Jump to content
TabletopWelt

Dudele

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    821
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dudele

  1. Dudele

    Metal-Treff XII

    Hardcore Superstar war ich erst auf nem Konzert. War ne echt lustige Sache! Hab ich für mich auch ca. 2000 entdeckt und blieb irgendwie immer... Alben (repräsentative Lieder): TV on the Radio - Nine Types of Light Undertow - In Deepest Silence Down hätte ich jetzt noch evtl. gepostet aber das kam ja schon.. Ein drittes hab ich grad nich so richtig. Mal wieder keine Ahnung was ich so höre.
  2. Das ist auch ganz die Meinung der Frau. Scheint aber sowieso die einzige Möglichkeit zu sein. Danke für die Einschätzung, ich gebs weiter!
  3. Schönen guten Abend zusammen. Möchte mal gerne ein kleinen, selbstredend rein hypotetisches, Szenario zeichnen. Mann und Frau lernen sich bei der Arbeit kennen. Er ist festangestellt, sie Praktikantin. In der letzten Arbeitswoche der Frau merken die zwei dass sie sich sehr gut verstehen. Letztendlich landen sie im Bett, und sie verabschiedet sich ein paar Tage später in die Heimat. Kontakt wird aber von beiden gehalten. Man merkt dass man sich unglaublich ähnlich ist, man therapiert sich gegenseitig, und ist einfach auf einer Wellenlänge. Sie sagt das für sie keine romantischen Gefühle da sind. Mann ist zwar etwas im Ego gekränkt, kommt aber dennoch gut mit der Situation klar, da es eine besondere Freundschaft zu sein scheint. Sie kauft recht schnell ein paar Flugtickets und steht drei Monate später wieder auf der Matte. Über die nächsten Tage hat man sehr viel Spaß zusammen, ein Großteil der Zeit wird im Bett verbracht. In der letzten Nacht scheint sie sehr aufgewühlt zu sein. Auf Nachfrage des Mannes erzählt sie, sich ihrer Gefühle doch nicht sicher zu sein, und nun von starken Verlustängsten verfolgt zu sein. Mann war sich sowieso noch nie sicher. Frau zieht wieder von Dannen, beide sind gehörig durch den Wind. Mann will mehr, sie weiß nach wie vor nicht Bescheid, will weitermachen wie vorher und wissen wie es sich mit dem Gefühl weiterentwickelt, aber die Situation ist nicht mehr die gleiche. Wie würdet ihr die Situation einschätzen!? Schiss vor "commitment"? Gefühlstechnische überwältigung? Weiß nicht genau was ich meinem guten Freund da raten soll! Herzlichen Dank schonmal für eventuelle Meinungen.
  4. Dudele

    Filmszenen raten

    Hab leider einen Kater..geb ab.
  5. Hat sich ja einiges getan hier.. Ja es gibt was neues. Konnte es tatsächlig so deixeln, dass ich geschäftlich dort hinfahre. Schlussmachen auf Firmenkosten sozusagen. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich wahrscheinlich dann doch zum Telephon gegriffen. Und es sind tatächlich zwei Länder, einmal Deutschland und einmal die Schweiz, aber das macht tatsächlig kaum einen Unterschied (bis auf dass ich nochmal ne Vignette hätte kaufen müssen, wenn ich privat gefahren wäre). Naja...allen viel Glück beim Antrag stellen und Zusammenziehen und was sonst noch alles Großes ansteht..
  6. Also von der Restaurantidee halte ich ehrlich gesagt auch nichts. Man sollte sich in so einer Situation ja doch irgendwie sicher und vertraut fühlen. Und garantieren, dass es keine Szene gibt kann man ja auch nicht, wenn die Gefühle mit einem durchgehen ist es doch am besten, wenn möglichst wenige Leute dabei sind!? Bin leider nach wie vor unentschlossen ob des besten Weges. Einzig das Ganze bis Ende Februar hinter mich zu bringen, steht.
  7. Erstmal Danke für die Antworten. Trifft wirklich auf massive Ablehnung. Es ist jetzt aber ja nicht so, dass ich geplant hatte, ihr an der Haustür etwas wie "brauchst gar nicht erst reinzukommen, ich mach Schluss." zu sagen. Das Geldargument finde ich sehr zweitrangig. Das widerrum ist natürlich ein wichtiger Punkt, den ich auch schon bedacht habe. Allerdings ist es so, dass sie bei ihren Eltern wohnt, da sie gerade erst ihr Studium beendet hat. Will nicht mit drei Personen Schluss machen. Ist neutral betrachtet keine so schlechte Option, aber irgendetwas widerstrebt mir daran. Verstehe ehrlich gesgt nicht so ganz was du mir hier sagen willst. Dito! @Hupe bin da ganz realistisch, niemand macht mit mir Schluss...
  8. Wo es hier gerade nur um Anmachstrategien geht, mal ein anderes Thema, quasi Schlussmachstrategien. Habe folgendes Problem: Will meine 1,5jährige, mittlerweile über 400km getrennte, Beziehung beenden. Bin mir jetzt nicht sicher wie ich hier am besten vorgehe. Per Skype/Telephon? Zu ihr gehen? Oder warten bis sie mich das nächste mal besucht, sie ist auch eigentlich an der Reihe. Will es natürlich möglichst schmerzfrei für sie machen, v.a. da es für sie sehr überraschend kommen wird, da es ihr, meiner Ansicht nach, sehr gut in der Beziehung geht und erstmal tief fallen wird. Meinungen/Erfahrungen? Danke
  9. Ich kapier den anscheinend auch nicht ganz, erklär doch mal bitte.
  10. Ich sprach von der Entührung.
  11. Ted war ganz amüsant ja, bin auch nicht wirklich enttäuscht, da ich einfach nichts überragendes erwartet habe. Viele Witze kannte man aus den Trailern, den Großteil des Restes in einer ähnlichen Form aus Family Guy. Einige wenige haben mich aber auch erwischt. Ein Vergleich zu AmericanPie ist eigentlich nicht nötig, Family Guy reicht völlig zur Beschreibung. @Darwin das war z.B. einer der Witze die mich völlig kalt liesen, weil völlig vorhersehbar und unkreativ. @ZodiacAss Spoilertags wären ganz praktisch gewesen. Und so wahnsinnig viel zu verstehen gibt es glaube ich auch nicht, einige Witze evtl., welche für Nicht-Amerikaner wenig Sinn machen.
  12. Dudele

    Der Grill Treff

    Ich bin mir nicht sicher ob es das T-Bone in dieser Form in Deutschland zu kaufen gibt, bzw ich glaube dass es das nicht gibt. Wir haben allerdings Verbindungen zu direkt aus USA importiertem Fleisch, und das lohnt sich auf jeden Fall. Wieso willst du auf den Knochen verzichten? Der macht das Fleisch ja nochmal ne Ecke besser... Entweder ein anderer Geschmack oder etwas falsch gemacht. Bin absolut überzeugt von unserem neuen Weber.
  13. Dudele

    Der Grill Treff

    Gibt es das ohne? Wäre doch irgendwie paradox oder? Aber auf jeden Fall gabs es bei uns nur mit, und das war ein Traum...
  14. Dudele

    Der Grill Treff

    Wie weit die Geschmäcker doch auseinander gehen können.
  15. Dudele

    Der Grill Treff

    Da bei uns nur mein Bruder grillt habe ich leider recht wenig Expertise. Was z.B. heute gegrillt wurde: Spareribs in einer Tomaten-Honig-Irgendwas Marinade. Habe die Amis immer dafür verteufelt dass sie ihr gutes Fleisch mit zuviel Soßen verschandeln, aber die sind richtig gut. Die Marinade passt auch gut zum Bauch, was eigentlich auch immer zum grillen gehört. T-Bone-Steak: wahrscheinlich mein Favorit. Unglaublich saftig, zart, geschmackvoll. Wichtig dabei ist nicht zu überwürzen, ich glaube es war nur ein wenig Salz dran. Auch das Ribeye von Ostern war verdammt gut. Nichts gegen das Filetstück, aber die zwei übertrumpfen das einfach nochmal. Gemacht wurde das Alles in einem Weber-Kugelgrill, und der scheint, nach dem Ergebnis zu urteilen sehr gut zu funktionieren. Aus Saucen mache ich mir nicht zuviel, aber heute gab es eine Espressesoße die mich restlos überzeugt hat. Was genau, neben Ketchup und Espresso, drin war weiß ich allerdings nicht genau.
  16. Dann entgeht dir ein Meisterwerk. Es braucht ein paar Episoden um reinzukommen, das stimmt allerdings. Vielleicht ist es aber auch nichts für dich, wenn du sowas wie Spartacus so toll findest. Das ist übrigens nicht von HBO, ich glaube das wäre dem Sender mit seinen hohen Qualitätsansprüchen auch zu peinlich, sowas zu produzieren. Sons Of Anarchy hab ich mir die erste Staffel angesehen. War ganz ok, hat mich aber nicht so ganz überzeugt, und hatte dann keine Motivation die zweite Staffek weiterzuschauen.
  17. Beste Serie die jemals produziert wurde. Hat leider den negativen Effekt, dass sie alle anderen Serien ruiniert, weil man unweigerlich damit vergleicht...
  18. Hab mir jetzt mal 3 Folgen von Supernatural angesehen, und bin bislang herzlich wenig überzeugt. Bleibt das so, oder nimmt das Ganze noch Fahrt auf?
  19. Dudele

    Metal-Treff XI

    @Zavor check mal Five Finger Death Punch an. Ganz geil, auch wenn mir die weichgespülten Refrains teilweise auf die Nerven gehen. Das zB hat einen recht geilen drive: http://www.youtube.com/watch?v=P_BeepZXSgw
  20. Schöne Berichte, stiller Mitleser. Aber deswegen schreib ich nicht. Woher hast du denn den Blutdämon? Gebraucht gekauft, vor vielen Jahren? Erinnert mich nämlich extrem an meinen alten, witziger Zufall, wenns denn so wäre...
  21. Dudele

    Metal-Treff XI

    http://en.wikipedia.org/wiki/You%27re_Going_Down Kein Cover, im Zweifel immer googlen...
  22. Redest du da jetzt von SdM oder allgemein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.