Jump to content
TabletopWelt

Strahlende Verdammnis - Hochelfen unterm Scheffel


Alanthir

Empfohlene Beiträge

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass es genau der richtige Effekt gewesen wäre, die Einheit wäre wohl auf jeden Fall gestorben, egal wie, leider habe ich meine Chance da verpasst sie aus dem Weg zu räumen.

Was ich sagen wollte:

Nur wenn man durch Einheitenstärke 5 des Gegners flieht, ist man automatisch tot.

Eine Flucht durch einen Streitwagen mit Einheitenstärke 4 hat gar keine Auswirkungen, die Einheit flieht einfach durch und wird auf der anderen Seite platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Spiel wurde unser Team ziemlich nach unten durchgereicht, da wir nur 11 Punkte insgesamt geholt hatten.

Ich wurde wieder als erste Paarung gezogen und durfte gegen Matthias mit Orks und Goblins antreten

attachment.php?attachmentid=44352&stc=1&d=1195557461

Er brachte folgendes mit zum Spielen:

24 Nachtgoblins mit Kurzbögen

6 Spinnenreiter

ein paar Squighoppaz

eine 30er Squigherde

30 Nachtgoblins mit Speeren und Netzen

ein Kamikazekatapult

2 Speerschleudern

ein Nachtgoblinboss auf Riesensquig mit Verdammnispfeife

ein nachtgoblinbanncaddy

ein Schwarzorkwaaaghboss auf Lindwurm

ein Ork-AST mit Geisterbanner

ein 24er Block Orks

5 Wolfsreiter

ein Wildorkstreitwagen

6 Wildorkschweinereiter

Aufgestellt sah das ganze dann ungefähr so aus:

attachment.php?attachmentid=44353&stc=1&d=1195557461

Bei mir dürfte soweit alles zu erkennen sein, links außen war noch das zweite Regiment Silberhelme, der Bogenedle, ein Streitwagen und ein Riesenadler, auf dem Hügel eine Speerschleuder.

Bei ihm kam von links nach rechts: Nachtgoblinschützen, Spinenreiter, dahinter Squighopper, Squigherde, Nachtgoblins mit AST, Kamikata, Speerschleuder, Nachtgoblinboss, Schwarzorkwaaaghboss, Wildorkstreitwagen, Orkblock, davor Schweinereiter, Speerschleuder, Wolfsreiter

Ich gewann zwar den Wurf um den ersten Zug, aber ich dachte mir, ich lasse ihn mal lieber ins leere schießen und er darf anfangen.

Ich wählte die altbewährte Weiße Magie gegen Orks und zog mir den Zorn des Khaine, den Pfeilfluch, Flammen des Phönix und Vauls Unmut

Orks - Spielzug 1

Er begann vorzurücken, die Spinnenreiter stänkerten und zogen in den Wald vor, die Squighopper auch. Die Wolfsreiter stänkerten auch, der Rest zog vor.

Seine Magie war das Spiel über irrelevant, er versuchte immer wieder seine Truppen zu stärken, bekam aber nie etwas durch.

Er schätze mit seinem Kamikata, punktgenau in die großen Silberhelme, er wich nur 2 Zoll ab und korrigierte die zurück, traf voll rein, verwundete 4 mal und meine Silberhelme waren somit sofort auf 2 zusammengeschrumpft, natürlich verrissen sie auch sofort Panik und waren vom Feld.

Dann kam etwas, was ich nicht kannte und in Zukunft hassen sollte. Er pfif in die Verdammnispfeife, ich ließ es mir erklären und dachte mir nur noch, dass es gegen MW 8 und 9 ja nicht so schwer sein sollte. Die Drachenprinzen mussten zum Glück nicht würfeln, da in ihnen der Elfenstolzcharakter stand, 6 Tests musste ich machen, 4 mal würfelte ich nur 5en und 6en, beide Streitwagen rannten vom Feld, die kleinen Silberhelme rannten vom Feld, ein Riesenadler (der um 1 Zoll in Reichweite war) rannte vom Feld, wenigstens mein Magier blieb stehen. Leider waren das auch die einzigen "guten" Würfe, die ich das Spiel über machen sollte.

Hochelfen - Spielzug 1

Schön, ich war das erste mal in dem Spiel dran und hatte noch eine ganze Kampffähige Einheit, einen Adler und einen Bogenedlen, neben meinem Magier und meinen Schützen.

Mein Magier ging daraufhin einfach mal in den Wald

Meine Drachenprinzen richteten sich so aus, dass sie rechts um den Wald laufen konnten.

Mein rechter Adler zog maximal vor um sich die Kriegsmaschinen vorzunehmen, mein Bogenedler zog zentral um von dort ein wenig Unruhe zu stiften.

Die Flammen des Phönix bannte er mit einer Rolle, Den Pfeilfluch bannte er, der Ring des Zorns kam durch und ich würfelte die Doppeleins bei den Treffern, auf die Wolfsreiter, und nochmal die Doppeleins beim verwunden, das war doch echt ein Bilderbuchstart.

Die Beschußphase lies dann 4 Orks aus dem Block fallen und nahm dem Lindwurm 2 LP ab.

attachment.php?attachmentid=44354&stc=1&d=1195557461

Orks - Spielzug 2

Er bewegte seinen Waaaghboss an den Waldrand, dort konnte er nur noch von einer Speerschleuder gesehen werden und verursachte Entsetzen auf meinen Magier, dieses Test stand ich aber.

Der Rest, der nicht stänkerte (Spinnenreiter) bewegte sich weiter vor, die Squighopper rechts herum, da sie nach vorne nicht konnten.

Die Magiephase war wieder unspektakulär

In der Beschussohase legte er auf meinen Bogenedlen an und holte diesen vom Himmel, zumindest den Adler erwischte er eiskalt und machte direkt 3 Schaden. Die andere Speerschleuder schoss auf den anderen Adler, aber verfehlte, ebenso wie das Kamikata.

Hochelfen - Spielzug 2

Ich beging einen saudummen Fehler, das hatte mehrere Gründe. Erstens, schon vor dem ersten Spielzug meinerseits war mir irgendwie die Lust vergangen ;)

Zweitens, ich hatta aufgrund der stickigen Luft und akkutem Flüssigkeitsmangels rasende Kopfschmerzen.

Drittens, das große Geländestück nahm mir in dem Moment die Sicht auf das Entscheidende.

Viertens, ich dachte einfach nicht nach, das war der schwerwiegendste.

Ich sagte tatsächlich mit meinen Drachenprinzen einen Angriff auf seine Wolfsreiter an, sowas dämliches kann auch echt nur mir passieren!

Natürlich floh er und die DP standen einsam und verlassen direkt vor dem Lindwurm und dem Wildorkauto, in wunderbarer Angriffsreichweite.

Mein Magier blieb wo er war, immerhin war er da ziemlich sicher.

Mein Bogenedler ging ein paar Schritte zurück um niemandem die Sicht zu nehmen und selbst noch auf den Wurm schießen zu können.

Der Adler hatte einen Angriff auf das Kamikata angesagt, der natürlich auch gelang.

In der Magiephase konnte ich die Flammen des Phönix auf den Orkblock entfesseln, der Pfeilfluch auf den Waaaghboss wurde leider gebannt.

Die Flammen brannten sich durch die Orks und schalteten 8 von ihnen aus, was diese zur Panik animierte.

In der Schußphase wollte ich erstmal den Lindwurm weghaben, denn der war echt gefährlich. Ich legte also an, mein Bogenedler traf zweimal, verwundete aber nicht, meine erste Speerschleuder traf nicht, die zweite traf, und machte weitere 2 LP verlust. Die Bogenschützen konnten ihn nicht sehen und schossen deshalb auf die Squigherde, was ein paar von denen zu Fall brachte.

In der Nahkampfphase wollte mein Adler seine Besatzung zerreißen, schaffte er aber nicht, nur ein Gobbo fiel und der Adler verlor auch einen LP, den Test stand er aber wenigstens.

attachment.php?attachmentid=44355&stc=1&d=1195557461

Orks - Spielzug 3

Der Lindwurm und der Wildorkwagen griffen meine Drachenprinzen an

Der Rest bewegte sich vor, soweit er konnte, die Wolfsreiter rannten vom Feld, die Orks sammelten sich wieder.

In der Magiephase versuchte er erfolglos die Flammen zu bannen

Die Schußphase war unspektakulär, er traf nichts.

Mit seinem Wildorkwagen sagte er die 6 für die Aufpralltreffer an, und es kam eine 6 (er sagte insgesamt 4 mal im Spiel einen Wurf an, der so am günstigsten für ihn wäre und jedes mal stimmte das Ergebnis haargenau). Das Auto und der Schwarzorkboss schlugen fast alle Drachenprinzen nieder, diese flüchteten vom Feld, der Wagen hinterher, der Lindwurm nur bis an die Tischkante. Am Kamikata zerschlug mein Riesenadler nun zwei Goblins, diese ihm nichts, sie flüchteten, er hinterher vom Tisch.

Hochelfen - Spielzug 3

Ich versuchte nun noch zu retten, was ich konnte, das war nicht mehr viel.

Mein Bogenedler brachte sich in Position, diesmal auf den Nachtgobboboss ausgerichtet, der Magier verließ den Wald nach rechts ein kleines Stück um Sichtlinie auf den Orkboss zu haben. Mein Riesenadler tauchte am Tischrand wieder auf.

In der Magiephase brannten sich die Flammen tiefer durch die Orks, bevor ich sie erlöschen ließ, diese gerieten sofort wieder in Panik und rannten später dann vom Tisch. Mit dem Zorn des Kahine und einer weiteren Doppeleins war es mir trotzdem möglich, zumindest dem Lindwurm den letzten LP abzunehmen, wodurch der Ork zu Fuß laufen durfte. Die Flammen des Phönix schlugen auch gleich auf die Goblins in der Mitte nieder, aber das konnte er bannen.

Die Schußphase löschte seinen Goblinboss auf Riesensquig aus, vollständig.

Nahkämpfe gabs keine mehr

post-1356-13949068695087_thumb.jpg

post-1356-13949068695759_thumb.jpg

post-1356-13949068696133_thumb.jpg

post-1356-1394906869648_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks - Spielzug 4

Seine Wildorks griffen meine Bogenschützen an, diese wählten stehen&schießen

Sonst gab es keine Angriffe, die Squigherde und die Nachgoblins waren jetzt aber auch in Angriffsreichweite.

Magie war weiterhin irrelevant, ich bannte es irgendwie

Die Beschußphase sah folgendermaßen aus, er legte mit seiner Speerschleuder auf meine an, schoß, traf die Schleuder, sagte die 3 Schaden an, und es kamen die 3 Schaden, weg war meine eine Speerschleuder.

Die Wildorks verloren durch Stehen&Schießen 2 ihrer Leute, aber verursachten ein Massaker unter meinen Bogenschützen, 7 Stück fielen, der Rest suchte sein Heil in der Flucht und wurde überrannt.

attachment.php?attachmentid=44356&stc=1&d=1195562116

Hochelfen - Spielzug 4

Mein Magier bewegte sich weiter in den Wald und kam zur anderen Seite raus, mein Bogenedler war irgendwo angegriffen und eingeholt worden, aber ich weiß nicht mehr wo genau, deshalb erwähne ich es nur so nebenbei hier.

Die Magiephase ließ einmal Zorn des Khaine auf die Squigherde nieder fahren, die Flammen wollten mir leider nicht gelingen (er hatte die anderen in seiner Phase gebannt).

In der Schußphase fielen wieder ein paar Mann aus der Squigherde, aber den Paniktest stand er.

Orks - Spielzug 5

Seine Wildorks waren wieder da, seine Squigs stänkerten (die getriebenen), die Squighopper zogen in die Mitte des Feldes, die Goblins rannten weiter, der Schwarzorkboss verkroch sich im Wald.

In der Magiephase passierte genau gar nichts

Die Schußphase war auch ereignislos

Hochelfen - Spielzug 5

Mein Magier bewegte sich noch einmal weg von den Squighoppern, auf 12 Zoll Abstand.

In der Magiephase bekam ich nichts durch

die Schußphase war auch recht ereignislos, meine Speerschleuder schaffte doch glatt einen einzelnen Wildork aus dem Sattel zu heben (er schaffte 4 Rettungswürfe auf 6), die Bogenschützen schoßen noch einmal 2 Squigs kaputt.

Orks - Spielzug 6

Die Goblins sammelten sich.

Wildorks sagten einen Angriff auf die Speerschleuder an, Squighopper würfelten genug Reichweite um den Magier zu erreichen, ich floh, aber leider nur 4 Zoll mit meinen 3 Würfeln, und wurde eingeholt, die Squigherde griff meine Bogenschützen an.

In der Magiephase konnte er seine Squigherde irgendwie buffen, aber ich weiß nicht mehr genau wie.

Beschuß gab es keinen mehr

In der Nahkampfphase zerriss er einfach mal alles von mir was noch da war und das Spiel war vorbei.

attachment.php?attachmentid=44357&stc=1&d=1195562116

Das Ergebnis war ein altbekanntes: 1:19 wieder für meinen Gegner versteht sich

Gedanklich war das Spiel leider schon vor Zug 1 für mich gelaufen, weshalb ich unkonzentriert spielte und einige Fehler machte, der Verlust der Drachenprinzen hätte zumindest zu dem Zeitpunkt absolut nicht not getan, den Magier aus dem Wald zu holen war auch dämlich, da stand er echt sicher. Dazu noch mein Würfelpech und das Spiel war gegessen, wenigstens hat die Magie mir noch ganz gut Punkte gesichert, ich habe wieder fast 800 Punkte geholt in dem Spiel.

post-1356-13949068697067_thumb.jpg

post-1356-13949068697511_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, schöner Bericht.

Allerdings möchte ich gerne noch 1-2 Sachen klarstellen, beziehungsweise verbessern.

Bin ein paar mal bei den Verlusten uns Würfelwürfen unsicher, ist aber im Endeffekt egal, da es eh nichts ändert. Ich bin mir zum Beispiel sehr sicher, dass mein Highborn niemals mehr als 2 Wunden auf die Helme oder die Drachenprinzen gemacht hat.

Zu der Situation an dem schwierigen Geländestück auf der (von mir aus) linken Seite, so wie es stand und so wie wir es definiert hatten stand der Adler ja auch direkt vo dem Streitwagen. Habe dir ja auch angeboten, dass du den Adler ein Stück zur Seite stellst und ich meine Wilden Jäger dafür allerdings neu positionieren kann.

Was kurz danach passierte ich persönlich bin komplett sicher, dass die Drachenprinzen meine Waywatcher niemals hätten angreifen können, errinnere dich daran, dass deine Ritter weiter im Gelände drin ständen, du sie nur nicht platzieren konntest. Sie standen auf genau 1" Abstand zu meinen Waldläufern.

Die Aktion mit deinem Magier..

In meinen Augen absolute Coolness! :ok:

Das einzige was du dir dabei bloß vor Augen halten solltest ist, was passiert wenn du die Totale Energie nicht würfelst, dann nämlich ist dein Magier tot.

Im Endeffekt hast du es gewagt und gewonnen, insofern nichts falsch gemacht.

Wie gesagt, zu den Würfelwürfen wollte ich eigentlich nichts sagen, aber ich glaube das hält sich die Wage. Dass ich das ganze Spiel über nicht ein Besatzungsmitglied deiner Speerschleudern erschossen habe wollen wir ja nicht aussen vor lassen. ;)

Aber abschließend noch mal ein großes Kompliment, weiß selber wie viel Arbeit so ein Bericht macht. :ok:

Langbart

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Korrekturanmerkungen, ist einfach zu lange her um sich jedes Detail ohne Notizen wach rufen zu können :)

Das mit den Drachenprinzen habe ich zum Beispiel einfach mal vergessen, da ich einfach versuchte die Aktion mittels der Bilder zu rekronstuieren ;)

Aber gut, mit den Klarstellungen ist mein Fehler, die DP nicht mehr sammeln zu lassen wohl wirklich passiert, obwohl sie ja durch den Edlen daran über 25% ES hatten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist es so, dass Charaktere nicht zu der Einheitenstärke die zum Sammeln benötigt wird hinzuzählen. Kann aber auch sein, dass sich das mittels Edition 7 geändert hat?!

@Bismarck

Finde den Wandler Highborn eingentlich gut, zumindest wenn die "Bergulme-Lvl-3" verboten ist.

Der Bogenedle tötet ihn aller Warscheinlichkeit nach auch nicht in einer Runde, das heißt, selbst wenn er ran kommt brauch er min. zwei Schußphasen und die bekommt er in der Regel eigentlich nicht. :ok:

Langbart

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch einmal nachgelesen, Charaktermodelle zählen zu der 25% Quote dazu, wenn sie der Einheit angeschlossen sind, und es geht gegen die Ursprüngliche Größe der Einheit ohne Charaktermodell (zumindest ist das so aus dem Regelbuch zu verstehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Spiel werde ich leider nicht mehr richtig ausschreiben können, da die Fotos absolut nichts geworden sind und ich darauf kaum was erkennen kann.

Auf jeden Fall musste ich gegen Lahmiavampire ran, er sniperte mit dem Aspisbogen meine Champions und Helden weg, ich versaute noch mehr Würfelwürfe wie in beiden vorherigen Spielen zusammen. Seine Skelettblöcke hatte ich kaum angerührt, es endete 19:1 für ihn, ein wirklich rabenschwarzer Tag, es hatte nichts funktioniert. Mein einziger Fehler in dem Spiel war, dass ich einem Block Fluchritter ein Sprungbrett in meine Bogenschützen geschenkt habe, ein Hügel in der Mitte des Spielfeldes rettete ihn vor meinen Speerschleudern. Ich hatte ihm auch hier wieder über 700 Punkte abgenommen, aber verlor die ganze BagagÍ©.

Der nächste Bericht folgt also mit Spiel 4, wo ich gegen Slann-Echsenmenschen ran durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

mein kleiner Bruder auf dem Gruppenkuscheln....

@ Alanthir: Danke für den wirklich schönen Bericht! Habe mich köstlich amüsiert ;)

Ein Tip: Matthi NIE (!!!!) etwas ansagen lassen!! Absolute Stille am Tisch verlangen, sozusagen Phönixgarde spielen. Er würfelt immer was er braucht!! In einem Spiel ist er 4 Mal mit Ansage durch Stänkerei 6 Zoll nach vorne gelaufen (Sorry Oldmaster).

@ Matthi: Du siehst echt gut aus auf den Fotos. Muss wohl in der Family liegen :D

VLG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man, der kleine Kahlke wie er leibt und lebt, ich muss Ghostdog zustimmen, niemals zulassen,dass Matthias irgendeinen Wurf vorher ansagt. allerdings kann das zum Glück auch nur der Kleine Kahlke (beim Thomas kann man das sehr gut selbst: kleine Erinnerung ans Roland,bei dem Ghostdogs Meisterzauberer in Runde 6 entsetzt vom Tisch läuft, ich hatte vorher angesagt,dass er den Test auf die 9 eh vergeigt....ich pöser pengel ich...)

Aber nette berichte, lief ja nicht wirklich gut für euch (dich speziell,3 Punkte aus drei Spielen ist irgendwie recht wenig...).Wo seit ihr denn schlußendlich gelandet?? Gitzbang will übrigens dieses WE die Ergebnisse (endlich mal) eintragen.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind insgesamt gar nicht schlecht platziert gewesen, die anderen beiden haben gute Spiele hingelegt, und an Tag zwei habe ich dann auch ein vielfaches der Punkte von Tag 1 geholt *g*

Und ja, das Turnier lief bis dahin wirklich lausig für mich, es waren teilweise echt blöde Fehler, das dann noch in Kombination mit absolutem Würfelpech schaffte es, dass ich einfach nichts gebacken bekam (meine Magie sah immer recht gut aus, aber bei den entscheidenden Dingen warf ich immer die Doppeleins für Trefferanzahl, etc.), aber im ganzen Turnier nur einen Patzer, und der auch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Gitzbang mir auch versichert, dass die vor nächsten Mittwoch drin sind..

Wird auch mal Zeit, damit wir alten T3-Poser endlich mal wieder abgehen und dann auch überall rumerzählen können wie cool wir sind.

@Alanthir

Ein vielfaches von 2 ist zum Beispiel 4 oder 6.. :ok:

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich finde ich mal wieder Zeit und Ruhe dafür, um das, was ich hier angefangen habe noch zum Jahresende zu vollenden, soll ja nicht als Threadleiche enden ;)

Natürlich ist es nun alles in so weiter Ferne, dass ich sehen muss, es noch weitesgehend korrekt zu vollenden.

Spiel 4, mein erstes am Sonntag, ohne Kopfschmerzen und mit besserer Laune nach einem noch recht lustigen Abend davor sollte gegen Echsen statt finden, gegen das einzige Team, das noch schlechter da stand wie unseres (was wohl maßgeblich mir zu verdanken ist) und gegen den einzigen Spieler, der noch weniger Punkte am Vortag geholt hatte als ich (er hatte sage und schreibe einen geholt, ich war dreimal so gut, HA! ;D )

Er führte eine Slannliste ins Feld die ungefähr folgendes enthielt:

Slann, 3te Gen, 2 Magiebanne und noch ein wenig was (Magiephase beenden Gegenstand oder irgendwie sowas war da glaube ich)

Skinkschamane Stufe 1

Skinkschamane Stufe 1

Hornnacken auf Echse mit Zeugs (was die hatten weiß ich alles nicht, haben keine wirklichen Nahkämpfe gesehen)

2 x 10 Skinks

3 Kroxigore

3 Terradons

Salamanderherde

12 Tempelwachen

15 Sauruskrieger

5 Chamäleonskinks

Die Aufstellung von uns beiden seht ihr hier:

attachment.php?attachmentid=45058&d=1196255122

Der eine Hornnacken befand sich in der Tempelwache, der eine Schamane in den linken Skinks, der andere stand vorne bei mir im Wald. Er zog mit dem Slann allerlei magische Geschosse, was mir nicht all zu viele Sorgen bereitete, allerhöchstens der Donnerkeil könnte mir wirklich gefährlich werden.

Bei mir stand links außerhalb des Bildes noch der Bogenedle und der zweite Riesenadler, sowie die kleine EInheit Silberhelme.

Ich wählte selbstverständlich die Lehre der Schatten, da die gegen Echsen mit der Grube ja unheimlich an Wichtigkeit gewinnt.

Den Wurf um Zug 1 gewann ich und diesmal fing ich auch an, aus meinem Fehler gegen die Orks hatte ich zumindest etwas gelernt.

Spielzug 1 - Hochelfen

Es sollte sogleich ein Angriff folgen, meine Drachenprinzen hatten es auf die Chamäleonskinks, die so wunderschön im Weg geparkt waren, abgesehen, diese flüchteten natürlich, aber Ziel war somit erreicht.

Der Rest bewegte sich schwungvoll nach vorne, die linken Silberhelme hinter den Hügel, der Streitwagen daneben, die Adler gingen ebenfalls in Lockposition.

Meine Magie war noch unergiebig, aber sie forderte bereits die erste Rolle gegen die Grube auf den Slann.

Mein Beschuß vom Bogenedlen tötete sogleich den Skinkschamanen im Wald, da dieser näher als 2 Zoll zu diesem gewandt war.

Der restliche Beschuß konzentrierte sich auf die Chamäleonskinks und die rechten Plänklerskinks mit Schamanen darin, forderte zwar ein paar Opfer, aber nichts wirklich bewegendes.

attachment.php?attachmentid=45060&d=1196255122

(auf dem Bild nicht zu sehen, mein rechter Streitwagen ging ganz rechts neben dem Wald stark nach vorne)

Echsen - Spielzug 1

Seine Chamäleons sammelten sich, aber blockierten natürlich gute Bewegungsmöglichkeiten für die dahinter stehenden Blöcke.

Er zog ein wenig vor, was er vorziehen konnte, wollte meinen linken Lockadler mit seinen Teradons leider nicht angreifen, sondern flog einfach an diesem vorbei auf den Hügel um von dort Sicht auf die Speerschleuder zu bekommen.

In der Magiephase regenete es Geschosse, ich zog keine einzige Rolle, bannte ein wenig was, rüstete den Rest souverän weg, was stören meine Kavallerieeinheiten schon W6 S4 Treffer ;)

Sein Beschuß war da schon besser, die linken Skinks setzten auf meinen Streitwagen an und fällten diesen durch ihre Giftattacken und meine mißlungenen Rüstungswürfe.

Mein beiden Adler mussten ebenfalls durch Beschuß dran glauben, der eine durch die Salamander, der andere durch die rechten Skinks.

Hochelfen - Spielzug 2

Er hatte damit gerechnet, dass meine Silberhelme und die Drachenprinzen nun angreifen würden, aber da hatte er sich geschnitten, ich greife doch keine massiven, kaltblütigen Blöcke an, wenn ich kaum Schaden verursache, da dünne ich diese doch vorher lieber aus.

Die Silberhelme sagten allerdings einen Angriff auf die Skinks vor ihnen an, diese wollten stehen und schießen, schafften das auch und ich versaute ganze 3 RW auf die 2+, an kamen sie trotzdem, schnitten sich durch die Einheit (aus der er glücklicherweise noch den Schamanen ausgegliedert hatte) und rieben sie auf....und holten sie natürlich auch ein, die tapferen drei.

Sein anderer Skinkschamane stand nun wie auf dem Präsentierteller für die SIlberhelme und den rechten Streitwagen und es gäbe kaum eine Möglichkeit für ihn zu entkommen.

Mein Magier sagte sich von den DP los, die einfach in Position für einen Angriff auf die Tempelwache stehen blieben, und begab sich in den sicheren Schutz des Waldes.

Mein Bogenedler zog wiederrum 20 Zoll hinter die Sauruskrieger, seine volle Bewegung ausnutzend und alle Einheiten der Echsen auf dem Teller vor sich liegend.

Die Magiephase war wieder sehr vielversprechend, ich forderte erst die zweite Rolle, dann sogar noch den Gegenstand, der meine Magiephase irgendwie beendete (irgendwie sowas in der Art ist mir in Erinnerung, ein W6 Wurf den er gewinnen musste oder sowas).

Also gut, wieder keine wirklichen Verluste durch Magie verursacht, aber die Rollen gezogen, nächste Runde würde also wieder die Grube auf den Slann folgen.

In der Schußphase legten die Schützen und die Speerschleuder auf die Teradons an und erschossen sie allesamt.

Die anderen zielten auf die Tempelwache in Ermangelung anderer Ziele und dünnten sie ein wenig aus.

attachment.php?attachmentid=45061&d=1196255184

Echsen - Spielzug 2

Irgendwie bewegte sich bei ihm nicht wirklich was, er richtete ein wenig was aus und tänzelnde mal einen halben Zoll vor, schien Angst vor meiner Beweglichkeit zu haben der Gute.

Seine Magiephase erbrachte diesmal den Donnerkeil mit totaler Energie auf meine Drachenprinzen und forderte zwei der guten zum endgültigen Abgang, aber da sie mit dem Edlem darin ja immerhin eine ES von 14 hatten reichte das nichtmal für einen Paniktest.

In der Schußphase legte er mit den vorgezogenen Skinks auf meine SIlberhelme an und erschoß zwei von ihnen, diese standen Panik aber.

Hochelfen - Spielzug 3

Meine Silberhelme und mein Streitwagen sagten einen Angriff auf den Skinkschamanen an, dieser flüchtete, wurde aber eingeholt.

Die Drachenprinzen blieben weiter einfach stehen, sie fanden das ganz gut da, bis sich die anderen Einheiten zurecht gerückt hatten, denn Beschuß und Magie waren keine ernstzunehmende Gefahr mehr.

In der Magiephase war ich ein ganz ein ausgebuffter, ich ließ den Silberhelmen eine Extrabewegung zukommen, die sie genau in die Skinks schleuderte, diese flüchteten, aber nur zwei Zoll und wurden somit eingeholt. Die Helme standen zwar nun genau vor den Kroxigoren, aber die Skinks waren weg.

Und dann kam das Meisterstück und etwas, das meinen Gegner vor Entsetzen erstarren ließ und sofort zur Orga laufen ließ. DIe Grube der Schatten mit totaler Energie auf den Slann. Er maß nach und ich musste noch 10 Würfel für die anderen Echsen würfeln, ob sie auch reinfallen, es fielen alle, denn ich bestand alle Würfe.

Er schaffte für seinen Hornnacken leider noch das "Achtung, Sir!", aber der Rest sollte gleich weg sein, so hoffe ich. Tatsächlich stand nach dieser Aktion noch der Standartenträger der Einheit und der Hornnacken, sonst war alles weg vom Feld und mir der Sieg schon fast sicher.

Die Schußphase fand dann ordentlich Opfer unter den Saurussen und ein paar der Skinktreiber mussten sich auch verabschieden.

Echsen - Spielzug 3

Er richtete die Saurusse nun auf den anstürmenden Streitwagen aus, damit dieser nicht in die Flanke kommen konnte und sagte einen kombinierten Angriff von Hornnacken und Kroxigoren auf die kleinen Silberhelme an, diese flüchteten natürlich und entkamen auch.

Seine Salamander zogen ein wenig seitwärts und hatten den Bogenedlen nun gut im Blick.

Magie hatte er keine mehr

In der Schußphase holten sie Salamander meinen Bogenedlen vom Himmel, denn sie zerschossen ihm den Adler und forderten einen Lebenspunkt von ihm. Ansonsten gab es auch da nichts mehr.

post-1356-13949069458102_thumb.jpg

post-1356-13949069459104_thumb.jpg

post-1356-13949069459653_thumb.jpg

post-1356-13949069460153_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochelfen - Spielzug 4

Nun gab es endlich mal einen richtigen Nahkampf, denn meine Drachenprinzen und mein Streitwagen hielten auf die Saurusse an, diese nahmen auch an und so sollte der einzige wirkliche Nahkampf dieses Spiel gleich losgehen.

Mein Bogenedler hingegen zog es vor um den Saurusblock herum zu gehen um nicht von den Salamandern beschossen werden zu können.

Die Magiephase ließ zwei Kroxigore in die Grube der Schatten stürzen, sowie die eben gesammelten Silberhelme wieder sicher hinter den Hügel laufen um dort einen eventuell anstürmenden Hornnacken entgegen stehen zu können.

Die Schußphase hatte nicht viele Ziele zur Auswahl, alles was auf den Hornnacken nieder ging blieb in dessen 0+ RW hängen, aber einen Versuch war es ja wert.

Dann kam der Nahkampf, wie zu erwarten zerpflückten die DP und der Streitwagen die Sarusse und diese mussten auf die doppel 1 testen, standen das natürlich nicht und wurden vom Streitwagen verfolgt, der sie auch einholte.

Echsen - Spielzug 4

Er bewegte die Salamander und die Kroxigore verhalten vor, den Hornnacken etwas weiter, so dass dieser von den Silberhelmen angegriffen werden könnte.

In der Schußphase fielen 3 Treiber den Salamandern zum Opfer

Hochelfen - Spielzug 5

Meine Silberhelme griffen nun den Hornnacken an, denn auch wenn sie keinen Schaden verursachen würden, so müsste er auf jeden Fall zwei ausschalten um ein Unentschieden zu machen.

Die Magie ließ den letzten Kroxigor in die Grube fallen.

Die Schußphase fand nur noch die Salamander als Ziele, konnte aber bis auf einen Treiber nichts ausrichten.

Im Nahkampf schafften die Silberhelme erwartungsgemäß keinen Verlust, der Hornnacken erwartungsgemäß einen, und wurde somit aufgerieben und eingeholt, genau so wie gedacht.

Echsen - Spielzug 5

Er bewegte die Salamander ein wenig vorran und schoß mit diesen auf die Bogenschützen, schaltete 3 aus, aber das war es auch.

Hochelfen - Spielzug 6

Es passierte nicht mehr viel, ich kümmerte mich noch so wie ich musste um Viertel (gar nicht mehr um ehrlich zu sein, drei gehörten mir auf jeden Fall).

Die Magiephase erbrachte auch nicht wirklich was, und mein Beschuss ließ zwar ein paar weitere Treiber fallen, aber es fehlte einer für die halben Punkte.

Echsen - Spielzug 6

Er machte gar nichts mehr, da er keine Fehlfunktion mehr bei den Salamandern und somit deren halbe Punkte riskieren wollte.

Das Ergebnis:

Wie schon angekündigt, an diesem Spieltag sollte ich ein vielfaches der Punkte holen, wie am Vortag. Nach Auszählung hatte ich ein grandioses

18:2 errungen, hatte schon fast ein 19:1 für mich ausgerechnet, als auffiel, dass der Adler des Bogenedlen ja auch noch in die Rechnung muss, also fehlten 3 Punkte für den letzten Punkt für mich ;)

Und hier noch das Schlachtfeld nach diesem Massaker (in dessen Verlauf ich aufgrund der guten Ergebnisse die ich erzielte vergaß genügend Fotos zu machen)

attachment.php?attachmentid=45062&d=1196255212

post-1356-13949069460573_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit versuche ich mich dann mal an die Rekonstruktion dieses Spieles. Alles werde ich sicher nicht mehr zusammen kriegen, aber ich gebe mir Mühe.

Zur Erinnerung, dies war meine Armeeliste, noch nach dem AB der HE der 6ten ED:

Erzmagier zu Pferd mit Harnisch, Rubin d. Dämmerung, 2 Magiebannende Rollen und weise ist er auch noch

Edler zu Pferd, Drachenschuppenschild und somit 1+ RW und dazu den Ring des Zorns

Edler auf Adler mit jagdbogen und mit verzaubertem Schild (3+ RW)

Da das turnier nach Hamburger System abläuft musste ich 250 Punkte Minimum in bestimmten Infanterieauswahlen binden, also gabs als Kerneinheiten

2 x 10 Bogenschützen, jeweils mit Musiker....und somit exakt 252 Punkte wert

Dazu die Elfentypische Kernreiterei

6 Silberhelme mit SMC und Löwenstandarte

5 Silberhelme mit SMC

In der Elitesektion dann folgendes:

2 Streitwagen

6 Drachenprinzen mit SMC, Amulett d. reinigenden Flamme und Banner v. Ellyrion

Dann noch die obligatorischen 2 Riesenadler und 2 Repetierspeerschleudern

Insgesamt kam ich somit auf 1994 Punkte, 7 EW (plus ein gebundener) und 4 BW

Aufgestellt sah die Armee im letzten Spiel des Turniers dann so aus

attachment.php?attachmentid=46390&d=1198461537

von links: Tiranocauto, Riesenadler, Bogenedler, 5er Silberhelme, 10 Bogenschützen, Speerschleuder, 6er Silberhelme, Erzmagier, 10 Bogenschützen, 6 Drachenprinzen mit Edlem, Speerschleuder, Riesenadler, Tiranocauto

Mein Magier wählte natürlich Metallmagie, und dort die Sprüche 1,4,6 und noch irgendeinen den ich nicht mehr weiß, aber wahrscheinlich den 3er

Gegenüber standen meinen Elfen dann folgende Vagabunden:

attachment.php?attachmentid=46389&d=1198461537

Ich versuche mal was ich noch hinkriege, von links: 16er oder 20er Plündererherde mit Schamanen drin, 5 Slaaneshauserkorene mit erhabenem Champion (ich glaube sogar AST, weiß ich aber nicht mehr), davor Hunde, 3 Khorneminos, 5 Khorneritter mit Khorneauserkorenem (nackt mit Flegel) darin, davor Hunde, Chaosmutation (ich komme nicht mehr darauf wie die Dinger heißen ;D ), was hinter dem Hügel steht weiß ich leider nicht mehr, 5 berittene Dämonetten (oder Jägerinnen, auf jeden Fall mit ASF), 10 Barbaren, Auserkorener Champion auf dämonischem Reittier

Ich weiß echt nicht mehr wer anfing, versuche mich die ganze Zeit zu erinnern, aber am Ende komme ich darauf, dass er es höchstwahrscheinlich war.

Chaos - Spielzug 1

Er zieht scnurstracks nach vorne, fast überall bis an die Grenzen der Beweglichkeit. Die berittenen Dämonetten bewegen sich eher zentral um von dort dann viel abdecken zu können. Sein Champion an der Flanke postiert sich auch ein wenig zentraler um das Spielfeld besser abdecken zu können.

Magie ist irrelevant, er kriegt das ganze Spiel keinen Spruch durch, vesucht es gar nicht mehr wirklich.

Beschuß und Nahkampf gibt es hier nicht, also war ich am Zug.

Hochelfen - Spielzug 1

Ich sagte tatsächlich Angriffe an. Slaaneshritter sollten von den Silberhelmen in Verbindung mit dem Streitwagen gecharged werden, Drachenprinzen wollten die berittenen Dämonetten haben, die anderen Silberhelme die Slaaneshritter am Wald vorbei in der Flanke.

Wir maßen ab: Tiranocauto kommt an die Slaaneshritter ran, schonmal gut, Silberhelme daneben scheitern um 0,25 Zoll, verdammt!

Silberhelme in die Flanke der Slaaneshritter scheitern um 0,5 Zoll, großes verdammt!

Drachenprinzen scheitern um ebenfalls nichtmal ein halbes Zoll, aber etwas mehr als ein viertel Zoll, richtig verdammt!!!

Also stehen Silberhelme links auf dem präsentierteller, denn alleine wird so ein auto nicht viel gegen auserkorene ausrichten.

Drachenprinzen stehen zentral vollkommen auf dem präsentierteller für so ziemlich alles, große Schei**!

Silberhelme zentral werden immerhin noch von den Drachenprinzen gedeckt...

der Rest bewegt sich, Adler links zieht hinter den Wald um von dort dann umlenken zu können, der recht lenkt gleich mal um und stellt sich dem erhabenen Champion auf Reittier in den Weg, damit dieser die Drachenprinzen nicht erreicht.

Tiranocauto rechts zieht vor, will die Barbaren haben.

Magie zieht eine Bannrolle und nimmt dem erhabenem Champion in den Slaaneshrittern immerhin noch einen LP ab, das war es dann aber leider auch schon.

Mein Beschuß fällt leider ziemlich mau aus. ich erschieße glaube ich ein oder zwei Hunde, der Rest trifft oder verwundet einfach mal nicht (oder noch ein LP bei den Minos abgenommen oder so).

Im Nahkampf würfelt mein Streitwagen sensationelle 2 Aufpralltreffer, verwundet beide, er rüstet beide, insgesamt fällt mal eben kein Ritter, diese nehmen aber das Auto grenzenlos auseinander und überrennen in die Silberhelme dahinter, yeeha.

attachment.php?attachmentid=46391&d=1198461537

(Die Bilder sind leider wieder unzureichend und ich weiß nicht mehr genau was wann wo war, nur einige spielentscheidende Situationen sind hängen geblieben)

Chaos - Spielzug 2

Sein erhabener Champion greift nun meinen Adler an, muss er auch, der rast nämlich. Ebenso wie die Minos die dann also mal eben in die Drachenprinzen sollen, sagt er. Wir messen hin und her, mit Schwenk reicht es für ihn um genau 0,1 Zoll. So viele knappe Entscheidungen (und alle zu meinen Ungunsten) hatte ich noch nie in einem Spiel.

Mein Adler war natürlich in bester Adlermanier geflohen und lenkte den Champion rechts über die Spielfeldkante raus, na ja, das war die 50 Punkte denke ich wert.

Sein erhabener Champion in den Slaaneshrittern hatte sich irgendwie vorher losgelöst oder sowas, denn der sagte noch einen Angriff auf meine Speerschleuder an.

Magie von ihm war weiter langweilig. Nix passierte hier.

Beschuß hatte er immer noch nicht ;)

Im Nahkampf nahmen die Slaaneshchosen dann mal eben 3 Silberhelmen das Leben, diese antworteten mit nix zurück und flohen dann natürlich mal eben, natürlich wurden sie auch eingeholt, Fluchtwürfel sind fast immer gegen mich ;)

Die Minos machten das selbe mit meinen Drachenprinzen, vermobbten vier, bekamen nichts zurück und meine Drachenprinzen mit Edlem (der in diesem Spiel auch noch General war) flohen natürlich nicht weit genug (ich sagte ja vorher was mit Fluchtwürfeln).

Die Speerschleuder war auch passÍ©, aber das war ja zu erwarten (die Dinger brauchen echt mal stehen&schießen :D )

attachment.php?attachmentid=46392&d=1198461630

(bitte nicht daran festhalten was jetzt 100% genau wo passierte, irgendwie ist das nach 8 Monaten echt schwer zu rekonstruieren, wenn man nicht genug Bilder hat, die Zollmaße um die die Dinge gelangen und welche nicht stimmen auf jeden Fall, sowas bleibt hängen ;) )

Hochelfen - Spielzug 2

Irgendwie waren die Silberhelme vorher doch noch irgendwohin gezogen und angegriffen worden, der Nahkampf ging mit einem Verlust bei Ihnen un keinem bei den Dämonetten aus, aber sie blieben tapfer stehen, gute Silberhelme.

Ich zog was ich ziehen konnte. Adler wollte umlenken bei den Khornerittern, tiranoc sagte Angriff auf die Barbaren an, kam auch an. Der Bogenedle machte, was er am besten kann, er zog ins nirvana und wollte schießen.

In der Magiephase brachte ich dann den Geist der Schmiede mit totaler Energie durch, juhu! auf die Slaaneshritter natürlich, juhu! 11 Treffer, juhu! Ausreichend Wunden um die Slaaneshchosen auszuradieren.

Aber durch die totale Energie natürlich dann keine anderen Zauber mehr durchbekommen ;)

Der Beschuß forderte immerhin noch 5 LP bei den Minos und damit stand auch von denen nur noch der Standartenträger.

Im Nahkampf lief es auf ein unentschieden zwischen Dämonetten und Silberhelmen hinaus, langweilig also.

Der Tiranocstreitwagen machte sagenhafte....1 Aufpralltreffer gegen die Barbaren, mit Besatzung fielen zwei von denen, die machten nichts, aber gewannen um den Musiker. Ich stand.

post-1356-13949071025942_thumb.jpg

post-1356-13949071026793_thumb.jpg

post-1356-13949071027272_thumb.jpg

post-1356-13949071027802_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos - Spielzug 3

Sein erhabener tauchte am Spielfeldrand auf und brachte sich in Position um die zweite Speerschleuder zu chargen.

Hunde griffen Bogenschützen an, die wollten stehen&schießen, Hunde waren zu nah, also Nahkampf.

Chaosmutation griff meinen Streitwagen in die Flanke an.

Magie war weiter irrelevant.

Der Nahkampf ging sogar zu meinen Gunsten aus, vorerst, ich zerfetzte zwei Hunde, die keinen von mir, sie liefen, ich blieb stehen.

Mein Streitwagen war ein tapferer Streitwagen, er bekam keine Wunde, schlug aber zwei Barbaren tot. verlor also nur um eins und stand, juhu!

Hochelfen - Spielzug 3

Nahkämpfe sagte ich keine an, hatte ja nichts mehr, was hätte kämpfen können.

Mein Erzmagier brachte sich im Wald vor Herde und Champion hinten in Deckung (der war auch wieder aufgetaucht). Bogenedler wollte ein wenig weiter schießen.

Die Magie zerfetzte nun auch noch die Khorneritter mit erhabenem Champion komplett, wieder totale Energie beim Geist der Schmiede, super, kein 20:0 ;)

Beschuß versuchte nun den beiden erhabenen da hinten was abzunehmen. Der rechte bekam einen Einzelschuß der Speerschleuder ab, traf natürlich das Vieh, nahm ihm einen LP zu wenig ab, Mist!

Bogenschützen verursachten nichts und sogar noch weniger, schade drum.

Der Nahkampf zwischen Silberhelmen und Dämonetten und zwischen Streitwagen, Barbaren und Mutation ging weiter, immer noch passierte nichts, mein Streitwagen stand das einfach, tötete sogar noch einen Barbaren (auf Hälfte runter, wer hätte das noch gedacht).

attachment.php?attachmentid=46393&d=1198461677

Chaos - Spielzug 4

Seine erhabenen griffen jeweils an, seine Hunde sammelten sich, sein Mino versteckte sich.

Magie war immer noch nichts los, aber ich glaube diesmal musste ich sogar eine Rolle zücken.

Im Nahkampf wurden meine Bogenschützen zerrissen und eingeholt, die Speerschleuder auseinandergerissen und er übrannte in die anderen Bogenschützen, die natürlich Stehen & Schießen wählten (wollte zumindest das Tierchen töten), das klappte auch und er ging nun zu Fuß.

Der Tiranocwagen wurde nun doch noch aufgerieben und floh, würfelte eine satte 3 bei der Flucht und wurde natürlich eingeholt.

Die Silberhelme standen immer noch tapfer zu zweit vor den nun mehr auch nur noch zu zweit rumwabernden Dämonetten.

Hochelfen - Spielzug 4

ZU bewegen hatte ich kaum mehr was, der Bogenedle flog halt in sniperposition

Magie forderte dann den einen erhabenen (angeschlagenen) Champion mit dem Metall 1er Spruch, auch sehr gut! Mehr passierte dann aber leider nicht mehr mit der Magie.

Mein Bogenedler beschos einfach mal noch den letzten Mino, nahm ihm aber nichts ab (da hatte er noch die einzige Standarte von mir drin, sind immerhin 100 Punkte mehr).

Die Dämonetten und Silberhelme taten sich mal wieder nichts, ich testete und stand, auch sehr gut.

sein erhabener Champion nahm natürlich die Bogenschützen mit in die Hölle, wenn er da dann mal hinreitet.

Chaos - Spielzug 5

Seine Herde brachte sich näher an den Magier ran, der ja im Wald stand.

Ansonsten passierte nicht viel.

Der Nahkampf zwischen Dämonetten und Silberhelmen lief weiter ereignislos, diesmal fiel eine nette und es war ein unentschieden oder so.

Hochelfen - Spielzug 5

Ich bewegte mich kaum mehr, hatte ja auch kaum mehr was.

Der Magier wollte den Geist der Schmiede auf den letzten Erhabenen machen, leider hatte er noch eine Bannrolle, oder es klappte nicht, schade drum. Sonst passierte hier nichts mehr.

Der Bogenedle nahm den letztem Mino alles bis auf einen LP ab, auch schonmal gut.

Im Nahkampf gewannen die Netten um die Flanke...und natürlich, diesmal liefen die Silberhelme, natürlich wurden sie eingeholt, und natürlich schafften die Netten es in den Erzmagier zu überrennen, Dreck. Der konnte auch nicht fliehen wegen der Herde dahinter, doppelter Dreck.

Chaos - Spielzug 6

Angriffe gabs keine mehr, Bewegung auch nicht mehr wirklich, er sicherte Spielfeldviertel, was natürlich unnötig war, ich hatte ja keine ;)

Magie konnte er immer noch knicken, noch stand mein Erzmagier ja, HA! Aber er hätte eh nichts mehr gesehen oder so ;)

Im nahkampf nahmen die netten dem Magier dann 1 LP ab, er verlor und flog natürlich, voll in die Herde und war vernichtet, so ein Dreck! Aber eben auch ein eklatanter Fehler ihn da stehen zu lassen, in der Hoffnung dem erhabenem noch was um die Ohren zu ballern.

Hochelfen - Spielzug 6

So, jetzt dem letzten Mino noch den letzten LP abnehmen, mit 3 Schuß auf 2+ und S5 sollte das doch klappen....und ja, es klappte natürlich......nicht.....und somit behielt er den letzten mino und meine Standarte (aber nun hatte er eh zwei, Silberhelme ja auch noch).

attachment.php?attachmentid=46394&d=1198461677

Das wars. Wir zählten aus und es war am Ende ein:

14:6

Hätte ich nicht so blöd noch den Magier abgegeben, dann wäre es wohl nur ein 11:9 für ihn gewesen, aber na ja. Spannend war das Spiel trotzdem. So viele so knappe Dinger, hätten die am Anfang gesessen, dann hätte es vollkommen anders ausgesehen. Aber na ja, so ist das eben, so kanns gehen ;)

Tops:

Magie - Der absolute Renner. Im ganzen Turnier das einzige, was mir sicher Punkte gebracht hat, in jedem Spiel meine Rettung, jetzt muss ich nur noch lernen den Magier besser zu schützen

Flops:

Meine Reichweitenschätzungen ;D

Beschuß - im ganzen Turnier kaum was damit gerissen

post-1356-13949071028334_thumb.jpg

post-1356-13949071028989_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es hier nicht weitergeht. Im Forum würde ich gern mal wieder Hochelfen Berichte lesen.

Wie sieht es denn mit einer Aktualisierung aus?

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staub vom Thread pust

Hui....da will ich demnächst neue Berichte vom letzten AK einstellen, und was sehe ich? Ich habe doch glatt damals den letzten vergessen auszuschreiben.

Das werde ich dann mal noch so gut wie möglich nachholen, da werde ich doch glatt rot.

Also, sobald ich die Bilder von Gitzbang erhalten habe, die er von meiner Kamera gezogen hat (und die seitdem nicht mehr auf der Kamera sind) werde ich die aktuellen einstellen, und in den nächsten Tagen mache ich mich mal an eine noch möglichst genaue Schilderung des Spieles im November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.