Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten


ColdCoke

Empfohlene Beiträge

Dürfen Boten des Wandels (Dämonische Legion) wenn sie einen Angriff angesagt haben und der Gegner flieht auser Reichweite, immer noch ihre Flammenstrahlen in der Schussphase abfeuern?

Nein, wer eine Angriffsbewegung (ob verpatzt oder nicht) ausgeführt hat, darf nicht mehr schießen.

Auch Boten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fängt in einer Herausforderung zu Beginn der ersten Nahkampfphase an zu kämpfen? Bekommt ein Blutdrache den bonus von Schmetterschlag?

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Speerschleuder auf einem Hügel steht und Sichtlinie zu einem Regi Infantrie hat, darf die Speerschleuder dann auch auf ein Infantrie oder Kavellerieregie schießen welches sich meinetwegen 3 Zoll hinter hinter dem ersten Regiement befinden...Nur die Speerschleuder steht auf dem Hügel...sieht sie trotzdem die Regies hinter dem ersten Regie????

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Otto von Bismarck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

fragt mich nicht wieso, aber mir ist heute morgen folgende Frage durch den Kopf geschossen... :D

Müssen Skinktreiber ggf. einen Paniktest ablegen, wenn zuviele von ihnen in einer Runde gefressen werden oder wird da nie ein Test fällig? Falls doch, zählen die Salamander bei dem Test bzgl. Prozentzahl mit? Und wenn ja, zählt er prozentual gesehen genauso viel wie ein Skink oder dreimal soviel wegen der höheren Einheitenstärke?

Danke an denjenigen, der mich von meinem Unwissen befreien kann! ;)

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q. When the Salamanders eat Skinks due to Misfire results, does it force the Salamander Hunting Pack to take a panic test if it causes 25%+ casualties?

A. No test required.

S. Anthony Reynolds - Warhammer Design Team (Online Q&A on the Games Workshop Warhammer Forum)

Und für Paniktests zählen immer *Modelle*, nie Einheitenstärke oder sonstwas

EDIT: HA! Einmal schneller als Heimdall :D

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Sichtbereich:

Darf man beim "Angriffe Ansagen"-Abschnitt der Bewegungsphase Sichtwinkel kontroliieren, oder muss man den Angriff auf "gut schätzen" ansagen und nachher feststellen, dass man den Gegner gar nicht gesehen hat?

Im Nachhinein wäre das ja dann ein unmöglicher Angriff, der nicht angesagt werden darf.

Falls es wirklich um schätzen ginge: in welche Richtung bewegen sich die Leute, da das ja einem verpatzten Angriff gleichkäme?

Wie ist das also mit einem lustigen Winkelblatt (DIN A4 eine Ecke bis zu gegenüberliegenden Seite gefaltet und dann 45° Winkel hergestellt)?

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... da ein Angriff nur angesagt werden darf, wenn man den Gegner sieht, muss im Zweifelsfall vor dem Ansagen festgestellt werden, ob man den Gegner sieht... also ist abmessen ok.

(Wir zumindest spielen es so... kann aber sein, daß andere Spielgruppen das anders spielen, aber ich denke, daß Regelbuch deckt hier das vorherige messen).

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Ich habe mal eine Frage zu den Eisenfäuste der Oger..?

Wenn ich meine Ogerbullen mit Eisenfäuste ausrüste, habe ich im Fernkampf einen 6+ Rüstungswurf..?

Oder zahlt die Eisenfaust nur im Nahkampf als Schild..?

Also im Nahkampf 6+ Rüstungswürf wegen dem "Schild" und einen 5+ wegen Handwaffe und Schild.

Vielen Dank in vorraus...

MfG der Bim

Bemalaktion: seit Anfang April 2004 - Slayer-Armee

vollstandig bemalte Figuren: 108 unbemalte Figuren: 59

Spiele nach der SdC-Armeeliste: 08

gew. 06 un/ 01 verl. 01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostbiss aus Kult des Ulric

In der Regel steht: Bei einem Trefferwurf von 6 verwundet Frostbiss automatisch und ignoriert Rüstungswürfe.

Jetzt ist mir nicht ganz klar wie das mit dem RüW gemeint ist.

Werden die nur ignoriert wenn man eine 6 wirft oder werden die immer ignoriert und bei einer 6 ist das gegnerische Modell automatisch ausgeschaltet?

Dann wäre das ja Todesstoss, oder?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das eigentlich genau das man rüstungs und rew. im nahkampf hat bei rüstungswürfen im kapitel nahkampf steht das man Rüstungs oder Rettungswürfe ablegen kann. Und meine gegner glaubens ohne beiweis nicht.

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das hat mit Todesstoss alles sehr wenig zu tun.

Gift verwundet bei einem Trefferwurf von 6 automatisch und dem Gegner stehen Rüstungswürfe zu.

Der Todesstoss schaltet den Gegner bei einer 6 beim Verwundungswurf automatisch aus, ohne Rüstungswürfe (wirkt nur bei menschengrossen Modellen und raubt dem Gegner alle verbliebenen LP).

Der Frostbiss mischt die beiden ein bisschen: Bei einem Trefferwurf von 6 verwundet er automatisch (wie Gift), gegen diese automatischen Wunden gibt es keinen Rüstungswurf (wie beim Todesstoss... allerdings wirkt der Frosstbiss nicht nur gegen menschengrosse Modelle und raubt auch nur 1 LP).

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das eigentlich genau das man rüstungs und rew. im nahkampf hat bei rüstungswürfen im kapitel nahkampf steht das man Rüstungs oder Rettungswürfe ablegen kann. Und meine gegner glaubens ohne beiweis nicht.

Regelbuch S.65 oben links.

Ist da zwar für den Fernkampf erklärt, aber im Nahkampf wird genau auf dieses Kapitel verwiesen.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es ja gerade ich kann diese verweisung nicht finden (bei rüstungswürfen steht ja das der rew wie bei beschuss funktioniert aber trotzdem steht da immer noch das man Rüstungs oder Rettungs würfe im nahkampf benutzen darf)

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ordnung, danke. Dann spiel ich halt nichtmer gegen den ;). Neue Frage: hat man regeneration (strigoi) gegen Grabschen und... Attacken eines riesen (bei z.B. Zerquetschen wärs ja logisch auch wenns sowieso unlogisch ist das ein Strigoi fürst nicht aus so einer tasche rauskommt... Aber naja warhammer ist ja nicht logisch ;).) thx im voraus..

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

@ - Harle, vielen Dank.

Jetzt bin ich schlauer.., aber nicht glücklicher.

Wie war das noch.? Oger spielen ist eine Herausforderung...

MfG der Bim

Bemalaktion: seit Anfang April 2004 - Slayer-Armee

vollstandig bemalte Figuren: 108 unbemalte Figuren: 59

Spiele nach der SdC-Armeeliste: 08

gew. 06 un/ 01 verl. 01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.