Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 9


Empfohlene Beiträge

Er hatte keinen AST [...]

Dann hat dein Gegner wohl nicht gemaxt aufgestellt. Ich finde den AST bei WE locker eine Einheit Dryaden/KT/WJ wert.

@Boten:

Du könntest den Tzeentchstreitwagen und das Reittier des ASTs rauswerfen, diesen dann aber dafür auf den Slaaneshstreitwagen setzen. Zugegebenermaßen hast du dann eine schnelle Einheit weniger auf dem Feld als mit der jetzigen Aufstellung, dafür ist diese dann aber etwas härter und hat 50% mehr Feuerkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau die Liste steht in der Pipeline. Allerdings muss ich dafür eben die Boten fertig bemalen und die Besatzung des Slaanesh SW auf Magnete stellen, damit ich eine Dämonette gegen den Herold mit Wahrzeichen tauschen kann. Das wird wohl noch ein bisschen dauern.

"Nimron von Ghrond"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was haltet Ihr von dieser Liste?

Dämonenprinz 300

Stufe 3 120

Ätherklinge 45

Seelenhunger 25

t. Pracht 20

510

Herold 120

Tzeentch 75

Ast 25

Spruchbrecher 25

B. des Zorns 50

295

12 Horros 180

Champ 49

229

11 Horros 165

Champ 49

214

2 Streitwagen 280

3 Boten 210

3 Boten 210

4 Kreischer 132

5 Kreischer 165

Der DP wird wohl Feuer nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sonst immer mit dem großen gespielt. Den einzigen Nachteil bei der Liste ist, dass ich gegen 2 Dampfpanzer nix machen kann. Ritter kann ich ja noch versuchen tot zu zaubern.

Finde die Stufe 4 Lohnt sich einfach nicht, weil

2 Stufe 1 Magier = 2 EW

1 Stufe 2 Magier = 2 EW

1 Stufe 3 Magier = 3 EW

Pool-Würfel = 2 EW

3 gebundene Sprüche

Die beiden Stufe 1 Magier sprechen jeweils den einser Spruch mit 2 Wüfel somit sind die Pool-Würfel weg. Das gleiche macht der Stufe 2 Magier auch. Somt hätte ich dann bei dem Stufe 4 Magier sofern ich einen Spiele nur 4 Würfel. Da ich meistens Feuer nehmen würde und da sind 3 Würfel bei den besseren Sprüchen einfach besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul Heul Heul... ich kann nix gegen Panzer machen... Heul heul...

son Schwachsinn...!

Die Ätherklinge rockt gegen den Panzer und bei der masse an Magischen geschossen ist sicher auch der ein oder andere nicht gerüstete LP verlust drin.

St 4 ist anderen wichtig, um auch mal ne gute Auswahl an Sprüchen zu haben.

@ Liste

Standart Lame Tzeentch Hüpferliste...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheiten nehmen sich nicht viel an Effektivität.

Um den Herold zu schützen würde ich n Trupp Feuerdämonen zu schätzen wissen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu?

Besseres Ziel für Kanonen, zwar schneller aber daür n Streitwagen verschenkt.

Keine Einheitenstärke 5...

Der Herold will eh nicht in den NK...

= Tzeentchherold auf SW = ziemlicher Unsinn.

Abbadon hat ihn ne Weile gespielt und ist glaub ich auch nie wirklich glücklich mit ihm geworden.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke grade zwischen 2 Turnierlisten auf 2000 Punkten:

1:

Prinz, St1, Hass, 4+ rett, Klinge

Herold des Nurgle, Wahrzeichen, Kriegsbanner, Rolle

20 Seuchenhüter mit vollem Kommando und Ikone

6 Gargs

5 Berittene Dämonetten

10 Dämonetten

3 Jägerinnen

3 Seuchenreiter

1 SW des Slaanesh

oder 2:

Prinz wie oben

Herold des Slaanesh, Wahrzeichen auf Wurm, Rolle

16 Dämonetten, Standarte, Ikone

10 Horrors

5 Kreischer

5 Gargs

3 Jägerinnen

3 Boten

1 SW des Tzeentch

1 SW des Slaanesh

Das Turnier ist unbeschränkt und Besondere Charas dürfen eingesetzt werden...

Würde sich Belakor lohnen?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich würd ne reine armee spilen muss ich ja gestehn .. ich habs aber auch so erstanden dass man für ne wahre kern nur auswahlen des gleichen gottes bekommt ...

ich hätte prinz drin

nen erhabenen dämon

2 minimal große dämnonetten einheiten

2 mal 4 jägerinen der freude

5 beriottene dämonetten

und 2 streitwagen des slaanesh

aber mal was anderes .. inner streblichen chaoslisten so bischen auf chaos rush .. mient ihr es macht sinn 2 8 mann stark eeinheiten chaosritter zu spielen ode rwi egroß soll ichdie maximal machen ??? oder eher mehr kleinere ??

Das beste Heilmittel für ein großes Ego ist ein kleiner Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher bekommt man für einen wahren Kern nur die Auswahlen des eigenen Gottes...

Wo siehst du das anders?

@ Deine Liste...

Solide... aber aufgrund der vorhandenen Modelle bei mir nicht spielbar!

@ Frage

Die gehört eher in den Sterblichen Treff...

Aber 2x 8 wäre mir zu groß maximal 6 würde ich sagen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hab garnich gesehn dass das 2 getrennte bereiche sind sorry (bin ja noch recht neu hier) ...

hmm .. joa .. gut .. das mit den modellen lässt sich ja nahc der ezit ausbessernm.. das geile ander dämonenarmee is meienr meinungnahc einafch dass die streitwagennen rettungswurf haben .. das mahcht streitwagen aufm turnier meiner meinung nahc überhaupt erst einsetzbar ..

wiel aufm gt sind streitwagen gegen jede armee mit kriegsmaschienen in de rregel vergebene bastlermüh^^

Das beste Heilmittel für ein großes Ego ist ein kleiner Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abr4xas

Achte doch mal etwas auf deine Rechtschreibung. Das ist ja mal grauenvoll zu lesen. Muss ja nicht perfekt sein, aber etwas besser als bei dir geht das schon.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid.. ich geb zu ich schreib einfach viel zu schnell und bin im Moment zudem mit einer aushilfs Tastatur zu Gange. Aber da hab ich doch hier mal nen Grund mich zu bessern ;)

hm aber um nochmal etwas völkerspezifisches zu fragen...

ich hab heute mal eine dämonische Legion mit einem Dämonenprinz und einem erhabenen Dämon gespielt.

der eine Stufe 4 der andere Stufe 2 Magier.

Im ersten Spiel wurden mir beide von Warpblitzkanonen einfach weggeschossen in der ersten Runde.

Im zweiten Spiel haben sie mit Entsetzen die halbe Skavenarmee verjagt und das war quasi spielentscheident.

Zwar hatte der Skave einen Grauen Propheten und 3 techniker also sehr viel Maggi aber ich bin etwas verunsichert da die mit Magie eigendlich null gerissen haben.

Ich spiel also nun mit dem Gedanken die Magie mit Ausnahme von Bannrollen ganz weg zu lassen.

Mögt ihr da mal pro contra Argumende posten ich bin an nem toten Punkt angekommen vieleicht fällt einem von euch ja noch was dazu ein woran ich noch nicht gedacht hab.

Das beste Heilmittel für ein großes Ego ist ein kleiner Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele sehr selten mit magie bei der Legion, weil man sie sich einfach als Dämon zu teuer erkaufen muss...

ICh denke man hat genug schnelle Truppen um dem Magieproblem auch schnell Herr zu werden.

Heb auf dem letzen Turnier 3 Magielisten gegen mich gehabt und jie war Magie wirklich ein Problem, was ausschlaggebend für den Sieg war (zumindest nicht Magie gegen die man auch sonst hätte etwas tun können)...

Also lass es beim Minimum an Bannwürfeln und nimm 2 Rollen mit... dann ahst du das Gröbste vom ahls und ab Runde 2 Kann dir eh kaum noch was gefährlich werden!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich war schon froh dass ich meine 5 Bannwürfel hatte als die Skaven angefangen haben mir pro Runde 4 Warpblitze (2w6 treffer stärke5 24 zoll stufe9) um die Ohren zu schießen.

wie setzt du denn deinen Dämonenprinzen ein weil nuja alleine gegen Einheiten kann man den auch nich laufen lassen da geht er an pasiven Boni zu Grunde.

und gegen ein gut ausgerüstetes Charaktermodell verliert er auch meistens.

Das beste Heilmittel für ein großes Ego ist ein kleiner Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in meine Schlachtbericht Thread da siehst du, dass mein prinz immer mit mindestens einer Einheit Unterstüzung durch die Lande zieht...meist Gargs, Kreischer oder irgend was anderes schnelles...

Oder man benutzt ihn um wirklich KLEINES Zeug abzuräumen...z.B. Speerschleudern.

Allein laufen draf der Prinz NIE... NIE... NIE....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hÄKI HÄKI PATENG !!!! ( hmm ritter der kokosnuss war das oder ? xD)

hm jau naja Magier sind eben so geil ... vor allem wenn du noch nen Erhabenen mit Schattenmagie mit nimms und Schattenschleier wirken kannst.

auf Einheiten die eh schon Bewegung 10 haben.

Das beste Heilmittel für ein großes Ego ist ein kleiner Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du in die Liste Dämonische Legion aus dem Sturm des Chaos Buch!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dudele

Die erwähnten Einheiten stammen aus dem Kampagnenbuch "Sturm des Chaos", wo Dämonische Legionen neue Einheiten und Regeln erhielten.

Gruss BB

€dit: :rolleyes: Da war der Koala schneller...

€dit 2: Hier noch der Link zum Download der Liste als PDF (alle rechte bei GW usw...): Dämonische Legionen

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel immer noch an meinen 2000er Listen rum rausgekommen sind zwei weitere Varianten:

Nurgle:

Ungeteilter Prinz, St1, Hass, Klinge, 4+ rettung

Erhabener, Nurglemal, Atemattacke, 4+ rettung

16 Hüter, Standarte, Ikone

10 Hüter

7 Gargs

2x 3 Reiter

1 SW mit 2 Bestien

Slaanesh:

Prinz wie oben

Herold des Slaanesh, Wurm, Wahrzeichen, Standarte der Leidenschaft

16 Dämonetten, Kommando, Ikone

10 Dämonetten

6 Gargs

2x 5 Berittene

3 Jägerinnen

2 Slaanesh SW

Leider hab ich nicht mehr Jägerinnen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.