Jump to content
TabletopWelt

40k Quiz


Empfohlene Beiträge

Buchtitel wäre langweilig. Wer es hat, schlägt nach, und der Rest guckt in die Röhre.

Wer das Buch NICHT hat der kuckt sowieso in die Röhre, und errät das NIE. Und um ehrlich zu sein geht mir dieses.. sagen wir etwas absonderliche Rätsel, inzwischen auf die Nerfen. Nichts für ungut.

Edit an unter mir:

Das ich nicht mitrate, liegt daran dass ich bis jetzt kein einziges WH 40K Buch gelesen habe, geschweige denn eins besitze. Und ansonsten fällt mir nunmal nichts weiter ein, als das was schon gesagt wurde, also enthalte ich mich, anstatt das schon erwähnte (falsche) zu wiederholen. Alternativ kann ich natürlich irgendeinen Schwachsinn raten, wenn dir das lieber wäre. Grund für den Post ist wohl eine Form von Ungeduld auf die Lösung bzw. Unwillen, da dies eine sehr spezielle Frage ist, die scheinbar nur mithilfe eines einzigen alten Buches mit, wie du sagtest, eventuell zweifelhafter Übersetzung zu lösen ist.

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch auf die Nerven, wenn sich ausgerechnet die beschweren, die selbst nicht mitraten. Nichts für ungut.

@ Orkfäller: Nope, nicht dabei. Der Name beginnt mit S, endet mit b und das wird dir absolut nichts sagen. :P

Das Buch ist übrigens etwas älter, nur als Tipp.

Wenn niemand die Antwort kennt, löse ich nachher auf und übergebe an den, der das Tier erraten hat.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd, im Lexikanum is kein Planet mit S...b :D

An die Mauler: endlich mal was wo man nicht auf Anhieb drauf kommt, und dann muss man gleich rumweinen? Ich geh doch nicht zu "Wer wird Millionär" und fang nach der 5. Frage an zu quengeln: "Bäääh, das Buch hab ich aber net gelesen..."

MfG AA

"Looks like we found his weakness... Bullets!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du wohl, warum ich schreibe, dass es nicht helfen wird? :D

Hm... was könnte ich noch fragen... Protagonisten? Nee, wäre zu leicht, dann zählt der erste schlaue Rater einfach alle auf.

Na gut, wer mir beim ersten Versuch den Namen des Protagonisten UND den Teil der Reihe nennt, wo der Untergang des gesuchten Planeten stattfindet, hat gewonnen!

Wäre das was? ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn niemand die Antwort kennt, löse ich nachher auf und übergebe an den, der das Tier erraten hat.

Bin ich damit gemeint, dann tät ich die Variante nämlich der mit der Buchreihe vorziehen :bking:

:invasion:

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Nein, weder noch. :)

Noch 2 Leute dürfen ihre Tipp abgeben, dann übergebe ich an Rejrok.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand möchte? Na gut, dann übergebe ich hiermit an Rejrok. Wobei es AA für das fleißige Mitraten eigentlich viel mehr verdient hätte. ;)

Die richtige Lösung war Sabulorb. Das ist der Planet, auf dem Draco im 3. Buch der Trilogie ("Kind des Chaos") landet und den Großteil des Buchs dort verbringt.

Schade, dass ohne Google und Lex plötzlich niemand die Antwort kennt. ^^

Nun gut, Rejrok, du darfst!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sind die Neun, woraus bestehen sie und von wem wurden sie umgebracht(jeder einzelne) und wie?

Bisserl viel, dafür aber ums:D leichter

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Neun nicht ein Killerkomando auserwählter Assassinen des Chaos, mit dem Gaunt und seine Geister es zu tun hatten?

Zum Opfer gefallen sind sie wenn ich mich recht entsinne allesamt Gaunt + Gefolge.

Der Scharfschütze (Saul?) wurde von Larkin erledigt.

Die Drillinge...

Ein starker Psioniker, Pater Sünde

Für den Rest muss ich die Bücher ertsmal wieder rauskramen.

mfg

Knibbe

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, fehlt nur noch, wie sie verreckt sind und ein paar member.

Sonst gut.

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cybot is afaik von Gaunt in der tief gelegenen Heiligen Quelle erledigt worden.

Edit: er hieß Kares

Der Mandrak Skarwael hats nicht gepackt den Superspäher MKoll zu kriegen. War n übles Versteckspielen, dass der Mandrak verloren hat.

Edit2: Danke @Orkfaeller, das weckte Erinnerungen. Wie die Drillinge und Pater Sünde gestorben sind weiß ich nimmer... außerdem fehlen mir 2 Leute...

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt richtig, weiter. wer die vollständige Antwort nennt darf weitermachen

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Saul - Scharfschütze - getötet von Larkin

Karess - Chaos Cybot - getötet durch Gaunt und ein paar Flammer

Pater Sünde - Psioniker - getötet durch Corbec mit Stabgranate (ins Gesicht)

Chton - Loxatl, Brutführer - getötet durch Rawne und Banda, Hochenergieschuss und Lasergewehr

Reghh - Loxatl - getötet von Gol Kolea mitteln Bajonette

Thfeh - Loxatl - getötet durch Hark mittels Projektilwaffe (Pistole)

Pater Sündes Kinder (Name "Die Zwillinge"?) - Psioniker - gefallen durch MKvenner mit Lasergewehrdauerfeuer

Mit Pater Sündes Kindern bin ich mir nicht sicher... Sind das die letzten 2?

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rischtisch.:ok:

ich übergebe an Knibbe

(Edit: eigentlich nicht ganz, aber weil du ihn vorhin genannt hast,werde ich mal Gnade walten lassen)

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke recht schön. Stimmt, ich hatte Skarwael vergessen.

Frage an die Veteranen unter uns:

Welche war die bis Appokalypse größte (offizielle, gefragt ist nach Durchmesser nicht unbedingt Fläche) Schablone, und zu welchen Waffen gehörte sie?

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3"-Schablone (Radius, nicht Durchmesser) für Strahlungs- und Gravitationsgranaten sowie Tunnelmörser und Desintegrationsstrahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sind die Neun, woraus bestehen sie und von wem wurden sie umgebracht(jeder einzelne) und wie?

nur um mich zu vergewissern, waren "Die Neun" nicht auch die Führngselite eines imperialen Soldaten, welche nach der Exekution durch eine Assasine zu einem Monster namens "Die neun Köpfe des Nurgle" verschmalzen?

Kann mich da noch an was aus ziemlich alten Infernos erinnern.

Irgendwas hat es damit jedenfalls auf sich, im Lexicanum gibts nen quote:

"Let us play hide and slay!

+++ The Nine Heads of Nurgle +++"

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Catweazle

Kann schon sein, ich hab aber die Neun aus first&only gemeint.

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurden nach einem Zweikampf zwischen dem Ultramarine Primarchen und einem Chaos-Champion vom Primarchen erbeutet. Niemand weiß genau mit welcher Technologie die E-Fäuste hergestellt worden sind, da es den Technomagiern bislang nicht gelang die Außenhülle zu öffnen und die Mechanik zu betrachten. Getragen wurden sie bisher nur vom Meister der Ultramarines, Lord Macragge.

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codex züg*

Das sind die Fäuste von Ultramar von Marneus Calgar.

Guilaume nahm sie sich von einem Chaos-champ, nachdem er ihn erschlagen hatte. Das ar beim Schlacht bei Gamalia-Reclusium Massaker. Sie stämmen aus dem Zeitalter vor dem Weltenbrand und konnten bisher nicht erforscht werden.

Edit: Mist, zu spät.

Gotrek: "Warum versucht niemand mich zu töten?"

Rechtschreibfehler sind reine Illusion.

Magst du Vampire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.