Jump to content
TabletopWelt

NECRONS - Treff 9


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Wie sicher sind denn diese Gerüchte ... bei Fantasy hatte sich ja vieles, wenn nicht sogar alles, was hier an Gerüchten aufgezeigt wurde bewahrheitet.

Dann würde mich echt interessieren was die Krieger dann kosten sollen ... 18 sind jetzt schon viel für Standard und dann noch teurer? :???:

Aber Widerstand 5 und Verletzung Igno klingt doch nach ner netten Kombi.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gegen eine Masse von Modellen (Tyras, Imps,...) hilft W5 auch nicht ewig, und wenn dann auch noch die Punktkosten erhöht werden schränkt das die Modellanzahl und somit die Flexibilität einer Armee schon erheblich ein. :(

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was haltet ihr von folgender 1,5k Liste? Soll möglichst hart sein.

Was kann man noch verbessern?

Gaukler 300

2*10 Krieger 360

3*4 Destruktoren 600

Monolith 235

Es ist zwar kein Regenerator dabei, aber ich finde, dass man damit so ziemlich jede Liste unter Druck setzen kann.

Gruß

Otto90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gegen eine Masse von Modellen (Tyras, Imps,...) hilft W5 auch nicht ewig, und wenn dann auch noch die Punktkosten erhöht werden schränkt das die Modellanzahl und somit die Flexibilität einer Armee schon erheblich ein. :(

Na gestern haben wir den Spaß mal durchgerechnet ... bei Massenschüssen von Imps mit z.B. Lasergewehren stirbt bei 40 Schuss 1/2 Necron ... der steht danach halt nie wieder auf :(

Problematisch sehe ich dann auch die Punktkosten die erhöht werden müssen für die Fähigkeiten.

Allein wenn der normale Krieger plötzlich 20 Punkte kostet sind das ja schon 40 Punkte mehr bei den obligatorischen Standardtruppen ...

Aber Extinctoren bekommen auch W+1 ... dann haben wir n wunderbaren 6er Widerstand ... das rockt!! :bking:

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos hat ja auch Seuchenmarines mit W5 und fnp als Standard. Denke die Kosten werden auch so um die 25 Punkte liegen.

Wie es um den Wahrheitsgehalt der Gerüchte steht sieht man meist erst wenn der Codex da ist. Aber bei den letzten paar Armeebüchern die ich verfolgt habe ( Eldar, Dark Angels, Chaos) waren 90% der Gerüchte wahr.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch sehe ich dann auch die Punktkosten die erhöht werden müssen für die Fähigkeiten.

Allein wenn der normale Krieger plötzlich 20 Punkte kostet sind das ja schon 40 Punkte mehr bei den obligatorischen Standardtruppen ...

Wie soll man denn da effektive 500 Punkte aufstellen?

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch die Rede von (einer) weiteren Standardauswahl und Möglichkeiten andere Truppen als Standard einzusetzen. Allerdings ist das Spiel ja auch auf 1,5k ausgelegt und nicht auf 0,5

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich nehm mal an, dass sie dann die Mindestmodellzahl, welche in einer Einheit Necronkrieger sein müssen, etwas reduzieren, ansonsten hat ein kleines Spielchen zwischendurch mit Necs keinen Sinn.

Es sei denn, das mit den zusätzlichen Standardauswahlen stimmt, das wär klasse!

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt, ob wirklich eine neue Einheit erscheint, wie gerüchteweise angekündigt! Was ist HS auf deutsch?

Greetz, DD

HS steht für Heavy Support und meint damit zu Deutsch Unterstützung.

Was du ansprichst mit den Standards lässt aber viel Möglichkeit zur Spekulation. Normalerweise setzt jedes Volk den Truppentyp der am Häufigsten vorkommt als Standard ein, was der Name ja schon verrät. Aber was bitte soll das bei den Necs sein? Necs sind eben Necrotyr die von den Göttern gestärkt wurden und nun mit Gauss-Waffen hassend rumschlurfen und alles niederschießen.

Ich kann mir nicht vorstellen was da sonst die Einheit sein sollte ... außer man nimmt die Skara aus dem Sturm und steckt sie in Standard ... aber da ist keine Standardeinheit wie ich sie haben will :P

Und den Lord soll es ja nun mittlerweile auch in 3 Variationen geben und ich dachte das wäre am ehesten auf die Punkte bezogen.

Also haben wir vielleicht einen billigeren, den aktuellen in der Mitte und noch nen teureren.

Was DLM anspricht hatte ich ja in einem vorigen Post angedeutet ... die Gerüchte der Codizes und Armeebücher hatten sich fast immer komplett bewahrheitet ...

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache bald ein Spiel mit 3 Freunden (2vs2). Ich und mein Teamkolege spielen Necrons und wir spielen gegen Chaos. Wir spielen Speilfeldvirtel. Mein Plan ist es zu warten bis sich die Chaos Armeen verteilt haben und mich dann mit meinem Freund du den einzelnen Trupps zu teleportieren und mit Destruktoren schnell hinfiegen um so die Armeen Stück für Stück auseinanderzunehmen.

Was haltet ihr davon?

Würdet ihr es genauso machen oder habt ihr bessere Vorschläge?

Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod.

Necron Armee:

[HQ: Imotekh der Sturmherr, 1 Necronlord, 1 Fragment des Todesboten]-[Standard: 40 Necronkrieger, 5 Extinctoren]-[Elite: 5 Albträume, 5 Eliminatoren]-[Sturm: 5 Destruktoren, 2 Schwere Destruktoren, 12 Scarabäenschwärme]-[Unterstützung: 2 Gruftspinnen, 1 Monolith]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir an deiner Stelle unbedingt nen Plan B und vielleicht sogar nen Plan C zurechtlegen! Der Plan ist meiner Ansicht nach gut, aber sehr speziell. Wenn der Gegner nicht mitspielt, und das kann schnell passieren, ist man aber ohne Alternativplan aufgeschmissen. Mehr Tipps kann ich dir leider auch nicht geben. ^^

Greetz, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würd eben erst alles schnelle abräumen und danach die restlichen Truppen abräumen.

Wenn er Rhinos hat, die gleich mal kaputtschießen, so wird sein Vormarsch begrenzt und danach dann die Truppen einfach mit massive Schnellfeuer auslöschen.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts so schnell auch nicht- bis jetzt sind nur Gerüchte bekannt, was nicht alles drinstehn soll. Aber wirklich erscheinen wird das Teil 2008 auf jeden Fall noch nicht, zumindest ist das mein Wissensstand.

Greetz, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die standard auswahl betrifft habe ich irgend wann ich glaube auch in diesem forum

mit bekommen das es sich dabei um skaras handeln soll !

und 3 lord ausfuehrungen das kann doch nur heißen dass zu dem

FUß & DESIE lord ein neies cassis rauskommen wird.

da necs wie deutsche alle (DIN bzw CIN ) genormt sind glaube ich nicht an

unterschiedlich starke lords.

Alles haengt mit Allem zusammen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hoffe auch stark, dass die Skaras zum Standard werden, weil dann kann ich endlich meine geliebten Käferchen aufstellen und hab trotzdem noch die Sturmauswahlen frei! :ok:

Ja, gut, da wär dann immer noch der begünstigte Phase Out, aber der soll ja mitm neuen Codex auch wegfallen! Woohoo!

Und was den Lord betrifft schließ ich mich ErikDemRoten an, da wird wohl irgend ne weitere Variation des normalen Lords rauskommen- bin schon gespannt, wie der dann aussieht....

Greetz, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ohne ein paar nachteile würden die necs auch ein bisschen übermächtig werden.

hat eig. jemand ne ahnung wie das mit den punkte kosten aussehen soll?

Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod.

Necron Armee:

[HQ: Imotekh der Sturmherr, 1 Necronlord, 1 Fragment des Todesboten]-[Standard: 40 Necronkrieger, 5 Extinctoren]-[Elite: 5 Albträume, 5 Eliminatoren]-[Sturm: 5 Destruktoren, 2 Schwere Destruktoren, 12 Scarabäenschwärme]-[Unterstützung: 2 Gruftspinnen, 1 Monolith]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch ist wohl eine Steigerung von 2-7 Punkte bei den normalen Necronkriegern und den Extinctoren. Ich persönlich tippe auf die 2 Punkte...

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.