Jump to content
TabletopWelt

Verbot von "Bild vs. Bild"


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Hallo Taverne,

das Spiel "Bild vs. Bild" muss leider ab sofort verboten werden.

Wir habe eine Beschwerde erhalten, dass ein direkt verlinktes Bild das Urheberrecht verletzt und dass die Direkt-Links auf fremde Server als Bandbreiten-Klau betrachtet werden.

Glücklicherweise gab es keine Kostenpflichtige Abmahnung.

Bitte beachtet, dass die Verwendung der %7Boption%7D Funktion nur dann gestattet ist, wenn man die Rechte zur Weiterverbreitung an dem Bild hat, und wenn man niemandes Traffic stiehlt. (Z.B., dass man nur von der eigenen Seite aus verlinkt, oder von Seiten wo man mit Sicherheit weiß dass die nix gegen Deep Links haben).

Seiten, auf die das mit 100%iger Sicherheit NICHT zutrifft, sind z.B. die Webseiten von Verlagen, Photographen, etc.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Schade, daß da mal wieder jemand gegen ein nichtkommerzielles Spiel hatte aber egomanische Korinthenk...er gibt es überall.

Ich bin aber froh, daß es wenigstens keine teure Abmahnung gab, zumal ich den Bild vs. Bild III Thread ja selbst eröffnet habe.

Schade um das Spiel aber Dein Verhalten Odysseus war in diesem Zusammenhang sicher das einzig mögliche und richtige.

Gruß

Kaboose

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War für mich ehrlich gesagt nur der Frage der Zeit.

Drum hab ich mich da auch nie beteiligt, obwohl es mir doch so das ein oder andere mal in den Fingern gejuckt hat.

Schade, aber nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen würde ich sagen.

Gibt´s schon Ersatz-Ideen? Wie wäre es mit "Zitat vs. Zitat" oder so?

Da würde man zumindest noch was bei lernen ;)

EDIT:

Ah, entdecke grad die Ersatz-Idee! Könnte lustig werden! :)

"Ich bin geisteskrank und ihr seid meine Geisteskrankheit."

Mein Mortheim Bandenprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nun naja... nachdem die Geschichte mit den Urheberrechten zu den Avataren damals durch war und obwohl die scharfen Maßnahmen hier im Forum wieder zurück genommen wurden, war dieser Thread genauso grenzwertig.

Ich hätte aber nun nach dieser langen Lauf- und Probezeit nicht erwartet, dass sich tatsächlich noch jemand muckst... :frown:

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Frage, wäre das posten der URL die zum Bild führt genauso Illegal, oder würde das gehen?

Ich kenn mich dan nicht genug aus, aber nur das einfügen der Bilder per HTML Code oder als Anhang wäre illegal oder?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.