchen eben schon auf.. habe nie behaubtet, dass s sie noch nicht gibt...!

Wenn allerdings auf Rein Tzeentch spielt sind es wenn man länger überleget die einzigen Alternativen, oder?

2x 3 Boten finde ich uneffektiver in der Liste, da sie nicht so schnell sind.

Ich würde nur halt gern einen Herold unterbringen...

weil er mich in den Flamern (frei nach Abbadon) überzeugt!

Leider haut das von den Punkten hinten und vorn nicht hin ohne eine Enheit wegzulassen und damit das Konzept zu zerstören...!

Einzige Alternativern.. Horros auf 10 ohne Cham und Boten auf 3...!.. selbst dann hab ich aber nicht viele Punkte fpr den Chgamp frei gemacht

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x 3 Boten finde ich uneffektiver in der Liste, da sie nicht so schnell sind.

Kann man jetzt verschieden auslegen. Wenn dir die 4er-Einheit erstmal gefressen wird, haste fast nix Hartes mehr. Klar, gerade geg Pegasi halten

sie besser stand, aber 2 Einheiten sind halt "sicherer", zumal sie mit 360° ihre 15 Zoll schon wieder ausgleichen...

Ich betaeube mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur halt gern einen Herold unterbringen...

weil er mich in den Flamern (frei nach Abbadon) überzeugt!

Warum? Mit einer Tzeentch-Hüpfer-Liste treiben sich Deine Einheiten wahrscheinlich überall auf dem Feld rum; selten innerhalb 12 Zoll.

Abbadon wird wahrscheinlich umgehend widersprechen; muß ja immer das Gegenteil behaupten, die untreue Echse, die ... :D

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Mit einer Tzeentch-Hüpfer-Liste treiben sich Deine Einheiten wahrscheinlich überall auf dem Feld rum; selten innerhalb 12 Zoll.

Abbadon wird wahrscheinlich umgehend widersprechen; muß ja immer das Gegenteil behaupten, die untreue Echse, die ... :D

Sicherlich, aber nur, weil ich nichts besseres zu tun habe ;D

Aber diesmal verstehe ich gar nicht so ganz, worauf du hinaus willst? Der herold ist ja so oder so Ast, allein schon des Kriegsbanners wegen. Das man seine Armee in dem Radius hält sollte dann doch eigentlich selbstverständlich sein :)

Mit meinen Echsen (spiele ja ne Lone-Slann-Liste) halte ich eigentlich immer meine ganze Armee in der Recihweite der Armeestandarte, das sollte auch locker mit Dämonen drin sein. klar hat man die Boten mal auf einer anderen Flanke, aber mit vorrausschauender Planung ist eine Armeestandarte in jeder Armee meist mehr als nur ein bonus!

@Koali: Ich würde Tzeentch anders spielen...

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht großartig anders, aber immerhin etwas :)

Verraten... mh. Gut, weil du es bist :)

DP mit normaler Ausrüstung, Ungeteilt Stufe 1 mit Lehre der Schatten, Schattenross

Herold des Tzeentch mit Wahrzeichen, Kriegsbanner, Spruchbrecher

9 Flamer

Herold des Tzeentch mit Spruchbrecher

9 Flamer

2*12 Horrors mit Champion

2*3 Boten

2 Streitwagen

Fertig. Wie gesagt, nur Detailveränderungen, aber der HdW kommt raus, der sit zu teuer!

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.