Jump to content
TabletopWelt

ULTRAMARINES - Treff 4


Kwirk

Empfohlene Beiträge

dann würde ich das als wirkliches oder interpretieren...

also ENTWEDER Elite ODER unterstützung (gilt für alle)

und das und/oder der devastoren als

Elite oder wenn du lustig bist und es willst als Unterstützung !?

oder würdest du das anders sehn? ^^ (ahh oder *duck*)

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut dann eben nur 3 ehrwürdige Cybots *seufz* aber die habe ich schon als hübsche FW Modelle auch bei 1500k drinnen ...oder auch mal bei 1000 Punkten *böselach* Achja guckt euch doch mal meinen Armeeprojektthread über die Black Scoprions an, vllt fällt euch ja ein bisschen was zu dem Orden ein...oder habt Anregungen :ok:

http://www.tabletopwelt.de/vbulletin/showthread.php?t=82226

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon Listen mit 6 Cybots gesehen.

Eindeutig ist es nicht, wird aber von den meisten als und/oder interpretiert.

Das ist so ca die selbe Streitfrage ob 4 Landraider möglich sind oder nicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da schon anderes gehört.

Nach meiner interoptretation der Regeln, sind maximal 8 Landraider möglich.

Andere sagen, das es miximal 3 sein dürfen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und zwar die Formulierung bei den Terminatoren, kann man auch so versthen, das ein Landraider immer eine Unterstützungsauswahl verbraucht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man auf keinen Fall so interpretieren. Dort steht, dass sie einen Land Raider als Transportfahrzeug bekommen dürfen. Ende des Satzes. Im nächstens Satz steht, dass man die Regeln des Land Raiders in der Unterstützungssektion findet. Wer da einen Zusammenhang herstellt hat keine Ahnung von der deutschen Sprache! Irgendwo müssen die Regeln ja stehen. Und da sie nicht direkt neben dem Trupp sind (wie Rhino und Razorback neben dem taktischen Trupp) muss es ja einen Verweis geben wo sie denn nun stehen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal nachzubohren: weis das einer genauer ob diese und/oder, oder doch nur oder Thematik in den Wesenszügen schon mal irgendwo geklährt wurde? Würde mich doch brennend interessieren, zumal ich kaum glaube das dieser Unterschied unabsichtlich so formuliert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der sache mit dem LandRaider...

da können wir ja wohl froh sein das es punkte gibt und wir nicht 20 von den teilen einsetzen ;)

ich glaub es sollte auch langsam klar werden das einige regeln bzw sätze mit einer überarbeitung wirklich verständlicher werden

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Asmora,

2 Taktische Trupps sind mit Raketenwerfer und

2 Taktische Trupps sind mit Flammenwerfer aus-

gesrüstet.

oder du lässt sie in 4x5 mann und gibst jedem dieser trupps einen Rak werfer oder eine LK

Diese Idee gefällt mir, die Flammer gegen Rakos aus zutauschen. Ist sogar doppelt gut.

Sprengraketen gegen Panzer Fragment gegen Infanterie. Ansonsten könnte ich sie auf

10 Modelle aufrüsten, was die Feuerkraft erhöht. Wären dann 4 10 Trupps mit Flammer

und Rako. Mit dem Flammer und Boltern kann man schön die Imps umpusten und der Rako

nimmt den Panzer aufs korn.

rhinos lassen ( welche trupps haben bei dir rhinos??)

Möchte den Taktischen Trupps welche als Tranportoption geben, damit sind sie mobiler

und ein Rhino ist auch eine gute Deckung mit einer Suchkopfrakete(einzige Waffe mit mehr

als 48 Zoll Reichweite). Da ich sie nur einmal im Spiel pro Rhino einsetzen darf ebend 4 Rhinos.

Gruß

Midgard

Breton Crusaders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idee gefällt mir, die Flammer gegen Rakos aus zutauschen. Ist sogar doppelt gut.

Sprengraketen gegen Panzer Fragment gegen Infanterie. Ansonsten könnte ich sie auf

10 Modelle aufrüsten, was die Feuerkraft erhöht. Wären dann 4 10 Trupps mit Flammer

und Rako. Mit dem Flammer und Boltern kann man schön die Imps umpusten und der Rako

nimmt den Panzer aufs korn.

Nunja finde ich egtl nicht so prickelnd. Wenn du ne schwere Waffe nutzen willst darfst du nicht rennen, wenn du Flammenwerfer nutzen willst musst du aber nah ran. Bei weitreichenden Waffen stellen zusätzliche Spatzen egtl keine Feuerunterstützung dar, weil sie evtl gar nicht hinkommen. Wenn du schwere Waffen zum panzerjagen nutzt, muss der restliche Trupp da auch draufhalten...warum also 9 angeschlossene Mann die rumstehen, oder nichts ausrichten können?

Stelle sie mit Sturmwaffen und Nahkampfunterstützung evtl mit Transport auf...oder eben in kleinen Trüppchen a 5 Mann mit schwerer Feuerunterstützung...alles mitendrin ist ineffzient.

Möchte den Taktischen Trupps welche als Tranportoption geben, damit sind sie mobiler

und ein Rhino ist auch eine gute Deckung mit einer Suchkopfrakete(einzige Waffe mit mehr

als 48 Zoll Reichweite). Da ich sie nur einmal im Spiel pro Rhino einsetzen darf ebend 4 Rhinos.

Lohnt sich nur für Nahkampforientierte trupps sonst bist du das halbe Spiel am ein und aussteigen....da seh ich keinen Sinn drin, vorallem nicht wenn du schwere Waffen nutzt. Und die Suchkopfraketen lohnen sich für gewöhnlich nicht. Zu teuer für einen Schuss, und wozu brauchst du über 48" Reichweite auf ner normalen Platte?

So far

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ;)

wenn nen rak werfer dann entweder noch sowas wien plasmawerfer oder 5er trupp lassen und dafür 10er nahkampftruppen mit rhino ausheben

also raketenwerfer + 4 marines das ganze paket 4 x

und dann vllt ncoh 2x10 mann die 2 rhinos bekommen und in den nahkampf brettern ;)

in die beiden trupps kannst du dann einen flammenwerfer packen aber KEIN raketenwerfer bringt einfach nichts

kann mir vllt einer kurz sagen ob ihr "regulären" SM auch nahkampfwaffen in normale taktische trupps packen könnt? ^^ habe BT also kenn ich mich mit den genauen trupp optionen nicht aus ^^ würde mir etwas helfen *gg*

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst Nahkampfwaffen...man kann schon was machen entweder durch den entsprechenden Wesenszug "Tragt den Kampf zum Feind" alle Bolter in taktischen Trupps durch Nahkampfwaffe/Boltpistole oder eben das absolute Must-Have für Nahkampftruppen eine Hidden Fist, sprich Sargeant mit Crux und Energiefaust...was einem dann standartmäßig drei S8 Attacken beschert. Außerdem gehts noch das man mit einem Wesenszug für Extrapunkte Gegenschlag und fester Griff erwirbt...aber das ist prinzipiell schlechter als Nahkampfwaffe/Pistole, und kostet extra Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harle: Der Wesenszug "Steh deinen Brüdern bei" gibt Gegenschlag und Fester Griff und jeder Trupp der Fester Griff erhält kriegt dadurch gratis eine Nahkampfwaffe zum Bolter dazu. Also so blöde iss das nicht weil du damit sogar noch schnellfeuern kannst oder 24 Zoll Reichweite. (Ob mans braucht sei dahingestellt)

Diskutiere nie mit Fanatikern. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und massakrieren dich dann wegen Ketzerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht das genaue Maß, aber die Platte ist ca. 2,40 lang

und 1,50 bis 1,60 breit. Die Landschaft bietet kaum Deckung, deshalb

die Rhinos, sie sind mehr als rollende Deckung gedacht als zum Trans-

port.

Was den Flammer angeht, er ist auf distanz nicht von Wirkung, aber sol-

te es gelingen die Panzer und Geschütze vorweg auszuschalten kann er

vieleicht noch sehr nützlich sein. Vorallem wenn er in den Nahkampftrupp

kommt.

Also werde ich mal die Version;

4 Marines ein Rakentwerfer 4 x

und

2 mal 8 Marines mit Bolter, 1 m.

Flammer und Sergeant mit Boltp.

u. E-Faust und Rhino ausprobieren.

(Bekommen Festergriff, der Wesenszug ermöglicht es.)

Hoffe das sich mein Blatt dann wendet.

Gruß

Midgard

Breton Crusaders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fester Griff ist definitiv besser als Nahkampfbewaffnung nach den neuen Regeln. Logischerweise kostet diese Fähigkeit dann auch Extrapunkte. Ist ja nur fair. Ich jedenfalls fahre sehr gerne mit dem Rhino vor, steige aus, schieße im Schnellfeuer und lasse mich dann angreifen.

Gut, so eine Taktik ist nur sinnvoll gegen Armeen, die eher in den Nahkampf wollen. Gegen Tau oder Imperiale Armee kann man das vergessen, denn die werden wohl kaum im eigenen Spielzug angreifen. Aber Chaos Space Marines oder Orks können ganz gut mit so einer Taktik angegangen werden.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man grundsätzlich sagen kann dass FesterGriff/Bolter besser ist würde ich nicht sagen. Denn wenn man mal vorne ist und nicht angegriffen wurde kann man im folgenden Zug mit Pistolen schießen und dann noch in einen Nahkampf stürmen, was einem mit Schnellfeuerwaffen verwehrt bleibt (oder war das mit keienr zusätzlichen Attacke wenn man auf diese Weise schießt *grübel*..ich hasse es hier im Pratikum keine regelwerke zu haben ^^?). Das klappt auch bei Armeen die einen eben dann nicht angreifen wenn man vorne ist, und vorallem spart man sich ein paar Punkte. Natürlich ist gegenschlag auch eine echt Feine Sache das will ich gar nicht leugnen, aber das erwerbe ich mir in meinem HQ mit einem Ordensbanner... damit lass ich mich dann auch immer recht gerne angreifen ;)

Also ich bin dann eher ein Fan von ersterem, glaube ich *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nahkampfbewaffnung nimmt ja erst gar kein Rhino. Klar, gegen Armeen, die dich nicht angreifen, ist die besser.

Aber gegen alles andere definitiv der feste Griff, da die Situation im Nahkampf exakt die gleiche ist, außer dass du vorher doppelt so viele Schüsse rausgehauen hast.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Off-Topic]

Also das hier bei EBay ist ja krank, wie kann man für eine Miniatur soviel ausgeben?

http://cgi.ebay.de/Warhammer-40k-Cpt-Sicarius-limitiert-sehr-gut-bemalt_W0QQitemZ330013297987QQihZ014QQcategoryZ8656QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

[/Off-Topic]

Für Nahkampfpower nimmt Veteranentrupps, die rocken ^^

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.