Jump to content
TabletopWelt

ULTRAMARINES - Treff 4


Kwirk

Empfohlene Beiträge

Erster!

Ich finde es wirklich beachtenswert, das wir es wirklich zum 4. Thread geschafft haben. :bier: Durch den Titel kommt vielleicht der ein oder andere neue Spieler mit hier rein, da einige ja durch den "Ultramarines-Thread" abgehalten wurde, denk ich mir.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schließe ich mich als zweiter mal an

und stelle gleich mal eine kleine Liste ins Netz.

Liste für 500P Ultramarines

HQ

Captian 60P

Terminatorrüstüng 25P

insgesamt 85P

Standard

5 SpaceMarines 75P

1 Multimelter 10P

insgesamt 85P

5 SpaceMarines 75P

1 schwerer Bolter 3P

insgesamt 78P

Elite

1 Cybot 105P

insgesamt 105P

Ünterstützung

1 Predator Annihilator 120P

2 Seitenkuppeln mit Laser 25P

insgesamt 145P

sind genau 498P

Würde mich über kommentare und Verbesserungsvorschläge für diese Liste sehr freuen.

Mfg

SilverCircle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt der Terminatorrüstung würde ich dem Captain lieber mal ne Waffe in die Hand drücken.

Eine LK ist als Panzerjägerwaffe eines 5-Manntrupps ohne Transporter sicher besser geeignet als der MM.

Den Cybot und Pred würde ich gegen Infantrie eintauschen oder kleine Panzer wie WW oder LS, damit du mehr Masse bekommst.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Liste jetzt noch mal ein bisschen überarbeitet.

Komme aber irgendwie nicht an dem Predator vorbei^^.

Und mehr Masse bekomme ich auch nicht wirklich hin.

Captain 60P

E-Waffe 15P

Meisterhafte Waffe 15P

Stählerner Stern 25P

gesamt 115P

5 SpaceMarines 75P

L. Kanone 15P

S. Bolter 5P

gesamt 95P

5 SpaceMarines 75P

L. Kanone 15P

S. Bolter 5P

gesamt 95P

Whirlwind 85P

Predator Destructor 100P

Seitenkuppeln S. Bolter 10P

gesamt 110P

macht zusammen genau 500P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SilverCircle, die 2. Liste ist schon wesentlich besser, nur solltest du dem Meister noch eine BP geben, die kostet nur einen Punkt und er bekommt eine zusätzliche Attacke.

Sie kommen ganz normal nach den Regeln für Schocktruppen aufs Spiel:

Feuern, mit den Modifikatoren für Bewegung (was bei Termis eh keinen Unterschied macht), bewegen und Angriffsbewegung aber erst im nächsten Zug.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erasmus Tycho

Sorry das mit den schweren waffen da habe ich mich vorhin verlesen.

Werde dann wohl einem Trupp den S. Bolter geben und dem anderem die L. Kanone.

@ Hokage

Das wegen der Boltpistole ging ja leider nicht mehr wegen den Punkten

aber jetzt da ich da mir der Fehler in meiner Rechnung der Liste gesagt wurde

werde ich das auch machen.Ich wollte ihm am anfang eigentlich auch ne Plasmapistole geben.

Danke das ihr mich auf meine Fehler hingewiesen habt.

Mfg

SilverCircle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hokage

Das wegen der Boltpistole ging ja leider nicht mehr wegen den Punkten

aber jetzt da ich da mir der Fehler in meiner Rechnung der Liste gesagt wurde

werde ich das auch machen.Ich wollte ihm am anfang eigentlich auch ne Plasmapistole geben.

Ich würde den Nodell keine Plasmapistole geben. Sie wird einfach zu selten zum Einsatz kommen.

Nimm für die freien Punkte lieber einen Plasmawerfer für den Trupp mit LK und gib dem HG lediglich eine BP.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi,

@ silver

bevorzugst du bei kleinen spielen nicht den NK?? ist meiner Meinung nach effektiver, als mit einem Schweren Bolter und einer Laska rumzuspratzeln.

bye bye CF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peace an das Volk.

nabend,

ich habe da eine kleine Frage.. lohnen sich tyraniedenjäger wirklich?? meiner Meinung mal wieder nur eine fixe Idee von GW.

die Ehrengarde .. sinnvoll oder nicht???

bitte um Antwort

bye bye CF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann platz ich hier auch mal rein, scheint ja der einzige Völker-Thread zu codextreuen Space Marines zu sein.

Ich hab noch ein paar SM Modelle rumfliegen und würd gern ne kleine Armee nach dem neuen Codex aufstellen, vor allem weil ja schöne neue Scounts rauskommen :)

Daher direkt mal eine Frage: Wie effektiv sind die Techmarines? Ich hab genug Servitoren von meinen Dämonenjägern aber lohnt es sich noch einen Techmarine zu kaufen? Für die Dämonenjäger find ich die Servitoren richtig gut, gerade die Plasmakanone, da man ja Trefferwürfe einmal wiederholen kann. Allerdings behagt mir der Maschinenseher der IA überhauptnicht, da man die Servitoren von einem mikrigen Ausrüstungslimit bezahlen muss. Wurd der Techmarine bei den SM auch so vermurkst?

What would a pirate do?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab grad mal geschaut.. bei mir sind es ca 50 SMs und 6 Panzer

Es kommt ganz drauf an. Wenn du viele Truppen aufstellst und dazu noch 1-2 Panzer, dann sind die Panzer eigentlich um sonst, weil Kanonenfutter. Also 60 sind okay. Du kannst ja mal die Liste reinstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da eine kleine Frage.. lohnen sich tyraniedenjäger wirklich??

Also wen du gegen Tyraniden spielst und die Möglichkeit hast sie einzusetzen, würde ich es tun. Die Munition ist einfach nur hart gegen Tyras, da du damit auch locker die großen Viecher schnell ausschalten kannst.

Gegen andere Gegner finde ich den Trupp aber zu teuer, da ist es unwahrscheinlich, das er die Punktkosten wieder reinholt.

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher direkt mal eine Frage: Wie effektiv sind die Techmarines?

Je nach Gegner und eigener Armeezusammenstellung mäßig bis durchaus efffektiv. Als vorteilshaft erweist sich die Tatsache, dass Techmarines Eliteauswahlen sind, man also beispielsweise gegen leichtgerüstete Gegner in allen Armeebereichen voll auf schwere Bolter setzen könnte.

Allerdings behagt mir der Maschinenseher der IA überhauptnicht, da man die Servitoren von einem mikrigen Ausrüstungslimit bezahlen muss. Wurd der Techmarine bei den SM auch so vermurkst?

Nee, Servitoren für Techmarines werden nicht gegen das Ausrüstungslimit gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend mein Brüder,

ich habe mir mal wieder den Codex durchgeblättert und habe dabei die Imperial Fists gestreift... spielt die einer?? Welche spielweise hat dieser Orden??

Bye und danke

CF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imprial Fists, setzen vor allem auf Termis und Schocktruppen. Durch den Commander Lysander das besondere Charaktermodell der Imperial Fists kannst du für alle Trupps zusammen würfeln, die per Schocktruppen kommen sollen, und du kannst den Wurf wiederholen, ich glaub du kannst den wurf auch schon in der ersten Runde machen, aber da bin ich mir nicht sicher....

MfG tornado64

P.S: Also eine fluffige Imperial Fist Liste besteht schon meist aus vielen Termis und Termikommandotrupp.

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend.

ich hab mir heute den space marine codex von nem freund geliehen und wollte mal fragen, was ihr von dieser 1000p liste haltet.

eigener orden (name muss noch ausgedacht werden)#

vorteil: niemals aufgeben

nachteil: vorwärts marsch, brüder

2x 1 meister - kommandant__________320

-meisterhafte rüstung

-sprungmodul

-parierschild

-melterbomben

-energieklauenpaar

3x 5 marines________________________225

-bolter

2x 5 marines________________________290

-2x laserkanone

-3x bolter

1x 7 marines________________________165

-4x schw. bolter

-3x bolter

macht 1000p mit 34 modellen.

kritik erwünscht.

mfg

joe

sowas männerfeindliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen:

17.30 Unter Uns

18.00 Lotta in love

19.15 Verliebt in Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann hört sich das mit dem Techmarine doch garnicht mal schlecht an. 3 Schwere Bolter plus den Psibolter des Inquisitors war schon bei den Dj verherend gegen Tyraniden z.B. Werd mir einfach mal die Miniatur zulegen und ausprobieren, die Servitoren hab ich ja schon zu genüge.

Zur Liste: So spontan würd ich sagen, dass man Parierschild nicht zusammen mit Energieklauenpaaren einsetzen kann. Space Marines haben nur zwei Arme ;)

What would a pirate do?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.