Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 8


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

jo zaubern soll er in erster linie auch nicht (was denn auch mit 2EW gegen min 2 BW;))

Aber wie setzt ihr ihn nun ein, also auf dem Spielfeld? greit ihr nur kleine einheiten an, nutzt ihr ihn nur wegen seinem entsetzen, kombi angriff(wenn ja welche), etc pp

danke schonmal

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komboangriffe sind gut....

Bei mir fliegt er meistens mit anderen Einheiten durch die gegennd (Kreischer/Gargs...berittene Dämonetten...)

Sonst kann man kleine Ziele mit ihm schon vernichten.

Allein reißt er nichts.

Gegen Ritter ist er oft die einzige Möglichkeit!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schicke meinen Prinzen und Erhabenen (bei Mal des Khorne) oft zusammen in eine Flanke und räume von dort aus alles weg. Das wichtigste dabei ist, sie geschickt in Deckung zu halten, bis etwas Lohnendes vorbeirennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim DP kommt man selten an Kombiangriffe vorbei. Alleine halte ich es idR zu gefährlich weil man sich mit 5 Attacken auch mal ganz schnell übel verwürfeln kann und schon hat der DP den Nahkampfverloren.

Da du ihn ja in deiner Liste mit Seelenhunger und Ätherklinge eingesetzt hast, wird der DP dadurch natürlich zum idealen Werkzeug gegen Ritter und ähnlichem. Der große Nachteil ist aber mMn seine Einheitenstärke. Hätte er 5 oder mehr könnte man ihn den Gegner in die Flanke stellen und von vorne mit anderen Einheiten gemeinsam Blöcke mit passiven Boni angehen, wie man es vielleicht mit einem Drachen tun würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is jawohl ziemlich klar, das man ihn nich alleine ne große Infantrieeinheit angreifen sollte! den automatischen Kampfergebnisbonus von 5 für die Einheit is immer schlecht für den Prinzen.

Bei den Schlachten die ich mit ihm auf dem GT bestritten habe, war er Jäger auf einzelne Modelle des Gegners. Er hatte dabei Stegadon, Vampiergeneral auf Flieger niedergemacht.

aber ich liebe ihn trotzdem, auch mit dem großen Nachteil das er keine Einheitsstärke 5 hat... schade- aber dann wäre er wohl schon zu stark

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag beim großen Dämon unrelevant sein, da dieser auch bei Gegnern direkt vor der Nase noch andere Ziele wählen können wird, aber bei kleinen Erhabenen und Prinzen?

Wie relevant findest du dann den Zwang, verfolgen und überrennen zu müssen?

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens überrenne ich sowieso; interessant wäre es natürlich bei einer Einheit, die nicht mehr sammeln kann.

PS: Wollen wir mal schauen, wieviel Beiträge wir noch in diesen Thread kriegen, bevor er geschlossen wird? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte beim Magdeburger Championship die Situation, dass mein Blutdämon eine Einheit Schwertträger mit angeschlossenem Magus verjagt hat. Es war der letzte Spielzug des Imps, die Einheit war mir also eh sicher, da sie sich nicht mehr sammeln konnte. Da er verfolgen musste, stand er in meinem letzten Zug nun aber in einer Einheit Hellebarden mit angeschlossenem Char mit Van Horstman Speculum, der ihn in meiner letzten Runde in der Herausforderung besiegte und beim Plopptest platzte mein General dann. Die Einheit hätte ich eh kaum noch kriegen können (zu viele passive Boni) und hätte ich nicht verfolgen müssen, wäre ich sie auch gar nicht angegangen, sondern drüber weg gesprungen in die fliehende Einheit...das brachte meinem Gegner dann mal eben die vollen Punkte des Blutdämons plus Bonus für erschlagenen General, wodurch mein Sieg zu einem Unentschieden wurde...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poc

Also solche blöden Situationen kommen zwar vor, aber sie sind unwahrscheinlich. Bei Verfolgungsbewegung muss man ja auch nur Regimenter angreifen, wenn man auf diesen landet, von daher wars für dich echt extremes Pech. Oft kann man ja zum Glück die Überrennbewegung auch einigermaßen mit einplanen, von daher würde ich den Zwang zum Verfolgen/Überrennen nur als kleinen Makel bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.