Jump to content
TabletopWelt

Kennt ihr noch Space Fleet?


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Ich hab letztens im Netz Bilder von Space Fleet Minis gefunden. Gerade die Eldar Schiffe waren ja mega geil!

Also dachte ich: ran, und Eigenbau. Heraus kam die Arbeit von einem Nachmittag.

Ans Imperium (Schwertform) mach ich mich auch bald ran.

Ach ja, Leute wo bleiben eure Fotos??? :???:

Grüße Starslayer

post-20148-1394906839266_thumb.jpg

post-20148-13949068393523_thumb.jpg

post-20148-13949068394223_thumb.jpg

post-20148-13949068394749_thumb.jpg

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Sorry wenn ich frage, doch was ist denn Space Fleet?

Ich hab mal im Netz ein Bild von nem imperialen Schiff gefunden, das sah aber so klotzig aus, als sei es aus primitivsten Mitteln gefertigt... ist das von Space Fleet? Macht das Space Fleet zu einem BFG-Vorgänger?

Das Schiff da selbst ieht wahnsinnig gut aus... gefällt mir sogar annähernd besser als die aktuellen Minis :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Space Fleet mag man wohlwollend als Vorgänger von BF Gothic bezeichnen.

Ich weiß allerdings nicht mehr, inwiefern die Regeln noch Ähnlichkeit haben mit Gothic.

Habe noch ein paar alte Schiffe, fand die aber schon immer grottig. Auch das Eldarschiff wie oben gezeigt gefällt mir bei weitem nicht so gut wie die aktuellen Schiffe. Liegt vor allem an den Flügeln.

Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich (nicht) streiten.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei ebay vor Monaten mal auf solche Schiffchen gestoßen und möchte meine Eldar aus denen bauen, zumindest zum Teil. Leider habe ich nur zwei solche Schiffchen und suche weitere.

Die Regeln von damals fände ich aber schon interessant und welches Schicksal Space Fleet ereilt hat, sodass es nur 2 verschiedene Eldar-Schiffe gab.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere waren die Regels mehr als primitiv.

Die Fragmente an die ich mich erinnern kann sind die Schild-Counter die auf dem Base abgelegt wurden (die Bases hatten dafür jeweils 4 Ablageflächen).

Das Spielfeld bestand aus einem Quadratraster und es gab eine Auswahl vorgegebener Manöver nach denen gezogen wurde.

Trefferwürfe wurden im Kartondeckel ausgeführt und die Lage des Würfels auf dem dort aufgedruckten Raster bestimmte ob ein Treffer erzielt wurde.

Der Würfelwert selber ergab dann noch irgendwelche Variationen.:???:(vergessen)

Klarer wird das ganze wenn man sich den Boxeninhalt hier anschaut.

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das hört sich doch prinzipiell gar nicht schlecht an, zumiindest erinnert es im Groben schon an Gothic, und die Idee, noch mehr Varianz in Wurfergebnisse durch ein Raster auf der Würfelunterfläche zu bringen, ist auch gut.

Und ja, die Eldar hhatten mit den Modellen bei Space Fleet anscheinend mehr Glück. :rolleyes:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle?

Die Schiffe sehen doch süß aus :female:

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder der meisten Schiffstypen:

http://www.solegends.com/citsfleet/

Fluff:

http://members.fortunecity.com/pangolinsaloon/fl/spacefleet.htm

Im Prinzip wurde da schon viel grundlegendes für Gothic geschaffen: die Schiffsklassennamen von huete kamen praktuisch alle vor, nur das die Battleships von damals heute meist als Kreuzer bekannt sind und was damals unter Kreuzerlief sind heute Eskorten :P

die Regeln waren aber eher simpel, eben eher ein Brettspiel im Heroquest-stil als ein echtes Tabletop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Es tut mir ja leid, aber ich kann es nicht lassen...

Ein paar Chaos Kreuzer (pfui!), ein paar Kleinteile und das Schwert eines Decepticons (die schaffen ja eh nie was, also wozu noch bewaffnen ;)) und fertig.

Es ist zwar kein Schlachtschiff (siehe Bild 1) geworden, aber ein Schlachtkreuzer.

Und diesmal finde ich sie selber auch richtig gut. Jetzt noch Farbe...:yeah:

Gruß Starslayer

P.S.: Ach so Leute, meldet euch endlich für die BFG Galerie an, mach Fotos und postet die. Vielleicht machen wir ja mal nen Flotten Contest?!:cool:

post-20148-1394907044355_thumb.jpg

post-20148-13949070443812_thumb.jpg

post-20148-13949070444206_thumb.jpg

post-20148-13949070445666_thumb.jpg

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff sieht geil aus, wenn ich das Schwert(?) in der Mitte ein wenig zu lang finde.:)

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.