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BESTIEN DES CHAOS - Treff 11


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Feure wuerde ich fast nie freiwillig bei TM nehmen. Da ist Schatten oder Tod schon besser dran, haben mehr Unterstuetzungssprueche. Diese sind es die wirklich gefaehrlich sind und nicht reine Schadenszauber!
Leider haben Tiermenschen-Schamanen keinen Zugriff auf die Feuerlehre, denn die wäre wirklich nett für uns.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

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Highlander, ich halte von den generellen Vergleichen gar nichts ;) Es geht ja schließlich darum, was wir Tiermenschen vernünftig nutzen können.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

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@Gitzbang

Ich weiss das TM Schamis keinen Zugriff auf Feuer haben. Das was ich sagte bezog sich lediglich auf eine Aussage anstatt Schamanen Chaoszauberer zu nehmen, die Feuer nehmen koennen. Aber wenn ich die Auswahl zwischen Slaanesh oder Schatten+ Darkoth habe oder Feuer nehmen kann, nehme ich eine der ersten Varianten. Wie schon oben gesagt, haben sie mehr Unterstuetzer, die bringen es halt mehr fuer TM IMHO:)

MfG

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

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2150P Tunier

Was meint ihr?

Bannschamane Stufe2 MBS, Spruchhumunklus, Chaosrüstung u. Schamanenstab

Bannschamane Stufe2 2MBS mit Schamanenstab

Tiermenschenheld mit dem Kriegshorn, GW, Schild u. Dargan Rüssi (General)

Streitwagen

Streitwagen

Streitwagen

(H) Herde 5/5 mit Musiker

(H) Herde 8/9 CMS

(H) Herde 8/10 CMS

(H) Herde 9/9CMS

(H) Herde 7/8 M

Herde 7/7 M

Herde 7/7 MM

(H) 5Hunde

5 Hunde

5 Hunde

4 Minos mit GW

4 Oger mit GW, Schild u. schw. R. u M

6 Furies

Nurglingbase

2xBruten

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

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Nicht nur das. Du hast sieben Herden und die Oger, die alle nicht das Mal des ungeteilten Chaos haben und bei Angst und Entsetzen extreme Wackelkandidaten werden. Ein Großhäuptling kostet nun wirklich nicht die Welt und ich würde nur auf ihn verzichten, wenn ich unbedingt einen Meisterschamanen mitnehmen möchte, denn Moralwert Sieben ist einfach zu wenig.

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Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

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würde dafür dann eine Herde und einmal hunde streichen, da verlierst du nicht zu viel, wenn dir die punkte immer noch nicht reichenwürd ich auch die nurglings rausnehmen -> ein schwarm, der nicht unnachgiebig ist taugt in meinen augen nicht gerade viel

Ich wünsche mir einen Computer der schreit, wenn man ihn tritt.

Das beste Bier der Welt: Spalter Bier

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Die Nurglings sind absolute Klasse. Der Fliegenschwarm und die Tatsache, dass sie Flankenbonus bekommen, macht sie einfach sehr nützlich.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

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zum thema Großhäupling

ich finde auch das gerade bei Tiermenschen der MW sehr entscheident sein kann

und die Verbesserung von Highlander finde ich aktzeptabel

du hast schon viele Einheiten doch wenn die sinnlos fliehen hast du nichts gekonnt, außerdem ist er mit guten mag. Gegenständen ein recht guter Kämpfer

und kann deine Armee effektiv unterstützen

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!"

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@Gitzbang

Wie kann eine einzelne Nurglingbase FLankenbonus bekommen? Die hat doch, laut Armeebuch Einheitenstaerke 3... Aber ich stimme zu, dass Nurglings wirklich eine ganz gute ergaenzung fuer Bestien sind, hauptsaechlich wegen der Fliegenwolke:)

MfG,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

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Nach so viel Resonanz hab ich mir Gedanken gemacht und das kam dabei raus. Die Centies sind Geschmackssache. Die Bruten bleiben ohne Mal. Slaanbruten wären besser, aber ich finde die passen nicht in die schön ungeteilte Armee. Ich spiele nur mit Mal wenn ich davon überzeugt bin und die ganze Armee das wieder spiegelt.

Wollte nen Häuptling nehmen, da der billiger ist. Nen Nahkampf sollte der normal nich sehen wegen den +100SP. Aber es stimmt was Born to be Porn gesagt hat (MW, S,…) u. so ist er doch Preis Leistung mäßig gut platziert auch wenn er sich so nicht mit den ganz großen Brocken anlegen kann (siehe unten).

164=Grosshäuptling mit Schild, Bihänder, Rüstung der Verdammten u. Horn der großen Jagd

166= Tiermenschenschamane Stufe 2 mit Schamenenstab, Chaosrüst., Spellfamilar u.MBS

166= Tiermenschenschamane Stufe 2 mit Schamenenstab und 2xMBS

496

131=(H) Herde mit zus. Handwaffe MMS 8/10

131=(H) Herde mit zus. Handwaffe MMS 8/10

131=(H) Herde mit zus. Handwaffe MMS 8/10

(In Runde 1 bekommt man Gliederbonus +2 wenn das Reg 4 breit ist, solange man keine Verluste durch Beschuss u. Magie hatte)

60=(H)Herde mit zus. Handwaffe Mu 5/5

60=(H) Herde mit zus. Handwaffe Mu 5/5

(Gegen Kriegsmaschinen, einkalkuliert das eine abweicht)

106=Herde mit zus. Handwaffe MM 7/8

86=Herde mit zus. Handwaffe Mu 7/8

(Schutz für Mages, eine kann mit Häuptling ran)

36=(H)6 Hunde (können Gliederbonus negieren oder Kriegsmaschinen angehen)

30=5 Hunde (billiger Umlenker oder Spielfeldviertelbesetzer)

85=Streitwagen

85=Streitwagen

(da mein Schwerpunkt auf Hinterhalt und Herden liegt, wurden wegen Punktemangel immer mehr SW weggekürzt. Wäre wohl besser die Oger gegen 2 SWs u. fast ein ganzes Nurglingbase zu tauschen…. Aber die Oger sind so fluffi)

971

198= 4 Chaosoger mit schw.Rüstung, Schild, GW und Musiker

(3+Rüw im NK is gut, aber gegen wen? Greift mich Kav an bringt er kaum was u. die Oger ham S4. Und bei S3 Inv. Ist es fast egal da die meist S3 haben (wenn S4 dann oft auch W4) Also nur gut gegen Beschuß? Noch mal Minos obwohl die scheinbar besser sind ist irgendwie langweilig)

184= 4 Minotauren mit GW

90= 6 Furies

117= 5 Centigors mit Wurfäxten, leichter Rüstung, Schild, Speer, Handwaffe und Musiker

589

2x Bruten 120

Dachte das Nurglingbase ist wegen den 360 Grad Sichtb. interessant+umlenken

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

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Deine Liste lisst sich total krass

da echt viele Einheiten vorhanden sind

würde den Ogern Zweihänder geben da sie dann gegen Kavalerie echt effektiver sind und dein 3+ Rüstungsw. eh gegen Kava fast weg ist

mit den Minos das selbe ich würde sie mit Bihändern ausrüsten, dafür eine Brut raus

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!"

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Ich weiß nicht, ob ich das richtig lese, aber wenn es so ist, dann hast du so keine Morgors in einigen deinen Herden-ich glaube, du unterschätzt den schwachen MW der Tiermenchen völlig!

Hinterhaltherden müssen einen Morgor haben, dann testest du wenigstens mit dem GH auf die Acht! Einen Schamanen in eine Herde ohne Morgor zu stecken ist der sicherste Weg, diesen zu verlieren-MW6 ist einfach nur schlecht...achja, wenn wir gerade dabei sind, laß die Wurfäxte bei den Centis weg, die bringen nichts.

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Dachte das Nurglingbase ist wegen den 360 Grad Sichtb. interessant+umlenken

was denn für ein Nurglingbase also ich seh keines in der Liste :???:

find die Liste aber krass, dein Gegner wird erst mal blöd schaun, wenn so viele Gors aus dem Hinterhalt kommen.

allerdings solltest du sehr gut auf deinen GH aufpassen, denn wenn der stirbt dann kannst du dien Hinterhaltsherden wieder einpacken, was nicht so lustig ist.

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Eine Nurglingbase ist ein Plänkler, da ist nicht sooo viel mit Umlenken. Aber immer wieder gerne in einer Flanke gesehen, die Fliegenwolke ist der Hammer !

Nur weil jemand mal an einer Blume gerochen hat, heißt das nicht

dass er anderen nen Tipp geben kann wie man eine Gärtnerei betreibt

und wie ******e der Job doch eigentlich ist.

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THX für die Tipps :)

@Red Fox 69: nur die kleinen Herden haben keinen Morgor, wenn die 60P abweichen (hab ich ja oben erwähnt) is dat nich so schlimm? Wer hat denn gesagt das n Schamane in den Hinterhalt soll?

Ich spiele sonst meist Gobbos und die haben nen echt XXXXXX Moralwert :)

Die Wurfäxte sind geschmackssache

Was haltet ih eig von der Kombi GH, mit Horn (30), Verdammte Rüssi(30) und Helm der vielen Augen (25) Lohnt der Helm zus.? Der GH kann ja den Blödheitstest dank Mal wiederholen

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an sich net schlecht nur leider illegal, schau mal auf S.62 im Bestien Armeebuch, da steht, dass ein TM-Char nie und nimmer verz. Gegenstände erhalten darf und der helm ist ganz offensichtlich einer

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@Red Fox 69: nur die kleinen Herden haben keinen Morgor' date=' wenn die 60P abweichen (hab ich ja oben erwähnt) is dat nich so schlimm? Wer hat denn gesagt das n Schamane in den Hinterhalt soll?[/quote']

WEnn sie abweicht, ist es dann nicht so schlimm-bloß was willst du dann bitte mit einer so einer kleinen Herde im Hinterhalt? KM ausschlaten? Und wie überlebts du bitte bei MW6 die eine Beschußphase, die du über dich ergehen lassen mußt?

Ich meinte gar nicht, dass du deinen Schamanen in den Hinterhalt legst, nur bei deinen "Schutzherden" für die Schamanen fehlt ein Morgor, deswegen MW6

Die Wurfäxte sind geschmackssache

Keine Geschmackssache, nur einfache Spielmechanik:

Alles was ich beschießen könnte (denk daran, dass du nur 8" laufen kannst um zu werfen), kann ich auch Angreifen (16" Angriffsreichweite!): 5 Centis mit Wurfäxten haben 5 S4 Attacken, verglichen mit 5 S5 und 5 S4 im NK-also erkläre mir da bitte einer den Sinn, nicht gleich hinzulaufen und drauf zu hauen ;)

Kann ich etwas nicht beschießen, bedeutet dies, dass ich das Ziel nicht sehen kann-und Centis sind KEINE leKav. Dass heißt also, ich muß genauso döspaddelig wie alle anderen festen Regimenter Schwenken usw. Daraus folgt, mein Ziel ist durch Gelände versteckt-bei den üblichen Geländeteilen bedeutet das z.B. bei Wald...kurz vorgerechnet: normal auf die 4, bewegt auf die 5, Deckung auf die 6 und wenn es dann ausgerechnet noch so ein allein rumlaufender Himmelsmagier ist, dann sind wir bei der 7......man kann es drehen und wenden wie man es will, Wurfäxte bei Centis funktionieren einfach nicht ;)

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ich find wurfwaffen allgemein sind nicht sehr gut, da einfach ihre Reichweite und ihre Stärke doch sehr beschränkt sind und diese für ihre Punkte dann auch in der Regel auch noch zu teuer sind. Es gibt einfach einigen Müll den GW verzapft und für mich gehören da eindeutig die Wurfwaffen dazu.

Vlt. kann man sie noch für Barbreiter nehmen aber auch da find ich sie hohlen ihre Pkt. nicht rein, denn man verwendet sie in der Regel eh nur einmal.

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So schlecht, wir Ihr die Wurfäxte hier redet, sind sie keineswegs.

Das die Centigors alles angreifen können, was sie bewerfen können, stimmt nur in begrenztem Rahmen, schließlich gibt es auch noch Gelände, das man mit 8" umgehen kann, um dann vorher unsichtbare Gegner zu bewerfen. Die Tatsache, dass man hier nahezu immer auf 4+ trifft hilft ganz ungemein.

Hinzu kommt die Option gegen angreifende Gegner "Stehen und Schießen" zu wählen, was den Centigors einen deutlichen Vorteil im darauffolgenden Nahkampf bringt. Hier sollten es dann zwar sechs Centigors sein, damit man wenigstens zwei Würfe trifft, aber die töten dann mit Stärke fünf gerne auch.

Auch der Vorwurf mangelnder Stärke ist unberechtigt, schließlich haben die Wurfäxte Stärke fünf und viel mehr kann man von Fernkampfwaffen auch nicht erwarten.

Wer also die paar Punkte übrig hat, der legt sich hier nicht dumm an.

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Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

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Ist auch die Frage ob man die Einheit die man direkt angreifen könnte auch direkt angreifen will oder?

Da gibts genügend taktische Finten um sowas zu ner echt unangenehmen Situation zu machen.

Hinzu kommen noch die Vorteile die mein werter Vorredner schon nannte.

Und das wichtigste von allem ist das man in der Schussphase auch mal was zu tun kriegt ;D

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

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Ich finde ebenfalls, dass wenn man irgendwelche Punkte uebrich hat, man sie in Wurfaexte investieren kann. Wie meine Vorredner schon sagten ist es nicht immer so, dass man ein potenzielles Wurfaxtziel angreiffen will - sehe eine Ratlinggun... Und diese kann man schoen mit den Axten bewerfen und mit ziemlicher Sicherheit toeten:) (bevor Irgendjemand mich hier belehrt: ja, ich weiss das Ratlingguns von der Proximitiregel profitieren und man die Centis richtig manoevrieren muss um die Ratling zu beschiessen:) )

MfG,

Jakub


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...bewegt auf die 5,...

*schäm*...*hüstel* :krank: *such nach Ausrede*...ok, war letzte Woche krank und hatte mein RB nicht da, deswegen war mir auch "entfallen", dass Wurfwaffen keine Abzüge für Bewegung kriegen... und auch, dass sie S5 haben...insofern muss ich also Gitzbang bei seinen Ausführungen zur Wirksamkeit von Wurfäxten, wenn man sie einsetzen kann, nur zustimmen und meine "Vorrechnung" getrost in die Mülltonne werfen...nur was die Möglichkeit des Einsetzens betrifft, stehe ich immer noch zu meiner Aussage-Ausnahmen wie z.B gg Skaven stehen natürlich auch immer außerhalb jeglicher Diskussion. Aber idR geht es hierbei ja auch nicht um One-on-One-Spiele ;) hier gelten eh andere Regeln

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