Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 6


Empfohlene Beiträge

Bei 1999 Punkten ist die Seegarde aber auch nicht gefährlich, da die Extra Schussphase fehlt...!

EDIT:

Habe heute mal meine Tzeentchhorde geteszet gegen Zwerge....

Habe folgendes aufgestellt:

HDW

Herold, MdT, Wahrzeichen, Kriegsbanner

2x 10 Horrors mit Champ

7 Flamer

5 Kreischer

3 Boten

1 SW des Tzeentch

Ich bin von der Armee überzeugt...

allerdings ist der HDW sehr wichtig, denn ohne ihn hötte ich kaum Schaden angerichtet.

Die 5 Kreischer holten sich zuverässig KM.. und die Flamer nervten und deziemierten die dicken zwergenblöcke ehe sich der SW und der Herscher ihrer annahmen.

Die Horros, haben mich ein wenig enttäuscht, aber ich hatte ja auch Zwerge als Gegner... da machen St2 Treffer nicht so viel Schaden...

Die Magie ansich war ganz OK, obwohl mein gegner 5 Bannrunen hatte..hab ich immer, das ein oder andere durch bekommen.

Wirklich effektiv war die Magie nicht, aber sie nervte...;)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte mal wieder ein kleines Freundschaftsspiel egen Echsen.

Eingesetzt habe ich:

Blutdämon

Herold auf Moloch, Ast, kriegsbanner, Spruchbrecher

10 zerfleischer

10 Zerfleischer

5 Bluthunde

5 Bluthunde

4 Zerschmetterer

3 Zerschmetterer

Streitwagen

Mein Gegner setzte ungefähr dies ein:

Slann Stufe 4 glaub

Hornnackenflitzer

2 Schamanen

3 Einheiten Skinks

2 Skinkkundschafter

5 Echsenritter

2 Einheiten a 3 Terradons

Stegadon

3 Salamander

Das Spiel war insgesamt sehr interessant. Mein herld war im zweiten Spielzug von einem Speer des Riesenbogens durchbohrt, aber sein Moloch stand noch. Mein Streitwagen war auch im ersten Spielzug schon Geschichte, nachdem sein hornnackenflitzer durch Schattenross angegriffen hatte. Die 2 Zerfleischereinheiten waren ähnlich schnell weg, eines durch magie, das andere durch die Echsenritter.

Der erste Verlust von ihm war ein Skinkregiment durch den kombinierten Angriff von Blutdämon und einer einheit Hunde. Der Blutdämon überrannte dann direkt in eine weitere Einheit Skinks. Welche auch im folgenden Spielzug überrannt wurde und der Blutdämon hatte sich einmal über den tisch bewegt. Als nächste bewegte ich ihn so hin, dass er sowohl den Slann als auch das Stegadon in Angriffsreichweite und im Sichtfeld hatte. Es folgte dann ein Angriff auf das Stegadon das in 2 Nahkampfrunden erledigt wurde. Zum Schluß wurde noch eine Einehit Terradons von dem Blutdämon zerstört.

Der Slann fiel einer Einheit zerschmetterer zum Opfer. Durch einen sehr dummen Angriff mit dem Hornnacken auf die Zerschmetterer, konnt ich nach einer Überrennbewegung im folgenden Spielzug den Slann angreifen, welches dieser nicht überlebte.

Die Echsenritter fielen dann ncoh eienr Einheit zerschmetterer in den Rücken, was mir allerdings nichts ausmachte und so wurde die Einheit auch noch zerstört.

So gewann ich mit ungefähr 1000 Punkten unterschied.

Fazit: ich mag die liste iegentlich sehr gut. Der Blutdämon hatd as gehalten was ich mir versprochen habe. hat sich durch alles durchgeschnetzelt ohne probleme.

Meine kleinen Einheiten hat er zwar bekommen, aber die großen punktintensiven nicht.

Zum Anfang hatte ich auch noch relativ viel Würfelpech und erst gegen Ende würfelte ich normal durchschnittlich.

Was haltet ihr von meiner Armeeliste?

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Funspiel ja?...HIHI...

das bestätigt meine Ansicht, dass ein Dämon eigentlich keine Fun Armee aufstellen kann.. entweder ist die Lsite hart oder eben so schlecht, dass man auseineandergenommen wird,..ein Mittel gibt es nicht.

Deine Lsite halte ich für relativ hart... die zerschmetterer sind hammerhart... die kleinen Zerfleischer sind zwar nicht übermäßig Stark, sind auber auch Opferbar..und selbst stake Gegenr können sie nur unter Verlusten beseitigen. Für die Hunde gillt fast das selbe...allerdings sind sie schneller...und haben so auch einfacher den Angriff!

Der Blutdämon ist auch ein gewagtes Spiel entweder Schnetzelöter sich von links nach rechts durch oder er macht das ganze Spiel nix...! ;D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Funspiel um turnierlisten zu testen. Sollte ich vll dazu sagen ;-)

Zum Blutdämon kann ich net viel sagen. War mein erstes Spiel mit ihm. ich erwarte mir eigentlich relativ viel von ihm gegen die meisten gegner. Gut in dem Spiel war es sehr einfach, da er einfach nichts hatte womit er mich ernsthaft gefährden konnte.

Nun ja die zerfleischer wurden ohne verlust von meinem gegner beseitigt. Aber gut habe auch beschissen gewürfelt. 9 Rettungswürfe und nur einen schaff ich.

Die Zerschmetterer werd ich so einsetzen, das ich 2 4er Einheiten habe. 3 Stück im vorderen Glied und eins im zweiten Glied. Damit kann ich bei jedem Flankenangriff mit 2 Zerschmetterern zuhauen und wenn ich frontal bin und den nahkampf gewinne meist umzingeln. Auch braucht der gegner mehr schüsse um meine Einheiten auf für ihn nicht mehr so gefährlich zu bringen.

Das einzigste was mich egrade noch sehr stört ist, dass der Herold verdammt leicht rausgeschossen wird.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svstormrat

Bringt es der SW eigentlich ? Von Punktkosten und Profilen überzeugt er mich nämlich überhaupt nicht. NOch dazu eben diese nervige Stärke 7 Regel, die auch noch für ihn gelten muss...

WÜsste aber nicht, was man für ihn mit reinpacken könnte. Vielleicht nen Exalted Demon ? Wobei dir dann der AST wieder fehlt...

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom profil ist doch der Streitwagen genial. Ohne zweiten moloch 6 Attacken mit KG 5 und Stärke 5, dazu einen Rüstungswurf von 3+ und einem Rettungswurf von 5+ und Widerstand 5. Das schafft sonst kein anderer Streitwagen. Außerdem hat er Einheitenstärke 5, was perfekt dazu ist um in Flanken zu fallen. leider schafft man dies kaum.

Nun ja die Stärke 7 treffer sind echt ziemlich nervig. Aber dagegen kann man nix machen.

Seine Punkte hat er bei mir bsiher nicht so oft reingeholt, aber oft haben die gegner einfach viel zeit verbraucht um diesen zu zerstören.

Und falls jemand keine Attacken höher als Stärke 5 hat, dann ist der Streitwagen der reinste panzer. Der kann schonmal ganz alleine eine komplette Flanke halten. Auch aknn er den Angriff eines Ritterregiment gut mal alleine aushalten und die Ritter für einige Runden binden, sollte er nicht direkt beim Angriff zuviele Lebenspunkte verlieren.

Ichw erde ihn weiter einsetzten. Eienrseits aus Style gründen und andererseits weil er auch imemr mal wieder was bringt und der gegner doch einiges machen muss um diesen zu zerstören. Lenkt jezzails von zerschmetterern ab und sowas.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Systormrat

Hast Du den Blutdämon schon fertig? Dachte, Du hättest erst vorgestern mit ihm angefangen? Oder gehen in Stuttgart die Uhren anders?

Zum Streitwagen: Du hast ihn schon- also möchte er auch eingesetzt werden. Aber wie der honorige und mit querbeet sachkundigsten Posts aufwartende Knuffibiber (...dieser Name... Knuffi- darf ich Dich so nennen?- den Namen hat sich doch Deine damalige Freundin ausgedacht, oder :D? ) bereits sagte, ein lausiger S 7 Treffer und det Janze is im Anus. Letztlich- München-technisch gesprochen- würde ich sagen, raus mit, und dafür noch eine Einheit Zerschmetterer froh hinein, der S 7 am After vorbei gehen... Habe das, wie bereits gesagt, im Spiel gegen Dich auf Isarauen übelst mit einkalkulieren müssen; nämlich ein Schlachtfeld-Zentrum, das aus zwei mal drei Khorne-Kavalleristen besteht. Doch dann hast Du ja zu meinem Glück eine Flanke mit dreien der sechs teuerst geschützt...

Ja, das wäre meine Meinung. Doch Moment: Vielleicht haben aber seine im schwülen Regenwald residierende Lordschaft Abbadon, hier eine andere, stets gern gehörte Botschaft :D ?

Grüße aus der Hauptstadt, Hussam

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon, aber wenn hundertachtzig (?) Punkte- habe die Kosten grade nicht im Kopf- von einmal 5+ abhängen, dann ist mir das zuviel des chaotischen Moments. Und dafür gibts mir einfach zu viele Listen mit potentiellen S 7... Traue mich ja schon ungern meinem 4+ Erhabenen aus der sicheren Umgebung, solange die fiesesten Kriegsmaschinen nicht Geschichte sind....

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre meine Meinung. Doch Moment: Vielleicht haben aber seine im schwülen Regenwald residierende Lordschaft Abbadon, hier eine andere, stets gern gehörte Botschaft :D ?

Werter Herr Hussam, auch wenn ich den Regenwald immer wieder gerne besuche (meine ganze Verwandtschaft lebt ja da), so hebe ich doch grad eine Armee der Wüstenbewohner aus... ich habe gehört, du hättest so gute Erfahrungen mit denen gemacht, willst du dich nicht für ein freundschaftliches Handgemenge zur Verfügung stellen :zunge:;D

Ich fand den Streitwagen von Anfang an schrottig und das wird sich auch so schnell nicht ändern. 180 Punkte für ein rasendes 7"schnelles Ungetüm mit einer dezenten Angst vor S7... da kann ich gleich Oger spielen :)

MfG

Arne

P.s: @Hussam: Was hälst du von den neuen WE? Werden sie deinen Ansprüchen ungefähr gerecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arimata Nun ja eine dritte Einheit zerschmetterer geht auf jedenfall zu 100% nicht. leider. Wenn es gehen würde dann hätte ich sie wohl schon drinnen.

Für eine dritte Einheit müsste ich insgesamt 400Punkte freimachen. 240 für die zerschmetterer und nochmal 160 für die dritte Einheit zerfleischer die ich ja dann brauche. Das einzigste was ginge wäre dafür nochmal 2 Zerschmetterer kaufen und in die vorhandenen Regis eingliedern. Allerdings werden mir died ann mit insgesamt 5 Molochen zu groß.

Klar bringt der Streitwagen spieltechnisch nicht das beste aber ich habe doch nur 4 Truppentypen bei einer Ein-Gott-Armee da muss schon alles dabei sein. Ja ich achte da schon ein bisschen auf den Hintergrund.

Nein der Blutdämon ist noch nicht fertig. hab mich immer noch nicht für ein endgültiges Farbschema entschieden. Aber des war ja nur ein testspiel bei einem kumpel, da habe ich ihn einfach geproxxt.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']... hebe grad Wüstenbewohner aus... willst du dich nicht zur Verfügung stellen...
Geh mir fort mit dem Geraffel... Pünktlich zu jedem Jahreszeiten-Wechsel fängst Du ne neue Armee an' date=' hä? Sohn, so wird das nix :) .
Was hälst du von den neuen WE...?
Yoah, hm... was ich bisher sah, hat mich noch nicht so richtig in Verzückungen gestürzt, aber die werden wohl gut. Mit einem handfesten Konzept für einen WE-Stamm gehe ich seit einiger Zeit schwanger, aber die Umbauten wären schon jetzt, ohne die Kampftänzer gesehen zu haben, so umfassend, daß ich mich hoffentlich werde beherrschen können und mein jahre-fressendes dämonisches Werk weiterverfolgen kann...

Und Du? Ach, quatsch- Du fängst ja sowieso turnus-mäßig im Herbst ne neue Liste an :D. Nee, aber ma jetzt Faxen aufn Tisch- für Dich Plänkler-Freak sind die WE doch das Volk, oder? Deine Bestimmung geradezu, was für den WH-Lebensabend, nicht mehr zwanghaft Fremdgehen müssen; vor allem nicht mit diesem Wüstengestinke......

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich einer von Euch mal probiert eine Flying Circus-Liste zu spielen, die auf folgender Taktik basiert: Zwei Charaktere, Prinz und Erhabener, mit Ätherklinge, bewegen sich jeweils mit 10 bis 15 Gargoylen und attackieren mit Ziel auf Angst-Überzahl große Einheiten. Die Charaktere sorgen für die Wunden, die Gargs für die Masse, Flanken und Rücken-Bonus. Restliche Armee ebenfalls fliegend- also Tzeentch. Kein Zuckerschlecken für den Gegner, Spaß würde wohl eher nicht entstehen, aber effektiv dürfte es sein... Weiß jemand Praktisches zu berichten?

Gruß, Hussam

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... also sähe in etwa so aus:

Prinz, Rolle, Klinge, Pracht

Erhabener, Klinge

10 Gargs

11 Gargs

2x 10 Horros

2x 5 Kreischer

3 Boten

1 SW des Tzeentch

Ist etwas Magieschwach....

Alternativ:

Charas wie oben:

15 Grags

16 Gargs

12 Horros mit Champ

5 Kreischer

4 Boten

1 SW des Tzeentch

Liste 2 scheint mir stärker...

allerdings sollten 2x 15 Gargs echt ne Menge Platz wegnehmen...!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich sammle eigentlich Zwerge, doch da mein Bruder Chaos-Sammler ist, soll ich euch in seinem Auftrag etwas fragen.

In seinem Armeebuch steht etwas von Moloche des Khorne (oder so ähnlich, weiß ich jetzt nicht mehr). Auf alle Fälle wollt er sich das Modell mal ansehen, doch kann er keines auf der GW-HP finden. Hab auch gesucht, und nichts gefunden.

Kann mir jemand erklären was Moloche sind. Im AB steht dass es Reittiere sind, doch wie sehen die aus, bzw. wo kann man bei Bedarf so etwas herbekommen?

Danke und mfG

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bruder sollte auf der GW-Homepage im 40K-Bereich nachschauen. Dort sind die Moloche erhältlich. Oder unter dem Fantasy-Chaos-Bereich "Sturm des Chaos".

Hier mal die Links:

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=300907&orignav=10

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=BUNDLE00056&orignav=13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier

in diesem Angebot gibts einen Moloch. Du kannst natürlich auch einfach die Einzelteile kaufen und du hast deinen Moloch. Komisch , dass ein Moloch alleine mehr kostet als das ganze Modell.

edit: Mist da war wer schneller...

I'm better in having no success in stuff I know than in having success in stuff I don't know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal 1 etwas sehr extreme Armeeliste zum teil. Schreibt einfach mal was ihr davon haltet. Ist auf 2150 Punkte ausgelegt. Wurde so von einem auf gw fanworld mal gemacht und würde mal eure meinung dazu wissen. ich finde die Liste sehr interessant.

Erhabener Dämon, Mal des Khorne, Pracht und Spruchbrecher

18 Zerfleischer, volles kommando

18 Zerfleischer, volles kommando

18 Zerfleischer, volles kommando

12 zerfleischer

12 zerfleischer

10 zerfleischer

5 Bluthunde

5 Bluthunde

5 Bluthunde

5 Bluthunde

Die taktik besteht hier eindeutig den gegner mit allen einheiten einfach vernichten. Hinter deine Linien dürfte er durch die Masse der Einheiten nicht kommen. Im Nahkampf sollten besonders die großen Einheiten eigentlich alles ohne probleme besiegen können. Auf die Elite Einheiten wurde komplett verzichtet da die zerfleischer allein ja schon Stärke 5 Attacken haben und das so eigentlich vollkommen ausreicht.

Also was haltet ihr vond er Liste außer dass sie verdammt teuer zu beschaffen ist. Ich finde sie ziemlich interessant und werde sie vielleicht sogar mal testen mit Ersatzfiguren.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste erinnert mich irgendwie an die TVI-Taktik des Imperiums. :) Was aber nicht verwundert, ist das Imperium schließlich meine "Erst"-Armee.

Mir ist die Magieunterlegenheit (3 Bannwürfel + Rolle/Brecher) zu heikel. Sicher, wenn Deine Einheiten ankommen, dann kracht es prächtig. Allerdings steht hier das Wörtchen "wenn". Beschußziele werden sicherlich die Hunde sein, vom Dämon ganz zu schweigen. Letzterer wird wohl auch unter Magie-Attacken zu leiden haben.

Eine, von der Optik her, sicher beeindruckende Armee. Aber effektiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mehr Magiebannzeugs habe ich auch bei meienr bisherigen 2150 Punkte Liste nicht drin, allerdings ist die Schneller.

mit der Magie mache ich mir da eigentlich net allzuviele Sorgen. klar wird mir eventuell einiges weggeschossen bzw gezaubert aber dafür habe ich ja die masse und besonders bei magie habe ich ja noch die Ressistenz.

ich kanna uch nciht sagen ob die Liste so effektiv ist. Gegen eine Seegarde der Hochelfen wohl eher weniger, aber normale Listen die auch eher in den Nahkampf kommens ehe ich ganz positiv entgegen.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal ...

Bisher habt Ihr nur die Seite beleuchtet, weggeschossen / weggezaubert zu werden, aber gerade dagegen baut die Masse ja vor. Problematischer sehe ich, daß nix mehr als S5 hat. Somit wäre eine Standard-Einheit auserwählter Ritter mit Held ein echtes Problem. Oder anders gefragt, warum seid Ihr Euch so sicher, daß die Einheiten im NK alles roden?

Gegen Slayer brauchen wir gar nicht zu diskutieren, oder?

Gegen Vamps: Ghoule und Wölfe sorgen ohne Probleme dafür, daß die Schlachtreihe aufgebrochen wird. Gegen die Generalseinheit verlieren die Zerfleischer und gegen die Verfluchten reicht es ohne Unterstützung auch nur zu einem knappen Sieg.

"Normale Listen", die in den NK kommen, haben idR einige Streitwagen. Die brauchen nur so lange zu warten, bis sie wo in die Flanke angreifen können. Wenn sie brechen, dann müssen die Zerfleischer hinterher und blocken evtl. sogar noch eine andere Einheit. Können 2 SW angreifen, stehen die Chancen gut, daß die Zerfleischer sogar eine Runde verlieren (sie behalten doch nicht die Raserei, oder?) und mit einer Attacke pro Mann kann man sie getrost in die Tonne treten.

Interessant ist die Liste sicherlich, aber gerade, was Vamps so stark macht: Einige Magie und Charaktäre, die aus Mülleinheiten auf einmal Hämmer machen, fehlt eben. Wenn dann ein gegnerischer Charakter dafür sorgt, daß 2 Zerfleischer weniger zuschlagen, wirds sehr eng.

Aber teste doch einfach mal mit ein paar Proxies, denn vielleicht täusche ich mich auch fürchterlich und die 2-3 zusätzlichen Einheiten Zerfleischer und Hunde machen gerade den Unterschied.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.